Selbstehe?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

FioreGraz hat geschrieben:"Glanglwerch"
Was ist das denn? :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Ecce Homo hat geschrieben:
FioreGraz hat geschrieben:"Glanglwerch"
Was ist das denn? :hmm:
Zitat Jupp: "....multifunktionalles Ausstatungsmerkmal das zur Abwasserleitung....."

Lg
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Jupp

Beitrag von Jupp »

Ecce Homo hat geschrieben:Warum bist du dann hier, wenn wir hier eh eine gestörte Betrachtung von allem haben? :sauer:
Um zu lernen.
FioreGraz hat geschrieben:Die Profess ist keine Ehe weder zum SChein noch sonst wie. Die Ehe wird als Bild, Metapher herangezogen, das die Nonnen sich ganz Christus verpflichtet haben, mit allen drum und dran, so wie Ehepartner seinem gegenüber verpflichtet ist.
Und wenn sich dann jemand sich selbst eher verpflichtet fühlt, :ikb_censored: ist dann der verwerflichere Lebensentwurf?
FioreGraz hat geschrieben:Andere wie du scheinen ihre Existenz und ihren Lebensinhalt nur über ihr "Glanglwerch" als Genschleuder zu definieren und reduzieren dafür eine weiteres "multifunktionalles Ausstatungsmerkmal", das Gehirn, auf das Limbische System.
Nur weil ich diese Genverweigerei für sinnlose Verschwendung halte, muss ich nicht gleich ins andere Extrem fallen! Kennt ihr den überhaupt kein Maß und Ziel in Eurer Weltanschauung? :nein:

"Glanglwerch" ist einfach herrlich - allein dafür hat es gelohnt herzukommen, wo sagt man so?

Danke, Jupp
Zuletzt geändert von Jupp am Mittwoch 13. September 2006, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Und wenn sich dann jemand sich selbst eher verpflichtet fühlt, ist dann der verwerflichere Lebensentwurf?
Wenn mann eine Partnerschaft bzw. Ehe nur um seiner selbst willen eingeht, soll man sich zur Triebbefriedigung wohl eher ne Gummipuppe leisten, ist wohl für einen selbst und den Partner das beste.
Ansonsten ist weder der jungfräuliche oder zölibatäre Stand besser oder schlechter als die Ehe, bzw. umgekehrt. die Entscheidung der Nachfolge Christi solltest du jedoch auch dem Einzelnen überlassen und dich nicht zum Richter oder Oberpsyhologen aufspielen.
Nur weil ich diese Genverweigerei für sinnlose Verschwendung halte, muss ich nicht gleich ins andere Extrem fallen! Kennt ihr den überhaupt kein Maß und Ziel in Eurer Weltanschauung?
Junge verkraftest du deinen eigenen Wind nichtmehr? Wer kräftig plärrt sollte sich beim Echo dann nicht weinerlich über die Lautstärke beschweren.
"Glanglwerch" ist einfach herrlich - allein dafür hat es gelohnt herzukommen, wo sagt man so?
In Österreich.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)

Jupp

Beitrag von Jupp »

FioreGraz hat geschrieben:... die Entscheidung der Nachfolge Christi solltest du jedoch auch dem Einzelnen überlassen und dich nicht zum Richter oder Oberpsyhologen aufspielen.
Und wo hätte ich das getan? Fass da mal lieber an Deine und die Nase Deiner Gesinnungsgenossen, so wie ihr über Holländerin hergefallen seid. Im Gegensatz zum Kulturniedergangsgejammere das hier angestimmt wurde, habe ich nur behauptet, dass deren Lebenskonzept nicht unsinniger ist, als das Eurer Profeß-Sionalen. :ikb_censored:
Jupp hat geschrieben:Nur weil ich diese Genverweigerei für sinnlose Verschwendung halte, muss ich nicht gleich ins andere Extrem fallen! Kennt ihr den überhaupt kein Maß und Ziel in Eurer Weltanschauung?
FioreGraz hat geschrieben:Junge verkraftest du deinen eigenen Wind nichtmehr? Wer kräftig plärrt sollte sich beim Echo dann nicht weinerlich über die Lautstärke beschweren.
Was ist das nur wieder für eine erbärmliche Antwort? Keine Sachargumente, kein Stil, kein Inhalt, keine Phantasie, keine Klasse, leere Phrasen, mit denen kein 3jähriger im Kinderhort antreten würde.

Soll ich Dir am Ende noch die Argumente für Deine Glauberei liefern, damit mir diese überheblichen Kraftmeiereien erspart bleiben? :ikb_censored:
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut; sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. (Bertrand Russel)

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Und wo hätte ich das getan? Fass da mal lieber an Deine und die Nase Deiner Gesinnungsgenossen, so wie ihr über Holländerin hergefallen seid. Im Gegensatz zum Kulturniedergangsgejammere das hier angestimmt wurde, habe ich nur behauptet, dass deren Lebenskonzept nicht unsinniger ist, als das Eurer Profeß-Sionalen.
Leben kann jeder wie er will aber für ne Ehe/Partnerschaft gibt es auch auserhalb der Religion "Mindestanforderungen". Ich kann mit den Lippen zwar ein Brummen erzeugen, Autofahren ist es deswegen noch lange keines.
Was ist das nur wieder für eine erbärmliche Antwort? Keine Sachargumente, kein Stil, kein Inhalt, keine Phantasie, keine Klasse, leere Phrasen, mit denen kein 3jähriger im Kinderhort antreten würde.
Auf welchen Inhalt soll ich dir ein Sachargument liefern auf deine meiner Antwort folgende Jammerei oder deine niveaulosen Pamphlete die eine Wisseneutralität aufweisen "mit denen kein 3jähriger im Kinderhort antreten würde".

LG
Fiore

Jupp

Beitrag von Jupp »

FioreGraz hat geschrieben: ... deine meiner Antwort folgende Jammerei oder deine niveaulosen Pamphlete die eine Wisseneutralität aufweisen "mit denen kein 3jähriger im Kinderhort antreten würde".
Ja, mein lieber FioreGratz, da hast Du verdammt Recht. Wie konnte ich auch nur eine Sekunde glauben, ein Gespräch mit einem so erhabenen Geist, wie Dir führen zu können.

Vielen Dank nur, dass Du häufig sogar so gütig warst, Deine meisterhaften, glasklaren Gedanken mit meinen Worten retour zu kutschieren.

Und nun glaub schön weiter, jedenfalls so lange Du nicht dran glauben mußt.

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich wäre ja dafür, daß Dieter Bohlen sich selber heiratet.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, daß Dieter Bohlen sich selber heiratet.
Das ist unzumutbar. Für beide Seiten.

holzi

Beitrag von holzi »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich wäre ja dafür, daß Dieter Bohlen sich selber heiratet.
Ist dann eigentlich das Onanieren sowas wie eine "wilde Selbstehe"? ;D

Ecce Homo

Beitrag von Ecce Homo »

Hat prinzipiell wirklich was.
Er kann sich zumindest nicht mehr scheiden lassen - obwohl, auch dafür würde er sich was überlegen... :D
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Stephen Dedalus

Beitrag von Stephen Dedalus »

holzi hat geschrieben:
Ist dann eigentlich das Onanieren sowas wie eine "wilde Selbstehe"? ;D
Sex vor der Ehe. Solange man sich nicht geheiratet hat. :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema