Die Grünen

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Die Grünen

Beitrag von phylax »

Diese skandalösen Auffassungen sollten bekannter werden.
Aber im Gegensatz zu Frankreich würden die meisten Deutschen wahrscheinlich nur die Achsel zucken.
Wenn ich mir so vorstelle, wie Zollitsch da zum Protest aufruft... :bedrippelt:
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Für die Grünen gibt es aber viel wichtigere Themen.
Volker Beck hat geschrieben:https://www.facebook.com/permalink.php? ... 6819172697

Ich habe jetzt die Antidiskriminierungstelle des Bundes um Überprüfung gebeten.
Gerüchte aus dem BMI sprechen von Operationen des Opus Dei.
Ob es stimmt? Muss aufgeklärt werden!

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... faere.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Pilgerer
Beiträge: 2697
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 00:45

Re: Die Grünen

Beitrag von Pilgerer »

Ein Gutes bei den Grünen ist, dass sie klar gegen das "Fracking" sind, was unsere Landschaften vergiften könnte. Bei CDU/FDP droht ein riskanter Kompromiss mit den Firmen, die Fracking betreiben wollen. Dort ist das Geldverdienen manchmal wichtiger als Moral.
10 Die Erlösten des HERRN werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Haupte sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen, und Schmerz und Seufzen wird entfliehen. (Jesaja 35,10)

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 965
Registriert: Montag 14. November 2005, 13:39

Re: Die Grünen

Beitrag von Kai »

Pilgerer hat geschrieben:Ein Gutes bei den Grünen ist, dass sie klar gegen das "Fracking" sind, was unsere Landschaften vergiften könnte.
Ein Gutes bei Durchfall ist, dass man dabei etwas abnimmt. Ich will aber trotzdem keinen.

Die Grünen sind in den letzten Jahren durch vielerlei Gründe für mich unwählbar geworden. Bis vor etwa elf, zwölf Jahren habe ich meist grün gewählt; kann ich mir heute unmöglich noch vorstellen.
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

http://www.andreas-unterberger.at/2013/ ... nbewegung/

Pädophile Altlasten auch in Österreichs Grünbewegung

Die deutschen Grünen müssen sich derzeit einem dunkeln und unrühmlichen Kapitel ihrer Vergangenheit stellen. In den 80-er Jahren haben Teile der Ökopartei die Legalisierung von Pädophilie gefordert. Dieses unappetitliche Thema ist nach über 20 Jahren nun von den Medien aufgegriffen worden und beschäftigt derzeit die deutsche Öffentlichkeit. An Österreichs Grünen ist diese Debatte bisher spurlos vorübergegangen. Zu unrecht.…


…Im Programm zur Sexualität, das vom Plenum der ALW beschlossen worden ist, heißt es weiter:

„Noch immer existieren in Österreich diskriminierende Gesetze gegen sexuelle Kommunikation der Kinder mit Erwachsenen:
§ 206 Beischlaf mit einer unmündigen Person
§ 207 Unzucht mit Unmündigen

WIR VERLANGEN: Die sofortige und ersatzlose Streichung aller Gesetze, die die Einschränkung, Reglementierung oder diskriminierende Unterdrückung der Sexualität bedeuten. In Handlungen sexueller Kommunikation, die dem freien Einverständnis aller Beteiligten (also auch der Kinder) entspringen, darf kein demokratischer Gesetzgeber sich einmischen (…)“
:auweia:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:
http://www.andreas-unterberger.at/2013/ ... nbewegung/

WIR VERLANGEN: Die sofortige und ersatzlose Streichung aller Gesetze, die die Einschränkung, Reglementierung oder diskriminierende Unterdrückung der Sexualität bedeuten. In Handlungen sexueller Kommunikation, die dem freien Einverständnis aller Beteiligten (also auch der Kinder) entspringen, darf kein demokratischer Gesetzgeber sich einmischen (…)“[/i]
Nur die sofortige und ersatzlose Streichung dieser Gesetze wird den vielfältigen Lebensrealitäten in unserer Gesellschaft gerecht.
Weil wir alle in unserem eigenen Universum leben ..

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Die Grünen

Beitrag von Torsten »

telepolis hat geschrieben:Volker Beck mahnt Junge Union ab
Peter Mühlbauer 11.06.2013

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion macht "verfälschende Eingriffe" des Herausgebers an einem alten Pädosexuellen-Text geltend, beansprucht aber trotzdem ein Urheberrecht darauf
[...] Die Junge Union Bayern [...] veröffentlichte auf ihrer Website einen alten Aufsatz mit der Überschrift "Das Strafrecht ändern? Plädoyer für eine realistische Neuorientierung der Sexualpolitik". Der Text entstammt einem 1988 erschienenen Sammelband mit dem Titel "Der pädosexuelle Komplex" und wirft – vorsichtig formuliert – einige Frage dazu auf, wie der als Verfasser angegebene Grünen-Politiker Volker Beck damals zu einer "Entkriminalisierung der Pädosexualität" stand.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11360
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Edi »

Torsten hat geschrieben:
telepolis hat geschrieben:Volker Beck mahnt Junge Union ab
Peter Mühlbauer 11.06.2013

Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion macht "verfälschende Eingriffe" des Herausgebers an einem alten Pädosexuellen-Text geltend, beansprucht aber trotzdem ein Urheberrecht darauf
[...] Die Junge Union Bayern [...] veröffentlichte auf ihrer Website einen alten Aufsatz mit der Überschrift "Das Strafrecht ändern? Plädoyer für eine realistische Neuorientierung der Sexualpolitik". Der Text entstammt einem 1988 erschienenen Sammelband mit dem Titel "Der pädosexuelle Komplex" und wirft – vorsichtig formuliert – einige Frage dazu auf, wie der als Verfasser angegebene Grünen-Politiker Volker Beck damals zu einer "Entkriminalisierung der Pädosexualität" stand.
Wenn ich das richtig sehe, aber ich bin ja kein Jurist, dann hätte Beck den Verlag längst abmahnen müssen und nicht die JU. Das aber hat er bisher zumindest Aussage der Abgeordneten Erika Steinbach im Bundestag nicht getan.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15232
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die Grünen

Beitrag von Hubertus »

Dieses Video ist unter deiner Landes-Domain nicht verfügbar, da es aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.
:glubsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Wenn man unten recht auf das Youtube-Symbol klickt, so daß man es direkt bei Youtube angucken kann, kann man es angucken. :hmm:

NACHTRAG:
Es ist noch seltsamer… mit google-chrome kann ich ansehen mit Firefox nicht. :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Die Leute auf dem Bild sind aber keine Grüne und ein von den Grünen in Auftrag gegebener Forschungsauftrag ist keine "Sonderkommission".
Ist das typisch für das russische Fernsehn?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:…ein von den Grünen in Auftrag gegebener Forschungsauftrag ist keine "Sonderkommission".
Ist das typisch für das russische Fernsehn?
Die Frage ist, wie genau die Übersetzung ist. Wenn ich die Kommentare bei Youtube richtig verstehen, dann hat derjenige, der das online gestellt hat, die Sachen selbst übersetzt.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7132
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Protasius »

Juergen hat geschrieben:
Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:…ein von den Grünen in Auftrag gegebener Forschungsauftrag ist keine "Sonderkommission".
Ist das typisch für das russische Fernsehn?
Die Frage ist, wie genau die Übersetzung ist. Wenn ich die Kommentare bei Youtube richtig verstehen, dann hat derjenige, der das online gestellt hat, die Sachen selbst übersetzt.
Da steht специальная независимая комиссия, also eine besondere unabhängige Kommission.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die Grünen

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Ich wollte auf was anderes heraus: Ist es normal für die Qualität des russischen Fernsehn, heutige SPD-Palamentarier mit Grünenpolitikern von vor 30 Jahren zu verwechseln? In Zusammenhang mit dem Pädophilievorwurf würde ich als SPD versuchen in Russland auf Richtigstellung zu klagen. Oder funktioniert das da auch nicht?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Hlg. Maria vs. Claudia Roth

Beitrag von civilisation »

Frau Roth gefällt die Türkei. - Jedenfalls nach diesem schon 5 Jarhe alten Video.
http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo

Heute auch noch?

Frau Roth mal anders - nach ihrem gestrigen Besuch und "Solidaritätseinsatz" im Gezi-Park:

Bild
Quelle:
„Wie im Krieg“ – Claudia Roth spricht über Tränengas-Attacke auf dem Taksim-Platzhttp://www.focus.de/politik/ausland/proteste-i ... 1648.html

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Kleine Ausflüge nach Duisburg, Gelsenkirchen, in den Essener Norden, in viele Berliner, Hamburger und Frankfurter Stadtteile usw und Frau Roth und ihre Grüninnen haben ein ähnliches Bürgerkriegsfeeling.

Sätze wie "Isch mach dich Messer " oder "Isch mach dich Krankenhaus" neben xxx****-Angeboten, Androhungen und Ausführungen gehört da alles zu.

Willkommen Frau Roth und Co in der Realität der friedlichen, bunten, kuscheligen Mülti-Külti-Welt
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

Wenzel hat geschrieben:Willkommen Frau Roth und Co in der Realität der friedlichen, bunten, kuscheligen Mülti-Külti-Welt
Ich kann Frau Roth und ihre Kumpels auch nicht leiden, aber aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen ihnen und solchen Phrasen, wie sie hier von Dir kommen, dann würde ich sie zwangsläufig wählen. (Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden.)

1. Herr Erdogan und seine Ordnungskräfte sind weder bunt noch kuschelig, und mit Multi-Kulti haben sie nun wirklich nix am Hut. Frau Roth ist also keineswegs in irgendeiner "Realität der friedlichen, bunten, kuscheligen Mülti-Külti-Welt" angekommen, sondern im Gegenteil in der Realität eines autoritär und nationalistisch geführten Staates.

2. Die von Dir erwähnten Stadtteile deutscher Großstädte mit Ghettomentalität und "Bürgerkriegsfeeling" gibt es doch schon seit Jahrzehnten, d.h. nicht Frau Roth und Konsorten haben sie verbockt, sondern diejenigen -- vor allem sogenannten christdemokratischen -- Politiker, die sich selbst und allen anderen jahrzehntelang (bis vor wenigen Jahren) dreist das dumme Märchen von den "Gast"-arbeitern vorgelogen haben, die gar nicht Deutsch lernen geschweige denn integriert werden sollen, weil sie angeblich sowieso bald wieder nach Hause fahren. Schon vergessen?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Was treibt die sich auch auf dem Platz rum.
Selber Schuld.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Tritonus hat geschrieben:
Wenzel hat geschrieben:Willkommen Frau Roth und Co in der Realität der friedlichen, bunten, kuscheligen Mülti-Külti-Welt
Ich kann Frau Roth und ihre Kumpels auch nicht leiden, aber aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen ihnen und solchen Phrasen, wie sie hier von Dir kommen, dann würde ich sie zwangsläufig wählen. (Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden.)

1. Herr Erdogan und seine Ordnungskräfte sind weder bunt noch kuschelig, und mit Multi-Kulti haben sie nun wirklich nix am Hut. Frau Roth ist also keineswegs in irgendeiner "Realität der friedlichen, bunten, kuscheligen Mülti-Külti-Welt" angekommen, sondern im Gegenteil in der Realität eines autoritär und nationalistisch geführten Staates.

2. Die von Dir erwähnten Stadtteile deutscher Großstädte mit Ghettomentalität und "Bürgerkriegsfeeling" gibt es doch schon seit Jahrzehnten, d.h. nicht Frau Roth und Konsorten haben sie verbockt, sondern diejenigen -- vor allem sogenannten christdemokratischen -- Politiker, die sich selbst und allen anderen jahrzehntelang (bis vor wenigen Jahren) dreist das dumme Märchen von den "Gast"-arbeitern vorgelogen haben, die gar nicht Deutsch lernen geschweige denn integriert werden sollen, weil sie angeblich sowieso bald wieder nach Hause fahren. Schon vergessen?

als Antwort :
Erdogan wünscht sich “seine” Türken als einen hermetisch abgeriegelten, homogenen Block in einem demographisch und gesellschaftlich verfallenden abendländischen Deutschland. Obgleich hier zu Gast, merkt man ihm an, dass er für Deutschland nicht viel übrig hat und die Zukunft unseres Landes längst in den Händen seiner Landsleute sieht, die er nicht als Auswanderer, sondern als türkische Soldaten, als Besatzersoldaten im trojanischen Pferd der multikulturellen Gesellschaft begreift. Deutschland ist für ihn ein Land von unterwürfigen, willenslosen und dekadenten Ungläubigen, die keine Kinder bekommen und weder über Ehre noch über Nationalstolz verfügen. Diese Sprache spricht auch das Plakat, was den Auftritt des AKP-Politikers beworben hatte: Die Türkei-Flagge vor der deutschen Fahne und dahinter das Sternenbanner der EU, welche die Türkei als endgültige Eintrittskarte zum christlich-abendländischen Europa begreift.
aus http://www.freiheitlich.me/?p=2475

Die willigsten Vollstrecker von Erdogans Willen sind die Grünen mit ihrer Betroffenheitslyrik, bunten Multikultibrause und die Integrationsfanatikerinnen. - Wer als Gast kommt, geht auch ihrgendwann wieder, wenn die Zeit des Besuchs vorbei ist. Aber diese Gäste ob nun gerufen oder nicht gerufen (die meisten kamen zu Beginn der wirtschaftlichen Rezession ... ) sind nicht nur nicht gegangen, sondern haben noch mehr Leute hergebracht und von Integration oder Anpassung ist bis auf wenige Ausnahmen nichts zu sehen - im Gegenteil, es wird eine Anpassung an die türkische Kultur erwartet. -
Zitate von Grünen-Politikerinnen, die dieses Verhalten unterstütezn finden sich im www schnell und in großen Mengen.
Eine Unterscheidung zwischen den Türken in der Türkei und denen, die in Deutschland leben in der Wahrnehmung von Roth, Beck und Co - vielleicht. Die einen kann man zum Teil als "Stimmvieh" brauchen, die anderen als Lieferant von noch mehr Zuzüglern.
Dazu der Grüne-Vor(turn)denker J. Fischer in seinem Buch "Risiko Deutschland"

Code: Alles auswählen

„Deutschland muss von aussen eingehegt und von innen ausgedünnt werden.“
Frau Roth hat also die Leute kennengelernt, die sie sonst so gerne hofiert und umschmeichelt. Realität in vielen deutschen Großstädten ist, daß sich eine islamische, gewaltbereite und demokratieferne Parallelgesellschaft gebildet hat, auf die weder Polizei noch Justiz zugriff hat und die von Schönwetterrednern und Sozialarbeiterinnen nicht umgestellt werden kann. Eine Gesellschaft in der teilweise Scharia-Recht ausgeübt wird, da Rechtsstreitigkeiten nicht vor Polizei und deutscher Justiz, sondern vor "Ältesten"-Räten ausgetragen werden, in der Schulpflicht nicht durchgesetzt werden kann und auch ein weiteres Lieblingsthema der Grünen - Frauenrechte - unbekannt sind, inkl. Durchführung von Heiraten von Minderjährigen vor islamischen Geistlichen

Du brauchst dich nicht für oder gegen meine sog. Phrasen zu entscheiden. Ich habe 13 Jahre in Duisburg gelebt und viele Freunde und Bekannte die dort bei der Polizei, als Lehrer und in der Verwaltung arbeiten - einhelliges Urteil aller aus den letzten Zeiten: Augen zu und durch und darauf hoffen, daß eine Versetzung genehmigt wird und die Neueingestellten - meistens jedenfalls - vergeblich warnen, da diese mit der Illusion kommen, durch Verständnis und Toleranz und weitestgehenden Zugeständnisse alles gut werden zu lassen
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Caviteño
Beiträge: 12731
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die Grünen

Beitrag von Caviteño »

Tritonus hat geschrieben: 2. Die von Dir erwähnten Stadtteile deutscher Großstädte mit Ghettomentalität und "Bürgerkriegsfeeling" gibt es doch schon seit Jahrzehnten, d.h. nicht Frau Roth und Konsorten haben sie verbockt, sondern diejenigen -- vor allem sogenannten christdemokratischen -- Politiker, die sich selbst und allen anderen jahrzehntelang (bis vor wenigen Jahren) dreist das dumme Märchen von den "Gast"-arbeitern vorgelogen haben, die gar nicht Deutsch lernen geschweige denn integriert werden sollen, weil sie angeblich sowieso bald wieder nach Hause fahren. Schon vergessen?
Die "Ghettos" sind entstanden, weil es sich um Sanierungsgebiete handelte. Die Wohnungen (meist ohne Bad und mit Kohleofen) dort waren preiswert und deswegen zogen die "Gastarbeiter" dorthin. Die Fehler waren:
1. das Anwerbeabkommen mit der Türkei - abgeschlossen von einer CDU-Regierung (auf Druck der USA). Dabei hatte man in dem Abkommen schon besondere "Sicherheitsklauseln" eingebaut:
Das Anwerbeabkommen mit der Türkei enthielt von Anfang an – im Gegensatz zu den Anwerbeabkommen mit den westlichen Ländern – einige Besonderheiten, die später auch für die Abkommen mit Tunesien und Marokko übernommen wurden:

eine Anwerbung war ausschließlich für Unverheiratete vorgesehen,
ein Familiennachzug bzw. die Familienzusammenführung wurde im Abkommen explizit ausgeschlossen,
eine Gesundheitsprüfung und eine Eignungsuntersuchung für die anzunehmende Arbeit,
eine Obergrenze für den Aufenthalt von 2 Jahren wurde festgeschrieben, eine Verlängerung ausgeschlossen,
die Arbeitnehmer sollten nur aus den europäischen Gebieten der Türkei stammen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabk ... %C3%BCrkei
Wie zu erwarten (wir kennen das heute aus dem "Euro-Problem") hielten sich die Politiker nicht an die Vereinbarungen und das führte zum Fehler Nr. 2:

der Möglichkeit des Familiennachzugs.
Sie wurde von einer SPD-Regierung 1973 ("Superkanzler Schmidt") geschaffen, weil aufgrund der damaligen Ölkrise in den 7'iger Jahren keine Anwerbung mehr stattfand (sog. Anwerbestop).

Während in die Folgejahren insbesondere Italiener, Spanier und Portugiesen wieder in ihre boomenden Heimatländer zurückgingen, wuchs die Zahl der Türken, die nunmehr ihre Frauen und Kinder nachholen konnten. Sie zogen in die preiswerten Stadtteile, die später saniert wurden. Nach der Sanierung zogen sie wieder in ihre alten Wohnungen/Häuser zurück.
Deutsche, die dort wohnten, verließen oder - sofern das noch nicht geschehen ist - verlassen diese Bereiche. So entstanden bzw. entstehen die Ghettos und es wird auch nicht möglich sein, diese aufzulösen. Jeder, der in besagten Städten wohnt, kann beobachten, wie Stadtteile "kippen" - die Deutschen ziehen fort, die Ausländer übernehmen die Wohnungen. Das kann ja nun wirklich nicht mehr an dem "Märchen von den Gastarbeitern" liegen - es sind kulturelle Unterschiede, die dazu führen - oder gibt es mit den noch bzw. wieder hier lebenden Italienern, Spaniern, Griechen, Portugiesen usw. Probleme :neinfreu:

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Die Grünen

Beitrag von Tritonus »

Wenzel hat geschrieben: ...
... Deutschland ist für ihn [Erdogan] ein Land von unterwürfigen, willenslosen und dekadenten Ungläubigen, die keine Kinder bekommen und weder über Ehre noch über Nationalstolz verfügen. ...
Zugegeben, Erdogans Einschätzung Deutschlands ist grob verallgemeinernd, sehr oberflächlich, und überhaupt nicht diplomatisch.

Die entscheidende Frage ist für mich aber: Saugt er sich das alles nur aus den Fingern oder hat das, was er sagt -- unterwürfig, willenlos, dekadent, kinderarm ... ---, einen durchaus wahren Kern? Gibt er vielleicht einfach die "typisch deutschen" Eigenschaften wieder, so wie er sie bei uns (d.h. beispielsweise bei den deutschen Politikern, mit denen er zu tun hat) wahrnimmt?

Außerdem: Erdogan ist nicht "die Türken", wie man auch aktuell ganz gut in der Türkei beobachten kann. Genau, wie ich als Person im Ausland keinesfalls anhand der Verhaltensweisen und Äußerungen Merkels/Westerwelles (ahaaa, daher also "unterwürfig", "dekadent" usw.) gemessen und beurteilt werden will (da ich sonst in manchen Ländern als Inhaber eines deutschen Passes ununterbrochen Verachtung und Prügel beziehen müsste), kann und will ich nicht sämtliche hier lebenden Türken anhand der Äußerungen Erdogans beurteilen.

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Die Grünen

Beitrag von lutherbeck »

... Deutschland ist für ihn [Erdogan] ein Land von unterwürfigen, willenslosen und dekadenten Ungläubigen, die keine Kinder bekommen und weder über Ehre noch über Nationalstolz verfügen. ...
Schaut euch nur die Fernsehprogramme an...
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Wir hatten schon über die Grünen als Verbieterpartei gesprochen.
Jetzt ist rot-grün was Neues eingefallen, das man verbieten kann:
http://www.lokalkompass.de/gelsenkirche ... 71834.html

Ist die Zukunft der Trödelmärkte besiegelt?
Rot-Grün plant Verbot von Neuwaren-Verkauf auf Flohmärkten!


Gelsenkirchen: Revierpark Nienhausen | Täglich eine neue Hiobs-Botschaft der rot-grünen "Volkserzieher"-Herrschaft in NRW. "Landesmutter" Hannelore Kraft plant mit den grünen zusammen den Verbot von Neuwaren auf den Trödelmäkten in NRW! Mittlerweile bekommt der Name "Landesmutter" für mich einen wirklich negativen Beigeschmack.. wie eine Mutter ihre Kinder mit Verboten erzieht, so will Frau Kraft die Bürger von NRW erziehen. Zuerst der verschärfte Nichtraucherschutz und jetzt das!…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Die "Neubürger", die dort vornehmlich einkaufen gehen, werden not amused sein... und das wird sich dann hoffentlich auch bei den nächsten Wahlen bemerkbar machen... :pfeif:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Grünen

Beitrag von Clemens »

Mich nerven diese Stände mit Neu-Kruscht auch. Wenn ich auf einen Flohmarkt gehe, will ich dort Altwaren sehen. Wenn vor lauter Neuwarenanbietern kaum noch richtige Flohmarktanbieter zu finden sind, fühle ich mich als extra hergefahrener Kunde schon verarscht.

Viele der Flohmärkte, auf denen ich schon angeboten habe, schließen übrigens von sich aus reine Neuwarenanbieter aus - weil sie das Niveau - wie beschrieben - senken und den Markt unattraktiv machen.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Clemens hat geschrieben:Viele der Flohmärkte, auf denen ich schon angeboten habe, schließen übrigens von sich aus reine Neuwarenanbieter aus - weil sie das Niveau - wie beschrieben - senken und den Markt unattraktiv machen.
Man sollte die Entscheidung aber den Organisatoren überlassen und so etwas nicht per Gesetz/Verordnung vorschreiben.

Cui bono?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die Grünen

Beitrag von Niels »

Auch Neuwaren können Flöhe haben... außer sie sind mit einem Frachter aus China angereist und dementsprechend chemiebehandelt... :ikb_sick:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Auch Neuwaren können Flöhe haben... außer sie sind mit einem Frachter aus China angereist und dementsprechend chemiebehandelt... :ikb_sick:
Die Flöhe sind chemisch behandelt? :glubsch:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Die Grünen

Beitrag von Juergen »

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 1?mobile=0

Die Partei der Verbote
Die Grünen – Was nicht ins Weltbild passt, verbieten

Düsseldorf/Berlin (RP). Einst traten die Grünen an, um die Welt zu verbessern. Doch längst verfolgen sie einen Erziehungsplan mit ihrem Programm.

Wahrscheinlich ist es den meisten Grünen herzlich gleichgültig, was der Neusser CDU-Bürgermeister Herbert Napp so treibt – so lange er dabei im Büro nicht raucht. Oder dabei unter einem Heizpilz steht. Oder im Theater sein Handy eingeschaltet lässt. Oder einen Billigflieger nutzt. Oder in der Bahn Bier trinkt. Oder im Park grillt. Oder, oder, oder. Die Posse um den "Vesuv von Neuss", dem die grüne Regierungspräsidentin Annemarie Lütkes jetzt die Büro-Aschenbecher wegnehmen will, ist nur ein Symptom für den Wandel einer alternativen zu einer autoritären Partei…
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Die Grünen

Beitrag von Wenzel »

Ein Opfer der Grünen Pädophilenbande spricht

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... mmune.html

Dieser Text hat es in sich - nur lesen bei wirklich starken Nerven
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Die Grünen

Beitrag von cantus planus »

Juergen hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Auch Neuwaren können Flöhe haben... außer sie sind mit einem Frachter aus China angereist und dementsprechend chemiebehandelt... :ikb_sick:
Die Flöhe sind chemisch behandelt? :glubsch:
Chemisch? Chinesische Flöhe? Ich dachte, die würden eher kandiert oder geröstet.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema