Lustige Verleser im Kreuzgang
- Robert Ketelhohn
Àpropos. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Re: Lustige Verleser im Kreuzgang
Frosch im Mixer.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Àpropos. Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
- Robert Ketelhohn
Genau. (Deswegen, Christiane: nicht an Kermit denken!)
(Nicht im Kreuzgang. Verhörer statt Verleser)
Heute im Auto. Das Radio läuft, etwas leise. Verkehrsmeldungen.
Ich: "Um Gottes willen, Leichenteile auf der Fahrbahn!"
Meine Frau: "Nein! Reifenteile."

Heute im Auto. Das Radio läuft, etwas leise. Verkehrsmeldungen.
Ich: "Um Gottes willen, Leichenteile auf der Fahrbahn!"
Meine Frau: "Nein! Reifenteile."
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Beim Radio kann das schonmal passieren (Stichwort: Agathe-Bauer-Songs).Hubertus hat geschrieben:(Nicht im Kreuzgang. Verhörer statt Verleser)
Ich höre bei dem Lied "Pflaster" immer:
Es tobt der Hamster,
vor meinem Fenster
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Oh, Du hast den nächsten Level erreicht...Christiane hat geschrieben:In der Pforte standen am 26.3.11 um 23:34 folgende Threadtitel untereinander: "Bilder von Papst Benedikt XVI" und "Hochfeste, Feste, Gedenktage..." Mein Gehirn mixte daraus "Hochzeit von Papst Benedikt..."![]()
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Oder ist das mit den Messfrüchten nur eine obsolte mittelalterliche Spekulation?
Gelesen habe ich:
Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Oder ist das mit den Meeresfrüchten nur eine obsolte mittelalterliche Spekulation?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Montag, 28. März 2011. Forenübersicht. Klausnerei. Aktuellster Eintrag im Thread
Jesus-Haus
Nassos guckt ganz komisch aus der Wäsche, denn er liest zunächst:
Jeans-Halle
So weit ist es schon...
Jesus-Haus
Nassos guckt ganz komisch aus der Wäsche, denn er liest zunächst:
Jeans-Halle
So weit ist es schon...
- Christiane
Mir ist eben beim Lesen des oberen Zitats genau das gleiche passiert.ad-fontes hat geschrieben:Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Oder ist das mit den Messfrüchten nur eine obsolte mittelalterliche Spekulation?
Gelesen habe ich:Libertas Ecclesiae hat geschrieben:Oder ist das mit den Meeresfrüchten nur eine obsolte mittelalterliche Spekulation?
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
- Christiane
Gelesen:"Die farbintensive Mitra gehört zum „Sternen-Ornat“, den Gugerel entwarf und aus zwei Kinder-Vorhängen anfertigen ließ."
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php? ... &start=192"Die farbintensive Mitra gehört zum „Sternen-Ornat“, den Gugerel entwarf und aus zwei Kindern Vorhänge anfertigen ließ."
Gehört das in den Mißbrauchstrang?
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
Nein, das gehört in "Das Schweigen der Lämmer, jr."Christiane hat geschrieben: Gehört das in den Mißbrauchstrang?
Nassos hat geschrieben:Nein, das gehört in "Das Schweigen der Lämmer, jr."Christiane hat geschrieben: Gehört das in den Mißbrauchstrang?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
...komplett ausgebuht.stephaniemariaalexandra hat geschrieben:Kloster Gerleve ist komplett ausgebucht.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)
(Eric Sammons)
Kein Verleser, auch wenn man es meinen könnte:

HeGe, hast Du schon Entzugerscheinungen wegen des Pils-Fastens?HeGe hat geschrieben:Gemüsegarten: Eine beginnende Fußpils-Diskussion in den Senf-Thread verschoben.
Dabei trinke ich doch eigentlich so gut wie nie Pils.taddeo hat geschrieben:Kein Verleser, auch wenn man es meinen könnte:
HeGe, hast Du schon Entzugerscheinungen wegen des Pils-Fastens?HeGe hat geschrieben:Gemüsegarten: Eine beginnende Fußpils-Diskussion in den Senf-Thread verschoben.

- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Ist das ein Foto aus Deiner Küche?
Haste denn eine Privatpipeline zur nächsten Kölschbrauerei, oder was?
HeGe hat geschrieben:Dabei trinke ich doch eigentlich so gut wie nie Pils.taddeo hat geschrieben:Kein Verleser, auch wenn man es meinen könnte:
Nur richtiges Bier.
![]()
![]()

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
*träum*taddeo hat geschrieben:Ist das ein Foto aus Deiner Küche?![]()
Nein, leider nicht. Ich muss mich für gewöhnlich auch mit Flaschenbier begnügen, ein Fässchen gibt es nur, wenn Besuch da ist. Wobei ich so viel Bier zu Hause gar nicht trinke, häufig komme ich schon in Schwierigkeiten mit dem MHD.
Der reine Neid.Juergen hat geschrieben:
Matratzen-Horch-Dienst? Tja, Bier macht ab einem bestimmten Quantum müde ...HeGe hat geschrieben:... häufig komme ich schon in Schwierigkeiten mit dem MHD.
MHD = militant house devilHeGe hat geschrieben:...häufig komme ich schon in Schwierigkeiten mit dem MHD.
MHD = militanter Haus-Drache
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
Mindesthaltbarkeitsdatum.
Aber die restlichen Vorschläge sind auch nicht schlecht. 
Ich kenn es ja sonst am ehesten für den Malteser Hilfsdienst.HeGe hat geschrieben:Mindesthaltbarkeitsdatum.Aber die restlichen Vorschläge sind auch nicht schlecht.
Das passt vielleicht auch, "weil Nähe zählt".taddeo hat geschrieben:Ich kenn es ja sonst am ehesten für den Malteser Hilfsdienst.HeGe hat geschrieben:Mindesthaltbarkeitsdatum.Aber die restlichen Vorschläge sind auch nicht schlecht.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Melody
Juergen hat geschrieben:
Sehr schön!
Kölsch ist ja auch kein Bier sondern ein Bierersatzgetränk...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Aus den Nachrichten aus den Bisümern:
Ich habe gelesen: Meisner und Overkott waren heute beim Papst.Berolinensis hat geschrieben:Meisner und Overbeck waren heute beim Papst
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!
Raphaela hat geschrieben:Aus den Nachrichten aus den Bisümern:Ich habe gelesen: Meisner und Overkott waren heute beim Papst.Berolinensis hat geschrieben:Meisner und Overbeck waren heute beim Papst
Das würde auch Overkotts Forenabstinenz erklären…
???
- Robert Ketelhohn
HeGe hat geschrieben:… so gut wie nie Pils.Nur richtiges Bier.

Ich hätte jetzt einen Mavrodaphne gut brauchen können müssen sollen.
gelesen:anneke6 hat geschrieben:Die meisten Sachen sind bei mir nicht gesegnet:
• zwei Medaillions mit der Gottesmutter darauf, eine orthodox und eine katholisch
zwei Medaillions mit der Großmutter darauf, eine orthodox und eine katholisch
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Erklärung: Ich wollte eigentlich "Medaille" schreiben, daher das "eine"…die Madonnendarstellungen sind jedoch auch katholischen und orthodoxen Typs. Die erste ist die Schönstattt-Madonna, und die zweite eine Darstellung der "Thronenden Muttergottes" mit dem Gebet "Allheilige Gottesgebärerin, rette uns" auf der anderen Seite. Bei der Schönstattmedaille ist auf der Rückseite in Schwert und das Urheiligtum abgebildet.
???