Kirche geschlossen

Allgemein Katholisches.
Linus

Beitrag von Linus »

Stephen Dedalus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:ja ich erinner mich an die registrierkassen in Londons St. Pauls am Kircheneingang...
St Paul's ist die reine Abzocke: 10 Pfund Eintritt!
Als ich in London war (1992) wars auch recht teuer, deshalb haben wir am Absatz kehrt gemacht....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Eldar hat geschrieben: An die Gottesmutter. Was ist falsch daran seine Gebete vor dem Allerheiligsten Altarsakrament zu verrichten ? Ihr werdet immer schlimmer mit euren schändlichen Meinungen. Was soll ich denn falsch verstanden haben??

mfg Eldar
Daran ist nichts falsch! bitte beruhige Dich!
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Eldar hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:Also ich seh das hier an meinem wohnort die Pfarre hat 4 leute in der wektagsmesse und der pfr ein alter Pater des deutschen Ordens lebt gabz allein im riesigen pfarr hof klar ist die Kirche tagsüber geschlossen schon aus sicherheitsgründen auch der pfarrhof ist zu der alte mann fühlt sich unsicher
Man sichert doch sonst alles durch Kameras ab wieso nicht auch die Kirchen ?

mfg Eldar
Es gibt sogar Alarmanlagen, die losgehen, wenn man den Altarraum betritt - da finden sich die meisten "stehlenswerten" Dinge...... die gehen aber leider auch vor dem Gottesdienst los, wenn der Küster vergisst, sie auszuschalten und der Diakon die Vorbereitungen für die Hl. Messe trifft.

Und trotz Alramanlage im Altarraum haben sie vor Jahren das gotische Grab des Grafen entweiht, indem sie das Gesicht des Grafen und seiner Gemahlin vom Sarkophag abgeflext haben. Hängen jetzt wahrscheinlich in irgendeinem Partykeller.
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX

Natbar
Wohnort: Unterfranken nähe Würzburg - die Einladung für den Kaffee steht :-)

Re

Beitrag von Natbar »

Also ich finde es auch sehr schade, daß viele Kirchen zu haben. In den Städten gibt es Kirchen die länger offen haben, weil der Orden mit drin ist: sei es die Augustiner, die Franzikaner usw - warum nicht diese Kirchen aufsuchen?

Lebt man auf dem Land gibt es sicherlich die Möglichkeit zu fragen, wer den Kirchenschlüssel hat (wenn sie mal nicht offen ist) um rein zu gehen und zu beten.

Ich denke es ist eine Gratwanderung - denn es ist leider eine Tatsache, daß auch Kirchen bemalt werden ect - und selbst wenn ich eine Überwachungsanlage habe (was ich persönlich nicht so schön finden würde) kann man evt. die Täter stellen, aber der Schaden ist dennoch da.
(Und wenn sie dann irgendwie die Wände bemalt sind, kostet der Schaden jede Menge, da er renoviert werden muß)

Also entweder in der Stadt beten, oder die Kirchen ausfindig machen, die offen haben.

Allerdings es stimmt, wir - auch ich - sollte mehr beten, daß die Kirche wirklich beschützt wird.

Natbar
Fallen ist menschlich, liegen bleiben teuflisch, aufstehen göttlich.

Gottheit tief verborgen, betend nach ich Dir, weil unter diesem Zeichen bist Du wahrhaft hier.....

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema