ich finde, wenn du Antworten auf Glaubensfragen suchst, solltest du nicht schauen, was läuft bei denen da denn alles falsch. Du wirst in jeder Gruppierung Dinge finden, die krumm sind. Alles Menschen hier auf dieser Erde.

Warum fragst du dich nicht, wie komme ich persönlich zu Gott, wie und wo kann ich Jesus am besten nachfolgen?
Als ich wieder von der evangelischen in die katholische Kirche zurück wollte, fragte mich der Priester: Wozu denn? Jesus findet sich doch überall. Verblüffende Frage von einem katholischen Priester, dachte ich. Aber der Mann hat das Talent, mich zum Nachdenken zu bringen.
Ich wollte in diese Kirche, weil ich begriffen hatte, dass ich hier richtig bin, dass ich hier meinen Glauben am besten leben kann. Einmal katholisch, immer katholisch halt.
Wieso soll ich die anderen kritisieren? Ich habe nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich weiß, wo ich hingehöre, dem Herrn sei Dank

Ich gebe meiner Kirche einen Vertrauensvorschuß, weil ich weiß, dass sie sich auf eine lange Tradition berufen kann, das sie durchaus lernfähig ist und weil ich viele liebevolle katholische Menschen in meinem Leben kennengelernt habe (auch wenn mir manchmal in diesem Forum da ein paar Zweifel kommen

Sarrha