Der Senf-Thread

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Iss' irgendwas? Fußballspiel?

Hier grölen eine Reihe Besoffener die ganze Zeit durch die Gegend... Hört sich ganz danach an...
Zum Saufen braucht's nicht unbedingt Fußball. :achselzuck:

Hier in der Nähe von München gibt es eine Brauerei, die wirbt mit dem Motto: "Immer ein Anlaß!" :roll:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Hubertus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Iss' irgendwas? Fußballspiel?

Hier grölen eine Reihe Besoffener die ganze Zeit durch die Gegend... Hört sich ganz danach an...
Zum Saufen braucht's nicht unbedingt Fußball. :achselzuck:

Hier in der Nähe von München gibt es eine Brauerei, die wirbt mit dem Motto: "Immer ein Anlaß!" :roll:
Ja, schon klar. Aber irgendwas ist...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Sascha B. »

Hubertus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Iss' irgendwas? Fußballspiel?

Hier grölen eine Reihe Besoffener die ganze Zeit durch die Gegend... Hört sich ganz danach an...
Zum Saufen braucht's nicht unbedingt Fußball. :achselzuck:

Hier in der Nähe von München gibt es eine Brauerei, die wirbt mit dem Motto: "Immer ein Anlaß!" :roll:
Da liegt jedem Kasten eine ZdK/DBK Mitteilung bei? :breitgrins:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Deo iuvante hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Iss' irgendwas? Fußballspiel?

Hier grölen eine Reihe Besoffener die ganze Zeit durch die Gegend... Hört sich ganz danach an...
Zum Saufen braucht's nicht unbedingt Fußball. :achselzuck:

Hier in der Nähe von München gibt es eine Brauerei, die wirbt mit dem Motto: "Immer ein Anlaß!" :roll:
Da liegt jedem Kasten eine ZdK/DBK Mitteilung bei? :breitgrins:
:kugel:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Clementine hat geschrieben:Iss' irgendwas? Fußballspiel?

Hier grölen eine Reihe Besoffener die ganze Zeit durch die Gegend... Hört sich ganz danach an...
Zum Saufen braucht's nicht unbedingt Fußball. :achselzuck:

Hier in der Nähe von München gibt es eine Brauerei, die wirbt mit dem Motto: "Immer ein Anlaß!" :roll:
Ja, schon klar. Aber irgendwas ist...
Basketball ist. Aber ob die genügend Fans zusammenbringen ... ? :achselzuck:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Juergen »

Clementine hat geschrieben:Iss' irgendwas? Fußballspiel?

Hier grölen eine Reihe Besoffener die ganze Zeit durch die Gegend... Hört sich ganz danach an...
Ne, liegt nicht am Fußballspiel, sondern an der Sendung in der ARD. :D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Sitte, Moral und Erkenntnis

Beitrag von overkott »

Kann Tanzmuffellei eigentlich auch Sünde sein?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Re: Sitte, Moral und Erkenntnis

Beitrag von Petra »

overkott hat geschrieben:Kann Tanzmuffellei eigentlich auch Sünde sein?
Tanzverweigerung? Eher nicht. :hmm:

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Sitte, Moral und Erkenntnis

Beitrag von Clementine »

Ich geh' dann mal tanzen... :breitgrins:

:huhu:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Sitte, Moral und Erkenntnis

Beitrag von overkott »

Hau rein, ist Tango.

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Sitte, Moral und Erkenntnis

Beitrag von Clementine »

Also gut. Tanzen kann einen wirklich zur Sünde verführen, z.B. indem man das dringende Bedürfnis verspürt, seinen Tanzpartner zu erschlagen. :aergerlich:

Männer!

Warum dürfen eigentlich die Frauen nicht führen? Dann wären einige Probleme gelöst... :motz:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Sitte, Moral und Erkenntnis

Beitrag von Melody »

Clementine hat geschrieben:Warum dürfen eigentlich die Frauen nicht führen? Dann wären einige Probleme gelöst... :motz:
Da machst Du was falsch, ich hab seinerzeit in der Tanzschule mit meinem Ex-Mann immer geführt... er hatte ja die Folgen vergessen... ;D

(Der Nachteil ist allerdings, dass ich nie gelernt habe, mich führen zu lassen und das auch absolut nicht kann... :-()
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Warum dürfen eigentlich die Frauen nicht führen? Dann wären einige Probleme gelöst... :motz:
"Föhrrren äst Männerrrrsache! - Auch wänn es noch so än dä Hose gäht ..."
;D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Eben beim Spazierengehen etwas Absurdes gehört.

Oma geht mit Enkel spazieren. Oma fragt den Enkel: Was willst Du lieber: einen Opa mit Glatze und schönem Auto oder einen schönen Opa mit schönen Haaren?
Enkel: einen Opa mit Glatze.
:vogel:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Niels »

Sachen gibt's... :patsch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Niels »

Ich hätte da einen Opa mit Toupet und Auto im Angebot: http://www.youtube.com/watch?v=wxB9tXDZ8zY
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Hubertus »

Clementine hat geschrieben:Eben beim Spazierengehen etwas Absurdes gehört.

Oma geht mit Enkel spazieren. Oma fragt den Enkel: Was willst Du lieber: einen Opa mit Glatze und schönem Auto oder einen schönen Opa mit schönen Haaren?
Enkel: einen Opa mit Glatze.
:vogel:
Wenn es ein Kabriolett ist, dürfte klar sein, warum der Opa mit "schönen Haaren" kein Auto fährt ... :freude:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Hat einer von Euch schon von den Silent Space-Vorhängen gehört bzw. sie zu sehen bekommen? Im Internet lese ich zwar, dass diese seit April diesen Jahres im Fachhandel erhältlich seien, aber sonst kann ich im Internet nix finden (welche Geschäfte etc.).
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Reinhard »

Mir scheint, sowas wird auch eher von Architekten und Objekt-Ausstattern verwendet. Jedenfalls habe ich es z.B. auch hier gefunden: http://maltry-raumgestaltung.de/blog/

Was hast Du damit vor ? - suchst Du das privat oder beruflich ?

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Privat.

Und danke, das habe ich auch gefunden. Aber ich wollte mal losziehen und mir das ganze anschauen. Es gibt schließlich drei verschiedene Ausführungen. Aber die Bilder im Internet finde ich wenig aussagekräftig.

Und ausserdem wäre die Frage: Gibt es die als fertige (Schlaufen)Vorhänge oder muss ich mir die von meiner Schwester aus dem Stoff nähen lassen?
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Reinhard »

Praktisch sehe ich da 3 Möglichkeiten:
- Du fragst mal telefonisch bei dem maltry- Raumausstatter nach Referenzobjekten
- Du schreibst die Firma in der Schweiz direkt an und bittest um Ansichtsmuster
- oder Du gehst zum Raumausstatter Deines Vertrauens (mit der Schweizer Adresse dabei) und bittest ihn, Muster für Dich zu besorgen.

Von der Technischen Akustik her handelt es sich wohl um optisch durchscheinende, aber akustisch "schwere" Stoffe.
(ideal gegen Hall, fast wie ein schwerer Samtvorhang, nur eben durchscheinend)

Wenn das für Dich privat ist, wirst Du Deine Schwester bemühen ... sowas von der Firma nähen zu lassen wäre unnötig teuer.

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Jaja, danke. Ansprechpartner und Kontaktdaten hatte ich im Internet gefunden. Aber ich finde es ja immer besser, wenn man das ganze mal sehen kann. Und wenn da einer hier was zu gewusst hätte. Denn wie gesagt, im Fachhandel soll es die Vorhänge/Stoffe wohl auch schon geben...

Aber sich jetzt durch verschiedene Läden zu wühlen... :roll:
Reinhard hat geschrieben: Wenn das für Dich privat ist, wirst Du Deine Schwester bemühen ... sowas von der Firma nähen zu lassen wäre unnötig teuer.
Iss eh klar... :breitgrins:

Und wenn sie schon mal da ist, kann sie auch gleich noch die Wohnung streichen. :umkuck:

Also einer meiner Schwestern müsste ich echt mal dazu belatschern...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Benutzeravatar
Reinhard
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2161
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 11:06
Wohnort: in der ostdeutschen Diaspora

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Reinhard »

Clementine hat geschrieben:Aber ich finde es ja immer besser, wenn man das ganze mal sehen kann. Und wenn da einer hier was zu gewusst hätte. Denn wie gesagt, im Fachhandel soll es die Vorhänge/Stoffe wohl auch schon geben...
Sowas ist erstens so neu, dass das nur bei ausgesuchten Spezialisten zu haben ist, zweitens wirst Du sowieso staunen, was das kostet (ist schließlich echtes Edel-Objekt-Material !) und drittens meinte ich mit Vorschlag 1, dem Anruf in Pulheim, tatsächlich das was Du suchst: mal fragen, wo Du das unverbindlich anfassen kannst. Und gleichzeitig können Dir die Leute auch sagen, wo das Zeug sinnvoll ist und wo nicht. ;D

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von HeGe »

Nicht einmal die leeren Fässer möchte jemand haben. :D :kugel:

Alt-Bier-Club bleibt auf 16 Fässern sitzen
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:Nicht einmal die leeren Fässer möchte jemand haben. :D :kugel:
Meines Erachtens passt Deine Bemerkung nicht im geringsten zu dem verlinkten Artikel... das ist absolute Verdrehung der Fakten... typisch... :aergerlich:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen....

Eine Freundin hat Rückenprobleme und insbesondere gestaltet sich die Wiedereingliederung sehr schwierig. Sie hat jetzt von der Rentenversicherung (die auch schon die letzte Reha gezahlt hatte) eine Bezuschussung zu einem Arbeitsstuhl beantragt. Die Rentenversicherung erachtet sich jedoch als nicht zuständig und hat den Antrag an die ARGE weitergeleitet.

Kennt sich jemand von Euch mit "Anträgen zur Teilhabe am Arbeitsleben" aus (heißt das wirklich so? keine Ahnung, ich zitiere hier mal meine Freundin)? An wen muss man die Anträge stellen?

Danke schon mal im voraus!
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Raimund J. »

Clementine hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen....

Eine Freundin hat Rückenprobleme und insbesondere gestaltet sich die Wiedereingliederung sehr schwierig. Sie hat jetzt von der Rentenversicherung (die auch schon die letzte Reha gezahlt hatte) eine Bezuschussung zu einem Arbeitsstuhl beantragt. Die Rentenversicherung erachtet sich jedoch als nicht zuständig und hat den Antrag an die ARGE weitergeleitet.

Kennt sich jemand von Euch mit "Anträgen zur Teilhabe am Arbeitsleben" aus (heißt das wirklich so? keine Ahnung, ich zitiere hier mal meine Freundin)? An wen muss man die Anträge stellen?

Danke schon mal im voraus!
Ich hatte bisher zweimal (Arbeitgeberseitig) mit Wiedereingliederungen zu tun, einmal in einem Industriebetrieb (ich war dort u. a. für die Personalangelegenheiten zuständig). Ein Industriemeister benötigte einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen ergonomischen Stuhl. Die Antragsbearbeitung und Genehmigung der Mittel lief zwischen Arbeitgeber und Rentenversicherung, wobei die Lieferanten der Hilfsmittel (also in dem Fall der Büromöbel) natürlich an einem Geschäft interessiert sind und sehr unterstützend (bis zur Verfügungstellung entsprechender Software zur Antragsbearbeitung) mitwirken. Ein anderes Mal habe ich in freiberuflicher Tätigkeit eine Weiterbildung für einen Wiedereinzugliedernden durchgeführt. Meine Honorarrechnung wurde im Antragsverfahren über den Arbeitgeber des Wiedereinzugliedernden direkt von der Rentenversicherung an mich bezahlt. Also beide Fälle bei einem bestehenden Arbeitsverhältnis.

So weit ich weiß, haben auch SGB II (also Arbeitslosengeld, oder wie das auch immer jetzt betitelt wird) Empfänger Anspruch auf Leistungen für notwendige Hilfsmittel zur beruflichen Wiedereingliederung ("Hilfen zur Erhaltung oder Erlangung eines Arbeitsplatzes"). Ich kann mir vorstellen, daß im o. g. Fall die Rentenversicherung zwar die Anträge an die Agentur f. Arbeit oder ARGE weitergeleitet hat, aber nicht deshalb weil sie sich nicht für zuständig erachten würde, sondern lediglich zur Antragsstellung u. Bearbeitung.

Siehe z. B. auch: http://www.betanet.de/betanet/soziales_ ... n-398.html
In diesem Rahmen übernehmen vorwiegend die Berufsgenossenschaften und die Rentenversicherungsträger in Zusammenwirken mit der Agentur für Arbeit folgende Leistungen: ...
Erfahrungsgemäß geben einem die Sachbearbeiter der Rentenversicherung in solchen Fällen eigentlich recht bereitwillig Rat und Auskunft.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Melody »

In welchen Thread gehören bei Euch allgemeine Fundstücke im Web?! Ihr habt einen über Youtube-Links, aber sonst hab ich nichts gefunden?! :achselzuck:

Ich nehme jetzt diesen hier.
Es ist kaum zu glauben, was ein FB-Freund heute offenbar gefunden hat:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist- ... n-erklaert

Man beachte die folgende Antwort:
antwort von Gottie 28.4.21 - 22:56

Kurz und Bündig:Ein Laie in der Kirche ist der,der bei Ausfall eines Priester eine Messe halten kann,aber ohne Sakramente.Er darf zwar Hostien austeilen aber nicht die Wandlung in der Messe vollziehen.Aber ehrlich gesagt,sehr oft können Laien bessere Messe halten wie der Priester selbst.

Kommentar von Lilititt 29.4.21 - 8:29
gut erklärt!!

LL,Lilititt
:panisch:
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Ecce Homo »

Melody hat geschrieben:In welchen Thread gehören bei Euch allgemeine Fundstücke im Web?! Ihr habt einen über Youtube-Links, aber sonst hab ich nichts gefunden?! :achselzuck:

Ich nehme jetzt diesen hier.
Es ist kaum zu glauben, was ein FB-Freund heute offenbar gefunden hat:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist- ... n-erklaert

Man beachte die folgende Antwort:
antwort von Gottie 28.4.21 - 22:56

Kurz und Bündig:Ein Laie in der Kirche ist der,der bei Ausfall eines Priester eine Messe halten kann,aber ohne Sakramente.Er darf zwar Hostien austeilen aber nicht die Wandlung in der Messe vollziehen.Aber ehrlich gesagt,sehr oft können Laien bessere Messe halten wie der Priester selbst.

Kommentar von Lilititt 29.4.21 - 8:29
gut erklärt!!

LL,Lilititt
:panisch:
:patsch:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von cantus planus »

Diesbezüglich wundert mich schon lange nichts mehr: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=236597#p236597
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Lioba »

@Clementine
Falls deine Freundin einen Behindertenausweis hat wende dich mal an den Reichsbund der Behinderten oder Sozialverband Deutschland.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Clementine
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 16:32

Re: Der Senf-Thread

Beitrag von Clementine »

Habe gerade eine Avocado-Creme mit Joghurt angesetzt. Beim probieren schmeckte das Ganze schon sehr gut. :breitgrins:

Und darüber hinaus habe ich ein Rezept für Salsa ausprobiert. Bin mal gespannt, wie es morgen schmeckt...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema