Sola scriptura
Sola scriptura
Bibel als Kugelfang rettet Pastor das Leben
BUENOS AIRES (dpa). Die Bibel als Kugelfang hat einem evangelischen Pastor bei einem Überfall in der argentinischen Provinz Mendoza das Leben gerettet. Der Mann sei in der Nähe seiner Kirche von zwei Straßenräubern angegriffen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DyN am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei.
Als der Pastor auf die Forderung nach Geld bedauernd antwortete, er habe außer der Bibel nur einige wenige Pesos dabei, drehte einer der Angreifer durch. Er feuerte aus nächster Nähe einen Schuss auf den Gottesmann ab. Der aber hatte die Bibel schützend vor seine Brust gehalten. Die Kugel sei an dem harten Einband abgeprallt, und der Pastor habe nur eine leichte Verletzung erlitten, hieß es. Die Räuber ergriffen die Flucht.
Referenz: http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=55529
Geht doch
Grüße
Allons!
BUENOS AIRES (dpa). Die Bibel als Kugelfang hat einem evangelischen Pastor bei einem Überfall in der argentinischen Provinz Mendoza das Leben gerettet. Der Mann sei in der Nähe seiner Kirche von zwei Straßenräubern angegriffen worden, berichtete die Nachrichtenagentur DyN am Donnerstag unter Berufung auf die Polizei.
Als der Pastor auf die Forderung nach Geld bedauernd antwortete, er habe außer der Bibel nur einige wenige Pesos dabei, drehte einer der Angreifer durch. Er feuerte aus nächster Nähe einen Schuss auf den Gottesmann ab. Der aber hatte die Bibel schützend vor seine Brust gehalten. Die Kugel sei an dem harten Einband abgeprallt, und der Pastor habe nur eine leichte Verletzung erlitten, hieß es. Die Räuber ergriffen die Flucht.
Referenz: http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=55529
Geht doch
Grüße
Allons!
Re: Sola scriptura
Schöne Geschichte
Aber was macht dieser Bericht in der Ärztezeitung?
Die Pharmafritzen werden ja wohl kaum für Bibeln werben wollen?!
Aber was macht dieser Bericht in der Ärztezeitung?
Die Pharmafritzen werden ja wohl kaum für Bibeln werben wollen?!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- Lutheraner
Gottes Wort schützt Leib und Seele
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"
Tolle Geschichte.
Muss ich unbedingt meiner Mutter empfehlen; die lebt nämlich dort und ist auch schon zweimal überfallen worden.
Lebt komischerweise immer noch da.
Die Kirche dort ist allerdings, ausser mit Bibeln aus gutem Karton, nicht wirklich sehr handfest gegen die Regierung und die Zustände in diesem Land.
Leider.
LG Songul
Muss ich unbedingt meiner Mutter empfehlen; die lebt nämlich dort und ist auch schon zweimal überfallen worden.
Lebt komischerweise immer noch da.
Die Kirche dort ist allerdings, ausser mit Bibeln aus gutem Karton, nicht wirklich sehr handfest gegen die Regierung und die Zustände in diesem Land.
Leider.
LG Songul
Schauts in Deutschland denn besser aus?
- Lutheraner
Morgen fliege ich nach Brasilien. Da wird auch kräftig geballert. Leider hat meine Luther-Bibel nur einen billigen Pappeinband...
Da wohn ich schon seit 20 Jahren und hab noch keine Kugel abgekriegt wohin gehts genau?Lutheraner hat geschrieben:Morgen fliege ich nach Brasilien. Da wird auch kräftig geballert. Leider hat meine Luther-Bibel nur einen billigen Pappeinband...
- Lutheraner
Bundesstaat Rionoiram hat geschrieben:Da wohn ich schon seit 20 Jahren und hab noch keine Kugel abgekriegt wohin gehts genau?Lutheraner hat geschrieben:Morgen fliege ich nach Brasilien. Da wird auch kräftig geballert. Leider hat meine Luther-Bibel nur einen billigen Pappeinband...
Wo ungefähr wohnst du denn?noiram hat geschrieben:Da wohn ich schon seit 20 Jahren und hab noch keine Kugel abgekriegt
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Wohl neben dem Schießstand...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
pass auf dich auf und gute Reise
Rio ist wirklich "heißes Pflaster"
Ich wohn im Süden - Santa Catarina
Nett, da wollte ich schon lange mal runter. Genauer gesagt nach Rio do Sul, da hab ich einige gute Freunde von Kolping. Leider hab ich die immer nur in São Paulo und hier in Europa getroffen. Momentan hab ich Besuch aus Bahia, ich fahr morgen dann mit ihm nach Rom, schau'mer mal, ob er dann katholisch wird?noiram hat geschrieben:pass auf dich auf und gute Reise
Lutheraner hat geschrieben:Bundesstaat Rionoiram hat geschrieben:Da wohn ich schon seit 20 Jahren und hab noch keine Kugel abgekriegt wohin gehts genau?Lutheraner hat geschrieben:Morgen fliege ich nach Brasilien. Da wird auch kräftig geballert. Leider hat meine Luther-Bibel nur einen billigen Pappeinband...
Lutti, komm bloss heil wieder!
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach