Papst Franz I. - 3. Akt

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Benutzeravatar
Gallus
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 27. Dezember 2010, 11:13
Wohnort: Erzbistum Köln

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Gallus »

koukol hat geschrieben:Der Mann läßt auch keine Kamera stehen, noch nicht mal eine Handykamera.

Von der vielzitierten Bescheidenheit keine Spur. Der Mann drängt sich förmlich in die Öffentlichkeit. Nicht sein Papstamt, sondern seine Person will er in den Vordergrund stellen.

Dies ist meine Meinung, ich kann nicht anders.
Wie wird das wohl in dieser Situation gelaufen sein?

a) Papst zu Protestant: "So, nun holen Sie mal Ihr Smartphone raus, dann machen wir noch ein schickes Video für Youtube!"
b) Protestant zu Papst: "Heiliger Vater, können Sie mir bitte noch eine kurze Videobotschaft zu unserem Treffen überlassen?"

Du antwortest a)? Ehrlich?

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von umusungu »

koukol hat geschrieben:Der Mann läßt auch keine Kamera stehen, noch nicht mal eine Handykamera.

Von der vielzitierten Bescheidenheit keine Spur. Der Mann drängt sich förmlich in die Öffentlichkeit. Nicht sein Papstamt, sondern seine Person will er in den Vordergrund stellen.
Dies ist meine Meinung, ich kann nicht anders.
Seine Aufgabe ist die Verkündigung!
Das geht auf vielerlei Art und Weise - durch lateinische Enzykliken oder auch durch kurze Youtube-Videos.

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von koukol »

Gallus hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:Der Mann läßt auch keine Kamera stehen, noch nicht mal eine Handykamera.

Von der vielzitierten Bescheidenheit keine Spur. Der Mann drängt sich förmlich in die Öffentlichkeit. Nicht sein Papstamt, sondern seine Person will er in den Vordergrund stellen.

Dies ist meine Meinung, ich kann nicht anders.
Wie wird das wohl in dieser Situation gelaufen sein?

a) Papst zu Protestant: "So, nun holen Sie mal Ihr Smartphone raus, dann machen wir noch ein schickes Video für Youtube!"
b) Protestant zu Papst: "Heiliger Vater, können Sie mir bitte noch eine kurze Videobotschaft zu unserem Treffen überlassen?"


Du antwortest a)? Ehrlich?
Es gibt halt Menschen, die werden von Kameras magisch angezogen.

iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von iustus »

Didymus hat geschrieben: Da hilft es überhaupt nichts, wenn man mit den Konzilstexten wedelt und sagt, dies und das stehe aber überhaupt nicht drin und das Konzil sei völlig mißverstanden worden usw. - genausowenig, wie es heute hilft, zu versuchen mit den original Franziskus-Ansprachen den konservativen Kritikern und proggressiven Jublern nachzuweisen, daß sie völlig falsch liegen und der Papst doch gar nicht so sei.
Das ist meines Erachtens das einzige, das hilft.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Edi »

koukol hat geschrieben: Es gibt halt Menschen, die werden von Kameras magisch angezogen.
Der Mann ist Papst und jeder kennt ihn. Da muss doch klar sein, daß so jemand laufend vor die Mikrofone gebeten wird und das nicht nur von den Medien.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

So kann vielleicht ein Dalai Lama auftreten, aber kein Papst.

Und niemand da, der sich über die Inhalte ausspricht?
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von incarnata »

Was ist denn so falsch daran,was er gesagt hat ?Er hat bloss auf das hingewiesen,was uns mit allen Christen eint:
die Liebe zu Gott,der als ein persönlicher liebender Vater und Bruder im Hl. Geist verstanden wird-und die Liebe zum Nächsten,die sich daraus speist. Eine Grußbotschaft an eine Konferenz einer andere Konfession ist wahrhaftig nicht der Ort, theologische Glaubensunterschiede herauszuarbeiten.
Die Freikirchler sehen so: wir werden von den Katholiken als Christen akzeptiert.Und wenn der Hl.Geist es will
wird sich vielleicht einmal der ein oder andere in eine katholische Kirche verirren,wo gerade ewige Anbetung
gehalten oder Eucharistie gefeiert wird und spürt etwas vom Geheimnis der persönlichen Gegenwart des Herrn unter dem Zeichen des Brotes-und dann gehen vielleicht für ihn die Türen auf.Aber das liegt nicht in unserer Hand.
Zur Diskussion weiter vorne über Papst Franziskus Wort zur "vetus-ordo-Mode" jüngerer Leute. Interessant
ist doch,dass er einfordert,man solle nicht an einer oberflächlichen Formendiskussion hängen bleiben sondern
zur Tiefe des liturgischen Verständnisses vorstossen. Junge Leute sollen nicht nur deshalb in die alte Messe gehen,weil sie nicht "mein-stream" sein wollen-andere sollen nicht nur deshalb die neue Form bevorzugen,weil sie sich da mühelos mit "Gestaltungsideen" produzieren können. In beiden Formen kann man zur Tiefe der Liturgie gelangen;vielleicht kann ihm ja Papst Benedikt em. noch erklären,dass gerade wegen dieses Stebens zur Tiefe viele der alten Form anhangen-dann könnte doch noch das Projekt "reform der Liturgiereform fortgeführt werden.Zuwider ist Franziskus eben alles,was spaltet;in einer dem Christlichen
Glauben insgesamt zunehmend feindlichen Welt sollten Grabenkämpfe im eigenen Lager vermieden werden.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

incarnata hat u. a. geschrieben:
Was ist denn so falsch daran,was er gesagt hat ?
Du setzt etwas voraus, was nicht geäußert worden ist. :)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von umusungu »

ad_hoc hat geschrieben:incarnata hat u. a. geschrieben:
Was ist denn so falsch daran,was er gesagt hat ?
Du setzt etwas voraus, was nicht geäußert worden ist. :)

Gruß, ad_hoc
was soll denn dieser Schwachsinn?

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von HeGe »

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Samuel
Beiträge: 531
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 18:35
Wohnort: Bayern

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Samuel »

Didymus hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Kasper ist sicher nicht der Typ, der die kirchlichen Lehren abwracken und entsorgen will. Dazu ist er viel zu katholisch.
Da stimme ich mit dir völlig überein. Ich bin sicher, daß er es nicht will. Dasselbe trifft auch auf Papst Franziskus zu. Der Papst will die Menschen zu Christus führen, will die kirchliche Lehre verbreiten, will evangelisieren. Das bringt er in seinen Worten und Taten deutlich zum Ausdruck. Was mir Sorge macht, ist nicht der Wille und die Absicht sondern das Ergebnis. Und da sehe ich in gewissem Sinne ein Déjà-vu zu den sechziger und siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.
Auch die Konzilsväter wollten kein Austrocknen des Glaubenslebens in vielen Teilen der Welt, keine massenhaften Austritte aus dem Priester- und Ordensstand, keine Infragestellung der katholischen Lehre, keinen liturgischen Wildwuchs usw. Und doch ist all das - zumindest teilweise, an manchen Orten mehr an manchen weniger - gekommen.
Da hilft es überhaupt nichts, wenn man mit den Konzilstexten wedelt und sagt, dies und das stehe aber überhaupt nicht drin und das Konzil sei völlig mißverstanden worden usw. - genausowenig, wie es heute hilft, zu versuchen mit den original Franziskus-Ansprachen den konservativen Kritikern und proggressiven Jublern nachzuweisen, daß sie völlig falsch liegen und der Papst doch gar nicht so sei.
Wie in der Konzils- und unmittelbaren Nachkonzilszeit gibt es auch jetzt Jubel und Beifall von der falschen Seite, entstehen irrationale Hoffnungen und Erwartungen, glauben gleichzeitig überzeugte Katholiken an einen echten Aufbruch im Sinne der Neuevangelisierung.
Und ich fürchte, daß es - unterm Strich und neben einigen wenigen positiven Änderungen - genauso eine Bauchlandung gibt und hinterher erstmal Trümmer beseitigt und repariert werden muß, bevor es zum wirklichen Aufbruch kommen kann.

Ich hoffe, ich konnte halbwegs deutlich machen, weshalb mir das gegenwärtige Pontifikat Sorgen bereitet. Und ich würde mich freuen, wenn diese Sorgen auch von denen ernstgenommen würden, die sie nicht teilen, Es geht mir - und ich bin sicher auch einigen andern, die sich mit Franziskus schwertun - nicht um Nörgelei, Besserwisserei oder gar ein Gericht über den gegenwärtigen Stellvertreter Christi. Sondern um ernsthafte und begründete Bedenken angesichts der derzeitigen Entwicklung der Kirche.
Hallo Didyme,

ich glaube, ich verstehe in etwa, was du meinst und fürchte sogar, dass du recht haben könntest, was ich äußerst frustrierend fände, und zwar aus folgendem Grund:
Ich glaube, dass eine Kirche, die eine Bewegung ist, sehr viel Jesus-gemäßer ist als eine statische Hüterin der Wahrheit.
Tatsächlich zeigt aber das Beispiel des VatII, dass ein sich Bewegen leicht auf dermaßene Abwege führt, dass demgegenüber ein Festhalten an dem, was man hat, noch vorzuziehen ist.
Ein Grund könnte auch sein, dass so gut wie niemand bereit ist, Jesus nachzufolgen. Als Franz v. Assisi seine auf dem Evangelium basierende Ordensregel in Rom zur Approbation vorgelegt hat, wäre ihm diese fast abgelehnt worden mit der Begründung, dass es unmöglich ist, nach dem Evangelium zu leben.
Wenn wir uns also bewegen, damit aber nicht Jesus nachfolgen, dann führt dies eben auf Abwege.

Das Programm, das Papst Franziskus vorlegt, der Übergang von einer bewahrenden zu einer konsequent missionarischen Pastoral (EG 15); die eigene Bequemlichkeit zu verlassen und zu den Menschen an den Rändern der Gesellschaft zu gehen, die das Licht des Evangeliums brauchen (EG 20), halte ich für sehr evangeliumsgemäß. Allerdings scheint mir das bisher weitgehend eine Ein-Mann-Bewegung zu sein, weil kaum jemand (ich auch nicht) tatsächlich die entsprechenden Schritte tut.
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

FidesVeritas
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:09

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von FidesVeritas »

Raphael hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Wir sind alle Sünder, nur einer ist ohne Sünde.
Nein, zwei sind ohne Sünde! :huhu:
Raphael, Du bist Deines Namens (und dessen erstenTrägers) würdig mit dieser Erinnerung.
Jawohl, die Muttergottes ist auch ohne Sünde. :freude:

Abgesehen davon:
Die Kritik vieler hier an Papst Franziskus kann ich nicht teilen. Das Unbehagen über manche seiner Aussagen wohl. Ich sehe einfach, dass er Schubladendenken und innerkatholische Lagerbildung verabscheut. Deswegen teilt er nach allen Richtungen aus. Aber damit hat er doch eigentlich Recht. (Hier fehlt der Smiley: "An die Brust klopf' "). Ich rege mich auch gerne in Foren über die Progressiven in der Kirche auf. Aber eigentlich ist es nicht das, was wir laut Jesus tun sollen, damit alles besser wird, oder?

Wir glauben, nichts würde uns mehr helfen als einer, der endlich mal laut und deutlich und dauernd die Wahrheit sagt.
Papst Franziskus hingegen sagt fast jeden Tag, es würde uns nichts mehr helfen, als dass jeder - Du und ich, wie die Selige Mutter Theresa sagte - sich endlich selbst bekehrt, statt dauernd über die anderen zu [Punkt]
Wer hat da wohl Recht?

Ich fühle mich da von Papst Franziskus wirklich ertappt. Die Frontenbildung in meinem Herzen ist schon so weit fortgeschritten, dass ich schon Gefühle des Unwillens kriege, wenn ich nur die Worte "Kardinal Lehmann", "Kardinal Kasper" oder bestimmte Lieder im Gotteslob höre - einfach weil sie in meinen Augen mehr oder weniger für ein Lager stehen. Ich denke nur mehr kirchenpolitisch. Und das ist mit Sicherheit unchristlich.

Wenn ich lese, wie Papst Franziskus von einigen "Frommen" abgelehnt wird, erinnert mich dass doch sehr an die Art, wie Jesus abgelehnt wurde.
Meiner Meinung nach ist der Papst eine Chance für uns alle, weil er so intensiv zur Bekehrung aufruft, dass man nicht daran vorbei kommt - und ein Heiliger. Nota bene habe ich ihn nicht gemocht, als er als Neugewählter auf dem Balkon auftauchte.
Aber seiner Aufrichtigkeit, seiner Reinheit und christlichen Radikalität und seinen Mahnungen kann ich mich nicht entziehen.
Ich finde, man muss schon blind sein, um ihn für unecht zu halten.

Benutzeravatar
incarnata
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:11

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von incarnata »

Didymus,Samuel und auch Fides Veritas haben den Nagel auf den Kopf getroffen.Kann mich dem nur anschliessen.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

Ich finde, man muss schon blind sein, um ihn für unecht zu halten.
Respekt vor Deiner Auffassung, FidesVeritas.

Bei mir ist es umgekehrt. Anfangs war ich voller Hoffnung, obwohl ich nach dem Balkonauftritt schon etwas betroffen war; und dieses Gefühl hat sich nach und nach, aufgrund weitere Aussagen und Maßnahmen seitens des neuen Papstes, zusehends verstärkt.
Ich halte an ihm nichts für echt; es passen einige Dinge bei ihm nicht zusammen. Es ist wie bei einer Hausfassade. Von außen gesehen ist auf der Oberfläche alles scheinbar in Ordnung. Blickt man aber um die Ecke und geht weiter drumherum, sieht alles so verkehrt anders aus.

Glaube mir, ich würde mich gerne täuschen und wünsche mir auch, dass ich meine Sicht der Dinge eher früher als später korrigieren könnte.

Angeblich lässt sich ja mittels des sogenannten Benjamin-Franklin-Kreuzes bzw. auch Konrad-Adenauer-Kreuz genannt, eindeutig feststellen, was Sache ist.
(ein Blatt Papier in der Mitte durch eine senkrechte Linie teilen und oben eine waagerechte Linie quer über das Blatt setzen; oben links die Frage: Was spricht dafür?, oben rechts die Frage: Was spricht dagegen? Bei der suche nach Argumenten sowohl für die eine als auch für die andere Seite sollte man schon pingelig genau sein)

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphael

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Raphael »

FidesVeritas hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Wir sind alle Sünder, nur einer ist ohne Sünde.
Nein, zwei sind ohne Sünde! :huhu:
Raphael, Du bist Deines Namens (und dessen erstenTrägers) würdig mit dieser Erinnerung.
Jawohl, die Muttergottes ist auch ohne Sünde. :freude:
Ich habe noch nie verstanden, wie man auf dem Hintergrund dieser Dogmatik dem katholischen Glauben Patriarchialismus vorwerfen konnte.

Ave Maria, gratia plena,
Dominus tecum.
Benedicta tu in mulieribus,
et benedictus fructus ventris tui, Iesus.
Sancta Maria, Mater Dei,
ora pro nobis peccatoribus
nunc et in hora mortis nostrae.
Amen.

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Mary »

FidesVeritas hat geschrieben: Raphael, Du bist Deines Namens (und dessen erstenTrägers) würdig mit dieser Erinnerung.
Jawohl, die Muttergottes ist auch ohne Sünde. :freude:
Öhm... wird da nicht was verwechselt?
Der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir dies zu verkündigen.
Lk 1,19

:nuckel: Mary
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

FidesVeritas
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:09

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von FidesVeritas »

Mary hat geschrieben:
FidesVeritas hat geschrieben: Raphael, Du bist Deines Namens (und dessen erstenTrägers) würdig mit dieser Erinnerung.
Jawohl, die Muttergottes ist auch ohne Sünde. :freude:
Öhm... wird da nicht was verwechselt?
Der Engel antwortete und sprach zu ihm: Ich bin Gabriel, der vor Gott steht, und bin gesandt, mit dir zu reden und dir dies zu verkündigen.
Lk 1,19

:nuckel: Mary
Nein, keine Verwechslung. Sie ist doch die Königin der Engel! Denkst Du nicht, auch der heilige Erzengel Raphael würde sofort für sie eintreten, so wie unser Mitforist es getan hat?

FidesVeritas
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 16:09

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von FidesVeritas »

ad_hoc hat geschrieben:
Bei mir ist es umgekehrt. Anfangs war ich voller Hoffnung, obwohl ich nach dem Balkonauftritt schon etwas betroffen war; und dieses Gefühl hat sich nach und nach, aufgrund weitere Aussagen und Maßnahmen seitens des neuen Papstes, zusehends verstärkt.
Ja, ich habe mir auch schon gedacht: Kein Papst ist ohne Fehler. :traurigtaps:
Glaube mir, ich würde mich gerne täuschen und wünsche mir auch, dass ich meine Sicht der Dinge eher früher als später korrigieren könnte.
Wunderbar, dann sind wir im Prinzip doch einer Meinung.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von lutherbeck »

Nun laßt doch mal den Papst in Ruhe...

:aergerlich:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von koukol »

Am letzten Freitag hat der Bischof von Rom übrigens auf Anraten seines Arztes ein Treffen mit Seminaristen wegen Fiebers abgesagt. - Aber einen argentinischen Reisepass hat er beantragt und bekommen, mit dem er dann künftig auf Reisen gehen wird ...

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Mary »

koukol hat geschrieben:Am letzten Freitag hat der Bischof von Rom übrigens auf Anraten seines Arztes ein Treffen mit Seminaristen wegen Fiebers abgesagt. - Aber einen argentinischen Reisepass hat er beantragt und bekommen, mit dem er dann künftig auf Reisen gehen wird ...
Ja?

Und was willst Du damit jetzt sagen?
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von lutherbeck »

Mary hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:Am letzten Freitag hat der Bischof von Rom übrigens auf Anraten seines Arztes ein Treffen mit Seminaristen wegen Fiebers abgesagt. - Aber einen argentinischen Reisepass hat er beantragt und bekommen, mit dem er dann künftig auf Reisen gehen wird ...
Ja?

Und was willst Du damit jetzt sagen?
Wozu braucht er einen argentinischen Reisepass - kann der Vatikanstaat keine eigenen erstellen?

:)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Raphael

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Raphael »

koukol hat geschrieben:Am letzten Freitag hat der Bischof von Rom übrigens auf Anraten seines Arztes ein Treffen mit Seminaristen wegen Fiebers abgesagt.
Da hat der Arzt aber ganz schön Druck ausgeübt! :pfeif:

koukol
Beiträge: 417
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 03:36

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von koukol »

Fieber ist ja keine Krankheit. Über die Krankheit selbst darf spekuliert werden ..........

popart
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 11:19

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von popart »

koukol hat geschrieben:Fieber ist ja keine Krankheit. Über die Krankheit selbst darf spekuliert werden ..........
:heul: echt zum heulen wie du dich hier aufführst…..

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Niels »

popart hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:Fieber ist ja keine Krankheit. Über die Krankheit selbst darf spekuliert werden ..........
:heul: echt zum heulen wie du dich hier aufführst…..
:hae?:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Mary »

koukol hat geschrieben:Fieber ist ja keine Krankheit.
Aber echt jetzt! Papst Franziskus ist doch auch schon 76 Jahre alt. Natürlich soll er da nicht gezwungen sein, mit Fieber seine Termine wahrzunehmen!

Oder wäre es Dir lieber, wenn er bei der Gelegenheit gleich noch die Seminaristen mit seiner Grippe ansteckt? Oder unter Einfluss von fiebersenkenden Medis garnicht bei der Sache sein könnte? :detektiv:
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Mary »

FidesVeritas hat geschrieben: Sie ist doch die Königin der Engel!
Ist sie das? Wo kann ich das nachlesen?
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Raphael

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Raphael »

Mary hat geschrieben:
FidesVeritas hat geschrieben: Sie ist doch die Königin der Engel!
Ist sie das? Wo kann ich das nachlesen?
Als Einstieg ins Thema: Maria Königin :huhu:

Nachtwächter
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 4. Februar 2014, 09:33

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Nachtwächter »

Mary hat geschrieben:...Medis...
Krankenschwester?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von ad_hoc »

Ralf hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
koukol hat geschrieben:Fieber ist ja keine Krankheit.
Aber echt jetzt! Papst Franziskus ist doch auch schon 76 Jahre alt. Natürlich soll er da nicht gezwungen sein, mit Fieber seine Termine wahrzunehmen!

Oder wäre es Dir lieber, wenn er bei der Gelegenheit gleich noch die Seminaristen mit seiner Grippe ansteckt? Oder unter Einfluss von fiebersenkenden Medis garnicht bei der Sache sein könnte? :detektiv:
Ich vermute es wäre ihm am liebsten, wenn Papst Franziskus möglichst früh Seinen Chef in personam trifft.
Ich kann nur hoffen, dass Du ihm dies auch wünscht, wenn nicht früher, dann hoffentlich doch später.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Mary
Beiträge: 1470
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 06:58

Re: Papst Franz I. - 3. Akt

Beitrag von Mary »

Nachtwächter hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:...Medis...
Krankenschwester?
Nah dran, ja :huhu:
Who is so great a God as our God? You are the God who does wonders!

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema