Der Islam gehört zu Deutschland

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von overkott »

Lucillus hat geschrieben:
overkott hat geschrieben:Sicher, wir kennen die Methoden der Evangelikalen in der Türkei nicht. Wir sollten daher nicht allzu schnell allgemein von christlich oder türkisch sprechen. Offenbar haben da Fundamentalisten miteinander Probleme. Man sollte eine religiöse Minderheit nicht mit Amerika und eine politische Minderheit nicht mit der Türkei identifizieren.
Hallo overkott

Prinzipiell ist das zwar schon richtig, Extremisten verschiedener Couleur mögen sich nie - dennoch gebe ich zu bedenken dass es in der Türkei noch sehr wohl eine Übereinstimmung von Politik und kultureller sowie religiöser Identität gibt. Wenn z.B. Tayyip Erdogan höchstselbst vor 20.000 Immigranten in Deutschland davon spricht, hier müsse man sich kulturell nicht integrieren, dann spricht diese Haltung nicht nur für eine fundamentalistische Splittergruppe (DP) sonden scheint mir offizielle Staatsdoktrin zu sein. Deshalb bin ich mangels Kompatibilität auch gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Und ob Kemal Zeybeck den Unterschied zwischen, Zitat ''evangelistisch'' und christlich (welche Konfession auch immer) versteht, wage ich zu bezweifeln. Mich erinnert das eher an Populismus und wirkt mir irgendwie zu 'agressiv'. Ein Islam, der sich auf solche Aussagen stützt, strapaziert die Toleranz doch ein wengel arg.


Gruß

Lucillus
Zu einem differenzierten Türkeibild gehört neben dem Islam der Kemalismus. Den Auftritt Erdogans fand auch ich keinen Ausdruck türkischer Gastlichkeit. Praktisch hat er jedoch ein Zeichen gesetzt, durch die blaue Karte die Einbürgerung der Türken in Deutschland zu erleichtern.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lioba »

Ich unterbreche mal meine Zurückhaltung, weil ich es wichtig finde, folgenden Aspekt mal reinzubringen: googelt mal unter Sila Sahin/ Playboy. Die Dame ist Darstellerin bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Ich will die Berichte wegen der Nackedeifotos nicht direkt verlinken.
Das soll Befreiung sein? Emanzipation? Sich für einen Haufen geiler Deppen und zur Mehrung von Hugh Heffners Reichtum nackicht auszuziehen? Ich hätte das auch zu meinen Jugendzeiten gerade aus Emanzipationsgründen nicht getan.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Ich verstehe überhaupt nicht, was Du hast. ;)

Irgendwie muß der Islam doch in Deutschland "ankommen".

Und sei es doch nur durch das entblößte Auftreten einer Muselfrau vor den Kameras, um in einigen Zeitschriften und Zeitungen a la Bild oder Express einige Männer zu ähhhmmmmm ... erfreuen.

:roll:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von holzi »

Na, sag jetzt nicht, daß sie häßlich ist! ;D

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Lioba »

Nö, sie ist schnuckelig. Aber der Playboy ist doch nichts anderes als ein virtueller Topkapipalast für Arme. :achselzuck: Für mich ist die junge Dame das leuchtendes Beispiel dafür, wie unsere gepriesene Freiheit missverstanden und pervertiert werden kann.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

holzi hat geschrieben:Na, sag jetzt nicht, daß sie häßlich ist! ;D
Nein, sie ist sicher nicht häßlich. Ich vergaß das heute früh zu erwähnen. :pfeif:

Wer lichtet denn heutzutage noch eine häßliche Frau ab. Die Medien stehen doch eher auf häßliche Hunde.

:duckundweg:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Henryk M. Broder veröffentlichte gestern in der "Welt" den Artikel

Schavans törichtes Lob für den selbstbewussten Islam
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... Islam.html
daraus:
Was Frau Schavan am Islam fasziniert, ist das, was aufgeklärte, liberale, weltliche Moslems ins geistige Exil treibt: Die Herrschaft der Mullahs, die untergeordnete Stellung der Frau, die Steinigung von Ehebrecherinnen und das Aufhängen von Homosexuellen, der blinde Gehorsam, wie er in den Religionsschulen gelehrt wird, die Kinderehen, die Ehrenmorde, die Verachtung für die Ungläubigen.
Auf der Seite findet sich auch eine "Leser-Umfrage":

Bild

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sempre »

welt.de-Umfragen sind eh getürkt, wie doch hier einige Foranten einmal gezeigt haben.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Sempre hat geschrieben:welt.de-Umfragen sind eh getürkt, wie doch hier einige Foranten einmal gezeigt haben.

Gruß
Sempre
Deshalb machte ich ja die "...".

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von phylax »

Broder formuliert wie fast immer gut, aber der Inhalt ist nicht wirklich neu.
Nur: Daß man sich hier immer so anbiedern muss..
Psychoanalytisch gesehen entspricht das einer Liebesverlust-Angst. Aber davon sind ja eine Menge Politiker
befallen
Zuletzt geändert von phylax am Samstag 16. April 2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sempre »

@civilisation

Das schien mir eine zu schwache Andeutung, die leicht überlesbar ist. Die Anführungszeichen könnten sich ja auch auf eine allgemeine Ablehnung von Leser-Umfragen beziehen.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sempre »

@phylax

Broder als Politiker einzustufen, das trifft's!

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von phylax »

Sempre hat geschrieben:@civilisation

Das schien mir eine zu schwache Andeutung, die leicht überlesbar ist. Die Anführungszeichen könnten sich ja auch auf eine allgemeine Ablehnung von Leser-Umfragen beziehen.

Gruß
Sempre
Anbiedern - das bezog sich samt des Kommentars eigentlich auf Frau Schavan....
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Sempre »

@phylax

Ach so. Ich dachte, Du meinst die Anbiederung Broders an "aufgeklärte, liberale, weltliche Moslems".

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von cantus planus »

Ich habe es so verstanden wie Sempre. Es haben aber beide recht, sowohl was Schavan, als auch was Broder betrifft.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Yeti »

holzi hat geschrieben:Na, sag jetzt nicht, daß sie häßlich ist! ;D
Schön ist sie aber auch nicht, besonders wenn sie den Mund aufmacht verschwindet sofort alles Damenhafte. Am ehesten trifft wohl "leer" zu, vermutlich auch leider "identitätslos". Nicht nur ihre Aussagen bestätigen ansonsten meinen Eindruck des Islam als einer archaischen und zurückgebliebenen Religion - neben vielen anderen, sei es der orthodoxe Buddhismus oder das orthodoxe Judentum.
#gottmensch statt #gutmensch

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Na so ganz gehört der Islam doch nicht zu Deutschland.

Wie hätten's denn gerne den Islam, Herr Wulff, Frau Schavan & Co.? Kann man überhaupt von "dem Islam" sprechen?

Islamistischer Prediger darf nicht zurück nach Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 2367.html
daraus:
Die Ausweisung wird mit früheren Äußerungen Philips begründet, nach denen er unter anderem die Todesstrafe für Homosexuelle gefordert haben soll.
Ich glaube, mit dieser Begründung befindet sich die ausweisende Behörde auf sehr dünnem Eis.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
lutherbeck
Beiträge: 4004
Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 09:09

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von lutherbeck »

Daraus:
...die Ahmadiyya verfolgen ein klares Ziel. Sie wollen den Islam zur führenden Religion in Europa machen...
Und wir machen es ihnen wirklich einfach...

:kotz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Henckel von Donnersmarck: „Europa schafft sich ab“

Leider ist das Interview nicht online abrufbar:
Der Zisterziensermönch und Publizist Gregor Graf Henckel von Donnersmarck hat vor dem Untergang des alten Europas gewarnt. Es gebe seit etwa vierzig Jahren eine Entwicklung, die dazu führt, „daß es in zweihundert Jahren keine Europäer in unserem Sinne mehr geben wird“, sagte von Donnersmarck im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT. „Es werden dann andere Menschen in Europa leben. Nachkommen von uns alten Europäern werden dann nur noch marginal in den Randzonen zu finden sein.“
(...)
Aussicht auf Rettung gebe es kaum: „Europa hat sich in seiner heutigen, modernen Weltanschauung, die sich aus einer pervertierten Aufklärung entwickelt hat, verrannt“, kritisierte der ehemalige Abt des Zisterzienserstifts Heiligenkreuz bei Wien. So sehr er es sich auch wünsche, er könne sich nicht vorstellen, wie sich Europa daraus noch befreien könnte.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News ... 6d9..html

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Der Islam gehört nicht zu Europa findet ein in Afghanistan geborener Psychoanlaytiker:

http://www.welt.de/print/die_welt/debat ... Macht.html

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

Caviteño hat geschrieben:Der Islam gehört nicht zu Europa findet ein in Afghanistan geborener Psychoanlaytiker:

http://www.welt.de/print/die_welt/debat ... Macht.html
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11344
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Edi »

Ein interessantes Videu, das ich mal hier reinstelle auch wenn es etwas ot ist, ich wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen:

http://www.youtube.com/watch?v=KRxMwEEd ... r_embedded
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Niels »

Edi hat geschrieben:Videu
Rumänisch?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

:kugel:

Der Scheich hat sich aber gut informiert. Er kennt alle Auto-Luxusfabrikate incl. der entsprechenden Typenbezeichnungen aus dem effeff.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3487
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von martin v. tours »

Aber wo er recht hat, hat er recht!
Hat mich ein bisschen an das erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=7mpZ_1e1x5A
:turban:
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Caviteño
Beiträge: 12712
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Caviteño »

Edi hat geschrieben:Ein interessantes Videu, das ich mal hier reinstelle auch wenn es etwas ot ist, ich wollte aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen:

http://www.youtube.com/watch?v=KRxMwEEd ... r_embedded
Ich hatte vermutet, daß das Video "getürkt" ist, bin aber beim googlen ua auf folgende Seiten gestoßen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yusuf_al-Qaradawi

Interessant dieser Gastkommentar in der Welt:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... eranz.html

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Yeti hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Interview mit dem "Generalsekretär des Zentralrats der Muslime": http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... inbar.html
Aber natürlich, Herr Mazyek, Demokratie und Scharia sind durch etwas eigenwillige Interpretation sicherlich kompatibel. Ich bin auch Mitglied im "Verband kritischer Faschisten in der NSDAP e.V.". :vogel:
Ich komme mal auf die Scharia zurück - allerdings im Iran.

Blinde Iranerin Ameneh Bahrami darf Vergeltung üben
Die Scharia erlaubt der Iranerin Ameneh Bahrami, ihren Peiniger zu blenden. An diesem Wochenende soll das Urteil in Teheran vollstreckt werden.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... ueben.html
daraus:
Die Iranerin Ameneh Bahrami hatte in ihrer Heimat vor Gericht das Recht erstritten, einen jungen Mann zu blenden, der ihr aus verschmähter Liebe bei einem Säureattentat das Augenlicht geraubt hatte. Nach dem Prinzip „Auge um Auge“ erzwang die 3-Jährige in Teheran ein Gerichtsurteil, nach dem sie Rache üben und dem Attentäter mit einer Pipette Säure in die Augen träufeln darf. Das Urteil soll am Sonnabend in Teheran vollstreckt werden. „Das wird für mich nicht nur eine Genugtuung für all das Leid, das mir angetan wurde, sondern auch eine Initiative, um Täter vor solchen Aktionen abzuschrecken“, ...

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von overkott »

Man darf das nicht mit Osama vergleichen. Obama hat nicht nach der Scharia gehandelt, sondern nach seinem persönlichen Rechtsempfinden. Es ging ihm auch nicht um persönliche Rache, sondern um das Gefühl: Er hat's verdient. Das sind also zwei verschiedene Paar Schuhe.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von civilisation »

Hast Du heute schon was geraucht oder gesoffen oder kannst Du schlicht und einfach nicht lesen?

Wo habe ich in diesem Zusammenhang was von Obama geschrieben?

Schreibe Deine "Weisheiten" doch in die entsprechenden Stränge.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von Pit »

Niels hat geschrieben:"1 Moscheen für Deutschland": http://www.welt.de/debatte/talk-to-the- ... ieren.html
Ähm, soll ich ehrlich sagen, was ich von den Ahmadiya-"Reformern" halte?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Der Islam gehört zu Deutschland

Beitrag von holzi »

Pit hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:"1 Moscheen für Deutschland": http://www.welt.de/debatte/talk-to-the- ... ieren.html
Ähm, soll ich ehrlich sagen, was ich von den Ahmadiya-"Reformern" halte?
Ja! :ja:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema