Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Sonstiges und drumherum.
ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Du meinst, Peregrin habe sich breittreten lassen?
Wenn dies so ist, muss man nicht dankbar sein. Ganz im Gegenteil.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Torsten »

ad_hoc hat geschrieben:Du meinst, Peregrin habe sich breittreten lassen?
Nein, er war der Tugend der Demut vergessen. Ihr zu folgen ist ein schmaler Grat zur breitgetretenen Arroganz, die zumindest ich hier habe durchblicken lassen ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Torsten »

aaad-hoc,

um dir weiteres nachfragen zu ersparen: Du glaubst doch nicht, dass du der einzig Unschuldige hier in der Geschichte bist?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Wieso? Gibt's hier noch mehr Unschuldige?

Du solltest übrigens nicht für Peregrin reden bzw. schreiben wollen. Ich denke, er wird's Dir nicht zu danken wissen, das mit der Tugend der Demut. Er hat seine, Du hast Deine, ich habe meine und niemand erwartet, dass sich ein anderer anstatt um die eigene, um die Demut anderer kümmert. ;)

Und um die Demut richtig einschätzen und würdigen zu können, ist ein wenig Arroganz nicht nur gesund, sondern auch notwendig.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von proetcontra »

Jetzt fordert dieser Mensch auch noch die Wiederherstellung! :erschrocken:
Um es auf den Punkt zu bringen: Seien Sie dankbar und froh darüber, dass der Moderator Ihre großspurigen Auslassungen bzgl. der Dissertation von Prof. Schavan (die Sie nie gelesen haben) gelöscht hat. Vielleicht beten Sie ein Vater Unser für ihn zum Dank!

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

proetcontra hat geschrieben:Jetzt fordert dieser Mensch auch noch die Wiederherstellung! :erschrocken:
Um es auf den Punkt zu bringen: Seien Sie dankbar und froh darüber, dass der Moderator Ihre großspurigen Auslassungen bzgl. der Dissertation von Prof. Schavan (die Sie nie gelesen haben) gelöscht hat. Vielleicht beten Sie ein Vater Unser für ihn zum Dank!
Ach so, Sie haben darum gebettelt, dass meine Antwort auf Ihren Beitrag wieder gelöscht wird?
Na ja. Wie Ich Sie einschätze (können Sie ihrem Drang nach Ihren billigen Herausforderungen nicht nachgeben), kommen die nächsten Möglichkeiten bestimmt, wo ich Sie wieder zu Ihrer Belehrung und Ihrem Nutzen abwatsch'n muss. Hauen Sie also nicht so schnell wieder ab (geschätzte Halbwertszeit: 4 - 6 Wochen).

Peregrin: Ich möchte Dich nun doch ersuchen, meinen Beitrag, den proetcontra hier anspricht, wieder einzustellen, da aufgrund des nun gesetzten Vorwurfs seitens proetcontra der Eindruck entsteht, als hätte sie mit ihrem überkandidelten Krampf in irgendeiner Weise recht. Zu schnelles Löschen ist nicht immer gut. Und proetcontra hat genügend Defekte, die sie hier freiweg herausstellt, so dass ihr von Zeit zu Zeit ein Gegenwind nicht schadet, sondern höchstens Nutzen bringt.

Gruß, ad_hoc

P.S.:
Dieses Mal habe ich den Beitrag gesichert.
Hat jemand zufällig die gelöschten Beiträge der letzten Tage dieses Threads gesichert bzw. gescreent? Über eine Zusendung dieser Beiträge würde ich mich freuen.
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Im Hinblick auf die letzten Beiträge denke ich, dass manche den Kreuzgang viel zu wichtig nehmen. Ich plädiere daher für eine Wiederholung der in den vergangenen Jahren gelegentlich schon praktizierten Sperrung des Kreuzgangs über die Kartage, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von obsculta »

HeGe hat geschrieben:Im Hinblick auf die letzten Beiträge denke ich, dass manche den Kreuzgang viel zu wichtig nehmen. Ich plädiere daher für eine Wiederholung der in den vergangenen Jahren gelegentlich schon praktizierten Sperrung des Kreuzgangs über die Kartage, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren.

Volle Zustimmung meinerseits! :ja:

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

obsculta hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Im Hinblick auf die letzten Beiträge denke ich, dass manche den Kreuzgang viel zu wichtig nehmen. Ich plädiere daher für eine Wiederholung der in den vergangenen Jahren gelegentlich schon praktizierten Sperrung des Kreuzgangs über die Kartage, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren.

Volle Zustimmung meinerseits! :ja:

Das wäre eine sinnvolle Maßnahme.
Persönlich beginnt meine Auszeit Gründonnerstag in der Nacht und endet zum Dienstag nach Ostern.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von proetcontra »

ad_hoc hat geschrieben: Ach so, Sie haben darum gebettelt, dass meine Antwort auf Ihren Beitrag wieder gelöscht wird?
Na ja. Wie Ich Sie einschätze (können Sie ihrem Drang nach Ihren billigen Herausforderungen nicht nachgeben), kommen die nächsten Möglichkeiten bestimmt, wo ich Sie wieder zu Ihrer Belehrung und Ihrem Nutzen abwatsch'n muss. Hauen Sie also nicht so schnell wieder ab (geschätzte Halbwertszeit: 4 - 6 Wochen).
Sie haben ein echtes Problem!

proetcontra
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 07:46

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von proetcontra »

HeGe hat geschrieben:Im Hinblick auf die letzten Beiträge denke ich, dass manche den Kreuzgang viel zu wichtig nehmen. Ich plädiere daher für eine Wiederholung der in den vergangenen Jahren gelegentlich schon praktizierten Sperrung des Kreuzgangs über die Kartage, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
Auf das Wesentliche sollte man sich das ganze Jahr über konzentrieren.
Vielleicht sollte man halt schon auch einmal so viel Courage zeigen und gelegentlich zur Kenntnis bringen, dass die Forumsregeln auch langjährige Mitglieder verpflichten (auch wenn man sich in einer vermeintlichen Positionierung zwischen Tradition und Moderne der ersteren verpflichtet fühlt).

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Robert Ketelhohn »

HeGe hat geschrieben:Im Hinblick auf die letzten Beiträge denke ich, dass manche den Kreuzgang viel zu wichtig nehmen. Ich plädiere daher für eine Wiederholung der in den vergangenen Jahren gelegentlich schon praktizierten Sperrung des Kreuzgangs über die Kartage, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
Zu spät gelesen …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von HeGe »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Im Hinblick auf die letzten Beiträge denke ich, dass manche den Kreuzgang viel zu wichtig nehmen. Ich plädiere daher für eine Wiederholung der in den vergangenen Jahren gelegentlich schon praktizierten Sperrung des Kreuzgangs über die Kartage, um sich auf Wesentliches zu konzentrieren.
Zu spät gelesen …
Na ja, ich glaube es war über die Kartage auch so recht ruhig hier. Ich habe jedenfalls nichts ins Forum geschaut.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Didymus
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:20

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Didymus »

Der Papststrang ist auf unbestimmte Zeit zur "Wahrung des Osterfriedens" gesperrt. Einerseits verständlich, andererseits aber auch ärgerlich, da wegen einiger weniger Störenfriede ein wichtiger Strang für alle geschlossen ist.

Angefangen hat es diesmal mit diesem ad hominem - Beitrag von proetcontra, der nichts mit dem Strangthema zu tun hatte:
viewtopic.php?p=719942#p719942
Darauf mußten sich natürlich eine Reihe anderer Mitforisten - teils zustimmend, teils ablehnend - stürzen wie die Fliegen auf die Sch..., und schon waren fast zwei Seiten mit persönlichen Anfeindungen zugemüllt. :kotz:

Es fällt auf, daß es gerade in diesem Strang immer wieder Diesselben sind, die sich wechselseitig die Kompetenz absprechen, zu diesem Thema überhaupt schreiben zu können. Und dann wird persönlich aufeinander eingedroschen, statt sachlich zu diskutieren.

Ich verstehe den Ärger der Moderatoren. Aber würde es nicht genügen, den Betreffenden einen strengen Verweis zu erteilen und sie gegebenenfalls für einige Zeit für diesen Strang zu sperren, anstatt eine allgemeine Sperrung zu vollziehen?

Noch besser, wäre es natürlich, wenn die Mitforisten sich so benehmen würden, daß solche Maßnahmen erst gar nicht notwendig wären.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von taddeo »

"Strenge Verweise" - also Verwarnungen, mehr können wir nicht aussprechen - helfen erfahrungsgemäß bei manchen Kandidaten überhaupt nichts, da bräuchte es rustikalere Methoden, die virtuell leider nicht möglich sind. Bild

Ich hab definitiv keine Lust, mir das Wochenende und den morgigen Festtag davon versauen zu lassen, daß einige Herrschaften weder ihr Hirn noch ihre Finger soweit im Griff haben, daß sie sich hier in zivilisierter Weise äußern. Zumindest über den morgigen Sonntag bleibt der Strang zu.

Didymus
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 09:20

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Didymus »

taddeo hat geschrieben:"Strenge Verweise" - also Verwarnungen, mehr können wir nicht aussprechen - helfen erfahrungsgemäß bei manchen Kandidaten überhaupt nichts, da bräuchte es rustikalere Methoden, die virtuell leider nicht möglich sind. Bild

Ich hab definitiv keine Lust, mir das Wochenende und den morgigen Festtag davon versauen zu lassen, daß einige Herrschaften weder ihr Hirn noch ihre Finger soweit im Griff haben, daß sie sich hier in zivilisierter Weise äußern. Zumindest über den morgigen Sonntag bleibt der Strang zu.
Kann ich verstehen. Ich werd mich morgen über die Erste Heilige Kommunion meines Neffen freuen und auch Kreuzgang-abstinent sein.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

.....Angefangen hat es diesmal mit diesem ad hominem - Beitrag von proetcontra, der nichts mit dem Strangthema zu tun hatte:
viewtopic.php?p=719942#p719942
Darauf mußten sich natürlich eine Reihe anderer Mitforisten - teils zustimmend, teils ablehnend - stürzen wie die Fliegen auf die Sch..., und schon waren fast zwei Seiten mit persönlichen Anfeindungen zugemüllt. :kotz:
Zumindest bei mir, lieber Didymus, schließe ich persönliche Feindschaften grundsätzlich aus. Vielleicht mag es einigen ja so scheinen, aber ich versichere hiermit, dass ich mich gegenüber proetcontra größter Gleichgültigkeit befleißige. D.h. weder mag ich sie, noch mag ich sie nicht. Nur ihren Schreibsalat, mit dem sie ihre zweifelhaften Statements ins Forum müllt. mag ich nicht.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

asderrix hat geschrieben:Die üblichen Provokationen und darauffolgenden Antworten des gefallenen Engel aus der Klausnerei entfernt.
Ich beantrage, diese herabsetzende Äußerung des Moderators asderrix aus dem Moderatorenprotokoll zu entfernen! :pirat:
Die Kreuzgangregel hat geschrieben:Im Interesse dieser Fairneß sind persönliche Angriffe, insbesondere Beleidigungen, Verleumdungen, Herabsetzungen verboten.
Wo kommen wir denn hin, wenn sich noch nicht einmal die Moderatoren an die Kreuzgangregeln halten? :pfeif:

Raphael

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Raphael »

Raphael hat geschrieben:
asderrix hat geschrieben:Die üblichen Provokationen und darauffolgenden Antworten des gefallenen Engel aus der Klausnerei entfernt.
Ich beantrage, diese herabsetzende Äußerung des Moderators asderrix aus dem Moderatorenprotokoll zu entfernen! :pirat:
Die Kreuzgangregel hat geschrieben:Im Interesse dieser Fairneß sind persönliche Angriffe, insbesondere Beleidigungen, Verleumdungen, Herabsetzungen verboten.
Wo kommen wir denn hin, wenn sich noch nicht einmal die Moderatoren an die Kreuzgangregeln halten? :pfeif:
Was soll dieses stalkingähnliche Verhalten des Moderators asderrix? :detektiv:

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von ad_hoc »

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich von den Moderatoren niemand ins Forum traut. Ist vermutlich etwas Arbeit, die ganzen spams eines Spinners zu beseitigen... :D
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Amanda »

Wenn ich das ganze Zeugs nur lese, fühle ich mich schon viel gesünder. :kugel:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sperling »

du fühlst dich gesünder? :hmm:

Also ich bin schon fast krank... :pfeif: :daumen-runter: :motz:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von holzi »

Wofür hat er denn geworben? Ich hab's nur gelöscht aber nicht gelesen.

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Amanda »

holzi hat geschrieben:Wofür hat er denn geworben? Ich hab's nur gelöscht aber nicht gelesen.
Medikamente...
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Ecce Homo »

ad_hoc hat geschrieben:Irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich von den Moderatoren niemand ins Forum traut. Ist vermutlich etwas Arbeit, die ganzen spams eines Spinners zu beseitigen... :D
Hast Du eine Ahnung - war heute morgen eine Dreiviertelstunde am Dauerlöschen. Im Schnitt immer 30 Sekunden nach Erstellen weg... Gott sei Dank ist der Fuzzy nun weg!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Sperling »

Danke an alle Mods, die da mitgelöscht haben - ich kann mir denken, was das für eine Arbeit war...und der hatte ja ziemlich viel Ausdauer, immer wieder neu... :pfeif:

also: danke vielmals :ja: :kussmund:

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Amanda »

Danke, danke, vielmals danke... der ging einem echt sowas von auf den Zeiger, ich hab' ja fast gekübelt, als ich heute morgen die neuen Beiträge aufrief...
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Ecce Homo »

Du hast das Zeug gelesen? Selbst schuld - ich hab die ersten beiden Beiträge gesehen und angefange zu löschen... :pfeif:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Amanda
Beiträge: 1349
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 18:23
Wohnort: Bistum Trier

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Amanda »

Ecce Homo hat geschrieben:Du hast das Zeug gelesen? Selbst schuld - ich hab die ersten beiden Beiträge gesehen und angefange zu löschen... :pfeif:
Nöööööö... ich habe mir einen einzigen dieser Beiträge näher angesehen und ansonsten nur die Titel überflogen... mei oh mei, der hatte ja die halbe US-Pharmaproduktion im Angebot... eigentlich müsste Otis uns zur Wiedergutmachung 'ne Saalrunde Baldrian Forte gratis spendieren. :schnarch:
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton

Benutzeravatar
Athanasius0570
Beiträge: 1109
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Einsiedelei St. Athanasius

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Athanasius0570 »

Danke für die von mir erbetene Transkription im Papst-Franz-Thema. Aber "on" gehört (fragt mich nicht warum) mit Omega geschrieben.
Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus. (1 Thess 5, 16-18)

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7126
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Protasius »

Athanasius0570 hat geschrieben:Danke für die von mir erbetene Transkription im Papst-Franz-Thema. Aber "on" gehört (fragt mich nicht warum) mit Omega geschrieben.
Dann bin ich bei den Akzenten im Moment überfragt, weil mein Griechisch-Buch zuhause liegt. Ich ändere es mal in den Ursprungszustand zurück. (Ich dachte, das müßte das selbe "on" sein wie in Ontologie, das seiende. War wohl ein Irrtum. :tuete: )
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Fragen und Kommentare zum Moderatorenprotokoll V

Beitrag von Fragesteller »

Ist m. W. auch dasselbe, aber flektiert.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema