The Senator who is actively anti-Catholic and according to some reports has been identified as taking part in the controversial anti-Catholic Orange marches, refused to back down from his comments. He said that the teachings of the Catholic Church on homosexuality are "in line with the prejudices that included Hitler and Himmler".
http://www.lifesite.net/ldn/2006/mar/06032710.html
Gläubige der römisch-katholischen Kirche = Hitler
- Knecht Ruprecht
Gläubige der römisch-katholischen Kirche = Hitler
Homosexual Activist Irish Senator Compares Pope Benedict XVI to Hitler
- Knecht Ruprecht
Es spielt keine Rolle was auch immer, Jesus hat vorhergesagt, dass man sein Volk, so wie ihn verfolgen wird. Sein Volk weiß sich gut zu verteidigen, dass ist das Problem der Gottlosen.Wilhelm von junzt hat geschrieben:Solange es Repressionen gegen Homosexuelle gibt wird sich die Kriche diese Vergleiche wohl gefallen lassen müssen....
- Knecht Ruprecht
- Knecht Ruprecht
- Knecht Ruprecht
Männer und Frauen mit einer sexuellen Störung, sollten an ihrer Unzulänglichkeit genau so arbeiten, wie andere Männer und Frauen an anderen Unzulänglichkeiten arbeiten wie Drogensucht, Klausucht, Unzuchtsucht etc.Wilhelm von junzt hat geschrieben:Von daher weht also der Wind?
Es verstößt deiner Meinung nach also gegen die natürliche Ordnung wenn ein Mann sexuelle Beziehungen zu einem anderen Mann hat?
- Knecht Ruprecht
- Knecht Ruprecht
- Ewald Mrnka
Und genau das ist pervers. Wer anders denkt ist gleichfalls pervers - jedenfalls was seine Einstellung zur Sodomie betrifft; ansonsten kann er/sie/es ein ganz netter, lieber & nützlicher MitkonsumentIn in der Spaßgesellschaft sein.Wilhelm von junzt hat geschrieben:gleichgeschlechtliche Partner können sogar standesamtlich heiraten!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Zur menschlichen Natur gehört in erster Linie der Geist (das ist das, was uns vom Tier unterscheidet) und der soll die Gewalt über den Körper haben. Hör mir mit der materialistischen "ich muß vögeln, sonst bin ich ein Psychisches Wrack-Freud Psychologie" auf.Wilhelm von junzt hat geschrieben:Dir ist klar dass du durch die Unterdrückung der menschlichen Natur Krüppel erzeugst?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Hallo zusammen,
Homosexuelle haben nicht mehr oder weniger Geist als Heterosexuelle.
Und ich hörte von mehr Heterosexuelle, die ihren Körper weniger geistvoll in ihrer Gewalt haben. Unter ihnen sind auch viele Geistliche.
Und ich habe gemeint hier im Forum soll man die Mitmenschen nicht beleidigen ? Also als pervers bezeichnet zu werden finde ich sehr unhöflich.
Bevor ich nun unhöflich werde, ziehe ich mich zurück
LG Medusa
Homosexuelle haben nicht mehr oder weniger Geist als Heterosexuelle.
Und ich hörte von mehr Heterosexuelle, die ihren Körper weniger geistvoll in ihrer Gewalt haben. Unter ihnen sind auch viele Geistliche.
Und ich habe gemeint hier im Forum soll man die Mitmenschen nicht beleidigen ? Also als pervers bezeichnet zu werden finde ich sehr unhöflich.
Bevor ich nun unhöflich werde, ziehe ich mich zurück
LG Medusa
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
- Knecht Ruprecht
Jemanden anlügen hat nichts mit Freundlichkeit zu tun. Wenn jemand in der Schule aufgrund seiner schlechten Leistungen sitzen bleiben muss, dann hat das nichts mit Freundlichkeit zu tun, diesen jemand weiterzuversetzen obwohl es gegen die Regeln wäre.
Ohnehin scheint es im deutschsprachigen Raum kein Gefühl für gesundes Verhalten zu geben. Freundlichkeit und Nächstenliebe hat nichts damit zu tun, zu allem freundlich und nächstenliebend zu sein.
Ohnehin scheint es im deutschsprachigen Raum kein Gefühl für gesundes Verhalten zu geben. Freundlichkeit und Nächstenliebe hat nichts damit zu tun, zu allem freundlich und nächstenliebend zu sein.
Ich habe nicht von Freundlichkeit sondern von Höflichkeit gesprochen.
Wenn Jemand gegen Regeln verstösst kann man dennoch höflich bleiben.
Allerdings sehe ich in Homosexualität keinen "Regelverstoss". Alles ist Gottes Schöpfung. Er wird sich schon was dabei gedacht haben, als er auch die Homosexualität erschaffen hat
Ja ,ja ich kenne Deine Meinung schon dazu, habe sie schon gelesen. Homosexualität = Krankheit, unnatürlich usw.
LG Medusa
Wenn Jemand gegen Regeln verstösst kann man dennoch höflich bleiben.
Allerdings sehe ich in Homosexualität keinen "Regelverstoss". Alles ist Gottes Schöpfung. Er wird sich schon was dabei gedacht haben, als er auch die Homosexualität erschaffen hat

Ja ,ja ich kenne Deine Meinung schon dazu, habe sie schon gelesen. Homosexualität = Krankheit, unnatürlich usw.
LG Medusa
- Knecht Ruprecht
Sexuelle Auswüchse, die in Kinder- Homo- und Tieremologien ausarten sind nicht einfach so da und von Gott gewollt. Das sind satanische Verlockungen des bereits besiegten Satans. Für den gesunden Menschenverstand sind das auch keine Verlockungen. Somit kann man sagen, dass der Satan auf die Schwächsten der Gesellschaft sein Gift versprüht und die fallen drauf rein und im deutschsprachigen Raum gibt es offenkundig eine Mehrheit der Schwachen.
- Ewald Mrnka
Er hat auch Hitler, Stalin, Roosevelt, Mao, Pol Pot und andere Gestalten geschaffen......und wird sich was dabei gedacht haben.Medusa hat geschrieben:
Allerdings sehe ich in Homosexualität keinen "Regelverstoss". Alles ist Gottes Schöpfung. Er wird sich schon was dabei gedacht haben, als er auch die Homosexualität erschaffen hat![]()
LG Medusa
Was Du Dir bei Homosexualität denkst, das ist sicher Deine Sache. Wir leben ja in einer wundervollen pluralen Welt mit einem opulenten Angebot von Ideologien und Auffassungen.
Aber leider, leider wird Homosexualität sowohl im AT als auch im NT verworfen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber es gibt einen guten, modernistischen Ausweg aus dem Dilemma:
Man kann sich aus der Bibel die Rosinen herauspicken und den peinlichen Rest ignorieren oder umdeuten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Zum AT und NT : Ja das weiss ich, das steht dort geschrieben, aber nur weil es in einem Buch steht, muss es ja nicht Wahrheit sein.Ewald Mrnka hat geschrieben:
Aber leider, leider wird Homosexualität sowohl im AT als auch im NT verworfen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Aber es gibt einen guten, modernistischen Ausweg aus dem Dilemma:
Man kann sich aus der Bibel die Rosinen herauspicken und den peinlichen Rest ignorieren oder umdeuten.
Wer weiss wieviel Interpretation, Übersetzungsfehler, Verfälschung und Veränderungen sich im Laufe der Jahrhunderte eingeschlichen haben ? Nur weil etwas geschrieben steht muss es nicht wahr oder richtig sein. Ich zweifle daran das Gott oder Jesus das wirklich gesagt haben.
Zum modernistischen Ausweg : das meinst Du wahrscheinlich ironisch oder täusche ich mich ? Oder gehst Du wirklich so damit um ? Pickst Du Dir die Rosinen heraus ? Oder meinst Du ich würde das machen ?
E liebs Griessli
Medusa
- Robert Ketelhohn
Das mit den Rosinen tun wir wahrscheinlich alle auf die eine oder
andere Weise immer wieder. Wer aber ehrlich vor sich selber ist,
der gesteht sich das ein und redet sich nicht selbstbetrügerisch ein,
der Rest des Kuchens sei gar kein Kuchen, sondern vom Bäcker-
lehrling versehentlich hineingekippter Schrot.
Was die Bibel betrifft: Die gilt ja nicht aus sich selbst heraus. Sie
wäre einen Dreck wert – genaugenommen gäbe es sie als Zusam-
menstellung der heute zu ihr gehörigen Schriften gar nicht –, wenn
nicht die Kirche ihre Wahrheit in ununterbrochener Tradition von
den Aposteln her bezeugte.
Die Frage ist letztlich also, welchen Zeugen man vertraut, welche
man für glaubwürdig erachtet.
andere Weise immer wieder. Wer aber ehrlich vor sich selber ist,
der gesteht sich das ein und redet sich nicht selbstbetrügerisch ein,
der Rest des Kuchens sei gar kein Kuchen, sondern vom Bäcker-
lehrling versehentlich hineingekippter Schrot.
Was die Bibel betrifft: Die gilt ja nicht aus sich selbst heraus. Sie
wäre einen Dreck wert – genaugenommen gäbe es sie als Zusam-
menstellung der heute zu ihr gehörigen Schriften gar nicht –, wenn
nicht die Kirche ihre Wahrheit in ununterbrochener Tradition von
den Aposteln her bezeugte.
Die Frage ist letztlich also, welchen Zeugen man vertraut, welche
man für glaubwürdig erachtet.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Hallo
Hmmm....
Gerade lese ich die Diskussion über Homosexualität und überlege mir, wie ich eine Frage formulieren könnte.
Ich weis, daß es selbst innerhalb der Kirche Bewegungen gibt, die Homosexualität und christlichen Glauben zu versöhnen suchen.
HuK
Stellungnahme der altkatholischen Kirche
Ich kann nachvollziehen, daß es in der Bibel wohl klare Ansagen in Bezug auf das menschliche Sexualverhalten gibt, aber wie weit kann ein Christ dieses Verhalten trotzdem tolerieren und nicht zwangsläufig als krankhaft und verblendet ansehen, gerade in Anbetracht dessen , das der neue Bund keine Aussagen darüber kennt. (zumindestens meines Wissens nach)
mfG
Urs
Hmmm....
Gerade lese ich die Diskussion über Homosexualität und überlege mir, wie ich eine Frage formulieren könnte.
Ich weis, daß es selbst innerhalb der Kirche Bewegungen gibt, die Homosexualität und christlichen Glauben zu versöhnen suchen.
HuK
Stellungnahme der altkatholischen Kirche
Ich kann nachvollziehen, daß es in der Bibel wohl klare Ansagen in Bezug auf das menschliche Sexualverhalten gibt, aber wie weit kann ein Christ dieses Verhalten trotzdem tolerieren und nicht zwangsläufig als krankhaft und verblendet ansehen, gerade in Anbetracht dessen , das der neue Bund keine Aussagen darüber kennt. (zumindestens meines Wissens nach)
mfG
Urs
- Robert Ketelhohn
Paule hat geschrieben:Ich habe euch in dem Brief geschrieben, daß ihr keinen Umgang mit Unzüchtigen haben sollt; nicht überhaupt mit den Unzüchtigen dieser Welt, oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern; sonst müßtet ihr ja die Welt räumen. Nun aber habe ich euch geschrieben, daß ihr keinen Umgang haben sollt mit jemandem, der sich Bruder nennen läßt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen. Denn was soll ich die richten, die außerhalb der Gemeinde sind? Ihr richtet nicht einmal die, welche drinnen sind? Die aber draußen sind, wird Gott richten. Tut den Bösen aus eurer Mitte hinweg! (I Cor 5,9-13)
Wisset ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht ererben werden? Irret euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen unsres Herrn Jesus Christus und in dem Geist unsres Gottes! (I Cor 6,9-11)
Wisset ihr nicht, daß eure Leiber Christi Glieder sind? Soll ich nun die Glieder Christi nehmen und Hurenglieder daraus machen? Das sei ferne! Wisset ihr aber nicht, daß, wer einer Hure anhängt, ein Leib mit ihr ist? «Denn es werden», spricht er, «die zwei ein Fleisch sein.» Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist mit ihm. Fliehet die Unzucht! Jede Sünde, die ein Mensch sonst begeht, ist außerhalb des Leibes; der Unzüchtige aber sündigt an seinem eigenen Leib. Oder wisset ihr nicht, daß euer Leib ein Tempel des in euch wohnenden heiligen Geistes ist, welchen ihr von Gott empfangen habt, und daß ihr nicht euch selbst angehöret? Denn ihr seid teuer erkauft; darum verherrlichet Gott mit eurem Leibe! (I Cor 6,15-20)
Ich habe bewußt mal etwas ausführlicher zitiert. Auch manch weiteres
von Paulus könnte man beifügen, etwa Gal 5 oder Eph 4 und 5. Klar
ist, daß es hier nicht nur um die Sodomie geht, nicht einmal zuerst.
Ebenso klar ist aber auch, daß der Apostel sie sehr selbstverständlich
zu jenen Verirrungen zählt, die er so scharf geißelt, um die Korinther
zu warnen. (Schlachters prinzipiell gute Übersetzung, aus welcher ich
oben zitiere, ist an der fraglichen Stelle übrigens etwas zu etymolo-
gisch, auf Kosten der Semantik. Die „Weichlinge“ und „Knabenschän-
der“ meinen nach damaligem Sprachgebrauch den passiven bezie-
hungsweise aktiven Teil des sodomitischen Akts.)
von Paulus könnte man beifügen, etwa Gal 5 oder Eph 4 und 5. Klar
ist, daß es hier nicht nur um die Sodomie geht, nicht einmal zuerst.
Ebenso klar ist aber auch, daß der Apostel sie sehr selbstverständlich
zu jenen Verirrungen zählt, die er so scharf geißelt, um die Korinther
zu warnen. (Schlachters prinzipiell gute Übersetzung, aus welcher ich
oben zitiere, ist an der fraglichen Stelle übrigens etwas zu etymolo-
gisch, auf Kosten der Semantik. Die „Weichlinge“ und „Knabenschän-
der“ meinen nach damaligem Sprachgebrauch den passiven bezie-
hungsweise aktiven Teil des sodomitischen Akts.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
- Knecht Ruprecht
Erstmal, danke für die Antworten, und die Mühe die entsprechenden Bibelstellen zu zitieren.
Zuerst @Jakob.
Das Prinzip wäre mir sehr wohl verständlich, hätte ich ein Konzept von Sünde, die ich bestrafen soll und hätte ich ein Konzept von Sünder.
Dies ist mir aber nicht mehr gegeben.
Natürlich habe auch ich Wertmaßstäbe nach denen ich handle, und sicherlich wird sich vieles mit dem Überschneiden was auch du als Wert anerkennst.
Allerdings sehe ich keinen Schaden für dritte, der aus einer Beziehung von gleichgeschlechtlichen Partnern oder Partnerinnen entstehen sollte.
@Robert Ketelhohn
Was die Homosexualität angeht, vermeine ich ganz deutlich eine Betonung des sexuellen Aktes herauslesen zu können.
Hier auch die "Knabenschänder" und "Weichlinge".
Gibt es für diese Interpretation Belege ?
Auch frage ich mich, ob man eine Homosexuelle Beziehung nur über einen bestimmten Sexuellen Akt (Sodomie) den in diesem Falle auch noch nur Männer ausüben können, definierne kann ?
Was ist mit Frauen, was ist mit Männern die dieser Praktik nich fröhnnen (das gibts)
Zuletzt, was soll ein Seelsorger zum Beispiel einem Mann raten, der in seiner Beziehung zu einer Frau vollkommen unglücklich ist, sich seiner eigentlichen sexuellen Orientierung bewußt wird, und jetzt extrem leidet?
Wie sind in diesem Zusammenhang jetzt nochmal die Homosexuellen und Kirche zu sehen ?
mfG
Urs
Zuerst @Jakob.
Das Prinzip wäre mir sehr wohl verständlich, hätte ich ein Konzept von Sünde, die ich bestrafen soll und hätte ich ein Konzept von Sünder.
Dies ist mir aber nicht mehr gegeben.
Natürlich habe auch ich Wertmaßstäbe nach denen ich handle, und sicherlich wird sich vieles mit dem Überschneiden was auch du als Wert anerkennst.
Allerdings sehe ich keinen Schaden für dritte, der aus einer Beziehung von gleichgeschlechtlichen Partnern oder Partnerinnen entstehen sollte.
@Robert Ketelhohn
Was die Homosexualität angeht, vermeine ich ganz deutlich eine Betonung des sexuellen Aktes herauslesen zu können.
Hier auch die "Knabenschänder" und "Weichlinge".
Gibt es für diese Interpretation Belege ?
Auch frage ich mich, ob man eine Homosexuelle Beziehung nur über einen bestimmten Sexuellen Akt (Sodomie) den in diesem Falle auch noch nur Männer ausüben können, definierne kann ?
Was ist mit Frauen, was ist mit Männern die dieser Praktik nich fröhnnen (das gibts)
Zuletzt, was soll ein Seelsorger zum Beispiel einem Mann raten, der in seiner Beziehung zu einer Frau vollkommen unglücklich ist, sich seiner eigentlichen sexuellen Orientierung bewußt wird, und jetzt extrem leidet?
Wie sind in diesem Zusammenhang jetzt nochmal die Homosexuellen und Kirche zu sehen ?
mfG
Urs
- Knecht Ruprecht
Apropo keinen Dritten schaden. Selbstmord schadet auch keinen Dritten, entlastet die Sozial- und Rentenkassen (und gegebenfalls auch den leidigen Männerüberschuss) und ist trotzdem schlecht, aus Sicht der Kirche. Der Staat und Feinde der Kirche, sind da sicherlich offener dafür.
Zuletzt geändert von Knecht Ruprecht am Donnerstag 20. April 2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder soll er seine sündhaften Gedanken unterdrücken und normal weiterleben oder wenn er das nicht kann, soll er eben enthaltsam leben. Es gibt ja schließlich weder Pflicht noch Recht auf Sex.Urs hat geschrieben:Zuletzt, was soll ein Seelsorger zum Beispiel einem Mann raten, der in seiner Beziehung zu einer Frau vollkommen unglücklich ist, sich seiner eigentlichen sexuellen Orientierung bewußt wird, und jetzt extrem leidet?
Ob er dann mit der Frau weiter zusammenleben soll, wenn sie dies denn tun, hängt sicher davon ab, ob die beiden verheiratet sind, ob Kinder da sind, etc. Gerade im letzteren Fall, sollte der Mann seine eigenen Triebe mal zurückstellen und an andere, sprich seine Kinder denken.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -