DER MODERATOR
Die größte Ironie bei der Aktion ist ja, dass die FSSPX ihren eigenen Anhängern anscheinend den Besitz und Gebrauch von Fernsehern und DVD-Abspielgeräten gar nicht erlaubt (zumindest davon "abrät").

Ein FSSPX-Treuer in einem anderen Forum hat geschrieben:Grüß Gott an alle,
ich brauche mal einen Rat:
Zunächst muß ich gestehen, daß ich einen Fernsehapparat besitze. Ich benutze ihn nur, um mir ab und zu einen schönen Heimatfilm, einen romantischen Film oder eine Dokumentation anzuschauen, d.h. daß ich gute Sachen auf DVD schaue und mich ansonsten nicht vom Fernsehprogramm berieseln lasse.
Nun habe ich eine junge Dame und deren Familie aus der Bruderschaft kennengelernt. Sie sagt mir eigentlich sehr zu, aber für sie und ihre Familie war es ein Schock, daß ich einen Fernseher habe und mir, selten genug, auch mal einen Film anschaue. Sie meinten, sie gingen auch nicht ins Kino. Die junge Dame sagte, wenn jemand einen Fernseher habe, würde da möglicherweise noch etwas anderes dahinterstecken.
. . .
Ich möchte dazu ergänzen, daß diese Familie leider auch keine guten Heimat- und Romantikfilme auf DVD mag.
. . .
Möglicherweise komme ich irgendwann zu dem Schluß, daß ich keine Filme und DVDs mehr benötige, das kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Aber die Themenauswahl meiner Bücher möchte ich mir nicht vorschreiben lassen.