Nun müsste ich ganz tief in die Trickkiste greifen ...Pierre hat geschrieben:Nur auf einiges kann/mag ich antworten, denn es geht mit wie Tim, manches, was Du schreibst ist für mich entweder schwer verständlich oder weit ab von meinen Mögichkeiten.
Es passt einfach nicht zu unserer Arbeit, aber vielleicht hast Du auch ein ganz anderes Bild von FM als ich, der seit so vielen jahren dazugehört.Geheimniskraemer hat geschrieben: Kennst Du denn 200.000 Menschen so intim und persönlich, dass Du in die Gedanken schauen kannst und wirklich weisst, wer den Begriff Vater für den Satan verwendet (So tun Satanisten) ?
Wozu benutzt Du das Instrument FMei? Um Deine (!) Persönlichkeit zu schleifen? Zu erbauen? Ist sie noch nicht da? Oder ist sie nur frei zu legen, vom Schutt der Konitionierungen? Wozu benutzt Du Eure (geheime) Arbeitsweise? Dient sie der Entwicklung der äusseren Persönlichkeit oder innerer Fähigkeiten des Geistes? Ruhe und Frieden hast Du auch so. Da brauchst Du keine Methode und Absicherung in der Aussenwelt.Pierre hat geschrieben:Wo bitte stelle ich FM über den Menschen?Aber vornehmer:
Kennst Du die Wirkungen von Symbol und Ritual so sichtbar, dass Du ausmachen kannst, wie das im einzelnen wirkt ?? ?? ??? ????
Warum stellst Du die (zweifelhaft offizielle, nicht copyright) FMei über den Menschen ?
Reichen Dir nicht Deine schöpfergegebene Vernunft im Herzen, Dein Verstand, Deine Fähigkeiten des Geistes ?
Was ist denn überhaupt Euer Gemäuer? Ein wandelndes weltliches Weltbild in einer sich beständig wandelnden Welt? Die Wahrheit ist in Bewegung, sie lebt, Sie ist zwar manchmal still aber sie steht nicht statisch 'rum. Ich würde Dich gerne einmal etwas zu Deiner Signatur fragen, Pierre.
Ja, und der Himmel erscheint uns blau, das wissen aber die meisten und ist eigentlich selbstverständlich.Pierre hat geschrieben:Ich wiederhole mich: Im Grunde gibt es nichts außer Gott, alles was wir erkennen können sind seine Manifestationen.
Ich wiederhole mich auch und zwar in meiner Frage etwas genauer:
Was genau baut ihr aus den behauenen Herzen? Spricht nicht die Symbolik für sich ein Herz (die geistige Feinfühligkeit, den Weg des höchsten Bewusstseinzustands) zu 'beahauen', ihn zu stutzen, also ihn zu verletzen ?
Doch angenommen, es kommt ein guter rechtwinkliger (!) Block dabei heraus, wozu führt das, setzt man ihn dann ein zum Bau eines Gemäuers, welches in der Aussenwelt erbaut wird, als Organisation, nicht aus Fleisch und Blut, aus Stein ?
Ist dieses Steingebäude, aus ehem. Herzen der FMs erbaut, eine innere Weiterentwicklung Deiner individuellen Persönlichkeit ?
Ist das Herz (Das Zentrum des Bewusstseins, der geistigen Wahrmnehmung) nicht viel eher der Altar ? Und Du der Tempel?
Und was lehrt uns Jesus, wie wir uns im Tempel verhalten sollen ???
Geheimniskraemer hat geschrieben:* Die FMei tut gar nichts, sie ist nur eine leere Hülle.
Pierre hat geschrieben:Mir scheint, dass alles eine leere Hülle ist und erst durch dem Menschen und seinen Glauben mit Leben erfüllt wird.
Stehst Du Gott zu, dass er Dir auf Deinem Weg der Selbsterkenntnis (Jeden Tag ein Stückchen Näher Ihm und auch mir ...) auch überraschende und paradox, ja, gravierende Wegänderungenzukommen lassen wird? Oder denkst Du, Dein Weg geht schön langweilig geradeaus asymptotisch und wenn man sich seit 120 Jahren in Dingen nicht grob gerirrt zu haben meint, dann sind sie sicher richtig ...Pierre hat geschrieben:Damit Du etwas mehr über meine Gedanken erfährst:
Lieber Gott,
Du hast diese Zeit erschaffen,
dafür danke ich Dir sehr,
denn ich durfte Weisheit raffen,
und bekomme immer mehr.
Danken möchte ich Dir heute
dass Du sie nicht angehalten
als die bösartige Meute
mich den „Unwürdigen“ schalten.
Heut im Alter beim Zurückblick
weiss ich dass die Zeit verging,
immer so wie ich es brauchte
um zu lernen um was es ging
Sicher hab ich auch gelitten,
aber immer mich bemüht
Dich um einiges zu bitten
ungeduldig, oft verfrüht.
Immer habe ich’s genossen
Dich zu spüren, lebenslang
sprech ich mit Dir, unverdrossen
Dank für meinen Tatendrang.
Zu Beginn des Lebensabend
freue ich mich mehr und mehr,
über den Moment, erhabend,
meiner neuen Wiederkehr.
Lieber Gott wie gut erträglich
hast Du meine Zeit gemacht,
ich bin sicher, Du hast täglich
immer mal an mich gedacht.
Pierre Januar 2001 nach einer Herzoperation
Vielleicht führt Dich Dein Weg zu Gott morgen zu ganz neuen, wirklich neuen Erkenntnissen und zu neuem Bewusstsein, so neu, dass der alte Rahmen auseinader fällt ?[Punkt]
Pierre hat geschrieben:Pierre, der nur auf von ihm verstandene Texte antworten kann.
Der Geheimniskraemer,
der Pierre alles Gute wünscht und weiss, dass man versteht, wenn man will, aber witzigerweise findet, was man sucht!