Der Grund, warum ich mich für dieses Forum angemeldet habe, liegt eigentlich woanders als dieser Thread, trotzdem komme ich nun auf einiges zu sprechen, was hier (scheinbar) an Groschen gefallen sein will...
Mein Lateinisch ist auch nicht mehr so toll, vielleicht kennt ja jemand einen netten online Cursus...

Nun, ich habe noch nicht so viel Wissen über das Internet und Foren und html und so Kram. Also bitte ich Euch, darauf ein wenig Rücksicht zu nehmen und mich etwa recht zu weisen, sollte ich etwas unnötig schser machen.
Aber hier auf einem Forum machen ja die Menschen etwas ganz aussergewöhnliches, miteinander:
Sie kommunzieren!
Fact ist einmal:
Die Freimmauerei in ihrer "Lehre" verfolgt einen holistischen Ansatz.
Das tut die kataholistische Kirche auch. Der Unterschied ist allerdings nicht im Himmel sondern in der Schöpfung zu finden, genauer gesagt, im Kosmos (in der Ordnung).
Und die ist im Bewusstsein der Freimaurer "Lehre" nicht gegeben. Ungeachtet der Form der Organisation, sind Ritual und Magie Ritual und Magie.
Soweit ich weiss, ich kenne die Bibel..., aber nicht so wirklich das CIC oder andere (staubige) Schriften der verschollenen Jahrhunderte, untersagt uns Jesus aus Nazareth den Gebrauch solcher Magie, ausgenommen der Kirche und ihrem Priestertum
Bitte gerne um ausführliche Korrektur.
Die Beschäftigung mit verborgenem (okkultem) mag ja eine (etwa gnostische) Berechtigung haben, aber die Ziele (Intention), Imaginationen und vor allem die Ritualistik der Freimaurerei ist (ohne jetzt Quellen zu nennen) "okkult" aber offensichtlich deckungsgleich mit dem, was als antichristlich und demnach in Konsequenz als satanistisch erachetet wird, deren Intentionen sind nämlich immer eines: Weltliche "Macht". Wobei wir das Wort Macht, denn nur Gott letztlich hat Macht, in seinem falschen und Menschenbezogenem Sprachgebrauch einmal stehen lassen.
Ihr lieben Freimaurer !
_|_
Lieber Mensch !
Hier schreibt ein weiterer ganz besonderer Kenner der geheimen Freimauererei, der sich im Grunde auch keine seriösen Antworten seitens dieser zu erwarten gedenkt.
Jetzt habt ihr seit so vielen Hunderten von Jahren den Tempel Salomonis um 90 Grad verdreht... alles läuft schief, und in Jeru Salem wurzelt angeblich der Frieden... neben allen Verstrickungen in Politik, Logiererei, Falschlehre, Medienkontrolle, Empirie, Finanzwesen und Wissenschaft, habt ihr es immer nich nicht durchschaut ...
Seit... über 1000 Jahren. Warum können die Menschen so leicht darauf hereinfallen, dass Materie scheibar fest sei. Sie ist nicht fest, sie ist 99 Prozent lerer Raum, Genaugenommen nicht mal das. Alles diesseitige ist vergänglich und was willst Du mitnehemen, Freimaurer, über den Hades, der gewiss ist, denn den betet Ihr ja an (

Was willst Du mitnehmen? Das Devisensystem basiert "dort" auf Würde, das ist etwas nicht materielles, man kann es nicht stehlen und nicht kaufen, das ist der Trick. Die Würde, die ruht in Deinem Gewissen, sollte sie tun

Wenn man sie auch in Ruhe lässt...
Nur, wer hat Angst vor dem bösen Tod (der ja nicht der Teifel ist, und schon gar nicht Satan) ...? In einer der sogenannten "Einweihungen" (zum tot lachen!) gibt es doch das Ritual des Todes. Oder?
Und, Schiss?

Leider, dürfen SIE sich mit mir hier und jetzt nicht eingehend über die Ritualistik und die, von Ihnen so wohl betonte, Symbolik (was ist ein Symbol?) in ihrer Anwendung und Auslegung, auseinander setzen, sonst könnte ich ihnen vermeintliche Fehler in der Interpretaion gewisser "Naturkonstanten" erläutern, meine ich, etwa, warum nicht der Wille über der Liebe steht, sondern die Liebe über Allem (wenn man denn unbedingt ein Dreieck bauen will!), oder warum der Mensch aufrecht geht, der umgekehrte Baum des Lebens in der Kabbala wenig "Macht" verspricht und der Baum der Erkenntniss vor ihrer Nase steht, sie aber ihr Pentagramm falsch herum ziehen, und so, ähnlich dem Schlagen des kabbalistischen Kreuz, ihre Persönlichkeit vor dem, von Ihnen ach so angestrebtem, Segen verschliessen und versiegeln, anstatt zu öffnen und zu läutern.
Und, nicht zu vergessen, warum sie Magie benutzen, ohne es zu wissen, die ihnen böse anhaftet, denn es ist ein anderer, der die Magie benutzt, um Sie zu benutzen.
Magie benutzt niemanden aber sie ist auch keine Macht.
Als Mensch können sie natürlich etwas 'machen', aber das ist (wenn wir schon dabei sind) im Mikro-kosmos (dem Dreieckmit der Spitze nach unten in Davis's Siegel, sie wissen schon

Jesus Worte weisen zwar so manches Geheimmniss an, doch ist es seiner Art näher, Dinge ans Licht, auch an das der dummen Allgemeinheit zu bringen, als "geheime" Verbände zu gründen, welche "geheimes" Wissen pflegen, das man nur mit einer - und jetzt kommt's - "geheimen" Einweihung verstehen kann.
Mit wirklicher Bewusstseinserweiterung hat das nichts zu tun.
Was die Freimaurerei, wie auch viele, viele andere, grundlegend nicht "einsehen" wollen, ist, dass "Macht" nicht menschlich ist, und das alles Sein ein Wunder ist, das Wunder der Schöpfung, und wenn etwa eine Folge hat, dann ist es konditional bedingt und nicht kausal, denn der Mensch ist nicht die Ursache (Causus) dafür, dass ein Same (Intention) in der Erde (Wirklichkeit) wächst, dafür sind Himmel (Licht) und Wasser (das Leben) eine gegebene Gnade und keine Errungenschaft der Menschen! Was wäre das für ein Hohn, haben die Freimauerer etwa die Sonne gezimmert?
Ich denke, dass Sie diesem mit ihrem betont grossen Symbol- und Ritualverständniss folgen konnten.
Aber machen Sie ruhig... machen Sie... viele, die neben ihrer "Persönlichkeit" ihr Ego ablegten und nach Wahrheit strebten, haben sich früher die Finger verbrannt, heute werden sie ahnungslos in Nischen versetzt, die ihnen ihre wohlschmeckende Variante des Weltbildes (nicht der Wahrheit odet gar des Glaubens!) vorsetzen.
Ich sage Ihnen nur das Eine, ewig wahre: Gnothi se auton ! Ich denke, sie wissen was es übersetzt heisst, die Bedeutung kennen wir nur selber...
PS: Wenn Sie auf Militanz stehen wären sie besser aufgehoben bei einer Kung Fu Schule, und wenn sie aber auf "okkultes" (verborgen) Zeug stehen und Ihnen christliche Mystik so liegt, mit Effekten und aller Verblendung in schwarz und weiss, dann sollten Sie Ihre Zelte abbrechen, denn das kann man nicht auf dem Papier erfahren, und nach Portugal zu einigen Nomaden ziehen, die haben mehr Ahnung als Ihr Zirkel einschliesslich der Hochgrade.
Und wenn Sie unbedingt ein ganz geheimer Templer werden möchten, lernen Sie aramäisch und gehen Sie nach Palätina! Sie werden Ihr blaues Wunder erleben...
Im übrigen verwundert es stark, dass auf einem katholischen Forum Freimaurer versus Katholiken diskutieren... Man geht ja allgemein hin gerade davon aus, dass sich innnerhalb der römischen Kirche die Antichristen und Christen Stirn an Stirn gegenübersitzen... und cantonieren,... welch ein Theater von Schwarz und Weiss findet denn hier statt ?
Da fällt mir ein, dass die Intonation eines gewissen FMschem Ritualtextes ziemlich aufschlussreich ist, was gewisse Namen eine gewissen "Gottes" angeht, lesen Sie hierzu bei Gelegenheit einmal die "Satanische Bibel" (der leicht- und schwachsinnigen modernen Ausgabe) und sie können nebenbei nicht leugen, dass der Aspekt der angeblichen und vermeintlichen Selbst-verwirklichung, in einer Selbst-vervollkommung getarnt, genauestens dem von Ihnen (siehe oben) klar aufgeführten Anspekt entspricht.
Wobei diese Art des "Selbstes" weder ein buddhisches Feld im Osten noch ein christliches Feld im Westen ist, welches dem Logos entspricht, noch ein "prophetisches" Feld im Nahen Osten und auch kein Adam Edens, überhaupt kein planetares oder solares Feld, sondern sogar in allen diesen Feldern bekannt ist als Dämon, mit Namen.
Die Dämonologie der Tibeter umfasst ein bisschen mehr als die der Freimaurer, die dunklen und hellen geflügelten drachenartigen Wesen wirken ja bekanntlich in zwei Ebenen, den Himmeln und der Erde und die Botschaft durch Jesus ist eine der guten, sogar die beste, es ist ja die gute (eu) Botschaft, besser die eines "himmlischen" Botschafters...
Ungeachtet der unzähligen Einteilungen der "niederen Geister", es gibt nur einen, der Herr ist über alle Geister. Das ist Jesus Christus. Mit Vollmacht über Leben und Tod.
Die Geister, die die FMs in ihren Ritualen rufen,... muss der ganze Planet ausbüssen (kosmische Kollektivschuld, hehe

Denn durch Ritualistik, die nicht im Namen Jesus geweiht ist, sondern dem antichristlichen Prinzip, kann nur Unheil erwachsen.
Jesus lehrt gewissermassen zwar sehr tiefe aber simple "Ritualistik".
Das ist den Freimauren aber zu gemein und nicht genug geheim. GeHeim sind aber nicht die Bedeutungen der Symbolik (Mystik) und Rituals (Magie), denn diese wirkt, unabhängig davan, ob jemand sie wahrnimmt oder (als solche) erkennt, unabhängig davon, ob man diese Wirkung kausal oder sonstwie begründet meint oder nicht und unabhängig vom sogenannten freien Willen, denn auch der Pakt mit Teufeln folgt gewissen Naturgesetzen, sollten Sie vielleicht wissen.
Und unabhängig davon ist der sogenannte freie Wille paradoxerweise auch in seinem Unheil in den wahren Willen (den Willen Gottes!) integriert, denn der Wille ist die Struktur (das Vau des Tetragrammatons, Herr 4 Ecken Maurer) aber die Spitze der Hierarchie ist der Aspekt Liebe (die Inspiration...), welche die Form (den Logos) werden lässt, analog dazu ist der mensch konstituiert, nicht umgekehrt !
Schauen Sie halt einfach, dass Sie es irgendwie mit dem Gesetz der Nächstenliebe in Einklang bringen, dann wird's schon, Sie wissen ja: In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz!
Aber passen Sie brav auf, ob man ihnen nicht so manches Dreieck falsch herum vorsetzt, es könnte fatale Folgen haben...
Und sie wissen ja auch, nicht die Zerstörung des Lebens ist der Dank (der Dienst!) an Gott sondern die Bewahrung (der Schöpfung). Messen Sie bitte einmal aus, wieviele 90 Grade Eckenwinkel es auf einem runden Planeten gibt.
Aber viel wird hier nicht mehr fallen, das sind die Wächter des Grauens bereits eingeschritten... Zum Glück gibt die TCM und Bücher anderer hermetische Literatur, denn so geheim ist das Gehimwissen der Freimaurer nicht, nur unzusammenhängend, was haben Normen der Elektroindustrie mit maurerischen Conspirationen und Mind Control zu tun? Was hat Feng Shui mit harmonischen Bauweisen der Juden und aller Gemeinschaften, die in irgendeiner Form Gott ehren, mit dem Reichstag in Berlin zu tun? Haben nun etwa die Maurer mehr Wissen um die Manipulation der Wahrnehumng des Menschen angesammelt als die Priesterkasten der Menschheit seit ...19000 Jahren.
Nun, ich würde, als Fremder dieses Forums, Dir nur raten, den Rat des Ewalds oben beherzt anzunehmen, wenn Du denn unbedingt strenge Dogmen für Dein mentales Wesen brauchst.

Jaja, DIE Freimauerer ...
Ein Geheimniskrämer
Warum zeigt es die Smiles nicht an ??