Oh nein - sag daß das nicht wahr ist...Nietenolaf hat geschrieben:Ohrrr Lutherbeck, streng doch mal Deine graue Masse an... Kassiererin.. vier Buchstaben... naja.
In solchen Dimensionen zu denken geht mir irgendwie völlig ab...

Oh nein - sag daß das nicht wahr ist...Nietenolaf hat geschrieben:Ohrrr Lutherbeck, streng doch mal Deine graue Masse an... Kassiererin.. vier Buchstaben... naja.
A - L - D - Ilutherbeck hat geschrieben:sondern?Ewald Mrnka hat geschrieben:Nein, es ist nicht aus einem Kreuzworträtsel.lutherbeck hat geschrieben:Moschee mit vier Buchstaben - ist das aus einem Kreuzworträtsel?
![]()
![]()
![]()
"Ayse im Aldi" - die türkische Antwot auf "Alice im Wunderland".holzi hat geschrieben:A - L - D - Ilutherbeck hat geschrieben:sondern?Ewald Mrnka hat geschrieben:Nein, es ist nicht aus einem Kreuzworträtsel.lutherbeck hat geschrieben:Moschee mit vier Buchstaben - ist das aus einem Kreuzworträtsel?
![]()
![]()
![]()
LSD?Ewald Mrnka hat geschrieben: lukrativen Satrapie D.
Die richtige Übersetzung wäre:Linus hat geschrieben:LSD?Ewald Mrnka hat geschrieben: lukrativen Satrapie D.
Kapier ich trotzdem nicht.Nassos hat geschrieben:"Ayse im Aldi" - die türkische Antwot auf "Alice im Wunderland".holzi hat geschrieben:A - L - D - Ilutherbeck hat geschrieben:sondern?Ewald Mrnka hat geschrieben:Nein, es ist nicht aus einem Kreuzworträtsel.lutherbeck hat geschrieben:Moschee mit vier Buchstaben - ist das aus einem Kreuzworträtsel?
![]()
![]()
![]()
![]()
sorry, wie blöd von mir.
Kassiererin, nicht Kaiserin.Clemens hat geschrieben:Kapier ich trotzdem nicht.
Was hat Aldi mit Moschee zu tun? Und was mit einer Kaiserin?
Das Tertium Comparationis erschließt sich mir nicht (um es gebüldet auszudrücken).
Uups! Ich hätte offenbar etwas genauer lesen sollen. Bin ich jetzt also auch schon in dem Alter, wo mir solche Dinge passieren *zerknirscht*lifestylekatholik hat geschrieben:Kassiererin, nicht Kaiserin.Clemens hat geschrieben:Kapier ich trotzdem nicht.
Was hat Aldi mit Moschee zu tun? Und was mit einer Kaiserin?
Das Tertium Comparationis erschließt sich mir nicht (um es gebüldet auszudrücken).
Ursprünglich ging es um Goldbarren und darum, dass eine Kassiererin bei Aldi schlecht auf Goldbarren herausgeben könne.
Für Aldi wurde - wegen der großen Beliebtheit bei Immigranten aus dem Nahen Osten - »Moschee mit den vier Buchstaben« gesagt.
http://www.tufelixaustria.at/index.php? ... d39dc3d5Linus hat geschrieben:Danke für die Erklärung - Bei Aldi, bei uns Hofer, hatte ich nie den Eindruck, selbst in den aufs Zielpublikum sortimentsabgestimmten Filialen (man merkt das, wenn man bei uns zum Hofer geht, sich die Filiale am Westbahnhof oder die einzige Innenstadtfiliale in Wien ansieht ganz deutlich am Weinregal) daß dort ein Überhang an Moslems herum rennt.
Wieso fragst Du?lutherbeck hat geschrieben:Es ist soweit: Griechenland will massive Finanzhilfe; dazu einige Pressestimmen:
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... ieder.html
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-9.htm
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87,.html
Es mehren sich die Stimmen, die Griechenland einen Austritt aus der gemeinsamen Währung nahelegen; man befürchtet einen Dammbruch, der uns alle in den Abgrund reißen würde...
Was haltet ihr davon?
Lutherbeck
Raphael hat geschrieben:Wieso fragst Du?lutherbeck hat geschrieben:Es ist soweit: Griechenland will massive Finanzhilfe; dazu einige Pressestimmen:
Es mehren sich die Stimmen, die Griechenland einen Austritt aus der gemeinsamen Währung nahelegen; man befürchtet einen Dammbruch, der uns alle in den Abgrund reißen würde...
Was haltet ihr davon?
Lutherbeck
Hast Du als säkular denkender Mensch Sorge, daß Deine Altersvorsorge vor die Hunde geht?
Athens Finanzbedarf sei mit mehreren hundert Milliarden Euro weit höher als bisher diskutiert, berichtete die "Welt am Sonntag". Allein bis Ende 2015 müsse das Land nach Angaben der griechischen Schuldenagentur gut 140 Milliarden Euro für 33 fällig werdende Staatsanleihen auftreiben.
[...]
Das bedeute, dass die Griechen über Jahre hinweg rund ein Fünftel ihrer gesamten Wirtschaftsleistung nur für ihren Schuldendienst ausgeben müssten - eine Last, die in ähnlichen Krisen fast immer mit Staatsbankrott oder Umschuldung geendet habe.
Nun, ich denke so säkular wie ihr alle; ansonsten vertraue ich auf unseren Herrn!Raphael hat geschrieben:Wieso fragst Du?lutherbeck hat geschrieben:Es ist soweit: Griechenland will massive Finanzhilfe; dazu einige Pressestimmen:
Was haltet ihr davon?
Lutherbeck
Hast Du als säkular denkender Mensch Sorge, daß Deine Altersvorsorge vor die Hunde geht?
Das ist schlicht und einfach falsch!lutherbeck hat geschrieben:Nun, ich denke so säkular wie ihr alle; ................
Mir ist nicht ganz klar, womit ich Deine fortgesetzte, überaus christliche Freundlichkeit verdient habe...Raphael hat geschrieben:Das ist schlicht und einfach falsch!lutherbeck hat geschrieben:Nun, ich denke so säkular wie ihr alle; ................
Deine säkulare Denke springt den geneigten Leser an wie ein freundlicher Hund seinen Herrn, wenn dieser ihn begrüßt!
Nun, diese Art von Ironie ist in aller Regel Teil der säkularen Denke. Derartige Ironie ist gleichsam die letzte Wahrheit und gleichzeitig Beweis der eigenen subjektivistischen Überlegenheit. Ganz harte Vertreter dieser Ironie berufen sich zusätzlich auf Sokrates, der auch manchmal etwas ironisch mit seinen athenischen Zeitgenossen umging.lutherbeck hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, womit ich Deine fortgesetzte, überaus christliche Freundlichkeit verdient habe...
Wenn es sich irgendwie vermeiden ließe, würde ich mir einen anderen Arzt suchen, der meinen Herzinfarkt behandelte.lutherbeck hat geschrieben:Ich bin gerade so säkular, daß ich auch Dich mit einem akuten Myocardinfarkt routiniert und adäquat behandeln würde, während du währenddessen hoffentlich so vergeistigt bist, daß Du meine Arbeit mit geduldigem Beten begleiten könntest - damit allerdings wärst Du dann aber auch der erste...
Wenn Du das für latent hältst, dann kommt zu Deiner säkularen Denke auch noch eine akute Wahrnehmungsschwäche.lutherbeck hat geschrieben:Aber nun einmal im Ernst - was soll Deine latente Aggressivität?
Das frage ich mich auch...lutherbeck hat geschrieben: Aber nun einmal im Ernst - was soll Deine latente Aggressivität?
Keine Ahnung. Ehrlich! Ich kann's drehen und wenden, wie ich will, aber sowohl die Option, Griechenland drin zu lassen als auch die Option, Griechenland die Drachme wiederzugeben sind gleich katastrophal.lutherbeck hat geschrieben:Meine Frage zum Thema des Threads war: was haltet ihr von der sich aktuell zuspitzenden Finanzkrise des Euros aufgrund der griechischen Pleite - sind die Forderungen nach einem Austritt der Griechen hilfreich?
Aha, jetzt kommt die Despektierlichkeit durch Verballhornung des User-Namens. Wirklich eine sehr ausgefallene Idee!lutherbeck hat geschrieben:Nun Raffaello - Du scheinst ja schon völlig vergeistigt zu sein - meinen wirklich aufrichtigen Respekt!![]()
Jeden jedoch nur, wenn der Rubel rollt, egal ob von einer abtreibungsfinanzierenden Krankenkasse oder sonstwem.........lutherbeck hat geschrieben:Dennoch würde ich im Falle des Falles auch Dich behandeln um Dein ( von Dir anscheinend wenig geschätztes ) säkulares Leben möglichst zu erhalten - wir behandeln ja tatsächlich jeden...![]()
Psychiatrisierende Ferndiagnosen und das von einem examinierten Mediziner?lutherbeck hat geschrieben:Im Übrigen: ich habe einmal Deine Beiträge hier im Forum quergelesen - Du fällst in etwa 75 % aller Beiträge durch Deinen mit depressiven Stimmungen gemischten, latent agressiven Unterton auf - mein herzliches Beileid!![]()
Wieso sollte ich mich von einem Blinden in die Grube führen lassen?lutherbeck hat geschrieben:Solltest Du an Deiner negativen Weltsicht gerne etwas ändern wollen - zwei Kommilitonen von mir haben als diesbezügliche Fachärzte mittlerweile sehr gutgehende Praxen für diese besonders tragischen Fälle - ich schicke Dir sehr gerne per pn die Adressen!![]()
Wölfe im Schafspelz verlangen nach den Domini Cane!cantus planus hat geschrieben:Hier muss ich wirklich mal Lutherbeck beispringen. Mit dem Thema hat das ganze Gekeife nichts zu tun!
Ein interessanter Artikel der FTD zum Thema:holzi hat geschrieben:Keine Ahnung. Ehrlich! Ich kann's drehen und wenden, wie ich will, aber sowohl die Option, Griechenland drin zu lassen als auch die Option, Griechenland die Drachme wiederzugeben sind gleich katastrophal.lutherbeck hat geschrieben:Meine Frage zum Thema des Threads war: was haltet ihr von der sich aktuell zuspitzenden Finanzkrise des Euros aufgrund der griechischen Pleite - sind die Forderungen nach einem Austritt der Griechen hilfreich?
Konrad
ratlos
Im "Handelsblatt" riet der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, den Euro-Staaten, sich auf einen möglichen Zahlungsausfall Griechenlands im Jahr 2011 vorzubereiten.
[...]
Die Gläubiger müssten erkennen, "dass die ganzen Ausleihungen von fast 200 Milliarden Euro nicht mehr einbringbar sind", sagte Blum gegenüber dem MDR.
[...]
Auch der Chef des Münchner ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, glaubt nicht, dass Griechenland Hilfen an Deutschland jemals zurückzahlen könnte. Deutschland würde aus dem vereinbarten 30-Milliarden-Euro-Paket mit 8,4 Milliarden Euro den größten Anteil übernehmen.
[...]
Experten fürchten, dass eine Umschuldung der griechischen Bonds auch zu einem Dominoeffekt in Portugal und Spanien führen könnte.
Hahaha.Raphael hat geschrieben: Jeden jedoch nur, wenn der Rubel rollt