Hillsong-Gemeinde

Rund um Anglikanertum, Protestantismus und Freikirchenwesen.
asderrix
Moderator

Hillsong-Gemeinde

Beitrag von asderrix »

Erstaunlich wie offen die Australier mit so einem Schritt umgehn.

http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=72832&tx_ttnews[backPid]=369&cHash=e7ca3e928

Weiß jemand etwas über diese Gemeinderichtung?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Linus

Re: Hillsong-Gemeinde

Beitrag von Linus »

Naja über die Gemeinderichtung nicht. Nur hab ich mehrere CDs von Hillsong Music (ist ähnlich der Vineyard Music) im Regal stehen. hatte damals einen abartigen Musikgeschmack :D

Zu Australien und kirche: die sind generell sehr liberal. Zur Stadtmission in Wien hatten wir einen australischen (melkitisch-katholischen) Priester als Gast bei uns (damals 2003 noch bei Mama und mir ;) ) - was wir da gehört haben erinnerte insgesamt stark an "Australien ist die zu groß geratene Diözese Linz" Man ist liberal bis zum umfallen (und zwar in beide Richtungen, nicht umsonst war Don Gregor Hesse bei Pell in Sydney inkardiniert...)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Lioba

Beitrag von Lioba »

Ich finde unter dem Link nur einen Artikel über einen atheistischen Feiertag- Evolutionstag statt Christi Himmelfahrt. Auch köstlich weil sich die Menschen da eh in die Natur begeben- klar - Vatertag. also wenn die giordano- bruno-gesellschaft wünscht, dass die Leut´im besoffenem Zustand Darwins gedenken sollen- meinzwegen, solang die Nüchternen noch ungestraft in die Kirche gehen dürfen.
Ich frage mich manchmal, was Muslime so über unsere verrückte westliche Gesellschaft denken.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

sofaklecks

sofa Rückfalltäter

Beitrag von sofaklecks »

Also, zu Hillsong ist mir in letzter Zeit nur folgendes aufgefallen:

http://www.n-tv.de/117655.html

Ich wollte es seinerzeit in den Senfthread einstellen, aber es war mir einfach zu doof.

Nur weil Hillsong hier erwähnt wurde.

sofaklecks

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Gehts hier?

http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=72832&tx_ttnews[backPid]=369&cHash=e7ca3e928

Musst du Link kopieren und einfügen, weiß nicht warum das so ist :achselzuck:
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Lioba

Beitrag von Lioba »

Asderrix- das iss weil nur der grün markierte erste Teil der URL kommt, wenn ich direkt verlinke- das ist dann die Hauptseite.
Ach ihr Leut´- noch n Kirchlein und unten brav im ideastil ein evangeliradikaler Böskommentar gegen Hillsong und RKK gleichzeitig-- :kotz:
Meiner Meinung nach hat es in den letzten 20 Jahren mehr Umschichtung der Frommen gegeben als echtes Zeugnis der Christen in der Welt. Nix gegen´s konvertieren wenn es aus einem echten Herzensanliegen heraus kommt. Was mich WIRKLICH nervt, die meisten modernen Gemeindeneugründungen entstehen imo gar nicht durch ernste Lehrdifferenzen oder wahrer Gewissensnot, sondern aus der Vergötzung des Individualismus.
M. v. Ebner- Eschenbach

Johaennschen

Beitrag von Johaennschen »

Wie kommen die Leute eigentlich immer auf sowas:
"Es ist eine ganze Lebenseinstellung, nicht nur etwas, wo man sonntags hingeht."? :achselzuck:
Wo verbietet die RKK den Gläubigen ihren Glauben ernsthaft zu leben? :hae?:

Asderixx, probier mal [urI]...[/urI] (das I (i) soll ein l (L) darstellen) um den kompletten Link zu setzen, dann sollte die Forensoftware den schlucken.
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila

Lutheraner

Beitrag von Lutheraner »

So geht's:

http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ ... e7ca3e928

Man muß nur alle '[' durch '%5B' und alle ']' durch '%5D' ersetzen. Ganz einfach :-)

Die Tags dieses Forensystems (bbcode) werden in eckigen Klammern angegeben. Deshalb kann es nicht mit eckigen Klammern in Links (wie sie vom Dokumenten-Management-System, das IDEA verwendet, generiert werden) umgehen. Vielleicht gibt es aber auch einen einfacheren Trick, wie man das umgehen kann.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Lioba

Beitrag von Lioba »

Wie kommen die Leute eigentlich immer auf sowas:
"Es ist eine ganze Lebenseinstellung, nicht nur etwas, wo man sonntags hingeht."?
Wo verbietet die RKK den Gläubigen ihren Glauben ernsthaft zu leben?
Ein typisches Argument schlecht informierter kleinerer Gemeinden, die in den grossen Kirchen nur die Diskrepanz zwischen der Zahl der Mitglieder und der praktizierenden Christen sieht. Wer - statt unkritisch nachzubeten, was ihm vorgesetzt wird oder von negativen Einzelerfahrungen auszugehen genauer hinsieht, erfährt wasAnderes. Allerdings genügt eben ein "Erlauben" allein nicht, aktives Gemeindeleben vor Ort und individuelle geistliche Begleitungsangebote gehören dazu. In dem Bereich sind Freikirchen eben oft stärker präsent.
M. v. Ebner- Eschenbach

Lutheraner

Beitrag von Lutheraner »

Lioba hat geschrieben:Ich frage mich manchmal, was Muslime so über unsere verrückte westliche Gesellschaft denken.
Ganz einfach: Für sie ist es ein Beweis für das Scheitern des Christentums. Das ist auch nicht so leicht von der Hand zu weisen. Die areligiöse Gesellschaft ist eine post-christliche Gesellschaft.
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"

Lioba

Beitrag von Lioba »

Post- religiös ist ein gutes Stichwort, man ist ja auch postmodern. Post-irgendwas aber nichts Richtiges, wie atheistisch auch nix an sich ist. Nix alleine genügt aber nicht als Identität.Und ob die Menschheit denn in der Lage ist sich bei fehlendem Lebenssinn selber einen brauchbaren solchen zu basteln wie es der Existenzialismus fordert, bezweifle ich.
M. v. Ebner- Eschenbach

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema