KV lehnte koptische Veranstaltung wegen des Organisators ab

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
Knecht Ruprecht

KV lehnte koptische Veranstaltung wegen des Organisators ab

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In einer Gastwirtschaft statt in einem evangelischen Gemeindesaal hat der Bischof der Koptisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland, Anba Damian (Höxter), einen Vortrag über die Verfolgung seiner Kirche in Ägypten gehalten.

Der Kirchenvorstand der St. Thomas-Gemeinde in Bohmte bei Osnabrück hatte die Durchführung der Veranstaltung in ihren Räumen abgelehnt. Man fürchte, dass der Religionsfrieden gestört werde, teilte man dem Organisator, Pastor i.R. Prof. Karl-Heinz Kuhlmann (Bohmte), mit.

http://www.idea.de/index.php?id=157&tx ... 9cab248a69

Als politische, demokratische Organisation ist die EKD natürlich auf ihre Aussendarstellung und womöglich auch auf ihre Neutralität bedacht.

Die einzige Frage ist, wieso dieser super Bischof, der u.a solch gute Videos auf Youtube hat http://www.youtube.com/watch?v=CooyYJaQltY katholische Partner aufsucht.
Zuletzt geändert von Marcus am Dienstag 1. Februar 2011, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel wegen Irreführung geändert

Moser

Re: Keine Solidarität der EKD mit koptischen Christen

Beitrag von Moser »

Schwache Leistung... :traurigtaps:

Lutheraner

Beitrag von Lutheraner »

Kann ein Moderator bitte den irreführenden Thread-Titel ändern? Knecht Ruprecht hat offensichtlich starke Probleme den von ihm verlinkten IDEA-Artikel zu verstehen.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Lutheraner hat geschrieben:Kann ein Moderator bitte den irreführenden Thread-Titel ändern? Knecht Ruprecht hat offensichtlich starke Probleme den von ihm verlinkten IDEA-Artikel zu verstehen.
Ich seh da keine Irreführung - aber ich bin auch hier nicht zuständig, das sollen bitte die Kollegen vom Fach entscheiden.

Torsten

Beitrag von Torsten »

>Keine Solidarität der EKD mit koptischen Christen<

Wie könnte man den Titel ändern?
http://cdu-politik.de/28/4/21/christenverfolgung-ii/

Als Mitglied der CDU jedenfalls schäme ich mich für diese Regierungspartei und ihre falsche Toleranz und feige Neutralität. Möge sie endlich aufwachen! Es ist fünf nach 12!

Prof. Dr. Karl-Heinz Kuhlmann (Evangelische Theologische Fakultät Leuven), Bohmte
Vieleicht ist der Titel aber auch gut so, wie er ist.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema