Tja, wie lange gibt es diese Bundesregierung noch, und welche Aussichten gibt es?
https://youtu.be/Sg7kh0GXj04?is=wDyomGiqq4wLZi5-
Wie lange hält noch Schwarz-Rot?
- Zeno Kortin
Wie lange hält noch Schwarz-Rot?
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Wie lange hält noch Schwarz-Rot?
Prognosen sind immer dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen!
Die Auguren sagen, es handele sich um Monate ...................
Die Auguren sagen, es handele sich um Monate ...................
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Totgesagte leben länger
in diesem Video wir Klingbeil zitiert, wie er Merz kritisiert. Nach meinen Erfahrungen der letzten 15 Jahre muss ich Merz recht geben - vor allem in größeren Unternehmen lassen sich Mitarbeiter oft krankschrieben, arbeiten schlampig und unprofessionell, und denken nur an "weiterkommen". Vor 15 Jahren war ich in einem mittelgroßen Unternehmen in BW beschäftigt und unterhielt mich mit einem Mitarbeiter, der sich regelmäßig jeden Monat krankschreiben lassen hat, mit der Begründung: „Wenn ich am Fließband 7 € die Stunde verdienen kann, wozu dann noch zu Arbeit kommen?“Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 21:20Tja, wie lange gibt es diese Bundesregierung noch, und welche Aussichten gibt es?
So ist das, wenn Parteien Koalitionen bilden, nur um die AfD nicht regieren zu lassen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man die AfD nicht deshalb mitregieren lassen will, weil man sie für "rechts" hält, sondern weil man Angst hat, dass eine mit-AfD-Koalition besser funktionieren könnte, als die jetzigen Koalitionen.
Ich gehe davon aus, daß es vor der Wahl in NRW in 05/27 keine Änderungen geben wird. Die Wahlen ist Osten sind zwar interessant, aber bundespolitisch unbedeutend. Sachsen-Anhalt und Meck-Vorp. haben zusammen ca. 6 Millionen Einwohner - NRW hat fast 18 Millionen und eine solche "kleine Bundestagswahl" hat damit eine ganz andere Aussagekraft.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 1. Mai 2026, 21:20Tja, wie lange gibt es diese Bundesregierung noch, und welche Aussichten gibt es?
Selbst wenn die AfD in beiden Ländern die absolute Mehrheit holen sollte und die Regierung stellen würde, wirkt sich das auf die Stimmverhältnisse im Bundesrat nicht aus. Sicher, ein MP Siegmund hätte jederzeitiges Rederecht im BT - aber das wird abends in der tagesschau nicht erscheinen und ein großer Teil der Bevölkerung erfährt davon nichts. Die Medien werden schon dafür sorgen, daß aus den beiden - dann AfD-regierten - Bundesländern nur schlechte Nachrichten verbreitet werden.
Außerdem sollte man folgendes berücksichtigen:
Ein Kanzlerkandidat für die Merz-Nachfolge ist der MP Wüst aus NRW. Kassiert er einen deutlichen Stimmenverlust und kann die bisherige schwarz-grüne Koalition nicht fortführen, dürfte er auch als Merz-Nachfolger beschädigt sein. Tritt das Gegenteil ein und er glänzt, wird es für Merz schwierig, denn ein in einer wichtigen Wahl erfolgreicher Nachfolger steht bereit.
Für die SPD wird das Wahlergebnis in ihrer Herzkammer, dem Ruhrgebiet, wichtig sein. Verliert sie dort einige oder viele Wahlkreise, kann auch die SPD-Spitze den Absturz nicht mehr schönreden. Der Ruf nach einer "sichtbaren SPD-Linie" wird deutlicher werden - ob die Koalition das aushält?
Zum Schluß das wichtigste Argument: Ansprüche auf eine Altersversorgung gibt es erst, wenn man zwei Jahre Minister war oder im BT gesessen hat. Die zwei Jahre sind im Mai 2027 erfüllt...