Witze
Eine Protestantin kommt in den Himmel. Wegen ihrer Verdienste auf Erden wird sie vom Hl. Petrus persönlich herumgeführt. Sie sieht die blühenden Gärten, die fröhlichen Feiern, all die Schönheit und die Menschen. Dann kommen sie zu einer großen, schweren Tür, die verschlossen ist. Abgedämpft hört man einen Choral, von vielen Stimmer gesungen. „Warum können wir da nicht hinein? Was ist denn dort drinnen?“ fragt sie. Petrus antwortet: „Da sind die Katholiken. Die glauben immer noch, sie sind die einzigen hier oben.“
Gibt's in vielen Versionen. Man kann "Katholiken" durch Orthodoxe, Christen, Monotheisten oder Gläubige ersetzen, je nachdem, wessen Position man nicht teilt.
Herr Gott,
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)
großes Elend ist über mich gekommen.
Meine Sorgen wollen mich erdrücken,
ich weiß nicht ein noch aus.
Gott, sei gnädig und hilf.
Gib Kraft zu tragen, was du schickst,
laß die Furcht
nicht über mich herrschen.
(D. Bonhoeffer)
- Robert Ketelhohn
Lieber Alexander,Alexander hat geschrieben:Gibt's in vielen Versionen. Man kann "Katholiken" durch Orthodoxe, Christen, Monotheisten oder Gläubige ersetzen, je nachdem, wessen Position man nicht teilt.
dem ist nicht so...
Protestanten glauben nicht,
der Protestantismus sei die einzige Möglichkeit,
da stehen eher Katholiken (einzg seligmachende Kirche) und Moslem auf einem "Standpunkt"...
Aber man lacht immer wieder gern mal drüber,
über den Witz

jede Religion, die nicht auf einem Absolutheitsanspruch besteht, ist für mich schon sehr unglaubwürdig: "ja ich glaube an den Gott xyz, aber ich weiss nicht obs ihn gibt/seine Lehre auch die richtige ist..."
was soll dieser relativismus?
es gibt genau ein heil und nicht ein relatives heil a la "des einen fußboden ist des anderen Decke".
was soll dieser relativismus?
es gibt genau ein heil und nicht ein relatives heil a la "des einen fußboden ist des anderen Decke".
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Robert Ketelhohn
Ein schwerbewaffneter und maskierter Mann stürmt in den Bundestag, in dem gerade eine Sitzung stattfindet, baut sich am Rednerpult auf und brüllt:
"WO IST HIER GREGOR GYSI??"
Die werten Parlamentarier zeigen alle wie einer, natürlich nicht ohne eine gewisse Häme, auf einen Mann ziemlich weit links.
"GREGOR, SCHMEISS DICH [Punkt]"
*ratatatatatatat* 
"WO IST HIER GREGOR GYSI??"
Die werten Parlamentarier zeigen alle wie einer, natürlich nicht ohne eine gewisse Häme, auf einen Mann ziemlich weit links.
"GREGOR, SCHMEISS DICH [Punkt]"

Den hab ich gerade gefunden
Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/Std. und verliess den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Strassenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma im Manual des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 1.75 Mio. Dollars zugesprochen zuzüglich ein neues Motor Home (Winnebago brachte in der Folge eine solche Ergänzung in ihrem Manual an, fur den Fall, dass allfällig weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten...)!
Motor Home
= Wohnmobil, denk ich
Motor Home

= Wohnmobil, denk ich

Re: Den hab ich gerade gefunden
Das könnte auch wahr sein, denn in den USA sind schon Firmen verurteilt worden, weil sie in ihren Gebrauchsanleitungen für Backöfen nicht erwähnt hatten, dass man keine Kleintiere darin trocknen dürfe, was jemand mal getan hat. Wie das für das Tier ausging, kann man sich denken.asderrix hat geschrieben:Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/Std. und verliess den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Strassenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma im Manual des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 1.75 Mio. Dollars zugesprochen zuzüglich ein neues Motor Home (Winnebago brachte in der Folge eine solche Ergänzung in ihrem Manual an, fur den Fall, dass allfällig weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten...)!
Motor Home![]()
= Wohnmobil, denk ich
- Robert Ketelhohn
asderrix hat geschrieben:kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home

’n Pole und Auto kaufen!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Re: Den hab ich gerade gefunden
O Schreck!!Edi hat geschrieben:
Wie das für das Tier ausging, kann man sich denken.

- Nietenolaf
Pope
Kein Witz aber trotzdem sehr witzig!
We got a pope!
http://flowgo.com/index.cfm?action=view ... scid=10176
Müsst nur kurz warten bis der sich öffnet.
Kennt ihr den schon?
ave_maria
We got a pope!
http://flowgo.com/index.cfm?action=view ... scid=10176
Müsst nur kurz warten bis der sich öffnet.
Kennt ihr den schon?
ave_maria

Ich will keine Werbung für meinen Berufsstand machen, aber wer heute noch nicht gelacht hat, der höre
http://www.ihrversicherungsmakler.at/humor.html
Die Homepage ist sonst ganz miserabel, aber die MP3 Dateien sind einfach köstlich.
Henry44
http://www.ihrversicherungsmakler.at/humor.html
Die Homepage ist sonst ganz miserabel, aber die MP3 Dateien sind einfach köstlich.
Henry44
Und wenn ich auch wandere durchs finstere Tal, so fürcht ich kein Unglück, denn du, Herr, bist bei mir.
Der junge Pfarrer ist sehr in Eile, da fällt ihm ein, dass er noch der Organistin die Lieder für den Gottesdienst sagen wollte. Er ruft sie ihr zu: GL 850,558,703 - und wundert sich sehr über die unerwartete Reaktion.
Allerdings hatte er ihr auch nicht die Nummern, sondern nur die Liedanfänge gesagt:
(und bevor ihr nachschlagen müsst nenne ich sie:) Wunderschön Prächtige Ich will dich lieben In dieser Nacht …
Allerdings hatte er ihr auch nicht die Nummern, sondern nur die Liedanfänge gesagt:
(und bevor ihr nachschlagen müsst nenne ich sie:) Wunderschön Prächtige Ich will dich lieben In dieser Nacht …
und noch einer...
Ein Jude hatte großen Kummer. So ging er dann zum Rabbi und jammerte: "O Rabbi, was soll ich nur tun? Mein Sohn ist ein Christ geworden!"
Darauf der Rabbi: "Und da kommst du zu mir? Mein Sohn ist doch auch ein Christ geworden!"
"Oioioioioi! Ayayayayay!"
"Laß uns zum Oberrabbi gehen", meinte daraufhin der Rabbi. Und sie gingen zum Oberrabbi und klagten ihr Leid.
Der Oberrabbi sagte: "Ja, was glaubt ihr? Mein Sohn ist ebenso Christ geworden!"
"Oioioioioi! Ayayayayay! Uiuiuiuiui!"
"Es hilft alles nichts", sagte der Oberrabbi, "wir müssen uns an den Höchsten selbst wenden." So klagten sie ihr Leid vor Gott.
Dieser sagte: " Auch mein Sohn ist Christ [Punkt]"
"Und was sollen wir tun, was hast du gemacht?"
"Nun - EIN NEUES TESTAMENT"
Darauf der Rabbi: "Und da kommst du zu mir? Mein Sohn ist doch auch ein Christ geworden!"
"Oioioioioi! Ayayayayay!"
"Laß uns zum Oberrabbi gehen", meinte daraufhin der Rabbi. Und sie gingen zum Oberrabbi und klagten ihr Leid.
Der Oberrabbi sagte: "Ja, was glaubt ihr? Mein Sohn ist ebenso Christ geworden!"
"Oioioioioi! Ayayayayay! Uiuiuiuiui!"
"Es hilft alles nichts", sagte der Oberrabbi, "wir müssen uns an den Höchsten selbst wenden." So klagten sie ihr Leid vor Gott.
Dieser sagte: " Auch mein Sohn ist Christ [Punkt]"
"Und was sollen wir tun, was hast du gemacht?"
"Nun - EIN NEUES TESTAMENT"
Mit hat doch mein Cousin, ein evangelischer Vikar, diesen neuen Vogelgrippe-Witz (ich wusste vorher nicht mal, dass es so was gibt... ) erzhält:
Also, ich fand den irgendwie (trotzdem) witzig...

Treffen sich ein Elephant, ein Löwe und ein Huhn.
Sagt der Elephant: Leute, ich bin das mächtigste Tier auf der Welt, wenn ich dahergelaufen komme, dann erbet die Erde wegen meinem Gewicht und meiner Kraft!
Sagt der Löwe: Keine Chance, wenn ich so rischtisch brülle, dann laufen aber alle weg!
Sagt das Huhn: Jungs, seid mir nicht böse, aber wenn ich mal huste, dann gnade euch Gott!
Also, ich fand den irgendwie (trotzdem) witzig...

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...