Arabische "Revolution"

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Reinhard »

Ob dieser "Harald Pflueger" wirklich so ein aufrechter Kronzeuge ist, mit seinem messiashaften Impetus ....?

Schau mal seinen neuesten Twitter-Eintrag an: http://haraldpflueger.com/de/pressescha ... seschau%29 (vielleicht beleuchtet das seine redaktionelle Ethik ?)

Mir erscheint das wie eine 1-Mann-Show mit starkem "Sendungsbewusstsein". Weißt Du wer er ist, etwas zu seinem Hintergrund und woher er seine Infos hat ? (ich habe nämlich erstmal nichts unabhängiges gefunden)
Zuletzt geändert von Reinhard am Dienstag 20. September 2011, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:(Als ich über Google suchte, träumte mir, ich sei in China.)[/color]
Das war in gewisser Hinsicht sogar ein Wunschtraum, denn in China bekommt man für abweichende historische Auffassungen weniger Jahre aufgebrummt als in der meinungsfreien Bundesrepublik.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Gamaliel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Film soll vor einer guten Wochen auf deutsch je einmal in Karlsruhe und Dresden gezeigt worden sein. Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Hinweis auf weitere Vorführungen oder Bezugsquellen geben könnte. (Als ich über Google suchte, träumte mir, ich sei in China.)
Meine Google-Suche ergab viele Treffer (ohne chinesische Träume hervorzurufen): Schau mal da.

In einem Blogbeitrag vom 12. Sept. ist zu lesen:

Filmtheater Schauburg Dresden: „Verdammter Frühling!“

Daraus:
Nachprüfen kann ich kaum etwas, aber was der Regisseur uns erzählte, klang schon ziemlich glaubwürdig. Da der Film bisher nur auf italienisch vorliegt, war Grimaldi mit anwesend und übersetzte. Dadurch wirkte alles, was er uns zu seinen Bildern und zu den interviewten Personen berichtete, sogar noch authentischer.
(Der Beitrag enthält auch inhaltliche Angaben zum Film.)


Nachtrag:

Den ganzen Film (auf Italienisch) gibt es bei youtube:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Sempre »

Frag auf dem Blog des Autors nach. Der spricht auch Deutsch.

http://fulviogrimaldi.blogspot.com/
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Raphael

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Raphael »

Gaddafi hat möglicherweise ein bißchen "Kleingeld" hinterlassen:
16,9 Milliarden Euro in der Zentralbank gefunden

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Peregrin »

Raphael hat geschrieben:Gaddafi hat möglicherweise ein bißchen "Kleingeld" hinterlassen:
16,9 Milliarden Euro in der Zentralbank gefunden
Der Hund hat das Volk ausgeplündert und das Geld in der Zentralbank versteckt! Da sieht man wieder, wie weit die vom demokratisch-rechtsstaatlichen Standard des freien Westens abfallen: Bei uns gibt's in einer Zentralbank weit und breit nichts Werthaltiges.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Die Verteidiger von Bani Walid am 24.09.2011 (Datum im Video bei ca. 5:20 zu sehen):

http://www.youtube.com/v/E3xKDndUTzE
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Guckt mal, wer da spricht:
N.Y.Times hat geschrieben:Syrians Rally in Support of Assad
12.10.2011
BEIRUT, Lebanon – Tens of thousands of Syrians rallied in central Damascus on Wednesday to show support
for President Bashar al-Assad, who faces an uprising against his government that has lost momentum but re-
mains resilient.

“Today’s rally is a message for the West and the Arab World to let them know that the president is legitimate,”
said Samir, a resident of Damascus who said that his son participated in the rally. “Assad represents economic
and security stability. He’s our guardian. We don’t know how the next president will be.”

(...) The Syrian government blames the unrest that has rocked Syria since mid-March on a foreign conspiracy
to divide the country. It says it is battling foreign armed groups that have killed more than 1,100 police and
soldiers...

Bild
(Quelle)
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Haiduk »

Saudi-Arabien steckt viel Geld und Energie in den Aufstand gegen das Assad-Regime, mit dem der Iran aus Syrien und dem Libanon vertrieben würde.
http://derstandard.at/1318461233743/Ira ... schauplatz
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Tripolis wird wieder von der libyschen Regierung kontrolliert

news.argumenti.ru hat geschrieben:Die Hauptstadt Libyens, Tripolis, wird von den Anhängern von Muammar Gaddhafi kontrolliert, die am Freitag einen Aufstand begonnen haben. Momentan gibt es Gefechte um den internationalen Flughafen, in dem sich die militärische Kommandozentrale des TNC sowie die Vertretungen der NATO-Länder befinden, die an der Militäroperation gegen Libyen beteiligt waren. Blogger berichten über "Twitter", dass die Botschafter der USA und Frankreichs "verschwunden" sind.

Zurzeit patroullieren NATO-Hubschrauber den Himmel über Tripolis. Im Internet wurde inzwischen ein Video veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie einer dieser Hubschrauber über dem Stadtzentrum abgeschossen worden ist. Praktisch alle Vororte von Tripolis werden von den Loyalisten kontrolliert. Gefechte gibt es überall dort in Libyen, wo die Milizen des TNC präsent sind. (...)

Wo sich die Botschafter der USA und Frankreichs derzeit befinden, bleibt unklar. Nach einigen Angaben hat eine Sondereinheit aus Tuareg-Kriegern sie gefangen genommen und nach Bani Walid gebracht. Ein Informant aus russischen Regierungskreisen sagte "argumeti.ru" allerdings, dass "die Botschafter wahrscheinlich durch Sicherheitskräfte des Botschaften evakuiert worden sind, nachdem Gaddhafi am Donnerstag seinen Aufruf zum Aufstand verbreitet hat".

(Quelle) - "Argumenti.ru" würde ich zu den Mainstream-Medien zählen. Wenn man die "unabhängigen" Medien und Journalisten in der letzten Zeit etwas verfolgt hat, so kommt das, was jetzt offenbar hier zutage tritt, nicht überraschend.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bild aus Sirte. So schützt die Nato Zivilisten.
Dateianhänge
sirte.png
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sawija bei Tripolis, gestern befreit von der libyschen Armee unter Chamis el-Ghaddafi:

http://www.youtube.com/v/lkUHVbUJmXg&hl ... &version=3
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Brega in der Cyrenaica Ende Juni. Zivilistenschutz durch die Nato.

http://www.youtube.com/v/-kargNcnpb0?version=3&hl=de_DE

Streubomben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das Problem der Libyer ist: Die Befehlsgeber des Feindes sind von der Art,
daß sie aller Wahrscheinlichkeit nach erst vom Bombardement Libyens ab-
lassen werden, wenn außer Sand, Schutt, Blut und Öl nichts mehr übrig ist,
außer Uran vielleicht. Hiroschima und Dresden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von ad_hoc »

Man muss es immer und ständig wiederholen:
Libyen war eines der wirtschaftlich gesündesten Länder Afrikas mit vergleichsweise vorbildlichen Infrastrukturen in nahezu allen Bereichen. Zerstört wurden diese Strukturen weniger durch die an und für sich harmlosen Aufständischen, die erst durch Druck amerikanischer und britischer Geheimdienste zu einer Art Widerstand motiviert werden mussten, sondern vor allem durch zahlreiche Armeeeinsätze der Amerikaner, insbesondere der Franzosen unter ihrem Mininapoleon Sarkozy, und natürlich auch der Engländer, ohne die nichts gehen darf. Danach fühlten sich auch Länder wie Italien dazu berufen, bei diesem völkerrechtswiderigen Akt, eigentlich eher ein Verbrechen an der Menschheit, tätig mitzuwirken.
Diese Länder sind es, deren politische Vertreter nicht nur geächtet, sondern vor ein ordentliches Gericht gestellt werden müssten.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Wenn wir vergessen, daß der Geist der Aggressoren dort und Invasoren
Libyens immer noch der Geist der Sieger von Versailles, St. Germain und
Trianon, von Potsdam und Nürnberg ist: Dann könnte Berlin oder Ham-
burg auch bald wieder so aussehen.
Dateianhänge
sirte.png
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Torsten »

ad_hoc hat geschrieben:Diese Länder sind es, deren politische Vertreter nicht nur geächtet, sondern vor ein ordentliches Gericht gestellt werden müssten.
Vor welches Gericht sollten die treten? Vor das korrupte Kriegsverbrechertribunal? In mir keimt keine Wut oder Empörung [mehr] auf, wenn ich daran denke, dass die Verantwortlichen für diese Greuel sich vor keinem weltlichen Gericht dafür je verantworten müssen. Weil das ihre Schuld schmälerte. Vor dem höchsten, letzten Gericht. Das sind fehlgeleitete Gedanken der Rache?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

So berichtet el-Dschasira heute, Beni Walid sei von Rebellentruppen erobert worden:

http://www.youtube.com/v/jgxBi7lq0jg&hl ... &version=3

Na, was fällt euch dazu ein?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:So berichtet el-Dschasira heute, Beni Walid sei von Rebellentruppen erobert worden:

http://www.youtube.com/v/jgxBi7lq0jg&hl ... &version=3

Na, was fällt euch dazu ein?
Comical Tony ist bei seiner Berichterstattung über die Befreiungsparty halt seiner Zeit ein bißchen voraus. Die vielen jubelnden Menschen stoßen sicher auch noch dazu, wenn die Gefahr von Granateneinschlägen ein bißchen geringer geworden ist. Warum steht übrigens im Insert "Sirte nicht unter Kontrolle"? Haben sie das nicht schon seit zwei Monaten ständig erobert?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Sempre »

Really crazy - wie der Reporter meint - wirkt eigentlich nur er selbst, die anderen eher gelangweilt. Weder ein Stadtzentrum noch etwas Kaputtgeschossenes ist zu sehen. Die Zusammenstellung der Kopfbedeckungen und Accessoires ist wohl reif für einen Oscar.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Gamaliel »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Na, was fällt euch dazu ein?
Al-Dschasira gehört dem Scheich von Katar und Katar ist Kriegspartei in Libyen.



Übrigens:

Das kleine Katar spielt in Libyen eine grosse Rolle

Daraus:
Seine Elitetruppen sollen laut dem «Wall Street Journal» sogar beim Sturm auf Ghadhafis Hauptquartier in Tripolis gesichtet worden sein. Katar wäre demnach heimlich in die kriegsentscheidende Lücke der Bodeneinsätze gesprungen, die westliche Regierungen nicht auszufüllen wagten.
Dennoch wächst der Argwohn gegenüber der Islamistenclique, die dank der Hilfe Katars in Libyen immer mächtiger wird.
[...]
Ein Blogger des «Time Magazines» gibt ironisch zu bedenken, dass Katar lediglich das tue, was westliche Regierungen seit jeher taten, wenn sie Regime stürzten. Dem kleinen Land, dessen Erdgasvorkommen zu den grössten der Welt gehören, werden Ambitionen im libyschen Gassektor nachgesagt.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich sehe, hier ist genug gesunder Menschenverstand versammelt.
Ich muß gar nicht immer alles aussprechen.

Man fragt sich angesichts solcher Filmchen, für wie blöde die uns
halten. Oder fällt die Mehrheit am Ende doch drauf rein?

(Vielleicht ja. Wenn etwa mein Vater nach morgendlicher Lektüre der Berliner Morgenpost
am Tage mit begegnet und irgendeine haarsträubende (a)politische Bemerkung fallen läßt
und ich daraufhin Luft hole (um bloß nichts zu antworten), dann beginnt er sogleich unver-
mittelt in Salven immer wieder das Wort „Verschwörungstheorie“ auszustoßen, mich voll
Schrecken ansehend, ohne mir ins Gesicht zu blicken, und zur Abwehr die Hände hebend.
Wäre er nicht Protestant, riefe er vermutlich: »Jesusmaria!« und schlüge drei Kreuze.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Der Clown links im Bild sprüht wahrscheinlich die ganze Zeit Pfefferspray in die Runde, um ein paar Freudentränen zu evozieren.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Pilgerer »

Ursprünglich hieß es beim Beschluss des UN-Sicherheitsrates zu Libyen, das Ziel des Militäreinsatzes sei die Durchsetzung einer Flugverbotszone. Es wurden gerade ja auch die Deutschen damit geködert, für den Schutz der libyschen Bevölkerung vor Gaddafis Luftangriffen zu stimmen. Tatsächlich wurde jedoch relativ schnell klar, dass es der Koalition aus Franzosen, Italienern (die den Diktator vorher stark hofiert hatten) und Engländern nicht um eine neutrale Durchsetzung der Flugverbotszone ging, sondern um eine Parteinahme zugunsten der Aufständischen.

Am besten für Libyen wäre im Moment eine Rückkehr zur Monarchie. Die stabilsten islamischen Staaten sind die, die monarchisch regiert werden (z.B. Marokko, Jordanien, Saudi-Arabien). Libyen hatte vor ca. 5 Jahren bereits eine Monarchie: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Libyen
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Pilgerer, danke für die aufschlußreiche Info. Der Iran z.B. hatte vor ca. 50 Jahren auch eine Monarchie. Das wäre doch was...
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Die NATO schützt gemäß UN-Resolution 1973 libysche Zivilisten, besonders die Kinder, vor Gaddafi:

Sirte, 25. September: http://www.youtube.com/watch?v=hobDCtmxxo
Das war im Ibn-Sina-Krankenhaus, das eine Woche später von Bomben komplett zerstört wurde. 2+ zivile Opfer.

Tripolis, eher: die von der NATO geheurten und ernährten Banditen schützen ebenso die Kinder: http://www.youtube.com/watch?v=RVcbs_vVFRQ

Eine Zusammenstellung von Aufnahmen der Effizienz bei der Ausschaltung militärischer Ziele durch die NATO: http://www.youtube.com/watch?v=FlhMZSiX-nw

Ritaj Idriss Habib ist der Name dieses Jungen aus Sirte: http://www.youtube.com/watch?v=4LrYYNb_TTI

Sirte = das Stalingrad Libyens:
Bild Bild Bild

Bei diesen Aufnahmen muß ich ein paar Dutzend Mal mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, damit der Schmerz aufhört. Sicher kann sich jeder selbst durch Youtube klicken. Aber wann hört das endlich auf???

PS: Schön, dass bald 4 verwundete "Rebellen" in Deutschland medizinisch versorgt werden.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Während sie vorgestern mit Propagandafilmchen der Laienspielttruppe von
el-Dschasira die Einnahme Beni-Walids verkündeten, haben sie die Stadt
gestern offenbar mit Phosphorbomben belegt:

Bild

Wie hörte oder las ich Montag im Zusammenhang mit der angeblichen Ein-
nahme Beni Walids: »Die Anhänger Ghaddafis werden der Zivilbevölkerung
keinen Schaden mehr zufügen.« – Wie wahr.

Wahr leider auch, was ich schon Sonntag schrieb:
Die Befehlsgeber des Feindes sind von der Art, daß sie aller Wahrscheinlich-
keit nach erst vom Bombardement Libyens ablassen werden, wenn außer
Sand, Schutt, Blut und Öl nichts mehr übrig ist …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Neueste Meldung: Hillary Clinton auf Blitz in Tripolis. Die Bilder zeigen, wie sie vom befreiten
Volk bejubelt wird:


Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Während sie vorgestern mit Propagandafilmchen der Laienspielttruppe von
el-Dschasira die Einnahme Beni-Walids verkündeten, haben sie die Stadt
gestern offenbar mit Phosphorbomben belegt...
Das berichtet auch eine algerische Nachrichtenseite: "Les avions de l'otan bombardent Bani walid avec des bombes au phosphore blanc"

Es wird ganz offenbar versucht, den schon über Aljazeera verkündeten Wunschzustand herzustellen. Ansonsten wird die ganze Kampagne am Ende doch zu teuer.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Re: Arabische "Revolution"

Beitrag von Nietenolaf »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Neueste Meldung: Hillary Clinton auf Blitz in Tripolis.
Von den Vorbereitungen auf den Besuch dieses Reptils wurde schon seit Tagen aus Tripolis berichtet. Die NATO hat dazu bis zu 5.000 Mann eigene Truppen (nicht das Kanonenfutter in Schlappen, sondern reguläre Einheiten) zum Flughafen in Tripolis geschafft, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Aus Bani Walid, der zeitweiligen Hauptstadt Libyens, werden 1.200 in den letzten beiden Tagen durch Phosphorbomben und FAEs getötete "Zivilisten und Patrioten" gemeldet:
l'otan utilise une bombe FAE "Fuel Air Explosive", surnommée "la bombe atomique du pauvre" à Bani walid
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema