Der Völkische Beobachter hat geschrieben:Frick droht Störern mit vorbeugender Haft
Der Innenminister schätzt die Gefährdungslage während des G-8-Gipfels als erhöht ein. Den Einsatz der Volkswehr im Inneren hält er für alternativlos. Frick rechtfertigt das mit Verweis auf die »schrecklichen Anschläge« während des Gipfel-Treffens in London.
Volkshauptstadt Berlin, 11. Mai Volksinnenminister Wilhelm Frick rechnet mit einer erhöhten Gefährdungslage in Volksdeutschland anläßlich des G8-Gipfels Anfang Juni in Heiligendamm. »Wenn sich einige der wichtigsten politischen Führer der Völker treffen, gibt es eine erhöhte Gefahr«, sagte Frick der »Neuen Presse« in Hannover. »Wir werden alles Erdenkliche für ihre Sicherheit tun und entsprechende Vorkehrungen treffen.« Frick erinnerte in diesem Zusammenhang daran, daß sich während des G8-Treffens in Gleneagles in Schottland vor zwei Jahren die Terroranschläge von London ereignet hätten.
Frick drohte gewaltbereiten Störern des Gipfels mit Schutzhaft. Er sagte der »Bild-Zeitung«: »Die Polizeigesetze der Länder sehen den sogenannten Unterbindungsgewahrsam vor.« Danach können Störer und Volksschädlinge je nach Bundesland bis zu 14 Tage in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn es tatsächliche Anhaltspunkte für geplante Straftaten gibt. Frick erinnerte daran, daß der sogenannte Unterbindungsgewahrsam nicht nur für »Hooligans« sondern auch für »gewaltbereite Chaoten« und sonstige »Zecken« gelte. Gleichzeitig sprach sich Frick angesichts der zahlreichen innenpolitischen Differenzen in der Großen Koalition für deren Ende nach der kommenden Volkstagswahl aus. »Wir haben uns diese Koalition nicht ausgesucht. Der Respekt vor dem Souverän gebietet es aber, daß wir uns zusammenreißen und einigen. In zwei Jahren aber wird unsere Bewegung dieses Dilemma beenden«, sagte Frick der »Passauer Neuen Presse«.
Einsatz der Volkswehr im Inneren alternativlos
Den Einsatz der Volkswehr zur Zeckenabwehr im Innern bezeichnete Frick in einem weiteren Interview als alternativlos. »Wir brauchen eine Verfassungsänderung, damit wir die Fähigkeiten der Volkswehr gegen diese Gefahren für Sicherheit und Volksgesundheit nutzen können«, sagte der Innenminister den Dortmunder »Ruhr-Nachrichten«. »Wir sollten das Mögliche an Sicherheit im Rahmen unserer verfassungsmäßigen Ordnung leisten, damit Zeckenterror verhindert wird.« Daß es bisher bei Großereignissen wie dem Volksjugendtag oder der Fußball-Weltmeisterschaft in Volksdeutschland keinen Zeckenterror gegeben habe, sei keine Garantie, daß »wir davon verschont bleiben«, sagte Frick. »Der Volksfeind schläft nicht.« Die Gefahr von Zeckenterror sei nicht nur abstrakt, sondern sei auch schon sehr konkret gewesen. »Das haben wir bei den Kofferbomben erfahren, die glücklicherweise nicht funktioniert haben, weil diese Zecken zu blöd waren.«
Zeitreise
- Robert Ketelhohn
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- Robert Ketelhohn
Der Völkische Beobachter hat geschrieben:Polizei schafft Konzentrationslager
Die Behörden rüsten sich für das Gipfeltreffen in Heiligendamm: Sie rechnen mit Massenfestnahmen. Innenminister Frick will gewaltbereite Demonstranten auch vorbeugend festnehmen lassen. 16.000 Volkspolizisten und 1100 Volkswehrsoldaten werden im Einsatz sein.
Volkshauptstadt Berlin, 12. Mai Die Polizei stellt sich auf Massenfestnahmen beim G8-Gipfel im Ostseebad Heiligendamm ein. Dafür werden jetzt Konzentrationslager in Sporthallen und Kasernen hergerichtet. Bei Veranstaltungen dieser Größenordnung bestehe eine gesetzliche Pflicht für solche Sammelstellen, erklärte Sprecher Axel Falkenberg von der volkspolizeilichen G8-Sicherheitszentrale. Für schwere Fälle wollen die Behörden in den Justizvollzugsanstalten Bützow und Waldeck durch Verlegung freie Zellen schaffen. Beide Gefängnisse befinden sich in der Nähe des Tagungsortes.
Ein Sprecher des Kriegsministeriums kündigte zudem den Einsatz von 1100 Afghanistan-Veteranen an, die durch ihre Erfahrung bei der Schädlingsbekämpfung am Hindukusch bestens für den bevorstehenden Einsatz gerüstet seien. Die Volksmarine werde den Gipfel von der Ostseeseite mit zwei Minenjagdbooten und mehreren Atom-U-Booten absichern.
Re: Zeitreise
Soso, Robert,
und was sagen die "Reichskanzlerin" Merkel dazu?
Entschuldige bitte.
Wenn Du mit Deiner "Berichterstattung" verdeutlichen wolltest, das die Bundesrepublik im Prinzip mit dem NS-Staat auf eine Stufe gestellt werden kann, dann kann ich - obwohl ich das Brimborium um den G8-Gipfel ablehne - nur sagen, daß ich eine solche Argumentationsweise schlicht zum Kotzen finde.
Pit
und was sagen die "Reichskanzlerin" Merkel dazu?
Entschuldige bitte.
Wenn Du mit Deiner "Berichterstattung" verdeutlichen wolltest, das die Bundesrepublik im Prinzip mit dem NS-Staat auf eine Stufe gestellt werden kann, dann kann ich - obwohl ich das Brimborium um den G8-Gipfel ablehne - nur sagen, daß ich eine solche Argumentationsweise schlicht zum Kotzen finde.
Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Der Völkische Beobachter hat geschrieben:Frick droht Störern mit vorbeugender Haft
Der Innenminister schätzt die Gefährdungslage während des G-8-Gipfels als erhöht ein. Den Einsatz der Volkswehr im Inneren hält er für alternativlos. Frick rechtfertigt das mit Verweis auf die »schrecklichen Anschläge« während des Gipfel-Treffens in London.
Volkshauptstadt Berlin, 11. Mai Volksinnenminister Wilhelm Frick rechnet mit einer erhöhten Gefährdungslage in Volksdeutschland anläßlich des G8-Gipfels Anfang Juni in Heiligendamm. »Wenn sich einige der wichtigsten politischen Führer der Völker treffen, gibt es eine erhöhte Gefahr«, sagte Frick der »Neuen Presse« in Hannover. »Wir werden alles Erdenkliche für ihre Sicherheit tun und entsprechende Vorkehrungen treffen.« Frick erinnerte in diesem Zusammenhang daran, daß sich während des G8-Treffens in Gleneagles in Schottland vor zwei Jahren die Terroranschläge von London ereignet hätten.
Frick drohte gewaltbereiten Störern des Gipfels mit Schutzhaft. Er sagte der »Bild-Zeitung«: »Die Polizeigesetze der Länder sehen den sogenannten Unterbindungsgewahrsam vor.« Danach können Störer und Volksschädlinge je nach Bundesland bis zu 14 Tage in Polizeigewahrsam genommen werden, wenn es tatsächliche Anhaltspunkte für geplante Straftaten gibt. Frick erinnerte daran, daß der sogenannte Unterbindungsgewahrsam nicht nur für »Hooligans« sondern auch für »gewaltbereite Chaoten« und sonstige »Zecken« gelte. Gleichzeitig sprach sich Frick angesichts der zahlreichen innenpolitischen Differenzen in der Großen Koalition für deren Ende nach der kommenden Volkstagswahl aus. »Wir haben uns diese Koalition nicht ausgesucht. Der Respekt vor dem Souverän gebietet es aber, daß wir uns zusammenreißen und einigen. In zwei Jahren aber wird unsere Bewegung dieses Dilemma beenden«, sagte Frick der »Passauer Neuen Presse«.
Einsatz der Volkswehr im Inneren alternativlos
Den Einsatz der Volkswehr zur Zeckenabwehr im Innern bezeichnete Frick in einem weiteren Interview als alternativlos. »Wir brauchen eine Verfassungsänderung, damit wir die Fähigkeiten der Volkswehr gegen diese Gefahren für Sicherheit und Volksgesundheit nutzen können«, sagte der Innenminister den Dortmunder »Ruhr-Nachrichten«. »Wir sollten das Mögliche an Sicherheit im Rahmen unserer verfassungsmäßigen Ordnung leisten, damit Zeckenterror verhindert wird.« Daß es bisher bei Großereignissen wie dem Volksjugendtag oder der Fußball-Weltmeisterschaft in Volksdeutschland keinen Zeckenterror gegeben habe, sei keine Garantie, daß »wir davon verschont bleiben«, sagte Frick. »Der Volksfeind schläft nicht.« Die Gefahr von Zeckenterror sei nicht nur abstrakt, sondern sei auch schon sehr konkret gewesen. »Das haben wir bei den Kofferbomben erfahren, die glücklicherweise nicht funktioniert haben, weil diese Zecken zu blöd waren.«
carpe diem - Nutze den Tag !
Nichts, oder hat wer was gehört? Der Vorwurf der Komplizenschaft mit Schäubles Umtrieben kann ihr daher nicht erspart bleiben.Pit hat geschrieben: und was sagen die "Reichskanzlerin" Merkel dazu?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
Oder um deutlicher zu schreiben, was ich meine:
Wir haben keine Reichs- sondern eine Bundeskanzlerin, keinen Kriegs- sondern einen Verteidigungsminister, Gefängnisse und keine Konzentrationslager.
MIt Verlaub:
Ich halte die "innenpolitischen" Ideen von Schäuble für gefährlich unausgegoren und sehr rechtslastig.
Ich lehne einen unüberlegten Einsatz der Bundeswehr in innenpolitischen Bereichen ab, und sehe auch manches andere im politischen Alltag der Bundesrepublik mehr als kritisch.
Aber:
Wir leben in der Bundesrepublik und nicht im Nationalsozialismus, und deswegen verbitte ich mir jeden entsprechenden Vergleich.
Denn wenn wir noch das politische System der NS-Ideologen hätten, würde ich als Krüppel nicht mehr leben, weil ich "lebensunwertes Leben" darstellen würde.
Gruß, Pit
Wir haben keine Reichs- sondern eine Bundeskanzlerin, keinen Kriegs- sondern einen Verteidigungsminister, Gefängnisse und keine Konzentrationslager.
MIt Verlaub:
Ich halte die "innenpolitischen" Ideen von Schäuble für gefährlich unausgegoren und sehr rechtslastig.
Ich lehne einen unüberlegten Einsatz der Bundeswehr in innenpolitischen Bereichen ab, und sehe auch manches andere im politischen Alltag der Bundesrepublik mehr als kritisch.
Aber:
Wir leben in der Bundesrepublik und nicht im Nationalsozialismus, und deswegen verbitte ich mir jeden entsprechenden Vergleich.
Denn wenn wir noch das politische System der NS-Ideologen hätten, würde ich als Krüppel nicht mehr leben, weil ich "lebensunwertes Leben" darstellen würde.
Gruß, Pit
Peregrin hat geschrieben:Nichts, oder hat wer was gehört? Der Vorwurf der Komplizenschaft mit Schäubles Umtrieben kann ihr daher nicht erspart bleiben.Pit hat geschrieben: und was sagen die "Reichskanzlerin" Merkel dazu?
- Robert Ketelhohn
Ich verbitte mir diesen Ton.Pit hat geschrieben:deswegen verbitte ich mir jeden entsprechenden Vergleich
Du hattest nur Glück (und ein bißchen die Gnade früher oder wenigstens nicht allzu später Geburt). Seitdem mußten Hunderttausende vor ihrer Geburt sterben, weil Eltern oder Ärzte fürchteten, sie würden Krüppel.Pit hat geschrieben:würde ich als Krüppel nicht mehr leben, weil ich "lebensunwertes Leben" darstellen würde
„Reichskanzlerin“ hattest du selber geschrieben, du Maus, nicht ich.Pit hat geschrieben:Wir haben keine Reichs- sondern eine Bundeskanzlerin
Nun, zugegeben, die "Reichskanzlerin Merkel" war von mir, in Bezug auf den "Kriegsminister" etc in Deinem Beitrag.
Übrigens entschuldige ich mich gerne bei Dir, da ich mich de facto unbeabsichtigt ein wenig im Ton vergriffen habe.
Aber ich sehe einfach die Gefahr, daß Du -vieleicht sogar nicht absichtlich- die Bundesrepublik mit dem NS-Staat gleichstellst.
Sicherlich sind die Ideen Schäubles zur Innenpolitik schon rechts der CDU anzusiedeln, aber mit der NS_Regierung kann und darf unsere Regierung nicht gleichgesetzt werden.
Gruß, Pit
Übrigens entschuldige ich mich gerne bei Dir, da ich mich de facto unbeabsichtigt ein wenig im Ton vergriffen habe.
Aber ich sehe einfach die Gefahr, daß Du -vieleicht sogar nicht absichtlich- die Bundesrepublik mit dem NS-Staat gleichstellst.
Sicherlich sind die Ideen Schäubles zur Innenpolitik schon rechts der CDU anzusiedeln, aber mit der NS_Regierung kann und darf unsere Regierung nicht gleichgesetzt werden.
Gruß, Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Ich verbitte mir diesen Ton.Pit hat geschrieben:deswegen verbitte ich mir jeden entsprechenden VergleichDu hattest nur Glück (und ein bißchen die Gnade früher oder wenigstens nicht allzu später Geburt). Seitdem mußten Hunderttausende vor ihrer Geburt sterben, weil Eltern oder Ärzte fürchteten, sie würden Krüppel.Pit hat geschrieben:würde ich als Krüppel nicht mehr leben, weil ich "lebensunwertes Leben" darstellen würde„Reichskanzlerin“ hattest du selber geschrieben, du Maus, nicht ich.Pit hat geschrieben:Wir haben keine Reichs- sondern eine Bundeskanzlerin
-
sofaklecks
Tiere
Weil wir es hier gerade von Mäusen und Menschen haben:
Ich bevorzuge Igel.
Sie zeigen Ihre Stacheln, bevor es ernst wird. Dann weiss jeder Bescheid.
sofaklecks
Ich bevorzuge Igel.
Sie zeigen Ihre Stacheln, bevor es ernst wird. Dann weiss jeder Bescheid.
sofaklecks
- Robert Ketelhohn
Äh. Nationalsozialismus ist links, Pit. Nomen est omen. Sozialismen sind immer "links", wurst welcher Ausprägung (National International Regional)Pit hat geschrieben:Nun, zugegeben, die "Reichskanzlerin Merkel" war von mir, in Bezug auf den "Kriegsminister" etc in Deinem Beitrag.
Im übrigen ist es legitim, paralellen Zu ziehen wo welche sind.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Also, wenn der Nationalsozialismus politisch links war, wären demnach NPD, DVU, REP`s und die diversen "Kameradschaften" Deiner Meinung nach auch links, richtig?
Dann wundere ich mich ein wenig, warum Hitler dafür sorgte, daß Menschen, die ja ähnlich wie er dachten (Kommunisten und Sozialisten - auch christliche -) in die Konzentrationslager deportiert wurden.
Gruß, Pit
P.S:
Welche Parallen siehst Du zwischen der Bundeskanzlerin Merkel und Adolf Hitler?
Dann wundere ich mich ein wenig, warum Hitler dafür sorgte, daß Menschen, die ja ähnlich wie er dachten (Kommunisten und Sozialisten - auch christliche -) in die Konzentrationslager deportiert wurden.
Gruß, Pit
P.S:
Welche Parallen siehst Du zwischen der Bundeskanzlerin Merkel und Adolf Hitler?
Linus hat geschrieben: ...
Äh. Nationalsozialismus ist links, Pit. Nomen est omen. Sozialismen sind immer "links", wurst welcher Ausprägung (National International Regional)
Im übrigen ist es legitim, paralellen Zu ziehen wo welche sind.
Die Nase. Robert wars der anderwertig Parallelen sieht. Ich kenn mich in Bundesrepublikanischer Politik wenig aus.Pit hat geschrieben:Trotzdem war meine Frage, welche Parallelen Du zwischen unserer Bundeskanzlerin und Adolf Hitler siehst.
Gruß, Pit
Linus hat geschrieben:Pit, lies Hitlers "Mein Kampf" und parallel dazu die MEGA. "Parallelen" zu sagen ist fast zu wenig.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Na sicher sind die links. Brauchst ja nur die Wahlkampfsprüche von Lafontaine, Müntefering, und den NPD-Baddeln vergleichen, da paßt kein Blatt Papier dazwischen.Pit hat geschrieben:Also, wenn der Nationalsozialismus politisch links war, wären demnach NPD, DVU, REP`s und die diversen "Kameradschaften" Deiner Meinung nach auch links, richtig?
Stalin hat auch seine alten Mitstreiter deportiert und entsorgt. Was hat denn das mit der Ähnlichkeit des politischen Programms zu tun?
Beide demokratisch gewählt.Welche Parallen siehst Du zwischen der Bundeskanzlerin Merkel und Adolf Hitler?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- Robert Ketelhohn
Ja, zwischen der Anhänglichkeit gegenüber der zweitausendjährigen apostolischen Tradition der Kirche und der Identifikation mit dem Leviathan ist in der Tat unsere Entscheidung gefragt.Petra hat geschrieben:Wenn man hier so die Einschätzungen zur Politik von manchen Leuten liest, hilft das enorm weiter, ihre Aussagen zum Glauben korrekt einzuordnen. Dieser Thread ist zur Orientierung geradezu ideal.
- Robert Ketelhohn
Zwar haßt man die Nationalsozialisten - aber man beginnt sich ihrer Methoden zu bedienen.
Schutzhaft, Arbeitsdienst, so manches kommt wieder, nur mit Schwindeletiketten und mit vertauschten Vorzeichen.
"Demokratie" hin, Demokratur her, wenn Systeme ins Rutschen kommen, dann fällt nolens volens die "liberale" Maske und der Zweck heiligt die Mittel; insofern agiert der Rollstuhlfahrer und seine Hintermännlein und Weiblein konsequent.
Daß man das noch erleben muß.........................Geschichte wiederholt sich eben.
Schutzhaft, Arbeitsdienst, so manches kommt wieder, nur mit Schwindeletiketten und mit vertauschten Vorzeichen.
"Demokratie" hin, Demokratur her, wenn Systeme ins Rutschen kommen, dann fällt nolens volens die "liberale" Maske und der Zweck heiligt die Mittel; insofern agiert der Rollstuhlfahrer und seine Hintermännlein und Weiblein konsequent.
Daß man das noch erleben muß.........................Geschichte wiederholt sich eben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- Ewald Mrnka
Immerhin hatte es im Dritten Reich ein richtiger Krüppel zum Reichspropagandaminister; und der Krüppel war vom 30.4.-1.5.45 für ein paar Stunden Reichskanzler.Pit hat geschrieben:
Ganz schöne Karriere für einen Krüppel im Dritten Reich, der auch sonst dem damals herrschendne Schönheitsideal kaum entsprochen haben dürfte:mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen: