Knecht Ruprecht hat geschrieben:FioreGraz hat geschrieben:Knecht Ruprecht hat geschrieben:Linus hat geschrieben:Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Wer sein Leben nach den Lebensregeln des einzig wahren Gottes Namens Christus lebt, der hat so einigen Platz für die attraktiven Seiten des Lebens. Keine Drogen, keine Ziggaretten, kein Alkohol, keine Süssigkeiten usw. da Freut sich das Herz und die Industrie, der Teufel und die Sozialsysteme, die sich besonders über jeden frühen Tod freuen haben das Nachsehen.

Das klingt ja reichlich Pietistisch abstinenzlerhaft. BTW:Wo hat Gott Alk verboten?
Dtn 14,26,Sir 40,20,
Alkohol kostet Geld. Der einzig wahre Gott Names Christus, hat ein geldgünstiges industrieschädigendes Leben gepredigt. In dem man sich das Essen selbst zubereitet und meinet wegen Alkohol selber macht. Der Satan und die Industrie arbeiten dem natürlich entgegen und predigen dass geldgünstiges Leben, ein schlechtes Leben ist.
Das ist so ein Schmarrn, das klingt nach ner üblen Mischung aus Evangelikal, Befreiungstheologie und "Noch nie die Bibel gelesen"
LG
Fiore
Hat Christus Alkohol & Essen gekauft oder geldgünstig selber gemacht?

Sorry Knecht Ruprecht, ich hänge mich hier einfach nur dran:
inzwischen hat wahrscheinlich jede Hausfrau kapiert, dass wir unseren täglichen Lebenstandart zurückschrauben müssen, um ihn auf einer anderen Seite langfristig einigermassen zu erhalten. Kurzum: Sparen, Sparen, Sparen.
Ein bescheideneres Leben kann doch nur gut und im Sinne Christi sein. Nicht mehr "hoppla. hier komme ich" und "Nach mir die Sintflut".....
das funktioniert nicht mehr.
Und Satan in der industriellen Welt: hab ich so meine Zweifel ob der Leibhaftige da direkt drin sitzt: er lacht sich vielleicht ins Fäustchen... denn die Industrialisierung haben wir doch alle selber gewollt:
Maschinen nehmen uns unsere Arbeit ab, und wir haben mehr Freizeit! Ja ! Geil!
Theoretisch ist das auch so. Nur, dass wir selber arbeitslos werden und unsere gewonnene Freizeit nicht mehr bezahlen können.
Wir müssen umdenken. Wieder mehr mit unseren Freunden und Verwandten "zusammenarbeiten", um unser ganz kleines Alltagsleben zu organisieren. Der eine kann das, der ander das. Dann tauscht man eben Fähigkeiten aus. Im Kleinen funktioniert das immer noch.
Oder wollten wir hier eigentlich übers Wetter schreiben?
Na, bei uns hats grade 4,6 ° 93% Luftfeuchte ...........
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX