Vor allem, ob das ueberhaupt wahr ist... "urban legends", die sich so verbreiten....AndyWB hat geschrieben:Die Gefahr liegt eben immer und überall in der Übertreibung - auch bei der religiösen Erziehung. Trotzdem ist sowas eigentlich unglaublich, da weiß man überhaupt nicht mehr, was man dazu sagen soll.Nietenolaf hat geschrieben:Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:
http://www.klamm.de/partner/unter_news. ... 020&l_id=8
Aber welcher Religion diese beiden nun angehören, das würde mich schon interessieren.
Gruß,
Andreas.
Witze
Zuletzt geändert von max72 am Mittwoch 19. Mai 2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das würde häufiger passieren wenn die Schulpflicht in eine Bildungspflicht umgewandelt worden wäre!Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.
Diese Meldung ist ein Hoax bzw. "urban legend", wie Max schon vermutet hatNietenolaf hat geschrieben:Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:
http://snopes.com/pregnant/nosex.asp
Dirk hat geschrieben:Diese Meldung ist ein Hoax bzw. "urban legend", wie Max schon vermutet hatNietenolaf hat geschrieben:Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:
http://snopes.com/pregnant/nosex.asp
Ah danke, in einem "anderen Forum" gings auch schon rum, dort mit empoerten Diskussionen ueber die katholische Sexualmoral.,...
Max
- Robert Ketelhohn
O ja, darum ist die Menschheit auch fünfhundert Jahre vor der Einführung der allgemeinen Schulpflicht ausgestorben …Clown hat geschrieben:Das würde häufiger passieren wenn die Schulpflicht in eine Bildungspflicht umgewandelt worden wäre!Hm, weiß gar nicht so recht, ob das "Humor" ist...:
Das erste Mal habe ich die Geschichte übrigens – beinahe wörtlich – vor mindestens zwanzig Jahren gehört. Da spielte ein chinesisches Pärchen die Hauptrolle, aus der Provinz Tschiang-Kai Tschek, oder so ähnlich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Robert Ketelhohn
AndyWB hat geschrieben:»Sollte es aber wirklich *nachweislich* eine Ente sein, dann lösche ich meinen Account und werde nie wieder auch nur ein Wort hier schreiben, weil ich auf sowas reingefallen bin.«

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Ja, das habe ich geschrieben.Robert Ketelhohn hat geschrieben:AndyWB hat geschrieben:»Sollte es aber wirklich *nachweislich* eine Ente sein, dann lösche ich meinen Account und werde nie wieder auch nur ein Wort hier schreiben, weil ich auf sowas reingefallen bin.«

Und selbst dort ist noch nicht entschieden, wann genau ich das einlöse...

Gruß,
Andreas.
O ja, darum ist die Menschheit auch fünfhundert Jahre vor der Einführung der allgemeinen Schulpflicht ausgestorben …
Du willst doch nicht etwa bestreiten, dass einige fundi-christl. Eltern die Sexualaufklärung ihrer Kinder vernachlässigen werden, oder?
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht.
Ein Franziskaner geht zum Haareschneiden. Als er zahlen will, sagt der Friseur: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."
Am nächsten Morgen steht ein Korb mit einem großen Brot vor dem Friseurladen.
Ein Dominikaner geht zum gleichen Friseur. Als er zahlen will, wird ihm gesagt: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."
Am nächsten Morgen steht ein Korb mit einer persönlich signierten Bibelausgabe vor dem Friseurladen.
Tage später kommt ein Jesuit zum Friseur. Auch hier der gleiche Satz: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."
Am nächsten Morgen stehen 12 Jesuiten vor dem Friseurladen...
Am nächsten Morgen steht ein Korb mit einem großen Brot vor dem Friseurladen.
Ein Dominikaner geht zum gleichen Friseur. Als er zahlen will, wird ihm gesagt: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."
Am nächsten Morgen steht ein Korb mit einer persönlich signierten Bibelausgabe vor dem Friseurladen.
Tage später kommt ein Jesuit zum Friseur. Auch hier der gleiche Satz: "Lassen Sie's gut sein, Ordensleute müssen hier nichts zahlen."
Am nächsten Morgen stehen 12 Jesuiten vor dem Friseurladen...
... wohl ein protestantischer ...Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Bischof meldet sich beim Dorfpfarrer zur Visitation samt Übernachtung an. Der Pfarrer druckst am Telephon gegenüber dem bischöflichen Sekretär etwa herum: »Es geht sehr einfach zu bei uns. Einen Bischof kann ich gar nicht standesgemäß unterbringen, ich habe nicht einmal ein Gästezimmer im Pfarrhaus.« Der Sekretär erwidert, der Bischof sei ein bescheidener Mann, irgendein Bett lasse sich doch wohl finden. »Nun«, gibt der Pfarer zu, »ich habe ein großes Bett: Da hat wohl auch noch ein Bischof neben mir Platz.« Der Sekretär findet die Idee großartig, und die Sache wird abgemacht.
Einige Zeit später kommt der Bischof, visitiert und übernachtet beim Pfarrer in dessen Bett. Früh beim ersten Morgengrauen schellt die Türglocke. Der Bischof grunzt ärgerlich und dreht sich um. Da stößt ihn der Pfarrer in die Seite: »Liese, der Milchmann!«
- Robert Ketelhohn
A man walked into the Women's Department of Macy's in New York City.
He told the saleslady "I would like a Baptist bra for my wife". With a
quizzical look the saleslady asked "What kind of bra?"
He repeated " A Baptist bra. -- She said to tell you that she wanted a
Baptist Bra, and that you would know what she wanted."
"Ah, now I remember" said the saleslady. "We don't get as many
requests for them as we used to. Mostly our customers lately want the
Catholic bra, or the Salvation Army bra, or the Presbyterian type."
Confused, and a little flustered, the man asked "So, what are the differences?"
The lady responded "It is all really quite simple.
The Catholic type supports the masses, the Salvation Army lifts
up the fallen, the Presbyterian type keeps them staunch and upright."
He mused on that information for a minute, and asked "So, what is
the Baptist type for?"
"They," she replied, "make mountains out of molehills."
A man walked into the Women's Department of Macy's in New York City.
He told the saleslady "I would like a Baptist bra for my wife". With a
quizzical look the saleslady asked "What kind of bra?"
He repeated " A Baptist bra. -- She said to tell you that she wanted a
Baptist Bra, and that you would know what she wanted."
"Ah, now I remember" said the saleslady. "We don't get as many
requests for them as we used to. Mostly our customers lately want the
Catholic bra, or the Salvation Army bra, or the Presbyterian type."
Confused, and a little flustered, the man asked "So, what are the differences?"
The lady responded "It is all really quite simple.
The Catholic type supports the masses, the Salvation Army lifts
up the fallen, the Presbyterian type keeps them staunch and upright."
He mused on that information for a minute, and asked "So, what is
the Baptist type for?"
"They," she replied, "make mountains out of molehills."
In einem Dorf befindet sich ein Kloster. Direkt gegenüber ein einschlägiges Etablissement. Eine junge Novizin wird beauftragt, am Fenster (des Klosters!) zu beobachten, wer alles in den Sündenpfuhl hineingeht.
Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister reingegangen."
"Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade reingegangen!"
"So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches."
Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!"
Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"
Nach einiger Zeit: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Eben ist der Bürgermeister reingegangen."
"Siehst Du, auch die Obrigkeit ist nicht gefeit vor der Sünde."
Wieder einige Zeit später: "Mutter Oberin! Der evangelische Pfarrer ist gerade reingegangen!"
"So ergeht es den Irrgläubigen. Auch sie erliegen den Verlockungen des Fleisches."
Noch einige Zeit später: "Mutter Oberin! Mutter Oberin! Der katholische Pfarrer ist hineingegangen!"
Die Oberin wird plötzlich kreidebleich und sagt: "Da wird doch wohl keiner gestorben sein?"
- Paterjuerch
Koadjutor
Was ist der Unterschied zwischen einem Weihbischof und einem Bischofskoadjutor?
Der Weihbischof kommt zu seinem Bischof und fragt: Exzellenz, womit kann ich Ihnen dienen?
Der Bischofskoadjutor kommt zu seinem Bischof und fragt: Exzellenz, wie geht es Ihnen?
Der Weihbischof kommt zu seinem Bischof und fragt: Exzellenz, womit kann ich Ihnen dienen?
Der Bischofskoadjutor kommt zu seinem Bischof und fragt: Exzellenz, wie geht es Ihnen?
- Nietenolaf
Da wir das Thema "Esoterik" gerade hatten, der betreffende Thread aber geschlossen ist, hänge ich hier einfach eine gängige Definition dieses Begriffes rein, den zu erläutern LaChatte sich an erwähnter Stelle mühte. Folgendes ließ sich dazu finden:
Gefunden habe ich das hier. Der Rest des dortigen Materials ist auch ziemlich lesenswert.Esoterik
Steht auf Altgriechisch für "Lehre vom Tragen der Zwangsjacke" (seit die Menschen nicht mehr an Gott glauben, glauben sie nicht etwa an gar nichts mehr, sondern an alles). Die Lehre vom subtilen, gerechten Abzocken räucherkerzenbenebelter, nach Mottenkugeln stinkender Sackpulliträger vom Typ "Müsli-Jochen" oder "Kelly-Fan", denen man für ein Heidengeld den allergrößten Schwachsinn (Wunderkiesel, Erdstrahlenfilter, Energiepyramiden und geschleudertes Wasser) andrehen kann. Eine Sonderform des Esoterikers ist der sogenannte HiFi-Freak - mit ähnlicher Leichtgläubigkeit, aber dickerer Brieftasche, die er regelmäßig beim Audio-Krauter in der städtischen Luxus-Meile entleert. Hört angeblich den Unterschied zwischen zwei Schukosteckern, aber nicht auf die menschliche Ratio. Verlegt in seinem Wohnzimmer armdicke Lautsprecherstrippen und bemalt sie mit einem klangverbessernden Spezial-Filzstift. Siehe auch hier.
Ein Statistiker wird gefragt ob er Angst vor Attentaten und Flugzeugentführungen habe.Dirk hat geschrieben:Ein Statistiker wird gefragt, wo er begraben werden will.
Seine Antwort: "In Jerusalem, da ist die Auferstehungswahrscheinlichkeit am größten."
"Nein! Ich nehme einfach immer eine Bombe mit an Board. Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Bomben an Bord einer Maschine sind, geht gegen Null."
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Die mathematischen Funktionen machen eine Party. Sinus tanzt ausgelassen auf der Tanzfläche und auch Cosinus ist gut drauf, nur die e-Funktion steht etwas traurig in der Ecke. Als der Logarithmus vorbeikommt, fragt er:" Was ist denn los mit dir, gefällt dir die Party nicht?"
Darauf die e-Funktion: " Ach, ich kann mich irgendwie nicht richtig integrieren."

Darauf die e-Funktion: " Ach, ich kann mich irgendwie nicht richtig integrieren."

Ein Pfarrer, ein Arzt und ein Ingenieur warteten eines Morgens auf eine besonders langsame Gruppe von Golfern. Der Ingenieur ziemlich sauer: "Was ist mit denen? Wir müssen hier seit 15 Minuten warten!"
Der Arzt zustimmend: "Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen."
Der Pfarrer sagte: "Hey, da kommt der Platzwart. Lasst uns mit ihm reden.
(dramatische Pause)
"Hi George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ziemlich langsam, oder?"
Der Platzwart antwortete: "Ah ja das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner. Sie verloren ihr Augenlicht letztes Jahr als sie den Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen."
Die drei wurden ganz still. Dann sagte der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."
Der Arzt: "Gute Idee. Ich werde mich mal mit meinem Kumpel dem Augenarzt in Verbindung setzen. Vielleicht kann der irgendwas machen."
Der Ingenieur: "Warum spielen die Jungs nicht Nachts???"
Der Arzt zustimmend: "Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so ein Unvermögen gesehen."
Der Pfarrer sagte: "Hey, da kommt der Platzwart. Lasst uns mit ihm reden.
(dramatische Pause)
"Hi George, was ist eigentlich mit dieser Gruppe da vor uns? Die sind ziemlich langsam, oder?"
Der Platzwart antwortete: "Ah ja das ist die Gruppe der blinden Feuerwehrmänner. Sie verloren ihr Augenlicht letztes Jahr als sie den Brand im Clubhaus löschten. Wir lassen sie immer kostenlos spielen."
Die drei wurden ganz still. Dann sagte der Pfarrer: "Das ist traurig. Ich glaube ich werde heute Abend ein Gebet für sie sprechen."
Der Arzt: "Gute Idee. Ich werde mich mal mit meinem Kumpel dem Augenarzt in Verbindung setzen. Vielleicht kann der irgendwas machen."
Der Ingenieur: "Warum spielen die Jungs nicht Nachts???"
Gerade im Lebenslauf von Bischof Krenn gelesen:

15. September 1991 Übernahme des Amtes als Diözesanbischof von St. Pölten
derzeit auch Vorsitzender der Finanzkommission der Österreichischen Bischofskonferenz und zuständiger Bischof für den Sport

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Vielleicht so?
QuelleMache jeden morgen 10 Min Gymnastik.
Linkes Augenlid. Rechtes Augenlid. Wie wild mit den Zehen wackeln. Laaangsam Kopf heben. Kopf zurückfallen lassen.
Das 5 mal wiederholen. Wenn dann Blikckkontakt zum Fenster hergestellt ist und es pieselt draußen, gaaanz schnell zurückfallen lassen und Ausgangsposition wieder einnehmen.![]()