Ukraine

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Tritonus hat geschrieben:Beamte der ukrainischen Polizeieinheit Berkut, die kurz zuvor von den illegalen Machthabern in Kiew für aufgelöst erklärt wurde, besetzen und sichern Flughäfen und wichtige strategische Punkte in der Autonomen Republik Krim, die ihrerseits kurz zuvor die Junta in Kiew für illegal erklärt hat.


Tritonus hat geschrieben:Das weiß in der Ukraine jedes Kind! Es steht da in den Zeitungen.


http://www.youtube.com/watch?v=eOvqR3H6cjM
Sag ich doch: Die Ukrainer dürfen es im Fernsehen sehen und in den Zeitungen lesen, es ist dort einfach seit Tagen jedem sonnenklar, dass die geheimnisvollen "russischen Soldaten ohne Kennzeichen" in Wirklichkeit ukrainische Polizeibeamte (und Kosakeneinheiten) sind; das NATO-Volk und die EU-Fähnchenschwenker werden derweil mit Kriegspropaganda abgespeist.

Am 23. Februar (!) habe ich hier folgende ukrainische Zeitungsmeldung zusammengefasst und verlinkt:
... Es werden städtische Selbstverteidigungskomitees gegründet. Die Sewastopoler Kosakenschwadron unter Führung von Ataman Anatolij Mareta wird die Stadt in Zusammenarbeit mit Freiwilligen sichern, und gegen "Verbrecher" mit allen verfügbaren Kräften nach den Regeln des Kriegsrechts vorgehen. ...

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Zur Flucht und Aufnahme Janukowitschs in Russland:
RIA Novosti hat geschrieben:
Russland hat Viktor Janukowitsch aus rein humanitären Gründen Schutz gewährt, weil er nach Worten von Präsident Wladimir Putin in der Ukraine getötet werden konnte.

„Wir haben dies ausschließlich aus humanitären Überlegungen getan“, sagte er am Dienstag vor der Presse in seiner Vorstadtresidenz Nowo-Ogarjowo. „Ich denke, man hätte ihn dort einfach getötet.“

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

n-tv hat geschrieben:Börsenhandel in Moskau erholt sich

[...]

Nach dem Einbruch zu Wochenbeginn können sich die Börse in Moskau sowie er russische Rubel stabilisieren.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Auf der Kriegs, will sagen, Krisenseite der FAZ rutscht gelegentlich Interessantes durch:
15:40 Paul Middelhoff
Israelische Experten schulen ukrainische Juden in Selbstverteidigung

Ein Team israelischer Experten ist auf dem Weg nach Kiew, um ukrainische Juden in Selbstverteidigung zu trainieren. Wie die Tageszeitung „Haaretz“ meldete, werden drei Spezialisten etwa 30 Lehrgangsteilnehmer in Abwehrtechniken und Krisenmanagement unterrichten. Hintergrund ist die wachsende Furcht der fast 100.000 Juden in der Ukraine, als Sündenbock zwischen die Fronten der Konfliktparteien zu geraten. (AFP)
15:29 Paul Middelhoff
Europarat fordert von Ukraine nachhaltigen Kampf gegen Gewalt

Der Europarat hat die Ukraine nachdrücklich dazu aufgefordert, Gewalt einzudämmen und brutale Polizisten zur Rechenschaft zu ziehen. Die Straflosigkeit von Polizeibeamten sei ein grundlegendes Problem, das lange zurückreiche, heißt es in einem Bericht, den der Menschenrechtskommissar des Europarates, Nils Muiznieks, in Straßburg veröffentlichte. Muiznieks hatte die Ukraine Anfang Februar besucht. (dpa)
Man beachte den Spin, den AFP und dpa den Meldungen immerhin noch zu geben versuchen, da sich die Fakten offenbar nicht mehr ignorieren lassen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Die ich rief, die Geister, / Werd ich nun nicht los!
TAGESSPIEGEL hat geschrieben:Die Welt blickt auf die Krim. Doch auch im westlichen Teil der Ukraine, wo die Revolution vom Maidan unterstützt wird, liegt offenbar vieles im Argen. Dort sollen "rechte Gruppen" versucht haben, deutsche Firmen zu "enteignen", berichtet ein Industrievertreter.
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Dienstag 4. März 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Ukraine

Beitrag von phylax »

PigRace hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:
PigRace hat geschrieben:
Die Welt hat geschrieben:Über das Wochenende war der ungarische Außenminister János Martonyi in jenem schmalen Streifen Land, den Ungarn nach dem Ersten Weltkrieg an die Sowjetunion abgeben musste. [...]
Was für einen Streifen Land hat Ungarn 1918 (oder kurz danach) an die Sowjetunion verloren? Weiß jemand bescheid? :hmm:

Ein solcher Gebietsverlust war mir bisher nicht bekannt.
Vermutlich ist das Gebiet gemeint, das nach 1918 zur Tschechoslowakei kam und von dieser erst nach 1945 an die Sowjetunion weiter gereicht werden musste ("Karpato-Ukraine").
Thx Clemens,

ja, das schien mir auch die wahrscheinlichste Möglichkeit. Blöd, ich mag solche Ungenauigkeiten, wenn es um historische Grenzverschiebungen geht, mal gar nicht.

PigRace
Ungarn und die Slowakei hatten 1918 keine gemeinsame Grenze mit der Sowjet-Union sondern mit Groß-Polen.
Die Karpato-Ukraine wurde im Oktobet 1938 autonom,im März 1939 ungarisch,1945 grenzte das Gebiet dann an die SOwjetuntion, da es Großpolen nicht mehr gab
Zuletzt geändert von phylax am Dienstag 4. März 2014, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Benutzeravatar
Jarom1
Beiträge: 887
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:15

Re: Ukraine

Beitrag von Jarom1 »

Eine vernünftige Stimme aus den USA:

http://www.theamericanconservative.com/ ... on-crimea/
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Kein Grund zur Sorge: Alles in deutscher Hand.
Sondereinheit Berkut mit deutscher Hilfe aufgerüstet
[...]
Jetzt gibt die Bundesregierung zu, dass die Sondereinheit mit deutscher Hilfe aufgerüstet wurde.
[...]
Offen blieb in der Regierungsantwort, ob es aus Deutschland nach Kenntnis der Bundesregierung auch materielle Zuwendungen an rechtsradikale oder nationalistische Gruppen in der Ukraine gegeben hat [...] In der Antwort heißt es dazu: "Der Bundesregierung liegen keine entsprechenden Erkenntnisse vor." Der Grünen-Politiker bewertet das mit den Worten: "Mögliche Zuwendungen an rechtsradikale Gruppierungen dementiert die Bundesregierung nicht. Sie behauptet lediglich, keine Kenntnis davon zu haben."

( http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 6914.html , Hervorhebung von mir )

Paulus Minor
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 24. November 2010, 00:01

Re: Ukraine

Beitrag von Paulus Minor »

Was bedeutet "Groß-Polen" wirklich?

"Die deutsche Bezeichnung „Großpolen“ ist etwas irreführend, da sie ein großes, alle polnischen Siedlungsgebiete umfassendes Gebiet im Sinne des Irredentismus suggeriert (vgl. Großserbien, Großdeutschland). Dabei ist die Region im Vergleich zu anderen polnischen Landesteilen eher mittelgroß, etwa im Vergleich mit Kleinpolen, das zumindest in früherer Zeit ein viel größeres Gebiet umfasste. Tatsächlich haben die im 11. Jahrhundert in der polnischen lateinischen Kanzleisprache aufgekommenen Bezeichnungen Polonia maior und Polonia minor – die später mit Wielkopolska und Malopolska („Großpolen“ und „Kleinpolen“) übersetzt wurden – nichts mit territorialer Ausdehnung zu tun. Gemeint war vielmehr eine Unterscheidung zwischen maior und minor im Sinne von „älter“ und „jünger“, denn Polonia minor (eigentlich „Jungpolen“) um Kraków (Krakau) wurde erst Ende des 10. Jahrhunderts an das polnische Königreich angeschlossen, das zuvor eben nur Polonia maior (eigentlich „Altpolen“) um Gniezno (Gnesen) umfasst hatte." (Wikipedia)

Groß-Polen grenzte weder an Ungarn noch an die Slowakei. An die Slowakei grenzen Schlesien, Kleinpolen und Karpatenvorland.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Paulus Minor hat geschrieben:Was bedeutet "Groß-Polen" wirklich?

"Die deutsche Bezeichnung „Großpolen“ ist etwas irreführend, da sie ein großes, alle polnischen Siedlungsgebiete umfassendes Gebiet im Sinne des Irredentismus suggeriert (vgl. Großserbien, Großdeutschland). Dabei ist die Region im Vergleich zu anderen polnischen Landesteilen eher mittelgroß, etwa im Vergleich mit Kleinpolen, das zumindest in früherer Zeit ein viel größeres Gebiet umfasste. Tatsächlich haben die im 11. Jahrhundert in der polnischen lateinischen Kanzleisprache aufgekommenen Bezeichnungen Polonia maior und Polonia minor – die später mit Wielkopolska und Malopolska („Großpolen“ und „Kleinpolen“) übersetzt wurden – nichts mit territorialer Ausdehnung zu tun. Gemeint war vielmehr eine Unterscheidung zwischen maior und minor im Sinne von „älter“ und „jünger“, denn Polonia minor (eigentlich „Jungpolen“) um Kraków (Krakau) wurde erst Ende des 10. Jahrhunderts an das polnische Königreich angeschlossen, das zuvor eben nur Polonia maior (eigentlich „Altpolen“) um Gniezno (Gnesen) umfasst hatte." (Wikipedia)

Groß-Polen grenzte weder an Ungarn noch an die Slowakei. An die Slowakei grenzen Schlesien, Kleinpolen und Karpatenvorland.
Vermutlich unterscheidet Phylax zwischen Großpolen und dem tatsächlich übergroßen Groß-Polen nach dem ersten Weltkrieg.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Gibt es eigentlich neue Entwicklungen, was das Höhlenkloster angeht?

Piusderdritte
Beiträge: 720
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 19:48

Re: Ukraine

Beitrag von Piusderdritte »

Max Otte zur Krim-Krise: "Kaufen Sie Gold und beten Sie!"
http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 114712
:roll:
"Katholische Haus- und Schulbibel" (aus1928) von Paul Bergmann, ist eine sehr gute Zusammenfassung der Bibel! Sollte jeder Katholik mal gelesen haben. Verständlich geschrieben und schnell durchgelesen!

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Peregrin hat geschrieben:
Hintergrund ist die wachsende Furcht der fast 100.000 Juden in der Ukraine, als Sündenbock zwischen die Fronten der Konfliktparteien zu geraten.
Na ja. Erst mal werden ihre Oli- äh, Eliten jetzt reihenweise zu Provinzgouverneuren ernannt …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Ukraine

Beitrag von umusungu »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Na ja. Erst mal werden ihre Oli- äh, Eliten jetzt reihenweise zu Provinzgouverneuren ernannt …
solche Bemerkungen wären 1934 vielleicht zeitgeistgemäß gewesen ...

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Fragesteller hat geschrieben:Gibt es eigentlich neue Entwicklungen, was das Höhlenkloster angeht?
Das Letzte, was ich weiß, ist, dass das Kloster umstellt und gefordert wurde, es der Verfügungsgewalt des Kiewer Patriarchats zu übergeben. Man befürchte außerdem Plünderungen. So in die Richtung circa.
Hamburger Abendblatt hat geschrieben: +++ 9.18 Uhr +++
Der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill I. hat sich in einem Telefonat mit dem ukrainischen Übergangspräsidenten Alexander Turtschinow für die russische Minderheit im Nachbarland stark gemacht. Der Patriarch betonte in dem Gespräch laut Kirchenangaben von Sonntagabend, es müsse
alles getan werden, um Gewalt und jede ethnische und religiöse Diskriminierung auszuschließen.

Die russisch-orthdoxe Kirche sieht zwei ihrer Klöster in der Ukraine durch Extremisten bedroht. Sie sollen versucht haben, das Kiewer Höhlenkloster und das ebenfalls bedeutende Himmelfahrtskloster im westukrainischen Potschajew zu stürmen.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Ukraine

Beitrag von Peregrin »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:Die ich rief, die Geister, / Werd ich nun nicht los!
TAGESSPIEGEL hat geschrieben:Die Welt blickt auf die Krim. Doch auch im westlichen Teil der Ukraine, wo die Revolution vom Maidan unterstützt wird, liegt offenbar vieles im Argen. Dort sollen "rechte Gruppen" versucht haben, deutsche Firmen zu "enteignen", berichtet ein Industrievertreter.
Sinn für Komik haben sie ja:
Man treffe zwar Befürworter einer Annäherung an den Westen, allerdings auch Nationalisten und Prügeltruppen.
:D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Ukraine

Beitrag von Kirchenjahr »

umusungu hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Na ja. Erst mal werden ihre Oli- äh, Eliten jetzt reihenweise zu Provinzgouverneuren ernannt …
solche Bemerkungen wären 1934 vielleicht zeitgeistgemäß gewesen ...
Das Traurige ist, dass die Swoboda-"SA" wie 1933 marschiert und gewalttätiger Antisemitismus in Europa sieder salonfähig ist- und wie nicht anders zu erwarten: Alles mit Segen aus Deutschland. Traurig ist wohl auch, dass die "Schlacht" geschlagen ist und nur noch Lüge und Propaganda wirken. Auf der Krim wird es eine Abstimmung geben, genauso wie in einigen anderen Regionen und Putin wird sich als lupenreiner Demokrat bequem zurücklehnen. Allenfalls wird er in den demokratischen Abstimmungsgebieten die Druckereien unterstützen, bereits angekreuzte Abstimmungszettel zu drucken. Das Selbstbestimmungsrecht der (wenn auch nicht allein überlebensfähigen kleinen Zwerg-)völker gilt eben auch für die Krim. Im Westen der Ukraine hingegen wird es richtig ungemütlich. Nach einem warmen Sommer kommt ein kalter Winter. Und das Leid hat wie die letzten 20 Jahre die Bevölkerung zu tragen während Fett oben schwimmt.

Benutzeravatar
phylax
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 13:50
Wohnort: Kurtrier

Re: Ukraine

Beitrag von phylax »

Fragesteller hat geschrieben:
Paulus Minor hat geschrieben:Was bedeutet "Groß-Polen" wirklich?

"Die deutsche Bezeichnung „Großpolen“ ist etwas irreführend, da sie ein großes, alle polnischen Siedlungsgebiete umfassendes Gebiet im Sinne des Irredentismus suggeriert (vgl. Großserbien, Großdeutschland). Dabei ist die Region im Vergleich zu anderen polnischen Landesteilen eher mittelgroß, etwa im Vergleich mit Kleinpolen, das zumindest in früherer Zeit ein viel größeres Gebiet umfasste. Tatsächlich haben die im 11. Jahrhundert in der polnischen lateinischen Kanzleisprache aufgekommenen Bezeichnungen Polonia maior und Polonia minor – die später mit Wielkopolska und Malopolska („Großpolen“ und „Kleinpolen“) übersetzt wurden – nichts mit territorialer Ausdehnung zu tun. Gemeint war vielmehr eine Unterscheidung zwischen maior und minor im Sinne von „älter“ und „jünger“, denn Polonia minor (eigentlich „Jungpolen“) um Kraków (Krakau) wurde erst Ende des 10. Jahrhunderts an das polnische Königreich angeschlossen, das zuvor eben nur Polonia maior (eigentlich „Altpolen“) um Gniezno (Gnesen) umfasst hatte." (Wikipedia)

Groß-Polen grenzte weder an Ungarn noch an die Slowakei. An die Slowakei grenzen Schlesien, Kleinpolen und Karpatenvorland.
Vermutlich unterscheidet Phylax zwischen Großpolen und dem tatsächlich übergroßen Groß-Polen nach dem ersten Weltkrieg.
Gut, ich hatte übersehen,dass es bereits einen älteren Begriff "Groß-Polen" gibt. Ich bezog mich auf das nach dem Feldzug Pilsudskis (der ja noch im Jahre 1920 im Gange war)entstandene Hoheitsgebiet Polens etwa zwischen 1920 und 1939, das deutlich größer war als das nunmehrige
Von Gott kommt mir ein Freudenschein,/ wenn Du mich mit den Augen Dein/ gar freundlich tust anblicken

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Tagesanzeiger (15:15 Uhr) hat geschrieben:In den letzten Wochen waren in mehreren Landesteilen Synagogen beschädigt oder mit antisemitischen Parolen besprüht worden.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Fragesteller hat geschrieben:Gibt es eigentlich neue Entwicklungen, was das Höhlenkloster angeht?
Das Letzte, was ich weiß, ist, dass das Kloster umstellt und gefordert wurde, es der Verfügungsgewalt des Kiewer Patriarchats zu übergeben. Man befürchte außerdem Plünderungen. So in die Richtung circa.
Hamburger Abendblatt hat geschrieben: +++ 9.18 Uhr +++
Der orthodoxe Moskauer Patriarch Kyrill I. hat sich in einem Telefonat mit dem ukrainischen Übergangspräsidenten Alexander Turtschinow für die russische Minderheit im Nachbarland stark gemacht. Der Patriarch betonte in dem Gespräch laut Kirchenangaben von Sonntagabend, es müsse
alles getan werden, um Gewalt und jede ethnische und religiöse Diskriminierung auszuschließen.

Die russisch-orthdoxe Kirche sieht zwei ihrer Klöster in der Ukraine durch Extremisten bedroht. Sie sollen versucht haben, das Kiewer Höhlenkloster und das ebenfalls bedeutende Himmelfahrtskloster im westukrainischen Potschajew zu stürmen.
Hm, der Artikel ist von gestern, aber die Vorfälle am Höhlenkloster werden nicht datiert.

Fragesteller
Beiträge: 1691
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 10:41

Re: Ukraine

Beitrag von Fragesteller »

Macht ja nix, aber Videos vor dem Kommentieren erst einmal anzusehen, dürfte doch wohl möglich sein, oder? http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=711032#p711032

Stefan

Re: Ukraine

Beitrag von Stefan »

Die Ukrainer haben sich die Gewaltbereitschaft evtl. von den Russen abgeschaut:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=711236#p711236

[...]

Benutzeravatar
Haiduk
Beiträge: 1347
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:02
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Haiduk »

http://www.youtube.com/v/vW-obc8Sqig

Westlich-demokratische Prügeltruppen in Odessa.

Soweit ich informiert bin, ist Odessa die zweite große Hafenstadt der Ukraine und kann politisch der Süd- und Ostukraine zugeordnet werden. Vermutlich marschieren die westukrainischen Prügeltruppen ein, damit sie nicht auch noch den zweiten Marinehafen verlieren.

Auf der Krim würden sich jetzt wohl ähnlich beängstigende Szenen abspielen, wenn dort nicht die russischen Scharzmeerflotte und die Selbstverteidigungskräfte wären ...
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Ukraine

Beitrag von lifestylekatholik »

Stefan hat geschrieben:Die Ukrainer haben sich die Gewaltbereitschaft evtl. von den Russen abgeschaut:
Dein Denken in Ethnien ist ja sowas von 19. Jahrhundert. :roll:
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Pollux
Beiträge: 314
Registriert: Montag 16. September 2013, 11:55

Re: Ukraine

Beitrag von Pollux »

Es ist problematisch, das Denken in Ethnien, ohne Frage.Aber fassen wir uns an die eigene Nase und überlegen wir, wo wir wohnen wollen und wer unser Nachbar sein soll oder unser Untermieter.Man bleibt eben gern unter sich und schmort im eigenen Saft gewissermaßen.Denken wir an das europäische Haus: Kann dort Putins Rußland nicht wenigstens ein geräumiges Zimmer beanspruchen????

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Haiduk hat geschrieben:Westlich-demokratische Prügeltruppen in Odessa.

Soweit ich informiert bin, ist Odessa die zweite große Hafenstadt der Ukraine und kann politisch der Süd- und Ostukraine zugeordnet werden. Vermutlich marschieren die westukrainischen Prügeltruppen ein, damit sie nicht auch noch den zweiten Marinehafen verlieren.

Auf der Krim würden sich jetzt wohl ähnlich beängstigende Szenen abspielen, wenn dort nicht die russischen Scharzmeerflotte und die Selbstverteidigungskräfte wären ...
Noch ein Video von solchen "friedlichen Demonstranten" (man achte insbesondere auf die Sprechchöre):

http://www.youtube.com/v/F9eGG4lS7Sw
Zuletzt geändert von Thomas_de_Austria am Mittwoch 5. März 2014, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Ukraine

Beitrag von ad_hoc »

Ist hier die Antwort auf alle Fragen zu finden?
"Ukraine: Frieden durch Teilung – „Russen haben das ‚Spielchen‘ des Westens durchschaut“
Link: http://www.katholisches.info/214/3/4 ... rchschaut/
Man beachte auch die Karte.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Tritonus
Beiträge: 1451
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 03:03

Re: Ukraine

Beitrag von Tritonus »

Stefan hat geschrieben:Die Ukrainer haben sich die Gewaltbereitschaft evtl. von den Russen abgeschaut:

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=711236#p711236

[...]
Hey, da fühlt man sich doch gleich zuhause. Wie in Frankfurt letztes Jahr. Obwohl ... es exisistieren zwei wesentliche Unterschiede:

1. In Russland sind die Ordnungskräfte nicht so stylish im Football-Look bzw. im eleganten Oberförster-Outfit gekleidet.
2. Unsere Damen in Frankfurt sahen auch nicht ganz so bescheuert aus wie die Ikonen der westlichen Werte in Russland, sie vollführten keine spastischen Zuckungen, und sie zogen auch keine Rudel von Fotografen hinter sich her.

Trotzdem hier zwei Pressefotos aus der fraglichen Zeit:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-352 ... 9-zflc.jpg
http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1 ... eImage.jpg
Zuletzt geändert von Tritonus am Mittwoch 5. März 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: Ukraine

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Stadtratssitzung in der Ukraine. So geht es dort jetzt zu:

http://www.youtube.com/v/9fKIq8fE1CE

Raphael

Re: Ukraine

Beitrag von Raphael »

umusungu hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Na ja. Erst mal werden ihre Oli- äh, Eliten jetzt reihenweise zu Provinzgouverneuren ernannt …
solche Bemerkungen wären 1934 vielleicht zeitgeistgemäß gewesen ...
Erstaunlich, daß die umusungus dieser Welt laufend ihre hinterfotzigen Beleidigungen ins Forum erbrechen dürfen, während Andere wegen jeder Kleinigkeit zur Ordnung gerufen werden! :|

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Ukraine

Beitrag von Gamaliel »

Englische Übersetzung der gestrigen Pressekonferenz von Putin:

Vladimir Putin answered journalists’ questions on the situation in Ukraine

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Ukraine

Beitrag von Ewald Mrnka »

Caviteño hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Associated Press hat geschrieben:Die USA wollen der Ukraine eine Milliarde Dollar Hilfe für die Energieversorgung bereitstellen.
Das verlautete am Dienstag aus Regierungskreisen in Washington.
Wow - da zahlen die USA also direkt an Gazprom....und die EU wird folgen :breitgrins:
Klar, die "Westliche Wertegemeinschaft" wird der maroden Ukraine ab jetzt & in saecula saeculorum die Gasrechnung bezahlen müssen.
Russland profitiert.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema