Witze

Sonstiges und drumherum.
max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

AndyWB hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:

http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 020&l_id=8
Die Gefahr liegt eben immer und überall in der Übertreibung - auch bei der religiösen Erziehung. Trotzdem ist sowas eigentlich unglaublich, da weiß man überhaupt nicht mehr, was man dazu sagen soll.

Aber welcher Religion diese beiden nun angehören, das würde mich schon interessieren.

Gruß,
Andreas.
Vor allem, ob das ueberhaupt wahr ist... "urban legends", die sich so verbreiten....
Zuletzt geändert von max72 am Mittwoch 19. Mai 2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clown
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 15:22

Beitrag von Clown »

Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:

http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 020&l_id=8
Das würde häufiger passieren wenn die Schulpflicht in eine Bildungspflicht umgewandelt worden wäre!
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.

AndyWB

Beitrag von AndyWB »

Anfang Juni reist George Bush nach Rom zur Audienz beim Papst. - Wie immer vor Live-Auftritten des US-Präsidenten, stellen amerikanische Zeitungen schon mal Vermutungen darüber an, was alles passieren könnte.

Bild

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Nietenolaf hat geschrieben:Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:

http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 020&l_id=8
Diese Meldung ist ein Hoax bzw. "urban legend", wie Max schon vermutet hat

http://snopes.com/pregnant/nosex.asp

max72
Beiträge: 1032
Registriert: Montag 10. November 2003, 16:42

Beitrag von max72 »

Dirk hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:

http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 020&l_id=8
Diese Meldung ist ein Hoax bzw. "urban legend", wie Max schon vermutet hat

http://snopes.com/pregnant/nosex.asp

Ah danke, in einem "anderen Forum" gings auch schon rum, dort mit empoerten Diskussionen ueber die katholische Sexualmoral.,...

Max

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Clown hat geschrieben:
Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:

http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 020&l_id=8
Das würde häufiger passieren wenn die Schulpflicht in eine Bildungspflicht umgewandelt worden wäre!
O ja, darum ist die Menschheit auch fünfhundert Jahre vor der Einführung der allgemeinen Schulpflicht ausgestorben …

Das erste Mal habe ich die Geschichte übrigens – beinahe wörtlich – vor mindestens zwanzig Jahren gehört. Da spielte ein chinesisches Pärchen die Hauptrolle, aus der Provinz Tschiang-Kai Tschek, oder so ähnlich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

AndyWB hat geschrieben:»Sollte es aber wirklich *nachweislich* eine Ente sein, dann lösche ich meinen Account und werde nie wieder auch nur ein Wort hier schreiben, weil ich auf sowas reingefallen bin.«
:lol:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

AndyWB

Beitrag von AndyWB »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
AndyWB hat geschrieben:»Sollte es aber wirklich *nachweislich* eine Ente sein, dann lösche ich meinen Account und werde nie wieder auch nur ein Wort hier schreiben, weil ich auf sowas reingefallen bin.«
:lol:
Ja, das habe ich geschrieben. :( In einem "anderen Forum". Aber genauso wie der Zloty nur in Polen gilt, so gilt dieses Versprechen eben auch nur für das bewußte *andere Forum*. :P

Und selbst dort ist noch nicht entschieden, wann genau ich das einlöse...:mrgreen:

Gruß,
Andreas.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Christi Himmelfahrt:

Bild

:D

Benutzeravatar
Clown
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 15:22

Beitrag von Clown »

O ja, darum ist die Menschheit auch fünfhundert Jahre vor der Einführung der allgemeinen Schulpflicht ausgestorben …

Du willst doch nicht etwa bestreiten, dass einige fundi-christl. Eltern die Sexualaufklärung ihrer Kinder vernachlässigen werden, oder?
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.

AndyWB

Beitrag von AndyWB »

Humor ist ja Geschmackssache, also:

[...gelöschtes Zitat aus dem "mykath"-Forum]

Andreas.


Innere Angelegenheiten eines anderen Forums werden nach langer Tradition stets am Entstehungsort diskutiert. - Stefan

Benutzeravatar
lancelot
Beiträge: 359
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:56
Wohnort: Bayern-Untermain
Kontaktdaten:

Beitrag von lancelot »

Bild

Noch sind ja 19 Tage Zeit, um für die EM zu lernen.

Ralf

Beitrag von Ralf »

Ein Passant trifft einen Franziskaner und fragt ihn: "Wieviele Novenen muss ich beten, um einen Mercedes-Benz zu gewinnen?" Antwort: "Was ist ein Mercedes-Benz?"

Auf dem weiteren Weg trifft er einen Jesuiten und stellt ihm die gleiche Frage. Dieser: "Was ist eine Novene?"

Ralf

Beitrag von Ralf »

Ein Franziskaner geht zum Haareschneiden. Als er zahlen will, sagt der Friseur: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."

Am nächsten Morgen steht ein Korb mit einem großen Brot vor dem Friseurladen.

Ein Dominikaner geht zum gleichen Friseur. Als er zahlen will, wird ihm gesagt: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."

Am nächsten Morgen steht ein Korb mit einer persönlich signierten Bibelausgabe vor dem Friseurladen.

Tage später kommt ein Jesuit zum Friseur. Auch hier der gleiche Satz: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."

Am nächsten Morgen stehen 12 Jesuiten vor dem Friseurladen...

Benutzeravatar
Teutonius
Beiträge: 972
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 23:30
Wohnort: Berlin SO

Beitrag von Teutonius »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Bischof meldet sich beim Dorfpfarrer zur Visitation samt Übernachtung an. Der Pfarrer druckst am Telephon gegenüber dem bischöflichen Sekretär etwa herum: »Es geht sehr einfach zu bei uns. Einen Bischof kann ich gar nicht standesgemäß unterbringen, ich habe nicht einmal ein Gästezimmer im Pfarrhaus.« Der Sekretär erwidert, der Bischof sei ein bescheidener Mann, irgendein Bett lasse sich doch wohl finden. »Nun«, gibt der Pfarer zu, »ich habe ein großes Bett: Da hat wohl auch noch ein Bischof neben mir Platz.« Der Sekretär findet die Idee großartig, und die Sache wird abgemacht.

Einige Zeit später kommt der Bischof, visitiert und übernachtet beim Pfarrer in dessen Bett. Früh beim ersten Morgengrauen schellt die Türglocke. Der Bischof grunzt ärgerlich und dreht sich um. Da stößt ihn der Pfarrer in die Seite: »Liese, der Milchmann!«
... wohl ein protestantischer ...

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Können wir ein eigenes Thema aufmachen: »Analyse und Interpretation von Witzen«?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lancelot
Beiträge: 359
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:56
Wohnort: Bayern-Untermain
Kontaktdaten:

Beitrag von lancelot »

Mal wieder einen Anglo-Amerikanischen:

A man walked into the Women's Department of Macy's in New York City.
He told the saleslady "I would like a Baptist bra for my wife". With a
quizzical look the saleslady asked "What kind of bra?"

He repeated " A Baptist bra. -- She said to tell you that she wanted a
Baptist Bra, and that you would know what she wanted."

"Ah, now I remember" said the saleslady. "We don't get as many
requests for them as we used to. Mostly our customers lately want the
Catholic bra, or the Salvation Army bra, or the Presbyterian type."

Confused, and a little flustered, the man asked "So, what are the differences?"

The lady responded "It is all really quite simple.
The Catholic type supports the masses, the Salvation Army lifts
up the fallen, the Presbyterian type keeps them staunch and upright."

He mused on that information for a minute, and asked "So, what is
the Baptist type for?"

"They," she replied, "make mountains out of molehills."

Andi
Beiträge: 240
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2004, 13:35

Beitrag von Andi »

In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt, am Fenster (des Klosters!) zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht.
Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister reingegangen."
"Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade reingegangen!"
"So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches."
Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!"
Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"

Benutzeravatar
Paterjuerch
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 23:23
Wohnort: Rom

Koadjutor

Beitrag von Paterjuerch »

Was ist der Unterschied zwischen einem Weihbischof und einem Bischofskoadjutor?

Der Weihbischof kommt zu seinem Bischof und fragt: Exzellenz, womit kann ich Ihnen dienen?
Der Bischofskoadjutor kommt zu seinem Bischof und fragt: Exzellenz, wie geht es Ihnen?

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Freitag 4. Februar 2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Da wir das Thema "Esoterik" gerade hatten, der betreffende Thread aber geschlossen ist, hänge ich hier einfach eine gängige Definition dieses Begriffes rein, den zu erläutern LaChatte sich an erwähnter Stelle mühte. Folgendes ließ sich dazu finden:
Esoterik

Steht auf Altgriechisch für "Lehre vom Tragen der Zwangsjacke" (seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht etwa an gar nichts mehr, sondern an alles). Die Lehre vom subtilen, gerechten Abzocken räucherkerzenbenebelter, nach Mottenkugeln stinkender Sackpulliträger vom Typ "Müsli-Jochen" oder "Kelly-Fan", denen man für ein Heidengeld den allergrößten Schwachsinn (Wunderkiesel, Erdstrahlenfilter, Energiepyramiden und geschleudertes Wasser) andrehen kann. Eine Sonderform des Esoterikers ist der sogenannte HiFi-Freak - mit ähnlicher Leichtgläubigkeit, aber dickerer Brieftasche, die er regelmäßig beim Audio-Krauter in der städtischen Luxus-Meile entleert. Hört angeblich den Unterschied zwischen zwei Schukosteckern, aber nicht auf die menschliche Ratio. Verlegt in seinem Wohnzimmer armdicke Lautsprecherstrippen und bemalt sie mit einem klangverbessernden Spezial-Filzstift. Siehe auch hier.
Gefunden habe ich das hier. Der Rest des dortigen Materials ist auch ziemlich lesenswert.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Zwei Uranatome sitzen auf einer Bank als ein Neutron vorbeikommt. Da rufen die beiden: "Spalter!"

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Ein Statistiker wird gefragt, wo er begraben werden will.
Seine Antwort: "In Jerusalem, da ist die Auferstehungswahrscheinlichkeit am größten."

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Dirk hat geschrieben:Ein Statistiker wird gefragt, wo er begraben werden will.
Seine Antwort: "In Jerusalem, da ist die Auferstehungswahrscheinlichkeit am größten."
Ein Statistiker wird gefragt ob er Angst vor Attentaten und Flugzeugentführungen habe.
"Nein! Ich nehme einfach immer eine Bombe mit an Board. Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Bomben an Bord einer Maschine sind, geht gegen Null."
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Die mathematischen Funktionen machen eine Party. Sinus tanzt ausgelassen auf der Tanzfläche und auch Cosinus ist gut drauf, nur die e-Funktion steht etwas traurig in der Ecke. Als der Logarithmus vorbeikommt, fragt er:" Was ist denn los mit dir, gefällt dir die Party nicht?"
Darauf die e-Funktion: " Ach, ich kann mich irgendwie nicht richtig integrieren."

:D

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Wenn du einen Mathematiker wählen lässt zwischen einem Brötchen und ewiger Seligkeit, was nimmt er?
Natürlich das Brötchen: Nichts ist besser als ewige Seligkeit - und ein belegtes Brötchen ist besser als nichts...

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste."

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warteten eines Morgens auf eine besonders langsame Gruppe von Golfern. Der Ingenieur ziemlich sauer: "Was ist mit denen? Wir müssen hier seit 15 Minuten warten!"
Der Arzt zustimmend: "Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen."
Der Pfarrer sagte: "Hey, da kommt der Platzwart. Lasst uns mit ihm reden.
(dramatische Pause)
"Hi George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ziemlich langsam, oder?"
Der Platzwart antwortete: "Ah ja das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner. Sie verloren ihr Augenlicht letztes Jahr als sie den Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen."
Die drei wurden ganz still. Dann sagte der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."
Der Arzt: "Gute Idee. Ich werde mich mal mit meinem Kumpel dem Augenarzt in Verbindung setzen. Vielleicht kann der irgendwas machen."
Der Ingenieur: "Warum spielen die Jungs nicht Nachts???"

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gerade im Lebenslauf von Bischof Krenn gelesen:
15. September 1991 Übernahme des Amtes als Diözesanbischof von St. Pölten
derzeit auch Vorsitzender der Finanzkommission der Österreichischen Bischofskonferenz und zuständiger Bischof für den Sport
:D
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Micha

Beitrag von Micha »

Vielleicht so?
Mache jeden morgen 10 Min Gymnastik.
Linkes Augenlid. Rechtes Augenlid. Wie wild mit den Zehen wackeln. Laaangsam Kopf heben. Kopf zurückfallen lassen.
Das 5 mal wiederholen. Wenn dann Blikckkontakt zum Fenster hergestellt ist und es pieselt draußen, gaaanz schnell zurückfallen lassen und Ausgangsposition wieder einnehmen.:lol: :lol:
Quelle

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Hm, für Krenn ist wohl jede Bewegung eine sportliche Anstrengung. Der Arme...
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema