Münte keilt gegen Schumi

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Juergen hat geschrieben:
Stephen Dedalus hat geschrieben: Aber wer fragt schon nach Moral?
Moralische Fragen sind nicht justiziabel.
Richtig. Deshalb sitzt Schumi ja auch nicht im Knast bei Wasser und Brot, sondern mit Schampus und Kaviar im Luxushotel (um mal wieder die Neid-Karte zu spielen ;) )

Daß es nicht justiziabel ist, enthebt uns aber nicht der Pflicht und der Notwendigkeit, die Richtigkeit seiner Handlungen zu bewerten. Eine Moraldiskussion nur deshalb nicht zu führen, weil das Verhalten nicht justiziabel ist, wäre gerade für uns als Christen eine Bankrotterklärung. Wo kämen wir denn da im Hinblick auf Fragen wie Abtreibung oder Ehe hin?

Gruß
Steve

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Nur wenn so etwas von einem Herrn Müntefering kommt, dann wird das ganze eher zur Lachnummer.....

Archimedes
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 14:19

Beitrag von Archimedes »

FioreGraz hat geschrieben: Der Staat (die Gemeinschaft) hat sich nun mal zu gewissen Dingen verpflichtet bzw. ist als Ganzes auch für das Individuum verantwortlich. Wenn jetzt kein Geld da ist muß natürlich eins rangeschaft werden oder das Individuum oder betroffene eile müssen selbst diese Dinge übernehmen.
Er (Münte, nehme ich an. A.) als Mitglied der Gemeinschaft und einer ihrer offiziellen Vertreter sagt nur "Leiteln, ihr wollts das wir unsere/eure Verpflichtungen erfüllen, also brauchma Geld. (oder wir müssen ein paar Aufgaben kürzen oder streichen) "
Tja, wer sich wohlfühlt in so einem paternalistischen Vollversorgungsstaat à la SPD mit einem vierfach geschiedenen Kanzler als Vaterfigur... - bitte schön. :)

Mir wäre es allerdings lieber, Vater Staat würde sich ein bißchen bescheiden und seinen Untertanen ein wenig mehr Eigenverantwortung zutrauen. Dann kämen vielleicht auch ein paar mehr von den sogenannten Leistungsträgern zurück. :roll:
There is only one thing worse than being talked about - and that is not being talked about.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

FioreGraz hat geschrieben:
Und dann noch mal zu Münte und seiner verqueren sozialen Logik: Demnach wäre der Idealzustand ja offenbar erreicht, wenn für alle Vermögenden und Großverdiener sowie für deren Kapital die deutschen Grenzen dicht gemacht würden und der Einkommensteuersatz so hoch wie möglich angesetzt würde. Das wäre doch dann voll und ganz zum Wohle des Vaterlandes - oder nicht?
Nö die Logik die dahinterseckt ist die, andere müssen für die Flucht von Herrn Schuhmacher aufkommen, solche Leute sind schuld an Steuererhöungen. Und diese Logik ist nicht verquer sondern richtig.

LG
Fiore
Die jenigen die in Deutschland wohnen, und dann ihr Geld illegal ins Ausland bringen, daß sind die Schlimmen.
Diese Geldbeträge sind bestimmt wesentlich höher, als das was Herr Michael Schuhmacher als Auslandsdeutscher in seiner Wahlheimat Schweiz versteuert.

Nur das die Münte nicht beim Namen nennen kann.

Politik zu machen mit dem Neidfaktor halte ich im höchsten Masse für verwerflich, und eines Westdeutschen Politikers für unwürdig.

Doch mit dem Neidfaktor wird doch alltäglich hantiert.
Seien es die Begriffe, aus bildungsnaher Familie, aus bildungsferner Familie, oder wie vor etlichen Monaten erwähnt, daß Lehrer in der Ausbildung nur lernen, sich um die schwachen und mittelstarken Schüler zu kümmern, diejenigen die gerne lernen oder von zuhause angehalten und unterstützt werden, haben zurückzustehen, und das ganze heißt dann noch soz.Komptenz, von Wissenserlangung, Leistungsbereitschft, Leistungswillen redet doch keiner mehr, daß ist doch dann nur Ehrgeiz, oder unsoziales Verhalten, was dann darauf hin führt, daß das aus einer bildungsnahen Familie stammende Kind zugunsten eines aus einer bildungsfernen Familie benachteiligt wird Statt dem aus einer bildungsfernen Familiel die entsprechenden Leistungsfördenden und Leistungsfordernden Massnahmen angedeien zulassen, und Leistungstäger als Vorbild hinzustellen ,oder zu bitten, mit solchen Leuten vielleicht das eine oder andere zu wiederholen.

In Nachrichtensendungen gab und gibt es Sätze wie :" Da kann man nur noch neidisch werden", und ähnliches. Mittlerweile wurde das jedoch abgestellt, beim dem Sender wo mir das sehr oft auffiel.


Gruß,
Elisabeth

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Soll man jetzt 4 Millarden Menschen einen Vorwurf machen, weil sie nicht in Deutschland leben und in Dtl. keine Steuern zahlen -- oder wie jetzt?
Ja klar, Du weißt doch: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen." Von der Schweiz stand da nix. :D

Aber Spaß bei Seite. Schumi ist ja nicht ausgewandert und läuft jetzt unter "Schweizer". Er betreibt schlicht und ergreifend Steuerflucht aus Opportunismusgründen. Und läßt sich weiterhin als Nationalheld in Deutschland feiern. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Take care
Steve
Jep! Soll es den Deutschen dann womöglich per Gesetz verboten werden, Fan von Michael Schuhmacher sein?

Dürfen seine Fans das dann nur noch im Untergrund?
Und offizielles Fandasein ist dann nur noch für die Ralley Paris -Dakar möglich?

Also das wäre doch dann eine Müntemäßige Schlußfolgerung, wer Schumi-Fan war,ist und belibt wird mit einer Gefängnistrafe nicht unter 10 Jahren bestraft?

Gruß,
Elisabeth

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch 2. Februar 2005, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

@Archimedes
Tja, wer sich wohlfühlt in so einem paternalistischen Vollversorgungsstaat à la SPD mit einem vierfach geschiedenen Kanzler als Vaterfigur... - bitte schön.
Diese Vollversorgung, oder überhaupt der Wohlfahrtsstaat, bzw. eure gesamte soziale und wirtschaftliche Problematik ist nicht alleine durch die SPD zustandegekommen, sondern durch ihre Vorgänger und viele andere Faktoren außerhalb eines direkten Einflußbereiches der Politik.

Ich sehe einen Bundeskanzler nicht als Vaterfigur sondern nur als gewählten Regierenden und somit Vertretungs und Etnscheidungsrecht für die Gemeinschaft. Als Beispiele brachte ich die Familie (als kleinste Gemeinschaft) und die Kirche (als größte Gemeinschaft). Ebenso könnte ich den Verteter von Kleinaktionären nennen, keiner von ihnen wird ihn als "Vaterfigur" sehen und denoch kann er im Namen vieler sprechen und entscheiden.

Was sein "persönliche" Integrität angeht. Nun ich beurteile die Leitungen eines Angestellten oder Arbeiters aufgrund seiner Arbeit und nicht aufgrund seiner Integrität. Und wenn mein "Spitzenbuchhalter" jeden Tag eine andere ..... kann ich das menschlich verwerflich finden und ihm sagen, aber solange seine arbeit stimmt.. und nichts anderes ist Schröder ein "Angestellter" der Gemeinschaft.
Mir wäre es allerdings lieber, Vater Staat würde sich ein bißchen bescheiden und seinen Untertanen ein wenig mehr Eigenverantwortung zutrauen. Dann kämen vielleicht auch ein paar mehr von den sogenannten Leistungsträgern zurück.
Du persönlich die Masse nicht (siehe Demos) und wenn ja wo könntest du dir vorstellen das er sich zurücknimmt?

LG
Fiore

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Jep! Soll es den Deutschen dann womöglich per Gesetz verboten werden, Fan von Michael Schuhmacher sein?

Dürfen seine Fans das dann nur noch im Untergrund?
Und offizielles Fandasein ist dann nur noch für die Ralley Paris -Dakar möglich?

Also das wäre doch dann eine Müntemäßige Schlußfolgerung, wer Schumi-Fan war,ist und belibt wird mit einer Gefängnistrafe nicht unter 10 Jahren bestraft?

Gruß,
Elisabeth


Nö deswegen darf Herr Münte trotzdem moralisch verwerfliches Verhalten auch wenn es legal ist anprangern oder? Sonst dürfte ich mit dem gleichem Argument allen Bischöfen in D den Mund verbieten wenn sie sich zu z.B. Abtreibung äußern.

LG
Fiore

Benutzeravatar
Werner001
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 16:07
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Werner001 »

Stephen Dedalus hat geschrieben:Schumi ist ja nicht ausgewandert und läuft jetzt unter "Schweizer". Er betreibt schlicht und ergreifend Steuerflucht aus Opportunismusgründen. Und läßt sich weiterhin als Nationalheld in Deutschland feiern. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Take care
Steve
Sehr richtig, aber zum "feiern lassen" gehören ja mindestens zwei, und leider sind es genau die gleichen, die Montags gegen Hartz IV demonstrieren, die Sonntags mit rotem Schal Schumacher zujubeln.

Gegen die Dummheit ist nunmal leider noch immer kein Kraut gewachsen.

Werner

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Schumi verschenkt immerhin sein eigenes Geld.

Die Müntes & Co. "verschenken" (verschleudern) Geld, das sie ihren wehrlosen Untertanen abnehmen.

Gast

Re: Münte keilt gegen Schumi

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Freitag 4. Februar 2005, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Archimedes
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 14:19

Beitrag von Archimedes »

Weiß nicht, worauf die letzte Bemerkung hinaus soll. :roll:

Natürlich gehört Schumi nicht zu den Klein- und Mittelverdienern. Hat aber auch keiner behauptet, wie beim Lesen dieses Threads wohl nicht verborgen bleiben dürfte. :/

Worum es geht, ist dies: Münte hat in typischer Sozialneidlingmanier die "kleinen Leute" gegen den Großverdiener Schumi auszuspielen versucht und behauptet, die 50 Cent oder 2 Euro von ersteren seien ihm lieber als die 10 Millionen von Schumi. Münte hat aber nicht erwähnt, wieviel der von ihm vertretene Staat gerade den kleinen Leuten an Steuern und sonstigen Abgaben aus der Tasche zieht, sonst könnten (und würden) diese sicherlich gerne auch mehr als die 50 Cent oder 2 Euro geben, mit denen Münte sich zufrieden zu geben scheint.

Münte ist es nämlich viel lieber, wenn das Geld der Untertanen soweit wie nur möglich in die Hand des Staates gelangt und nicht allzu viel davon bei den kleinen und großen Leuten bleibt, die damit seiner Meinung nach ja doch meistens nur Unsinn machen (siehe Müntes Zitat weiter oben).
There is only one thing worse than being talked about - and that is not being talked about.
(Oscar Wilde)

Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Freitag 4. Februar 2005, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Archimedes
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 14:19

Beitrag von Archimedes »

Danke für die Blumen, Franziska, bezüglich der Nutzlosigkeit meiner Gedanken. :)

Nur eines möchte ich dagegen einwenden: Ebensowenig wie ich Deiner Meinung nach über Müntes Vorlieben Bescheid weiß, wirst Du Dir ein Urteil darüber erlauben können, was ich sonst noch zu tun habe, außer hier zu posten. Immerhin kann ich für meine Sicht der Dinge ein paar einschlägige Zitate des besagten Herrn ins Feld führen. Welche Belege hast Du?

Im übrigen bin ich ja mit Herrn Müntefering durchaus einer Meinung: Klaglos zahlende Steuerpflichtige sind sehr zu loben. ;)
There is only one thing worse than being talked about - and that is not being talked about.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Fichtel-Wichtel
Beiträge: 1045
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 23:28
Wohnort: Bistum Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Schumi ist ein sog. Auslandsdeutscher.

Und den hat doch beinahe fast jeder Deutsche mittlerweile entweder in der eigenen Familie oder im Freundeskreis.
Aus was für Gründen, einer im Ausland lebt, lassen wir erst mal unerwähnt.

Thomas Gottschalk ist seinerzeit in die USA gegangen, damit seine damals noch sehr kleinen Adoptivkinder eine ungestörte Kindheit, trotz ihres Showmaster-Papas hatten.
Das den Schuhmacher-Kids das auch gegönnt sein sollte, fern der Prominenz des Erzeugers in Ruhe und Frieden aufzuwachsen, sollte auch erwähnt werden.

Gruß,
Elisabeth

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema