Ein 738 Meter hohes Kreuz…machbar?

Sonstiges und drumherum.
anneke6

Beitrag von anneke6 »

meggisusi hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben: Diese Offenbarungen gehen allerdings auf eine Frau zurück, die sich JNSR (Je ne suis rien) nennt…Ich hasse diese offen zur Schau gestellte Demut…"Ich bin nichts"…
Für meine Begriffe ist das keine Demut. So wie ich Demut inzwischen verstehe, heißt es ja zu mir zu sagen, gerade auch angesichts meiner Schwächen, aber eben auch die Gaben und Talente,die mir geschenkt wurden, erkennen und dankbar annehmen. Demut heißt, mich unter Seinem Blick aushalten, im Vertrauen darauf, daß es ein Blick der Liebe ist. (Wenn ich manchmal besonders mutig bin, bitte ich darum, mich zu sehen, wie Er mich sieht.) Demut heißt meine Schwächen, Fehler und Sünden Seiner Liebe hinhalten und meine Begabungen als Seiner Liebe verdankt erkennen. Das hieße also: Was ich bin, bin ich durch Dich, bin ich weil Du mich liebst. Das wird für mich in zwei korrespondierenden Psalmversen deutlich, zum einen Ps. 8,5ff demgegenüber Ps 144,3f. Und beides muß zusammengehen. Ohne 144,3 wird man größenwahnsinnig, ohne 8,5 wird man depressiv.
:ja: :ja: :ja:
anneke6, J.S.U.E.D.D.I.M.A.P.J.Q.S.E.S.P.M.S.
(Je suis une enfante de Dieu, imparfaite, mais aimée par Jésus, qui s'est sacrifié pour me sauver.)
Zuletzt geändert von anneke6 am Mittwoch 30. Juli 2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
???

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Nueva hat geschrieben:Ein Kreuz von 738 Metern? Wer so etwas will leidet unter religiösem Größenwahn gekoppelt mit einer ordentlichen Diskalkulie. Wahrscheinlich hat da jemand Schwierigkeiten mit Längenangaben. Also nochmals zurück in die 3.Klasse Grundschule.
Erschreckend ist, dass es Menschen gibt, die so etwas überhaupt ernst nehmen. :nein:
Der Chef vom schweizerischen Fatima-Apostolat (Seite verlinkt) hat mehrere Doktortitel. Offenbar schützt Bildung einen nicht davor, sich für Erscheinungen irrational zu begeistern.
???

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ein Doktortitel schützt vor Dummheit nicht! Er wird für ein bestimmtes, eng umrissenes Fachgebiet verliehen. Ob der Doktor dann außerhalb seines Fachgebietes zum selbständigen Atmen ohne Hilfestellung in der Lage ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe das schon die dollsten Typen kennengelernt...

Es lebe der Fachidiotismus!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Was ich in PL häufig beobachten durfte: Gebildete Leute nutzen ihren Verstand, um in ihrem Beruf zu arbeiten, z.B. als Mathematiker oder Chemiker, und privat schalten sie ihn ab und laufen dubiosen Frömmigkeitsformen hinterher.
Ich habe das nie ganz verstanden. :|
???

Nueva

Beitrag von Nueva »

Na, in Mathe wird der wohl kaum seinen akademischen Grad erworben haben. ein Dr.-titel sagt nicht wirklich was aus, wie cantus planus trefflich geschrieben hat
;)

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Für alle Freunde von großen Bauten:
Hier wird der Triumphbogen des Unbefleckten Herzens Mariä gebaut.
???

Nueva

Beitrag von Nueva »

Ach du meine Güte :roll:
Das GEld für solche Bauten könnte man doch wirklich sinnvoller investieren :/

holzi

Beitrag von holzi »

anneke6 hat geschrieben:Für alle Freunde von großen Bauten:
Hier wird der Triumphbogen des Unbefleckten Herzens Mariä gebaut.
Warum sehe ich da nix von einem Triumphbogen? Wohl weil mir die Reinheit und die Einfalt des Herzens fehlt, whatever... ;D

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Das sowieso :mrgreen:
Er ist links oben zu sehen, dies Ding, das aussieht wie eine aufgebogene Büroklammer…
???

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Herrje...

Wenn man in Frankreich unbedingt Gutes tun will, könnte man einfach das Geld für die Kirchensanierung spenden. Viele wunderschöne alte Kirchen haben es dringend nötig!

Das wäre für mich eine sinnvollere Anlage, als solch ein riesiges Kreuz zu errichten. Oder Triumphbögen. Oder sonstwas.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Es ist wirklich verrückt. Ich bin in dieser Riesenbasilika in Lichen gewesen, und sie ist schon umwerfend. Aber dieses Bauprojekt hat bestimmt viele Millionen gekostet — überwiegend aus Spendengeldern, selbstverständlich.
Und hier, in meinem Städtchen, ist im Pfarrzentrum das Dach nicht mehr dicht. Kosten ca 250.000 Euro. Müssen wir jetzt auch eine Website ins Internet setzen und um Spenden bitten, eventuell verbunden mit einer Privatoffenbarung? Anneke6, das demütige Werkzeug, erhält Botschaften von Jesus und seiner Mutter.
Klignt wie ein Faschingsscherz.
???

Nueva

Beitrag von Nueva »

anneke6 hat geschrieben:Es ist wirklich verrückt. Ich bin in dieser Riesenbasilika in Lichen gewesen, und sie ist schon umwerfend. Aber dieses Bauprojekt hat bestimmt viele Millionen gekostet — überwiegend aus Spendengeldern, selbstverständlich.
Und hier, in meinem Städtchen, ist im Pfarrzentrum das Dach nicht mehr dicht. Kosten ca 250.000 Euro. Müssen wir jetzt auch eine Website ins Internet setzen und um Spenden bitten, eventuell verbunden mit einer Privatoffenbarung? Anneke6, das demütige Werkzeug, erhält Botschaften von Jesus und seiner Mutter.
Klignt wie ein Faschingsscherz.
Nein, es geht auch ohne Privatoffenbarungen die Möglichkeit an geld zu kommen. 1.) Müßte es den Pfarrmitgliedern ein dichtes Pfarrzentrum zu haben und sie aus dieser Einsicht spenden. Wenn da zuwenig zusammenkommt, kann ja jeder seinen Speicher ausmisten, den Mist im Pfarramt abgeben und dann von Ministranten(z.B.) bei e-bay versteigern. Oder Flohmarkt ohne Benefizkonzerte...der Phantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Das fördert das Pfarrleben und macht eine lebendige Gemeinde.
Aber du kannst auch selbstverständlich deine Privatofffenbarung in einem schönen Buch mit anschaulichen Bildern veröffentlichen und den Erlös dann deiner Pfarrei spenden.

Linus

Beitrag von Linus »

anneke6 hat geschrieben:verbunden mit einer Privatoffenbarung? Anneke6, das demütige Werkzeug, erhält Botschaften von Jesus und seiner Mutter.
Für den Fall: Zopf oben lassen- sonst wirkts unseriös (Ich seh schon den Aufmacher der Hinterbrennesselgtettner Zeitung: "Kurzhaarige Feministin will Gottesmutter gesehen haben") :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Linus

Beitrag von Linus »

Nueva hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:E 1.) Müßte es den Pfarrmitgliedern ein dichtes Pfarrzentrum zu haben und sie aus dieser Einsicht spenden.
Vergiss es, der Umbau zu einem Pfarrsaal hat in meiner Expfarre ein großes Loch hinterlassen wenn da 150 Euro im Monat zusammenkommen (Die Pfarre sollte 800 im Monat zurückzahlen) ist das sehr viel....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Kurzhaarige Feministin… *kicher*
Ich glaube, Visionäre brauchen einen Manager, oder? Freiwillige vor!
???

Nueva

Beitrag von Nueva »

Linus hat geschrieben:
Nueva hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:E 1.) Müßte es den Pfarrmitgliedern ein dichtes Pfarrzentrum zu haben und sie aus dieser Einsicht spenden.
Vergiss es, der Umbau zu einem Pfarrsaal hat in meiner Expfarre ein großes Loch hinterlassen wenn da 150 Euro im Monat zusammenkommen (Die Pfarre sollte 800 im Monat zurückzahlen) ist das sehr viel....
Ne, das vergess ich nicht: Für die Renovierung unserer kleinen Frauenkirche muss die Pfarrei in der ich wohne, ca 600T€ zusammenkratzen. Jo, wir schaffen das, sagt Bob, der Baumeister.

Anneke, du kennst doch sicherlich die bekanntesten Marienmanager...

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Mir ist klar, daß Erscheinungen nicht wenigen Gläubigen viel bedeuten. Bitte das Ganze mit Humor nehmen…
Ein Artikel aus "maria morgen"
Mystisches Leben gibt es überall, auch Norddeutschland ist keine Ausnahme. In einem unscheinbaren Dorf lebt dort eine einfache junge Frau, die sich "Tereska" nennt, weil sie anonym bleiben möchte. Sie sucht keinen Ruhm für sich — alles sei zur höheren Ehre Gottes. Tereska ist Deutsche polnischer Abstammung. Mit einem fröhlichen Blinzeln wechselt sie bei ihren Erzählungen vom Polnischen ins Deutsche. "Maria ist dies egal" erklärt sie, und ein feines Lächeln umspielt ihre vollen, aber blassen Lippen.
Tereska geht auf die Dreißig zu, sieht aber eher aus wie sechzehn oder siebzehn. "Sich nicht schminken, das hält die Haut jung!" erklärt Tereska. Doch dies ist nicht alles. Es ist der Glaube, der Tereska jung hält. Wenn sie über Jesus oder die Gottesmutter spricht, leuchtet ihr etwas zu blasses Gesicht auf.
Aber Tereska spricht nicht nur über sie: Jesus und die Gottesmutter nehmen selber mit ihr Kontakt auf. Wie tun sie das? "Damit!" antwortet Tereska und zeigt auf ein Telefon mit Wählscheibe aus grünem Bakelit, das auf ihrem Gebetstisch steht. Außerdem befindet sich dort eine geweihte Kerze, ein kleines Bild der Gottesmutter von Piekary Śląskie (Deutschpiekar) aus bemaltem Metall sowie ein kleines gerahmtes Bild der Heiligen Anna Selbdritt. "Annaberg in Schlesien ist ein Ort, der mir sehr teuer ist", erklärt Tereska. Dominiert wird der Tisch von einem großen Holzkreuz. "Das hat mein Bruder für mich getischlert!"sagt Tereska fröhlich. "Es ist so groß und stark, damit ich mich zur Not gegen Räuber verteidigen kann". — Mutterwitz ist vielen großen Sehern eigen; auch Bernadette von Lourdes war für ihren bodenständigen Humor bekannt. Doch Tereska will von solchen Vergleichen nichts wissen. "Ich bin lediglich ein demütiges Werkzeug Jesu und der Gottesmutter."
Aber wie genau nehmen Jesus und die Gottesmutter mit Tereska Kontakt auf? Jeweils am 7. und am 10. jeden Monats läutet das Telefon um drei Uhr nachmittags. "Das ist die Stunde der Barmherzigkeit." sagt Tereska mit einem energischen Nicken, denn dies hat Jesus durch die polnische Nonne Faustyna Kowalska, die Tereska sehr schätzt, offenbart. — "Jesus ruft am 7. jeden Monats an, und Maria am 10." fährt Tereska fort. "Wenn ich das Telefon abnehme, melde ich mich mit Niech będzie pochwalony Jesus Chrystus i Maryja zawsze Dziewica— Gelobt sei Jesus Christus und Maria, Jungfrau auf ewig.
[…]
???

Edi

Beitrag von Edi »

Linus hat geschrieben:
Nueva hat geschrieben:
Der dortige Pfarrer muss halt den Leuten verklickern, dass wer für seinen Pfarrsaal spendet, einen ganz besonders grossen Segen von Gott erhält. So machen es gewisse Freikirchen auch, wenn sie Geld brauchen.

Hier ein Beispiel wie einer, der zu Geld kommen will und eine Menge Schulden hat, einen himmlischen Lohn verspricht.
http://www.engelrat.com/page5.html
Zuletzt geändert von Edi am Mittwoch 30. Juli 2008, 18:47, insgesamt 3-mal geändert.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

anneke6 hat geschrieben:Kurzhaarige Feministin… *kicher*
Ich glaube, Visionäre brauchen einen Manager, oder? Freiwillige vor!
Das mit dem Zopf kannst nur Du entscheiden! Ich habs vor ein paar Wochen getan und mir endlich mal einen ordentlichen Haarschnitt verpasst.... es war eine gute Entscheidung. Mir ist jetzt nicht mehr so warm im Nacken, und die Leute gucken mich auch nicht mehr so komisch an ;-) ok, das wäre in Deinem Fall sicher kein Problem. Und Haare wachsen auch wieder.... ;)

Und was die Doktortitel angeht, ich kenne hochgebildete Menschen, die daran glauben, daß die Flugzeuge, die ja bekanntlich so weiße Streifen hinter sich herziehen, damit pulverisiertes Aluminium auf die Erde herabwerfen, um die Klimakatastrophe aufzuhalten. Durch das Aluminium reflektiert nämlich die Erde die Sonneneinstrahlung und wärmt sich nicht mehr so auf. WAS FÜR EIN GEQUIRLTER SCHWACHSINN!
Zuletzt geändert von Irenaeus am Mittwoch 30. Juli 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Nachtrag: Hier ein Bild von Tereska in Extase.
???

regina 32

Beitrag von regina 32 »

Tereska, ich bin beeindruckt von dieser Gläubigkeit und Demut! - wo ist das Spendenkonto????? Wo kann ich Mitglied werden???????:ikb_gora:

Ich frag mich nur, warum ist Jesus und die Gottesmutter nicht so modern und steigt auf e-mail um????

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Dies wäre wirklic schön! Die Zeit, insbesondere vom 10. eines Monats bis zum 7. des darauffolgenden, kommt Tereska wie eine Ewigkeit vor.
Auf jeden Fall ist eine eigene Präsenz im Internet geplant, mit einer Webcam (stündlich erneuert) von Tereskas Gebetstisch. Es wird dort auch die Möglichkeit geben, für das gute Werk zu spenden, durch Überweisung, Bankeinzug, Paypal, Visa und Master Card.
Geplant ist außerdem die Monatszeitung "Tereska spricht", eine Buchreihe mit Botschaften von Jesus und Maria aus den Jahren 2000-2008 sowie das Leben der hl. Anna, der Gottesmutter und des Heilandes in Schauungen von Tereska, erhältlich in 20 Bänden. Auch eine spezielle Serie von Devotionalien ist geplant. Wir werden zu diesem Zweck binnen Kürze Kontakt mit dem Miriam Verlag Kontakt aufnehmen. Tonbandmitschnitte gibt es nicht, da die Worte Jesu und Mariens nur für Tereska verständlich sind, mit Ausnahme der Schlußformel, die an alle gerichtet ist und stets lautet: Danke, daß ihr meinem Anruf gefolgt seid.
Diese wird als Handy-Klingelton zur Verfügung gestellt werden.
Der "Verehrerkreis: Freunde von Tereska" befindet sich noch in der Aufbauphase. Vorschläge für Statuten werden gerne angenommen.
???

regina 32

Beitrag von regina 32 »

Weisst Du was das schlimme ist?

ich bin überzeugt, es würde funktionnieren

regina 32

Beitrag von regina 32 »

anneke6 hat geschrieben: Es wird dort auch die Möglichkeit geben, für das gute Werk zu spenden, durch Überweisung, Bankeinzug, Paypal, Visa und Master Card..
Heilt sie dann auch oder verspricht WENIGSTENS gebetserhörungen?????

anneke6

Beitrag von anneke6 »

regina 32 hat geschrieben:Weisst Du was das schlimme ist?

ich bin überzeugt, es würde funktionnieren
Dann müßte man hier aber im kreuzgang eine Menge verdächtiger Spuren verwischen…

Ansonsten: Auf der Internetpräsenz wird es auch die Möglichkeit geben, Gebetsanliegen abzuschicken. Gegen eine Spende gibt es auch die Möglichkeit, etwas Wachs aus Tereskas Lampe zu beziehen. Wenn man kindlich daran glaubt, fest darauf hofft und bereit ist, ein Werk der Liebe zu tun, wirkt das Wachs Wunder und Heilungen.
???

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Kann es sein, daß für solche ... ich nenne es mal Wege der neuen oder auch anderen Offenbarungen (weil neu sind sie ja auch nicht uinbedingt)..... fast nur Frauen als Mittlerinnen dienen?

Außer Franziskus und Padre Pio fallen mir jetzt spontan keine anderen ein. Gut, meistens, wenn die Gottesmutter erschienen ist, waren Kinder . Mädchen und Junge- die Sehenden. Aber die Mädels werden mehr verehrt.

regina 32

Beitrag von regina 32 »

Nu, wenn wir Mädels schon nicht Priester werden dürfen, dann brauchen wir eben unsere eigene Marktlücke ;D

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Deine Beobachtung stimmt, Irenaeus.
Sehr häufig sind es kleine Kinder oder Kinder im frühen Teenageralter, die von solchen Visionen berichten, und meistens sind diese Kinder weiblich.
Vergleichen wir mal die bekanntesten Erscheinungen der letzten Jahrhunderte:
La Salette: ein Mädchen und ein Junge
Lourdes: ein Mädchen
Fatima: zwei Mädchen, ein Junge
Banneux: ein Mädchen
Beauraing: drei Mädchen, zwei Jungen
Garabandal: mehrere Mädchen
Heroldsbach: mehrere Mädchen
Gietrzwald: zwei Mädchen

Einige wenige Erscheinungen haben mit erwachsenen Männern zu tun:
Guadeloupe: ein Mann
Górka Klasztorna (1079, die erste Marienerscheinung auf polnischem Boden): ein Mann
In Lichen hatten im 19. Jahrhundert zwei Männer unabhängig voneinander Erscheinungen.
In Olawa hatte ein Mann namens Kazimierz Domanski von den 1980er Jahren an Erscheinungen. Zumindest behauptete er das. Die Botschaften, die unter dem Titel "Ein Funken der göttlichen Liebe aus Olawa" veröffentlicht wurden, gehören zu dem bizarresten, was es in der katholischen Welt je gegeben hat.

Dann gibt es einige Erscheinungen — oder auch Lokutionen — die mit erwachsenen Frauen zu tun haben.
"Mutter" Katharina Vogl: Lokutionen von Jesus (und Maria?)
"Mutter" Aloysia Lex: Erscheinungen in Zusammenhang mit dem Rasenkreuz
Maria Simma: Lokutionen seitens der "Armen Seelen".

Irgendwie scheinen die Frauen doch zu überwiegen…
???

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Irenaeus hat geschrieben:Kann es sein, daß für solche ... ich nenne es mal Wege der neuen oder auch anderen Offenbarungen (weil neu sind sie ja auch nicht uinbedingt)..... fast nur Frauen als Mittlerinnen dienen?

Außer Franziskus und Padre Pio fallen mir jetzt spontan keine anderen ein. Gut, meistens, wenn die Gottesmutter erschienen ist, waren Kinder . Mädchen und Junge- die Sehenden. Aber die Mädels werden mehr verehrt.
Ja, man schätzt, dass 3/4 der Seher oder Mystik weiblich sind....allerdings sind auch 3/4 der Exorzierbedürftigen Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass das Weib an sich dann doch eine Spur spiritueller ist.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Esperanto hat geschrieben:
Irenaeus hat geschrieben:Kann es sein, daß für solche ... ich nenne es mal Wege der neuen oder auch anderen Offenbarungen (weil neu sind sie ja auch nicht uinbedingt)..... fast nur Frauen als Mittlerinnen dienen?

Ja, man schätzt, dass 3/4 der Seher oder Mystik weiblich sind....allerdings sind auch 3/4 der Exorzierbedürftigen Frauen. Vielleicht liegt es daran, dass das Weib an sich dann doch eine Spur spiritueller ist.
Das kann sein, aber auch weniger auf die Institution fixiert...... sie haben mehr Freiraum, sich auf Anderes zu konzentrieren.

anneke6

Beitrag von anneke6 »

Die berühmteste exorzierte Frau des 20. Jahrhunderts bleibt natürlich… *knurr* Anneliese Michel. Mutter Teresa wurde zwar auch exorziert, aber niemand ging davon aus, daß ihr Tod etwas damit zu tun gehabt hätte.
Spirituell veranlagt war die Anneliese bestimmt. Ihre Lokutionen sind in sofern etwas Besonderes, da die einzelnen Sprecher als Dämonen identifizieren. Es heißt zwar auch, daß der Pfarrer von Ars mit dergleichen zu kämpfen hatte, und auch bei Mutter Vogl glaube ich mich an solche Episoden zu erinnern. Veronika Lueken, die verstorbene Frau aus Bayside
— man vergleiche
Veronika
[left]http://www2.kenyon.edu/Depts/Religion/F ... erica2.jpg[/left] und

"Tereska"
behauptet sogar, ein Foto des Teufels zu besitzen.
Aber bei Anneliese Michel besteht der gesamte Offenbarungstext aus Dergleichem — mit Ausnahme von einer der Muttergottes zugeschriebenen Aussage.
???

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

ähm....

dieses Kreuz..... ähm, das ist statisch nicht machbar. Nicht mit unserer Technologie. Frag doch mal in den USA, Oman oder in Singapur nach.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema