Kurzmeldungen / Nachrichten II

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von lifestylekatholik »

stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Verdammt, jetzt ist mein Beitrag verschwunden und ich muss noch mal von vorne anfangen :roll:
Danke für deine Antwort, sogar unter erschwerten Bedingungen.

Faschismusvorwurf: OK, da war ich vorschnell und überbrummelig. Pardon.

Nationalmasochismus: Da habe ich eine andere Auffassung, aber gerade nicht genügend Zeit. Schreibe ich die Tage nochmal was zu.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

lifestylekatholik hat geschrieben:
stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Verdammt, jetzt ist mein Beitrag verschwunden und ich muss noch mal von vorne anfangen :roll:
Danke für deine Antwort, sogar unter erschwerten Bedingungen.

Faschismusvorwurf: OK, da war ich vorschnell und überbrummelig. Pardon.

Nationalmasochismus: Da habe ich eine andere Auffassung, aber gerade nicht genügend Zeit. Schreibe ich die Tage nochmal was zu.

:kussmund:
(Warum gibt es eigentlich hier keinen Smiley der sich verbeugt und den Hut zieht...?)

Ja, gerne!
Und...nur keinen Stress, ich kann im Augenblick auch nur alle halbe Nase lang im KG vorbeilinsen...
Aber das Thema bzw. deine Meinung dazu interessiert mich wirklich :ja:
:huhu: Bis dann (oller Grummler :blinker: )
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Sempre »

Schon zwei Wochen alt, dennoch ...

Frankreichs Logenbrüder sind mal wieder in großer Sorge, denn der Erzbischof von Paris hat es gewagt, angesichts eines Gesetzesprojekts zum Thema Euthanasie, Genderideologie und dergleichen vom Niedergang der Zivilisation zu sprechen.

Grand Orient de France hat geschrieben:Le Grand Orient de France s'étonne et s'inquiète des réactions de l'Église Catholique concernant le projet de loi sur la bioéthique
Date parution : 25/05/2011

Le Grand Orient de France s'étonne et s'inquiète des réactions de l'Église Catholique concernant le projet de loi sur la bioéthique, discuté en ce moment à l'Assemblée Nationale.

L'évocation par Monseigneur Vingt-Trois d'un "recul de civilisation" dénote un obscurantisme et un mépris des positions éthiques laïques qui sont évidemment la préoccupation des élus concernés et à qui l’on doit reconnaître la conscience de leur responsabilité.

Sans dénier à l'Église le droit de dire une morale qui concerne ses adeptes, le Grand Orient de France rappelle que dans ce débat qui intéresse le pays tout entier dans la diversité de ses composantes philosophiques et religieuses, l'État est chez lui et l'Église doit rester chez elle.

Le respect de la laïcité garante de la paix et de la justice sociale est à ce prix.

Paris, le 25 mai 2011
Der Grand Orient de France ist überrascht und beunruhigt ob der Reaktionen der Katholischen Kirche betreffs des Gesetzesprojekts zur Bioethik
Erscheinungsdatum: 25/05/2011

Der Grand Orient de France ist überrascht und beunruhigt ob der Reaktionen der Katholischen Kirche betreffs des Gesetzesprojekts zur Bioethik, das derzeit in der Nationalversammlung diskutiert wird.

Dass Erzbischof Vingt-Trois von einem "Niedergang der Zivilisation" spricht, stellt einen Obskurantismus dar und eine Missachtung der laizistischen ethischen Positionen, die offensichtlich die Sorge der betreffenden Volksvertreter sind, deren verantwortliche Gewissensentscheidung anerkannt werden muss.

Ohne der Kirche das Recht abzusprechen, ihren Adepten eine Moral zu predigen, erinnert der Grand Orient de France daran, dass in dieser Debatte, die das ganze Land angeht, in der Vielfalt seiner philosophischen und religiösen Zusammensetzung, der Staat sich um um seine Aufgaben kümmert und die Kirche bei den ihren bleiben muss.

Der Respekt des Laizismus, der den Frieden und die soziale Gerechtigkeit garantiert, steht auf dem Spiel.

Paris, den 25. Mai 2011
Laïcité = "Die Kirche bitte schweigen!"
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von civilisation »

Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/lande ... 58142.html
daraus:
Damit die Justiz nicht weiter von den Schwarzfahrer-Fällen blockiert wird, fordert sie „eine politische Lösung“. ...
Bei dem Delikt mit den größten Zuwachsraten – Betrug im Internet – komme man deswegen schon „nicht mehr hinterher“. Dietlind Biesterfeld schlug vor, Schwarzfahren nur noch als Ordnungswidrigkeit zu behandeln oder Hartz-IV-Empfänger gratis fahren zu lassen. Dies würde in der Justiz „unglaubliche Kräfte freisetzen“. ...
Der grüne Rechtsexperte Benedikt Lux forderte die Staatsanwaltschaft auf, bei Schwarzfahrern die Augen zuzudrücken und die Verfahren einzustellen. „Es gibt kein öffentliches Interesse an der Verfolgung von Schwarzfahrern“, sagte der Strafverteidiger. Zudem schlug Lux vor, dass die Justiz mit der BVG verhandeln solle, nicht mehr alle Fälle anzuzeigen.
Sollte das - insbesondere die Gratisfahrerei von Hartz-IV-Empfängern - tatsächlich kommen, dann weiß man schon, wer die Zeche zahlen wird. ÖPNV wird dann schon fast zum Luxus. :roll:

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Vir Probatus »

Schwule und Lesben sollen "umgepolt" werden.



http://www.derwesten.de/nachrichten/Kat ... 39999.html
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

civilisation hat geschrieben:Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/lande ... 58142.html
daraus:
Dietlind Biesterfeld schlug vor, Schwarzfahren nur noch als Ordnungswidrigkeit zu behandeln oder Hartz-IV-Empfänger gratis fahren zu lassen. Dies würde in der Justiz „unglaubliche Kräfte freisetzen“. ...
Der grüne Rechtsexperte Benedikt Lux forderte die Staatsanwaltschaft auf, bei Schwarzfahrern die Augen zuzudrücken und die Verfahren einzustellen. „Es gibt kein öffentliches Interesse an der Verfolgung von Schwarzfahrern“, sagte der Strafverteidiger. Zudem schlug Lux vor, dass die Justiz mit der BVG verhandeln solle, nicht mehr alle Fälle anzuzeigen.
Sollte das - insbesondere die Gratisfahrerei von Hartz-IV-Empfängern - tatsächlich kommen, dann weiß man schon, wer die Zeche zahlen wird. ÖPNV wird dann schon fast zum Luxus. :roll:
Ich wurde vor einigen Tagen im Zug Zeuge eines Gesprächs zweier junger Männer, die offensichtlich häufiger Schwierigkeiten mit dem Gesetz hatten und bereits einige Jahre im Gefängnis waren (Drogen). Einer beklagte sich, daß er immer "Schwarzfahren" müsse, bei Hartz-IV sei das nicht anders möglich, und ihm u.U. auch deswegen seine z. Zt. lfde Bewährung "kaputt gemacht werden könnte." Er müsse dann wieder für drei Jahre in den Knast, das sei doch ungerecht. Daraufhin verwies ihn der andere an ein Büro oä (mir nicht bekannt) in der Nachbarstadt. Die würden ihm das Geld für ein VRR-Monatsticket überweisen, damit er nicht wieder kriminell wird. :roll:

Manchmal wünscht man sich doch amerikanische Verhältnisse.

Im übrigen wird ja schon lange über das Hartz-IV-Ticket im ÖPNV diskutiert. Sarrazin hat in seinem bekannten Buch genüßlich berichtet, daß sich ein entsprechendes Ticket in Berlin großer Beliebtheit erfreute, die fast kostenlosen Bücherei- und Theaterbesuche aber kaum nachgefragt wurden.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Vir Probatus hat geschrieben:Schwule und Lesben sollen "umgepolt" werden.



http://www.derwesten.de/nachrichten/Kat ... 39999.html
Das ist unter der Textsorte "Nachrichten" eingruppiert? Einige Schmankerl:
Der katholische Ärzteverband will Homosexuelle „heilen“ [ok, könnte man noch als direktes Zitat durchegehen lassen] [...] Gero Winkelmann sieht sich als Vorreiter [...] Das glaubt er zumindest. In Wirklichkeit jedoch katapultiert er die Medizin in die 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts zurück [...]
Und er setzt noch einen drauf: [...]
Einen Unterstützer wähnt Winkelmann bereits auf seiner Seite: „Der Papst steht sicher hinter uns, auch wenn er das vermutlich nicht offen bekennen würde.“ Der BKÄ vertritt natürlich nicht die offizielle Haltung der katholischen Kirche zur Homosexualität.
(kursiv von mir)

Es ließen sich noch weitere Belege hier anführen. Neutraler Nachrichtenstil ist jedenfalls was anderes.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Melody »

Vir Probatus hat geschrieben:Schwule und Lesben sollen "umgepolt" werden.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Kat ... 39999.html
Das fällt mir jetzt erst auf. Unser Freund D.B. ist auch wieder erwähnt:
Einen Unterstützer wähnt Winkelmann bereits auf seiner Seite: „Der Papst steht sicher hinter uns, auch wenn er das vermutlich nicht offen bekennen würde.“ Der BKÄ vertritt natürlich nicht die offizielle Haltung der katholischen Kirche zur Homosexualität. Und dennoch gibt es immer wieder Irritationen im Umgang mit Schwulen und Lesben. Erst im vergangenen Monat hat der Kölner Erzbischof Kardinal Joachim Meißner dem schwulen Religionslehrer David Berger nach seinem Coming-Out die Lehrerlaubnis entzogen. Begründung: Berger habe den Anschein erweckt, in Lehre und Lebensführung nicht mit den moralischen und gesetzlichen Normen der Kirche übereinzustimmen.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ziphen »

civilisation hat geschrieben:Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/lande ... 58142.html
daraus:[...]
Sollte das - insbesondere die Gratisfahrerei von Hartz-IV-Empfängern - tatsächlich kommen, dann weiß man schon, wer die Zeche zahlen wird. ÖPNV wird dann schon fast zum Luxus. :roll:
Gratisfahrerei für alle! :pirat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Personenna ... in_Hasselt
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

ziphen hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Richter wollen keine Anklagen gegen Schwarzfahrer mehr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/lande ... 58142.html
daraus:[...]
Sollte das - insbesondere die Gratisfahrerei von Hartz-IV-Empfängern - tatsächlich kommen, dann weiß man schon, wer die Zeche zahlen wird. ÖPNV wird dann schon fast zum Luxus. :roll:
Gratisfahrerei für alle! :pirat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Personenna ... in_Hasselt
Bei uns wird demnächst auch alles "umsonst" sein, denn das ganze Volk wird von der Nomenklatura ausgeplündert sein und auf Sozilafürsorgeniveau leben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Es war doch von Anfang an klar, dass man der mannschaft nichts ernsthaftes anhängen kann. das ist immerhin ein Segelschiff der Bundeswehr und nicht die Aida.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Ewald Mrnka »

ChrisCross hat geschrieben:
Es war doch von Anfang an klar, dass man der mannschaft nichts ernsthaftes anhängen kann. das ist immerhin ein Segelschiff der Bundeswehr und nicht die Aida.
Eine nachträgliche Ohrfeige für den Schaumschläger & Blender mit den vielen Vornamen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »

Black-Metal-Crashkurs für Norwegens Diplomatenschüler

Daraus:
In Norwegen soll die Vermittlung von Grundkenntnissen der düsteren Musikrichtung bald als fester Bestandteil auf dem Lehrplan für die künftigen Diplomaten stehen. Einen Crashkurs in Sachen Black Metal absolvierten in diesem Jahr bereits 20 Anwärter auf Posten im Regierungsdienst, wie die norwegische Diplomaten-Akademie heute mitteilte.
[...]
Black Metal ist ein Exportschlager und es ist wichtig, dass sich zukünftige Diplomaten dafür interessieren“, sagte Lindberg. Die Black-Metal-Szene wurde in den 1990er Jahren oftmals mit Bränden in Kirchen in Verbindung gebracht. Seither habe es das Genre aber zu „Achtbarkeit“ gebracht, ergänzte er.
:zirkusdirektor:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Gamaliel hat geschrieben:Black-Metal-Crashkurs für Norwegens Diplomatenschüler

Daraus:
In Norwegen soll die Vermittlung von Grundkenntnissen der düsteren Musikrichtung bald als fester Bestandteil auf dem Lehrplan für die künftigen Diplomaten stehen. Einen Crashkurs in Sachen Black Metal absolvierten in diesem Jahr bereits 20 Anwärter auf Posten im Regierungsdienst, wie die norwegische Diplomaten-Akademie heute mitteilte.
[...]
Black Metal ist ein Exportschlager und es ist wichtig, dass sich zukünftige Diplomaten dafür interessieren“, sagte Lindberg. Die Black-Metal-Szene wurde in den 1990er Jahren oftmals mit Bränden in Kirchen in Verbindung gebracht. Seither habe es das Genre aber zu „Achtbarkeit“ gebracht, ergänzte er.
:zirkusdirektor:
Aber sonst haben die Norweger nichts zu tun?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von holzi »

Naja, immerhin haben die Norweger viel von ihrem alten Schrecken eingebüßt, da muss man wieder ein bisschen am Image arbeiten...
Bild

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »

Britin will ihrer Tochter Gebärmutter spenden

Daraus:
Eine Britin will ihrer Tochter ihre Gebärmutter spenden. Wenn die Transplantation gelingt, könnte die Tochter ein Baby in dem Organ austragen, in dem sie selbst heranwuchs.
[...]
Die Operation unter Leitung eines schwedischen Gynäkologen soll im nächsten Frühjahr in Göteborg stattfinden. Anschließend sollen außerhalb des Körpers befruchtete Eizellen der Frau eingepflanzt werden. In der Wissenschaft ist nach Angaben des behandelnden Arztes bisher keine erfolgreiche Gebärmuttertransplantation beim Menschen beschrieben.
:daumen-runter:

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von ChrisCross »

Gamaliel hat geschrieben:Britin will ihrer Tochter Gebärmutter spenden

Daraus:
Eine Britin will ihrer Tochter ihre Gebärmutter spenden. Wenn die Transplantation gelingt, könnte die Tochter ein Baby in dem Organ austragen, in dem sie selbst heranwuchs.
[...]
Die Operation unter Leitung eines schwedischen Gynäkologen soll im nächsten Frühjahr in Göteborg stattfinden. Anschließend sollen außerhalb des Körpers befruchtete Eizellen der Frau eingepflanzt werden. In der Wissenschaft ist nach Angaben des behandelnden Arztes bisher keine erfolgreiche Gebärmuttertransplantation beim Menschen beschrieben.
:daumen-runter:
Mal ganz abgesehen von der Absurdität dieses Vorhabens: Was ist denn mit den Medikamenten, die zur Erhaltung des Organs genommen werden müssen? Haben die keine Folgen für das heranwachsende Kind? Und kann ein neues Organ, das vermutlich noch nicht wirlklich gut mit der Mutter verbunden ist, überhaupt eine solche Last tragen?
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von anneke6 »

Irgendwie muß ich daran denken, was meine Mutter gesagt hat, als ich ihr die Sage von Dionysos erzählt habe. Nachdem er aus dem Leib seiner Mutter Semele geschleudert wurde, nähte sein Vater (Zeus) ihn sich in den Schenkel und gebar ihn selbst. Meine Mutter sagte: "Was sind diese Geschichten abartig."
Mittlerweile sind solche Abartigkeiten keine Sagen mehr…
???

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Gamaliel »

Kolumne von Jan Fleischhauer:

"Aber ich habe Angst"

Daraus:
Es ist schon vertrackt, gerade sind die Deutschen noch zu Tausenden auf die Straße gegangen, um sich und das Land vor dem Atomtod zu bewahren, und dann kommt das Verderben aus dem Frischeregal.
[...]
Trotzdem steht die Angst in der politischen Debatte hoch im Kurs, tatsächlich ist sie als Gefühlswort allerersten Ranges geeignet, sofort jede Diskussion zu bestimmen. Nichts wirkt so unschlagbar authentisch wie das Bekenntnis, sich zu fürchten, und authentisch zu sein gilt seit den achtziger Jahren als Ausweis größter Wichtigkeit.
[...]
Wer heute noch glaubt, von Politikern erwarten zu dürfen, dass sie in schwierigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, hat nichts von moderner Stimmungspolitik begriffen, wie der Profi weiß.
Ein Problem mit dem Weltschrecken ist, dass er so gehäuft auftritt. Was haben wir in den vergangenen 30 Jahren nicht schon alles überlebt: den sauren Regen und das Waldsterben, die Überbevölkerung, das Ozonloch und die Aids-Katastrophe, die nach den ersten Hochrechnungen bis heute etwa die Hälfte der Weltbevölkerung dahingerafft haben müsste. Zwischendurch mussten wir noch mit den Nematoden im Fisch fertigwerden, den "tödlichen Eiern", die es 1993 sogar auf einen SPIEGEL-Titel brachten, der Vogel- und der Schweinegrippe, und natürlich BSE, dem Killer im Fleischklops. Man mag es dem einen oder anderen also nachsehen, wenn er nicht gleich ansprang, als es hieß, dass demnächst die Polkappen schmelzen würden.

Benutzeravatar
sternchen
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:18

20 Krankenkassen haben Finanzprobleme

Beitrag von sternchen »

Aus Finanznot müssen etliche Krankenkassen sparen oder Zusatzbeiträge ins Auge fassen.

Völlig überraschend und unerwartet gähnen in den Kassen der Krankenkassen trotz "Arbeitsmarktboom" riesige Löcher. (Tja Minijobs und Niedrigstlohnjobs sowie die Beschäftigung auf 400 € Basis) schaffen zwar Beschäftigung aber eben auch riesige Löcher in den notorisch unterfinanzierten Sozialkassen.

Es wird wohl Zusatzbeiträge für die versicherten Arbeitnehmer und Leistungskürzungen für die Kranken sowie Personalabbau bei den Krankenkassen geben.

Ein imaginärer Medienaufschwung wirkt wenn nur auf die Psyche der Zuseher aber nicht in die Geldbörse der Verbraucher und keinesfalls in den Kassen der Sozialversicherungen.
( Drogeriekette Schlecker macht 800 Läden dicht und Galeria Kaufhof macht vier Filialen dicht)

Dieser "Aufschwung" kommt offensichtlich nur bei sehr wenigen an.
Wenn die Welt euch haßt, dann wißt, daß sie mich schon vor euch gehaßt hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben.... "Joh 15,18 - 15,19"

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Raimund J. »

Heute vor 125 Jahren:

Bild
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

Gamaliel hat geschrieben:Kolumne von Jan Fleischhauer:

"Aber ich habe Angst"

Daraus:
Es ist schon vertrackt, gerade sind die Deutschen noch zu Tausenden auf die Straße gegangen, um sich und das Land vor dem Atomtod zu bewahren, und dann kommt das Verderben aus dem Frischeregal.
[...]
Trotzdem steht die Angst in der politischen Debatte hoch im Kurs, tatsächlich ist sie als Gefühlswort allerersten Ranges geeignet, sofort jede Diskussion zu bestimmen. Nichts wirkt so unschlagbar authentisch wie das Bekenntnis, sich zu fürchten, und authentisch zu sein gilt seit den achtziger Jahren als Ausweis größter Wichtigkeit.
[...]
Wer heute noch glaubt, von Politikern erwarten zu dürfen, dass sie in schwierigen Zeiten einen kühlen Kopf bewahren, hat nichts von moderner Stimmungspolitik begriffen, wie der Profi weiß.
Ein Problem mit dem Weltschrecken ist, dass er so gehäuft auftritt. Was haben wir in den vergangenen 30 Jahren nicht schon alles überlebt: den sauren Regen und das Waldsterben, die Überbevölkerung, das Ozonloch und die Aids-Katastrophe, die nach den ersten Hochrechnungen bis heute etwa die Hälfte der Weltbevölkerung dahingerafft haben müsste. Zwischendurch mussten wir noch mit den Nematoden im Fisch fertigwerden, den "tödlichen Eiern", die es 1993 sogar auf einen SPIEGEL-Titel brachten, der Vogel- und der Schweinegrippe, und natürlich BSE, dem Killer im Fleischklops. Man mag es dem einen oder anderen also nachsehen, wenn er nicht gleich ansprang, als es hieß, dass demnächst die Polkappen schmelzen würden.
:daumen-rauf:
Der Text ist wirklich gut! Gerade in Bezug auf die aktuelle Politik als reine opportunistische Effekthascherei und Befindlichkeitstheater jenseits der Vernunft und Verantwortung.
Ich hab's gleich vorhin als E-Mail verschickt... :D
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

"Warum die Deutschen Vorreiter beim Ökowahn sind"

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... -sind.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Hubertus »

Die Google-Startseite hat mich gerade darauf gebracht: Totale Mondfinsternis heute - hat schon begonnen.
http://www.zeit.de/wissen/2011-06/total ... eutschland

http://www.astronomie.de/home/neuigkeit ... 3d2718bccb
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

"Stimmen aus dem Iran": Eine Dokumentation (8 min.), die sich mit den unfassbaren Zuständen in diesem Land befasst...

http://www.arte.tv/de/394436.html
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von overkott »

Friedrich eröffnet Nationales Cyber-Abwehrzentrum in Bonn
Bonn (dpa) - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat das Nationale Cyber-Abwehrzentrum in Bonn offiziell eröffnet. Das Zentrum ist eine gemeinsame Plattform zum schnellen Informationsaustausch im Zusammenhang mit Hackerangriffen. Außerdem arbeitet das Zentrum an Strategien, wie solche Angriffe abgewehrt werden und wie sich Behörden und Unternehmen davor schützen können. Im Kern der Cyber-Sicherheit stehe der Schutz kritischer Infrastrukturen, sagte Friedrich. Das Zentrum hat seine Arbeit schon im April aufgenommen.
Kommentar:
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. In einer zweiten Stufe sollte das Nationale Cyber Abwehrzentrum zum Europäischen Cyber Abwehrzentrum ausgebaut werden. Dazu sollte der Informationsaustausch auf der Plattform auch auf Englisch möglich sein.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Caviteño »

Warum haben wir eigentlich einen Führerschein gemacht, ein Besuch auf den Philippinen reicht doch aus:
Jura kurios: Eine Frau, die einen gefälschten philippinischen Führerschein gekauft hat, darf in Deutschland damit weiterfahren. Das entschied der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in einem am Mittwoch veröffentlichtem Urteil. Grund ist eine Gesetzeslücke.

Eine Frau aus Niederbayern, die nie eine Fahrprüfung abgelegt hatte, hatte 28 über einen Vermittler das gefälschte philippinische Dokument erworben. Zwei Wochen später ließ sie sich unter Angabe eines Scheinwohnsitzes in Ungarn ihren Führerschein von den dortigen Behörden umschreiben.

Anfang 21 kam die Polizei der Frau auf die Schliche, das Landratsamt Passau erließ ein Fahrverbot gegen sie - zu Unrecht, wie das Gericht in zweiter Instanz feststellte. Denn die ungarische Fahrerlaubnis müsse anerkannt werden, solange sie nicht von Ungarn zurückgenommen worden sei.

Der deutsche Gesetzgeber habe es versäumt, von einer EU-Ermächtigungsnorm Gebrauch zu machen. Nach einer Vorschrift aus der "EU-Führerschein-Richtlinie" hätte festgelegt werden können, dass ein von einem anderen EU-Mitgliedsstaat (hier: Ungarn) umgetauschter Führerschein eines Drittlandes (hier: der Philippinen) in Deutschland nicht anerkannt wird. Eine solche Vorschrift gebe es aber in Deutschland noch nicht.
http://de.nachrichten.yahoo.com/kuriose ... 27629.html

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von anneke6 »

Andererseits tut sich Deutschland sehr schwer mit dem Anerkennen von Führerscheinen, die deutsche Staatsbürger in anderen EU-Ländern erworben haben. Mindestens ein halbes Jahr muß man dort seinen Hauptwohnsitz gehabt haben. Ist dies eigentlich fair? Klingt für mich nicht wirklich nach einem geeinten Europa.
???

Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 15:37

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Stephanie »

"Wie werde ich ein Star? - Mit Sex!":
http://web.de/magazine/lifestyle/leben/ ... #.A117
Von den Frauen, die angaben, dass sie gerne berühmt wären, nannte die Mehrheit Geld als Motivation – auf die Frage "Warum wären sie gerne berühmt?" antworteten 69 Prozent, dass sie sich viel Geld erhofften. 19 Prozent gaben an, gerne im Mittelpunkt zu stehen und sich deshalb nach der Aufmerksamkeit zu sehnen, die Berühmtheit mit sich bringt. Für weitere 26 Prozent übt nach eigenen Angaben die Aussicht auf teure Designer- Mode und perfektes Styling einen großen Reiz aus.

Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, welch großen Einfluss Talentshows und Reality-TV-Shows haben", kommentierte Geschäftsführer Mark Pearson die Ergebnisse der Umfrage. "Es scheint, als ob viele junge Frauen ein verzerrtes Bild von der Realität haben – sie denken, dass Berühmtheit automatisch viel Geld bedeutet. Eine beachtliche Anzahl junger Frauen scheint zu einigem bereit zu sein, um ins Rampenlicht zu rücken. Das ist meiner Meinung nach sehr besorgniserregend."

"Ruhm um jeden Preis" scheine das Motto der Stunde zu sein, gab Pearson zu bedenken. "Menschen erreichen Berühmtheit, ohne ein wirkliches Talent zu besitzen. Ich denke, jungen Menschen muss klargemacht werden, dass Berühmtheit nicht unbedingt finanziellen Wohlstand oder Glück und Zufriedenheit bedeutet und dass andere Werte mehr zählen im Leben.
(Hervorhebung von mir)

Ich hau mich weg...
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Niels »

Was will man auch anderes erwarten, wo diverse Fernsehsender täglich diese "Ideale" eintrichtern... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten II

Beitrag von Torsten »

Man darf auch nicht alles aufs Fernsehen schieben. Es ist wohl eine tiefe Sehnsucht nach dem Kuss, der sie erweckt und erstrahlen lässt. Sie der Vergessenheit entreißt und emporhebt. Es ist eine Illusion, diesen Kuss bei dem zu suchen, dem die Augen aufgetan wurden um zu vergessen, und der seitdem entdeckt und lernt und bis an die Grenzen des machbaren und darüber hinaus geht, um das zu finden, was er damals - in diesem herrlichen Garten - verloren hat. Wir müssen nur die Augen schließen um uns an das zu erinnern, was tief in uns angelegt ist. Die Frau dagegen muss Ausschau halten nach einer gebotenen, bitteren Frucht. Aber wenn sie das tut und fündig wird und daraus lernt, dann ist sie wirklich das strahlendste Licht in der Dunkelheit.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema