Kritik an der FSSPX

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Sankt-Pius-X-Bruderschaft: Wie geht’s weiter?

Beitrag von ottaviani »

cantus planus hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Von den Diskutierenden hier fällt mir überhaupt nur Ottaviani ein, der mit der FSSPX regelmäßig zu tun hat. Und auch er sieht manche Dinge kritisch. Und ist in einem gewissen Forum wegen Modernismus rausgeflogen. :kugel:
ich sehe vieles in der FSSPX kritisch wir können das gerne hier mal thematisieren
Vieles sogar? :auweia:

Das ist einen eigenen Thread wert!
wer mag den einen eröffnen

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von cantus planus »

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Biographie von Mgr Lefebvre erscheint endlich auf deutsch

Beitrag von Maurus »

noiram hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:
noiram hat geschrieben: Weil sich jemand nicht an rechtmäßige Hierarchie hält muss also ein anderer rumeiern? Nein, das kann ich nicht verstehen :hmm:
Wieso "ein anderer"?
Die Piusbrüder eiern nicht rum, sie reden Klartext
Da gibts auch kein Hü und Hott, sie sagen seit immer schon das selbe.
Das spielt hier keine Rolle. Man kann auch jahrelang herumeiern, weil man immer dasselbe sagt. Die FSSPX versteht sich als Teil der Kirche, gleichzeitig aber aus der Hierarchie herausgehoben. Einerseits folgt sie dem Papst, andererseits nicht. Das ist herumeiern. Die Bischöfe Tissier de Mallerais und Williamson beleidigen den Papst als Häretiker bzw geisteskrank, Bischof Fellay bittet ihn um die Aufhebung der Exkommunikationen. Auch das ist herumeiern.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Raimund J. »

Hw. Pfr. Breitenbach will sich noch mal zum Thema äussern:

http://www.stmichael.de/gemeinde/aktivitaeten.shtml
Folgende Angebote haben wir für 2010 vorgesehen:
Das besondere Interesse verdienen:

"Piusbrüder sind wie Wölfe ..."
Büttenpredigt zum Fastnachtsonntag: 14.2.10
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von cantus planus »

Büttenpredigt... :ikb_shit:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Haiduk »

Als "böse" würde ich die FSSPX nicht bezeichnen. Ich finde nur deren Haltung zu Fatima absurd. Die FSSPX fordert, daß alle weltweit alle Bischöfe der RKK unbedingt gleichzeitig ein öffentliches Ritual zur Weihe Russlands "an das unbefleckte Herz Mariens" durchführen müßten, um ein nicht näher bezeichnetes schlimmes Unheil abzuwenden - dahinter verbirgt sich, daß die russische Orthodoxie das Dogma zur unbefleckten Empfängnis übernehmen müßte. Und bei der Deutschland-Weihe letzten Sommer in Fulda hatte Pater Schmidtberger in seiner Predigt allen ernstes behauptet, der Oktoberputsch in Russland und alle seine Folgen seien eine Strafe Gottes gewesen, weil man den "wahren" katholischen Glauben abgelehnt hatte :vogel:
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von FioreGraz »

Böse nicht, vor Tradis wie ottaviani neige ich sogar demutsvoll mein Haupt, aber ich bin mir nicht so sicher ob die Führungsschicht der FSSPX wirklich ehlrich ist. Vieles deutet eher darauf hin als das man am Status Quo festhalten will, schlisslich hat man eine treu ergebene Anhängerschar und tolles Feindbild, schon fast protetantisch, amerikanisch. Lefebre halte ich noch für ehrlich den Rest eher für machtgeile Typen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von ottaviani »

Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von obsculta »

ottaviani hat geschrieben:Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde
Das denke und befürchte ich auch.
Die Frage der Liturgie ist nicht die
Frage,die es wirklich zu beantworten gilt.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von lutherbeck »

obsculta hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde
Das denke und befürchte ich auch.
Die Frage der Liturgie ist nicht die
Frage,die es wirklich zu beantworten gilt.
Ich glaube nicht an eine kommende Einheit mit Rom - egal was der Vatikan auch versucht! Im besten Fall wird die FSSPX als eine Art von Orden in die Kirche intgegriert - aber der Stachel der Abgrenzung mit Gefahr von Spaltung wird bleiben!

Lutherbeck
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben: aber der Stachel der Abgrenzung mit Gefahr von Spaltung wird bleiben!
Lutherbeck
Ist Dein Beitrag ein Dialogangebot oder eine Dialogverweigerung? :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von obsculta »

Völlig wurst!
Die Fsspx ist katholisch.
Die heutige katholischgenannte,deutschprachige,kirchensteuergefütterte
Vereinigung eventuell nicht?
Werde ich halt wieder Proti,Schismatiker etc.blabla....die Fsspx hat die
besseren Argumente.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von lutherbeck »

Niels hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben: aber der Stachel der Abgrenzung mit Gefahr von Spaltung wird bleiben!
Lutherbeck
Ist Dein Beitrag ein Dialogangebot oder eine Dialogverweigerung? :detektiv:
Ich bin zwar noch immer ein Neuling hier, aber ich glaube ich habe mich bisher immer für einen Dialog ausgesprochen - und so wird es bleiben!

Lutherbeck :)
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben:ich habe mich bisher immer für einen Dialog ausgesprochen - und so wird es bleiben!

Lutherbeck :)
:daumen-rauf:

(NB: Das hat wohl bestimmt nichts mit Dir zu tun, aber ich musste bei Deinem Beitrag irgendwie an ein altes "Gespenst" denken: http://www.zdk.de/data/erklaerungen/pdf ... 118874.pdf )
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

obsculta hat geschrieben:die Fsspx hat die
besseren Argumente.
...und (meistens) auch die schönere Liturgie... ;D
...und die besseren Büchertische... :pfeif: :tuete:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von FioreGraz »

ottaviani hat geschrieben:Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde
Das werden die theologischen Gespräche zeigen, nur ich vermute selbst wenn sie gut laufen wird man immer wieder ein Haar in der Suppe finden. Was nostra aetate einige Thesen sind sicher problematisch und gehören korrigiert, aber daran sollte es nicht scheitern.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

FioreGraz hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde
Das werden die theologischen Gespräche zeigen, nur ich vermute selbst wenn sie gut laufen wird man immer wieder ein Haar in der Suppe finden. Was nostra aetate einige Thesen sind sicher problematisch und gehören korrigiert, aber daran sollte es nicht scheitern.

LG
Fiore
Wenn's dann nur bei einem Haar bleibt, kann ja nicht mehr viel schiefgehen...
:)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von obsculta »

Niels hat geschrieben:
obsculta hat geschrieben:die Fsspx hat die
besseren Argumente.
...und (meistens) auch die schönere Liturgie... ;D
...und die besseren Büchertische... :pfeif:
und die dementsprechenden Gläubigen...

Sag mal,was war das eigentlich für eine Melodie zum Credo?
Die habe ich noch nie gehört.Abends beim Nachblättern konnte ich mich
nicht mehr recht erinnern.

An alle: Die Jungs predigen tatsächlich zum Tagesevangelium(der alten Leseordnung
entsprechend),nicht über Zeitgeist-Nachrichten-Aktuelles zum Tage-Gedöns.

Pater Repp in Essen ist wirklich empfehlenswert.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

Es war das Credo IV:
http://www.youtube.com/watch?v=YjaTp_T ... re=related
obsculta hat geschrieben:An alle: Die Jungs predigen tatsächlich zum Tagesevangelium(der alten Leseordnung
entsprechend),nicht über Zeitgeist-Nachrichten-Aktuelles zum Tage-Gedöns.

Pater Repp in Essen ist wirklich empfehlenswert
:ja:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von obsculta »

Schankedön :schmatz:

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Kirchenjahr »

Schön paradox.

Sehr verwunderlich, dass die FSSPX noch nicht ganz böse ist und in das offene Schisma gegangen ist. Während die Orthodoxen mit dem derzeitigen Papstamt so einige Probleme haben lässt das die FSSPX kalt: Am Papstamt rüttel sie nicht. Nur waren die Inhaber des Amtes bis 1054 noch nicht genügend vom Hl. Geist inspiriert und seit 1962 sind alle Amtsinhaber vom Glauben abgefallen.

Einerseit beten die Piusbrüder mehr Rosenkränze (Zweck: Bekehrung des abgefallenen Russlands) als alle Amtskirchler zusammen. Andererseits sind Sie der beste praktische Beweis dafür, dass auch die Orthodxen dem "ewigen Rom" anhägen, solange nicht irgendein Modernist (ob 1054, früher, oder auch erst 1962) etwas anderes verkündet.

Ich wage mal die Behauptung, dass es die FSSPX ohne Trient und das 1. Vatikanum nicht geben würde. Die Kirche würde es jedoch auch ohne diese Konzilien geben. Fairerweise muss ich zugeben, dass es die Kirche auch ohne 2. Vatikanum geben würde. Nur wären die ganzen PastoralreferentInnen dann arbeitslos.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8703
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Marion »

obsculta hat geschrieben:die Fsspx hat die
besseren Argumente.
Hat außer ihnen bisher überhaupt jemand Argumente gebracht?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von FioreGraz »

Nur wären die ganzen PastoralreferentInnen dann arbeitslos.
Als Vat. II Befürworter wäre das schon mal für mich ein Grund für "Nieder mit Vat. II Gott will es so" :breitgrins:

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von FioreGraz »

Niels hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde
Das werden die theologischen Gespräche zeigen, nur ich vermute selbst wenn sie gut laufen wird man immer wieder ein Haar in der Suppe finden. Was nostra aetate einige Thesen sind sicher problematisch und gehören korrigiert, aber daran sollte es nicht scheitern.

LG
Fiore
Wenn's dann nur bei einem Haar bleibt, kann ja nicht mehr viel schiefgehen...
:)
Gerade dann am meisten Theologen habe die dumme Angewohnheit sich wegen nichtiger Kleinigkeiten in die Haare zu bekommen.

Naja ich befürchte das Schlimmste und hoffe das beste. Die Modernisten werden die Gespräche für eine SChlammschlacht nutzen und die Tradis um ihre Betonköpfe zu stählen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

FioreGraz hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Ich kenne die FSSPX jetzt seit 25 jahren sie wurde gegründet als reaktion auf eine entwiklung und solange diese entwicklung nicht korrigiert ist kann die FSSPX ihre Positionen weder veränder noch Kompromisse eingehen wenn Papst Benedikt es wirklich gelingt z.b. nostra aetate mit dem vorkonziliarem Lehramt in einklang zu bringen dann erst bestünde für die FSSPX ein Anlaß etwas zu verändern aber noch hat sich nichts verändert außer daß die große Frage der Liturgie durch das MP zu einer kl Frage wurde
Das werden die theologischen Gespräche zeigen, nur ich vermute selbst wenn sie gut laufen wird man immer wieder ein Haar in der Suppe finden. Was nostra aetate einige Thesen sind sicher problematisch und gehören korrigiert, aber daran sollte es nicht scheitern.

LG
Fiore
Wenn's dann nur bei einem Haar bleibt, kann ja nicht mehr viel schiefgehen...
:)
Gerade dann am meisten Theologen habe die dumme Angewohnheit sich wegen nichtiger Kleinigkeiten in die Haare zu bekommen.
Deshalb wohl werden ja alle Sitzungen aufgezeichnet... ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Sempre »

FioreGraz hat geschrieben:Naja ich befürchte das Schlimmste und hoffe das beste. Die Modernisten werden die Gespräche für eine SChlammschlacht nutzen und die Tradis um ihre Betonköpfe zu stählen.
Es sind keine Modernisten zu den Gesprächen eingeladen. Auch die vom Vatikan bestellten Teilnehmer sind Kritiker des Vaticanum II. Wie aus gewöhnlich gutinformierten Kreisen verlautet, war die erste Debatte sehr angenehm und endete mit einer allgemeinen christlichen Verbrüderung.

Gruß
Sempre
Zuletzt geändert von Sempre am Montag 18. Januar 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Niels »

Sempre hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:Naja ich befürchte das Schlimmste und hoffe das beste. Die Modernisten werden die Gespräche für eine SChlammschlacht nutzen und die Tradis um ihre Betonköpfe zu stählen.
Es sind keine Modernisten zu den Gesprächen eingeladen. Auch die vom Vatikan bestellten Teilnehmer sind Kritiker des Vaticanum II.

Gruß
Sempre
Psst...sag das bloß nicht zu laut... ;D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von overkott »

Was leistet die FSSPX eigentlich caritativ? Unterhält sie Krankenhäuser? Hat sie Schwestern in der Krankenpflege?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von civilisation »

overkott hat geschrieben:Was leistet die FSSPX eigentlich caritativ? Unterhält sie Krankenhäuser? Hat sie Schwestern in der Krankenpflege?
Sag mal - hast Du sie eigentlich noch alle?

Warum stänkerst Du so rum? Eiferst Du dem Schwarz aus Linz nach?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Robert Ketelhohn »

overkott hat geschrieben:Was leistet die FSSPX eigentlich caritativ? Unterhält sie Krankenhäuser? Hat sie
Schwestern in der Krankenpflege?
Haben die Jesuiten Schwestern in der Krankenpflege? Oder betreiben die Karthäuser
Krankenhäuser? Und was leistest du eigentlich, daß du dir die Rettung verdienst?

:vogel:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Raphael

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Raphael »

civilisation hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Was leistet die FSSPX eigentlich caritativ? Unterhält sie Krankenhäuser? Hat sie Schwestern in der Krankenpflege?
Sag mal - hast Du sie eigentlich noch alle?

Warum stänkerst Du so rum? Eiferst Du dem Schwarz aus Linz nach?
Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen! :roll:

Der Overkott ist doch ein ganz ein Lieber und der fragt doch nur. :zirkusdirektor:
Dies macht er allerdings viel lieber als daß er Antworten gibt .................

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Warum die FSSPX böse ist

Beitrag von Florianklaus »

overkott hat geschrieben:Was leistet die FSSPX eigentlich caritativ? Unterhält sie Krankenhäuser? Hat sie Schwestern in der Krankenpflege?
M.W. unterhält sie Seniorenheime. Warum fragst Du?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema