


Ich bin überzeugt davon, dass es solche Erlebnisse in großer Zahl gibt - leider spricht man im Forum oft nur über das gegenteilige Extrem...
Dann freue ich mich mit dir, dass es noch Priester gibt, die selbst in hohem Alter jemandem als "Privatkurat" dienen, weil ihnen die heilige Messe und die Seelsorge so wichtig [Punkt] Freut mich ehrlich und wirklich!ottaviani hat geschrieben:ich freue mich über den lieben domherren ,vertrieben aus der Erzdiözese Breslau,. der trotz seinen hohen alters für uns jeden tag die tridentinische messe in seiner wohnung feiert
Na, das ist wirklich eine [Punkt]Regina hat geschrieben:Wir haben in diesem Jahr die Heilige Kommunion mit unserer Tochter gefeiert. Unser Kind ist leicht geistig behindert und ich hatte große Bedenken, ob es überhaupt einen Sinn har, dieses Kind an diesem Sakrament teilnehmen zu lassen. Derjenige, der mich immer wieder aus meiner Unsicherheit zurückgeholt hat, war unser Pastor. Und er hat Recht gebehalten. Bei Beginn der Feier waren sämtliche Ängste und Sorgen wie weggeblasen, weil einfach alles schön war und unser Kind diese Feier mit sichtbarer Freude wahrgenommen hat. Sie hat nicht nur einfach alles über sich ergehen lassen, nein, sie hat wirklich mitgefeiert und dieser Freude auch den ihr eigenen Ausdruck verliehen. Das schönste Kompliment für uns war, dass andere Eltern, die ebenfalls ein behindertes Kind haben, uns sagten, daß sie sich nun auch trauen würden, ihr Kind mit zur Heiligen Kommunion gehen zu lassen.
Regina
*räusper* Ich "meckere" - wer hatte vorhin noch angemahnt, dass man hier über positive Erlebnisse berichten sollte - und nicht in andere Richtungen geht????cantus planus hat geschrieben: Jetzt habe hab ich hier doch gemeckert. Petra, du darfst mich zur Ordnung rufen!
Cantus planus hat geschrieben:Kinder sind da von einer großartigen Offenheit, und verstehen intuitiv viele Dinge viel besser als wir Erwachsenen.