Apostel des unbefleckten Herzens Mariens
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Gemeinschaften mit traditionellem Ritus
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Re: Apostel des unbefleckten Herzens Mariens
Hmm, also im Allgemeinen bin ich ja auch ein Freund von Ordensneugründungen (die Bestehenden sind ja oft in einem Zustand, dass man nicht mehr weiß, ob man jetzt lachen oder weinen soll?) aber bei diesen hier bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die selber wissen, was sie wollen (kann natürlich auch sein, dass der Artikel da nicht ganz perfekt ist), aber für mich passen kontemplatives/eremitisches Leben und diese ganze Latte an Aktivitäten nicht so ganz zam.
Mal schaun, obs in naher Zukunft ein paar weitere Artikel gibt, in denen das ein wenig präzisiert wird. Ansonsten seh ich die Gefahr, dass der Orden mangels klarer Berufung ein Problem haben wird.
Gruß
Grammi
Mal schaun, obs in naher Zukunft ein paar weitere Artikel gibt, in denen das ein wenig präzisiert wird. Ansonsten seh ich die Gefahr, dass der Orden mangels klarer Berufung ein Problem haben wird.
Gruß
Grammi
Musste bei der Ordensbezeichnung zunächst an diesen Bruder Thomas denken, der sich vor ein paar Jahren in der kath. Forenlandschaft rumtrieb. Dieser hat mit dem verlinkten Orden aber nichts zu tun. 

Der da? http://br-thomas-gemeinschaft.de/Benedikt hat geschrieben:Musste bei der Ordensbezeichnung zunächst an diesen Bruder Thomas denken, der sich vor ein paar Jahren in der kath. Forenlandschaft rumtrieb. Dieser hat mit dem verlinkten Orden aber nichts zu tun.

Was bitte ist denn das? Ein Anwärter auf den Titel "Schlechteste Internetseite Deutschalnds"? Ist das Satire oder ernst gemeint?kephas hat geschrieben:Der da? http://br-thomas-gemeinschaft.de/Benedikt hat geschrieben:Musste bei der Ordensbezeichnung zunächst an diesen Bruder Thomas denken, der sich vor ein paar Jahren in der kath. Forenlandschaft rumtrieb. Dieser hat mit dem verlinkten Orden aber nichts zu tun.![]()
Gruß
Grammi