Parteien stellen sich vor: http://www.radiohochstift.de/Comedy-im- ... 974..html

Ich betreibe Aufklärung. Das ist besser. Ich habe schon viele Leute in meinem Bekanntenkreis zum Nachdenken gebracht. Die EU wird kaum noch aufzuhalten sein. Aber ich muss nicht noch bereitwillig mitmachen. Jene, die sich der Hitlerregierung widersetzten, gelten heute als Helden. Bei der EU sind wir noch nicht soweit. Die Ermächtigungsgesetze, einschließlich der legalen Erschießung von Demonstranten, sind aber schon in Arbeit.Juergen hat geschrieben:Und Du willst also nicht wählen gehen, damit alles so bleibt, wie es ist![]()
Die PBC ist unwählbar.Lioba hat geschrieben:Schwanke immer noch zwischen AUF und ÖDP. Die bibeltreuen sind mir nicht ökumenisch genug und das Zentrum überzeugt nicht in einigen Bereiche. ausserdem hätte ich ganz ehrlich lieber wieder die EG und meine liebe alte D- [Punkt]
Was soll das denn heißen? Wie ök. muß man denn sein?Lioba hat geschrieben:nicht ökumenisch genug
In diesem Fall heißt es: nicht katholisch genug...Teutonius hat geschrieben:Was soll das denn heißen? Wie ök. muß man denn sein?Lioba hat geschrieben:nicht ökumenisch genug
Das war auch zuerst meine Idee, aber meine "Seele verkaufe" ich dann doch nicht, und las es einfach bleiben.Christiane hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht was und ob ich wählen soll. Ich werde mich wahrscheinlich einfach in die Wahlkabine setzen, die Liste mit den Parteien überfliegen und dann einfach so aus Quatsch und "Is doch auch sch***egal" mein Kreuzchen bei irgendeiner schrulligen Kleinstpartei machen. Fertig.
Christiane
Darüber solltest Du wirklich nochmal nachdenken.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Denn jede Stimme für eine unter 5% Partei ist genau so wie nicht wählen eine verlorene Stimme, die alle Parteien stärkt, die über 5% kommen.
Oh ja. Daran erinnere ich mich auch noch gut. Ich war damals live vor Ort und der erste spontane Gedanke, der mir bei diesen Sätzen unseres Papstes durch den Kopf schoss, war "Ätschebätsch, Atheisten!"Albert hat geschrieben: P.S. Wie meinte unser Heiliger Vater in Regensburg:
Die Sache mit dem Menschen geht nicht auf ohne Gott,
und die Sache mit der Welt, dem ganzen Universum,
geht nicht auf ohne ihn.
(Hervorhebung von mir)
Die CSU ist doch eine Kleinstpartei - weil sie nur in Bayern antritt. Es ist nicht sicher, ob sie die 5%-Hürde wirklich überspringt.Juergen hat geschrieben:Darüber solltest Du wirklich nochmal nachdenken.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Denn jede Stimme für eine unter 5% Partei ist genau so wie nicht wählen eine verlorene Stimme, die alle Parteien stärkt, die über 5% kommen.
Wenn 25 kleine Parteien jeweils 4% bekommen, wieviel Prozent können dann große Parteien max. bekommen?
Ich halte ihn für einen guten Mann.cantus planus hat geschrieben:Stadler ist und bleibt ein Wirrkopf, den man nicht ernstnehmen kann.
Es geht um sitze im Parlament, nicht um wie viel % irgendeine Partei bekommt. Die Parlamentssitze werden nicht dadurch weniger, wenn viele Parteien unter 5% bleiben, bzw. viele Wähler nicht wählen.Juergen hat geschrieben:Darüber solltest Du wirklich nochmal nachdenken.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Denn jede Stimme für eine unter 5% Partei ist genau so wie nicht wählen eine verlorene Stimme, die alle Parteien stärkt, die über 5% kommen.
Wenn 25 kleine Parteien jeweils 4% bekommen, wieviel Prozent können dann große Parteien max. bekommen?
...........und die Bundesrepublik-Systemmedien heulen unisono hysterisch auf.Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Und es gibt schon einen erfreulich guten Wahlsieger der Europawahl![]()
http://blogs.reuters.com/faithworld/fil ... ilders.jpg
Die Zionisten spielen auf vielen Klavieren und ziehen an vielen Drähten; da ist die Bundesrepublik-Einheitspresse ein wenig überfordert; die reagiert & agiert nur gradlinig-gutmenschlich-doof - quasi marktorientiert.ar26 hat geschrieben:Was man so liest, soll dieser Wilders ja ein bekennender Zionist sein. Mir scheint, die Systemmedien haben das noch nicht registriert, normalerweise ist das doch ein Gütesiegel.
Nochmal: Die CSU, auf die deine Wahl gefallen ist, tritt bei der Europawahl alleine an. Wenn sie nicht über 5% kommt (und das ist derzeit gefährdet), dann wird sie mit keinem einzigen Abgeordneten in Straßburg vertreten sein.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mit dieser Wahl der unter 5% Partei stärkst du die Parlamentssitze der SPD, Grüne, FDP und Die Linke.
Nur mit der Wahl CDU/CSU verringerst du deren Parlamentssitze.
Muß ich den kennen?Ewald Mrnka hat geschrieben:...........und die Bundesrepublik-Systemmedien heulen unisono hysterisch auf.Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Und es gibt schon einen erfreulich guten Wahlsieger der Europawahl![]()
http://blogs.reuters.com/faithworld/fil ... ilders.jpg
Gott, wenn ich an die Präambel denke: das wäre schrecklich.Maurus hat geschrieben:Nochmal: Die CSU, auf die deine Wahl gefallen ist, tritt bei der Europawahl alleine an. Wenn sie nicht über 5% kommt (und das ist derzeit gefährdet), dann wird sie mit keinem einzigen Abgeordneten in Straßburg vertreten sein.Knecht Ruprecht hat geschrieben:Mit dieser Wahl der unter 5% Partei stärkst du die Parlamentssitze der SPD, Grüne, FDP und Die Linke.
Nur mit der Wahl CDU/CSU verringerst du deren Parlamentssitze.
Quelle hat geschrieben:(...) So haben EU-Parlamentarier der Sozialdemokratischen Fraktion, der Fraktion der Europäischen Volkspartei und Europäischen Demokraten (...) um Segnung ihrer Abgeordnetenbüros im Europäischen Parlament (EP) vor Beginn des Europawahlkampfes ersucht.
Die Bischöfe der COMECE haben diese Einladung angenommen (...).
Dieser kirchliche Akt wurde von der Parlamentsverwaltung nur unter strengen Auflagen genehmigt. Zwar dürfen die Bischöfe in ihren liturgischen Gewändern durch das Parlamentsgebäude ziehen, sie dürfen dabei aber vom obligaten Weihrauch keinen Gebrauch machen. Auch das Sprenkeln der Büros mit Weihwasser wurde "aufgrund der möglichen Beeinträchtigung der Innenarchitektur des Parlaments" untersagt.
"Insbesondere nach dem Deckensturz im Straßburger Plenarsaal des EP wolle man kein Risiko mehr eingehen", verlautete es aus der Parlamentsverwaltung.
Ja weiß ja jeder, dass die da nur unfurniertes Preßspan-Mobiliar habenNiels hat geschrieben:Quelle hat geschrieben:(...) So haben EU-Parlamentarier der Sozialdemokratischen Fraktion, der Fraktion der Europäischen Volkspartei und Europäischen Demokraten (...) um Segnung ihrer Abgeordnetenbüros im Europäischen Parlament (EP) vor Beginn des Europawahlkampfes ersucht.
Die Bischöfe der COMECE haben diese Einladung angenommen (...).
Dieser kirchliche Akt wurde von der Parlamentsverwaltung nur unter strengen Auflagen genehmigt. Zwar dürfen die Bischöfe in ihren liturgischen Gewändern durch das Parlamentsgebäude ziehen, sie dürfen dabei aber vom obligaten Weihrauch keinen Gebrauch machen. Auch das Sprenkeln der Büros mit Weihwasser wurde "aufgrund der möglichen Beeinträchtigung der Innenarchitektur des Parlaments" untersagt.
"Insbesondere nach dem Deckensturz im Straßburger Plenarsaal des EP wolle man kein Risiko mehr eingehen", verlautete es aus der Parlamentsverwaltung.
Wie erfreulich! Der Bundeswahlleiter ruft die Bürger schon über die Medien zur weiteren Beteiligung auf.Berlin (dpa) - Bei der Europawahl in Deutschland ist die Wahlbeteiligung bis zum Mittag schwach gewesen. Die Zahl der Wähler blieb in vielen Teilen des Landes hinter der von vor fünf Jahren zurück. Die Wahllokale sind noch bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Ergebnisse dürfen erst nach dem Schließen der letzten Wahllokale in Europa um 22.00 Uhr veröffentlicht werden.
Kann das Zufall sein? Eine gute halbe Stunde später klickt man die gleiche Nachricht im dpa-Newsticker an, und liest plötzlich Folgendes:cantus planus hat geschrieben:Wie erfreulich! Der Bundeswahlleiter ruft die Bürger schon über die Medien zur weiteren Beteiligung auf.Berlin (dpa) - Bei der Europawahl in Deutschland ist die Wahlbeteiligung bis zum Mittag schwach gewesen. Die Zahl der Wähler blieb in vielen Teilen des Landes hinter der von vor fünf Jahren zurück. Die Wahllokale sind noch bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Ergebnisse dürfen erst nach dem Schließen der letzten Wahllokale in Europa um 22.00 Uhr veröffentlicht werden.
Von wem kam wohl der Auftrag zur verbalen Schönfärberei?Berlin (dpa) - Bei der Europawahl zeichnet sich in Deutschland eine ähnliche Wahlbeteiligung ab wie vor fünf Jahren. Bis 14.00 Uhr gaben 20,2 Prozent ihre Stimme ab. Die Zahl liegt nur kanpp unter der von 2004. Gewählt werden kann noch bis 18.00 Uhr. Die Ergebnisse dürfen erst nach dem Schließen der letzten Wahllokale in Europa um 22.00 Uhr veröffentlicht werden.