Nietenolaf hat geschrieben:Ragnar hat geschrieben:Und wo steht da,
dass um Jesu Willen jemand auf die Ehe verzichten sollte?
Es sind der "Jünger" Worte,
nicht Jesu.
Lies nochmal. Ganz besonders die Abschlußworte. Du phantasierst.
Ragnar hat geschrieben:PS.: Wo Argumente fehlen,
wird der Ton gossig.

Ragnar, nenne mir einen einzigen Menschen hier auf dem Forum, der nicht von Dir genervt ist. Bei der Unmasse an Gülle, die Du hier im "Kreuzgang" ablädst, helfen in der Tat keine Argumente mehr, da braucht's ein Räumkommando. Womit wir - mal wieder auf Deine Provokation hin - beim Meta-Talk wären. Wer hat Dich hier eigentlich nach dem anfänglichen Verbot wieder im "christlichen Bereich" herumgurken lassen? Sollte das eigenmächtig erfolgt sein, so bitte ich Dich sehr, sehr freundlich, doch bitte tunlichst wieder hierheraus zu verschwinden. Hier gelten Grundsätze, die Du nicht teilst. Deswegen hast Du hier nichts verloren, solange Du gegen diese Grundsätze immer wieder mit Deiner pseudojüdischen Dörflerideologie nach dem Muster "Ätsch-ällebäh!" anplapperst. Also bitte, als ob es nicht genug Politik gäbe, über die Du Dich ereifern könntest. Hier allerdings sind Behauptungen verboten wie "Jesus hat (nicht) gesagt, daß...", die eine unverhohlene Lüge ergeben.
Hm,
wenn es mir nicht erlaubt wäre,
hier in dem Teil zu posten,
dann wäre ich schon gesperrt.
Also:
Meinst Du denText?:
10 Da sagen seine Jünger zu ihm: Wenn die Sache zwischen Mann und Frau so steht, dann ist heiraten nicht ratsam.
11 Er aber sprach zu ihnen: Nicht alle fassen dies Wort, sondern nur die, denen es gegeben ist.
12 Denn es gibt Verschnittene, die vom Mutterleib so geboren sind, und es gibt Verschnittene, die von den Menschen verschnitten sind, und es gibt Verschnittene, die sich selbst wegen des Himmelreichs verschnitten haben. Wer es fassen kann, der fasse es.
Du hast ja recht,
wenn Du sagst,
das hier Jesus spricht,
aber da steht nix von Jungfräulichkeit,
da steht Verschnitten.
Also, versuche es doch mal mit der Bibel,
nicht mit der modernen Inqusition...
Wie willst Du je in der ach so feindlichen Welt bestehen,
wenn Dir schon hier die Argumente aus gehen,
wie willst Du nur einen überzeugen,
wenn Du schon hier nach der grossen Keule rufst?
und was hast Du gegen Gülle?
jeder ausgelaugte Boden
(und bei der heutigen Situation der Christenheit,
die ja auch hier im Forum beklagt wird),
braucht Düngung.
Schade,
dass Dir das Selbstvertrauen fehlt
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist...
!Nichts