Linus' Signatur hat geschrieben:"This is a Catholic church. Chicks got no authority here" (Bart Simpson in "he Father, the Son, and the Holy Guest Star")
Na, mal wieder mit frauenfeindlicher und dazu noch wahrheitswidriger Sig unterwegs, Linus.
was heißt wieder mal frauenfeindlich? wann war ich das denn schon mal?
Petra hat geschrieben:
Na, mal wieder mit frauenfeindlicher und dazu noch wahrheitswidriger Sig unterwegs, Linus.
Was ist da frauenfeindlich? "Chick" ist ein völlig neutrales Wort, eine amerikanische Verballhornung des spanischen "chica", was einfach "Mädchen" heißt. Das hat nichts mit Henderln zu tun.
Peregrin hat geschrieben:
Was ist da frauenfeindlich? "Chick" ist ein völlig neutrales Wort, eine amerikanische Verballhornung des spanischen "chica", was einfach "Mädchen" heißt. Das hat nichts mit Henderln zu tun.
In UK ist es ein schlimmer Fehler, als Mann dieses Wort zu gebrauchen...
Stephen Dedalus hat geschrieben:
In UK ist es auch ein schlimmer Fehler, mit einem Buttermesser in den Park zu gehen um sich dort, wie im berühmten Mr. Bean-Sketch, ein Sandwich zu streichen. Sagt das aber etwas über Buttermesser oder über das UK?
ich erinner nur an die Intimitätsskala amerikanischer GIs und englischer Mädchen nach dem 2. Weltfriedenseinsatz: Küssen war bei ersteren ziemlich früh dran, bei letzteren ziemlich spät. Diese Kulturellen unterschiede sollen so manches Kind zustande gebracht haben
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
In UK ist es auch ein schlimmer Fehler, mit einem Buttermesser in den Park zu gehen um sich dort, wie im berühmten Mr. Bean-Sketch, ein Sandwich zu streichen. Sagt das aber etwas über Buttermesser oder über das UK?
Das sagt nur, daß Chick eben kein "neutrales" Wort ist.
Über kulturelle Besonderheiten der Bewohner von UK können wir gerne einen anderen Thread aufmachen.
Gerne, hab heute erfahren, daß wenn die Queen im Parlament ist, vorsorglich ein paar Unterhausabgeordnete im Buckinhampalast als Geisel gehalten werden, daß wenn die Queen nicht mehr zurückkommt, ein paar Köpfe rollen können - die Tradition will es so.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Linus hat geschrieben:Gerne, hab heute erfahren, daß wenn die Queen im Parlament ist, vorsorglich ein paar Unterhausabgeordnete im Buckinhampalast als Geisel gehalten werden, daß wenn die Queen nicht mehr zurückkommt, ein paar Köpfe rollen können - die Tradition will es so.
Katholiken?
Die sitzen da bestimmt nur rum, trinken Tee und schmieren Schokokekse ans Sofa. Was soll man auch von Unterhausabgeordneten anderes erwarten ...
Stephen Dedalus hat geschrieben:Nur Mut, Knecht! Du darfst dann auch den Fluchtschildern mit den den Frauen drauf folgen!
Eben diese Fluchtschilder find ich herzallerliebst. Der Dambe brennt schon der Schädel.
Das ist ja noch schlimmer als die "gerechte" Bibelübersetzung, oder?
Nebenbei:
Piktogramme sind allgemeinverständlich, weltweit, gerade, weil sie stilisiert sind. Was sich einige Wiener Verantwortliche da einfallen liessen, ist - mit Verlaub - Humbug.
Gruß, Pit
Stephen Dedalus hat geschrieben:Eine großartige Idee, Geld zum Fenster rauszuwerfen, hat man auch in Österreich gehabt: http://wien.orf.at/stories/157727/
Pit hat geschrieben:Das ist ja noch schlimmer als die "gerechte" Bibelübersetzung, oder?
Leider nein. denn bei der Bibelübersetzung wird Gottes Wort gebogen und gebrochen. Beim Piktogramm nur das Gesetz.
Gender-Mainstreaming. Herrlich.
Ein Hoch auf die sozialistische Frauen- und AbtreibungsstadträtIn Wehsely und ihren treuen, nie um ein unterstützendes Wort verlegenen Verbündeten Kardinal Schönborn!
Das sagt nur, daß Chick eben kein "neutrales" Wort ist.
Über kulturelle Besonderheiten der Bewohner von UK können wir gerne einen anderen Thread aufmachen.
Seitdem Katholiken nicht mehr die politische Führung in UK haben, interessiert mich UK gar nicht.
Ein Hoch auf die sozialistische Frauen- und AbtreibungsstadträtIn Wehsely und ihren treuen, nie um ein unterstützendes Wort verlegenen Verbündeten Kardinal Schönborn!
Dazu aus dem ORF-Bericht:
ORF hat geschrieben:Grüne und ÖVP warfen der regierenden SPÖ dennoch vor, beim "Gender Mainstreaming" säumig zu sein. Bei Kindergartenkosten, Betreuungsplätzen und ähnlichem sei die SPÖ Wien ein Nachzügler, so die ÖVP-Frauensprecherin Barbara Feldmann.
Ich bitte zu beachten, daß die beschürzten Pseudochristen der einst glorreichen, nunmehr verkommenen Volkspartei noch schlimmer sind als die Sozis.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Also, wer Österreich wann wie regiert hat, weiss ich nicht so genau, eines weiss ich aber sicher:
Die Diskussion hier hat nichts (!) mehr mit dem Thema des Threads zu tun !
Gruß, Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
Dazu aus dem ORF-Bericht:
ORF hat geschrieben:Grüne und ÖVP warfen der regierenden SPÖ dennoch vor, beim "Gender Mainstreaming" säumig zu sein. Bei Kindergartenkosten, Betreuungsplätzen und ähnlichem sei die SPÖ Wien ein Nachzügler, so die ÖVP-Frauensprecherin Barbara Feldmann.
Ich bitte zu beachten, daß die beschürzten Pseudochristen der einst glorreichen, nunmehr verkommenen Volkspartei noch schlimmer sind als die Sozis.
Pit hat geschrieben:
Dann wenden wir uns doch dem Kuriosum zu, daß die kurzbehaarte und hosentragende Abtreibungsstadträtin auf ihren Schildern "Frauen" stets durch Röcke, Zöpfe und hochhackige Stiefel kenntlich macht.
Pit hat geschrieben:
Dann wenden wir uns doch dem Kuriosum zu, daß die kurzbehaarte und hosentragende Abtreibungsstadträtin auf ihren Schildern "Frauen" stets durch Röcke, Zöpfe und hochhackige Stiefel kenntlich macht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Großartig! Jetzt müssen wir nur noch die Kurve zur Winterzeit kriegen. Also, ist das geeignete Bekleidung? Und wird man als weißer Mann schief angeschaut, wenn man da Jeans drüberzieht?
Pit hat geschrieben:Also, wer Österreich wann wie regiert hat, weiss ich nicht so genau, eines weiss ich aber sicher:
So ein quatsch. Das Thema Schuhbekleidung ist ganz evident von der Genderdebatte durchdrungen. Oder hast du schon mal Männer in Stöckelschuhen, oder Frauen in Budapester-Glattlederschnürern gesehen gesehen. DAS muß sich ändern
Linus hat geschrieben:
Wenn du Socken dazu trägst, wunderts mich nicht. Zur langen Untergatter gehören Stuzen. (Socken, die über die Wade an die Kniekehle reichen, wo sie von einem Gummizug oder klassischer von einem Bändchen gehalten werden.)
Moment mal! Es gibt Strapse für Männer??????
Das sind keine Strapse, das sind Stuzen, wie sie eigentlich gehören. Du als Bayerin sollt'st es wissen. (trägt man auch zur Krachledernen[inklusive Schnallenschuh- aber wer hat die noch?])
Genau! Krachlederne, Stutz´n und Schnallenschuh..... ich hab sowas noch, für einen alten Saupreiß mit Alpenländer-Affinität gehört das doch zur Oktoberfest-Grundausstattung ... a g´scheits Trachtlg´wand ebm.....
Aber mal im Ernst: ich würde sowas jederzeit auch hier tragen, wenn ich damit nicht unendliches Aufsehen erregen würde.... o felix Bavaria.....
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX
Pit hat geschrieben:Also, wer Österreich wann wie regiert hat, weiss ich nicht so genau, eines weiss ich aber sicher:
So ein quatsch. Das Thema Schuhbekleidung ist ganz evident von der Genderdebatte durchdrungen. Oder hast du schon mal Männer in Stöckelschuhen, oder Frauen in Budapester-Glattlederschnürern gesehen gesehen. DAS muß sich ändern
Moment... meine Schwester hat Budapester (he, das reimt sich auch noch !), und die trägt sie immer, wenn sie mit ihrem Männerchor Auftritte hat...... nee, ist echt wahr!
Sie trägt auch Fliege zum Kostüm
Benedicamus Domino!
PAX
Pit hat geschrieben:
bitte vielmals um Verzeihung, aber WAS IST DAS? und WAS MACHT DAS HIER?
Benedicamus Domino!
PAX