Ja, ja, viellieber Linus: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."Linus hat geschrieben:Das klingt nach Jodeldiplom aus der Volkshochschule....Ewald Mrnka hat geschrieben: Zusammen mit repräsentativen Berufsdemonstanten und Diplomrandalierern könnten die Berufsdemokraten relativ wohlfeil viele opulente Gipfeltreffen ganz ohne Ergebnisse zelebrieren.
G8-Treffen in Heiligendamm
- Ewald Mrnka
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
-
Ewald Mrnka hat geschrieben:FioreGraz hat geschrieben: Viele von euch mögen die 68er Revolten verdammen, aber zu der damaligen Zeit war noch Feuer in den Adern der Jungen, keine Regierung hätte sich solch einen Wahnsinn erlauben können. Heute gibts dazu nur Schulterzucken.
LG
Fiore
Wir sind eben alle "vernünftig" geworden. Wir sind zu alt, zu müde und wir reflektieren zu viel. Echte Revolutionäre müssen jung, dumm, und ignorant sein.
Die Völker Europas sind ausgeblasen, sie sind allesamt zu aufgeklärt, es fehlt ihnen an vitaler Rücksichtslosigkeit, Brutalität - am Willen zur Macht.
Daher verabschieden sie sich freiwillig und lustvoll aus der Geschichte und machen sich um verhungernde Afrikaner mehr Gedanken und (Schein-) Sorgen als um ihr eigenes Überleben.
In der Spätantike spielte sich ähnliches ab.

If only closed minds came with closed mouths.
Weder dumm noch wirklich ignorant, nur idealistisch und mit einer Kak auf die Konsequenzen MentalitätWir sind eben alle "vernünftig" geworden. Wir sind zu alt, zu müde und wir reflektieren zu viel. Echte Revolutionäre müssen jung, dumm, und ignorant sein.
Zu aufgeklärt? Dann dürfte das eigentlich nicht geschehen, denn die Aufklärung verlangt den Gebrauch der Vernunft. Wir sind einfach zu fett um die Vernunft zu benutzen und das SChnitzel ist uns näher als irgend ein heheres Ziel.Die Völker Europas sind ausgeblasen, sie sind allesamt zu aufgeklärt, es fehlt ihnen an vitaler Rücksichtslosigkeit, Brutalität - am Willen zur Macht.
Mir ist ein irregeleiteter marxistischer Revolutionär hinten lieber als ein vollgefressener Jasager beim Gsicht. Erstere kann man respektieren, letztere sind nur Nutztiere.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
-
Dazwischen
Zwischen dem irregeleiteten Marxisten und dem vollgefressenen Raffke gibt es eine mittlere Möglichkeit, die, die gern gut essen und trotzdem ihren Verstand benutzen.
Die sind mir am liebsten.
sofaklecks
sofaklecks
Re: Dazwischen
Zustimmung, obwohl mir ein Marxist, der sich (wenn auch vieleicht irregeleitet) Gedanken macht, wie man Missstände - auch im eigenen Land - ändern kann, lieber ist, als jemand, der aus einem "gesunden" Egoismus heraus sich aus allem heraushält, damit sein mehr oder weniger bürgerlicher Frieden nicht gestört wird.
Wie war das noch mit dem "Biedermann und den Brandstiftern"?
Gruß, Pit
Wie war das noch mit dem "Biedermann und den Brandstiftern"?
Gruß, Pit
sofaklecks hat geschrieben:Zwischen dem irregeleiteten Marxisten und dem vollgefressenen Raffke gibt es eine mittlere Möglichkeit, die, die gern gut essen und trotzdem ihren Verstand benutzen.
sofaklecks
carpe diem - Nutze den Tag !
- Knecht Ruprecht
Ich bin froh, daß ich keiner der beim G8-Gipfel beteiligten Politiker und Diplomaten bin, denn - Geld hin oder her - dort zu verhandeln, wissend, daß sich höchstwarscheinlich nichts danach ändern wird, dürfte ziemlich deprimierend sein.
Gruß, Pit
Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre gerne so ein Politiker oder Diplomat der da teilnimmt, dann hätte ich finanziell ausgesorgt fürs Leben und wenn das Finanzielle stimmt, dann passt es auch woanders.
Die verhandeln doch nicht, weil sie mit der Situation unzufrieden sind und daher was ändern wollen, sondern weil der Auftritt auf Gipfeln ihre Eitelkeit befriedigt.Pit hat geschrieben:Ich bin froh, daß ich keiner der beim G8-Gipfel beteiligten Politiker und Diplomaten bin, denn - Geld hin oder her - dort zu verhandeln, wissend, daß sich höchstwarscheinlich nichts danach ändern wird, dürfte ziemlich deprimierend sein.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
- Ewald Mrnka
Eitel sind die schon, wie alle Berufsdemokraten, aber das ist nicht alles:Peregrin hat geschrieben:
Die verhandeln doch nicht, weil sie mit der Situation unzufrieden sind und daher was ändern wollen, sondern weil der Auftritt auf Gipfeln ihre Eitelkeit befriedigt.
Außer Putin dürften sich nämlich die meisten aus unterschiedlichen Gründen fürchten. Auch der knappsitzende Hosenanzug hat Angst.
Es wird für die Nomenklatura sehr ungemütlich werden, wenn die Futterkrippen leergefressen sind und wenn der Nachschub nicht mehr so wie gewohnt rollt; daher versucht man schon mal mithilfe der Klimahysterie die Völker des Westens darauf einzustimmen, daß sich der arbeitende Pöbel demnächst den Gürtel verdammt eng schnallen muß. Das plötzliche Mitleid mit den armen und verhungernden Negerlein ist auch so ein propagandistisches Präludium.
Der "Souverän", dem man nicht traut und den man verachtet (aber als Nutztier gebraucht) soll mental auf die schärfere Ausbeutung & Verelendung präpariert werden; das klappt auch ganz gut. Der volxpädagogischen Einheitspresse sekundieren liebevollerweise diverse Gutmenschenorganisationen, die von nützlichen Idioten getragen und von schlauen Zynikern gelenkt werden.
Also, ich finde den Gipfel geil. Es tut sich was, die Ratten kriechen aus den Löchern, die Masken werden ein wenig gelüpft und das ganze Theater deutet an, wie fatal es mittlerweile um die westliche Welt ("Wertegemeinschaft") steht.
Freunde, genießt das Spektakel, so etwas wird einem nicht nicht alle Tage serviert.
Letztes Jahr Fußball-WM, jetzt der "Gipfel". Noch werden Brot & Spiele geliefert.
Der Zusammenbruch des monetären Systems wird zwar noch viel viel aufregender werden, aber das kann noch Monate dauern und man wird es leider auch nicht so gemütlich-virtuell-unbeteiligt konsumieren können wie den schönen Gipfel bei sommerlichen Temperaturen, weil es, außer für die Auserwählten, böse ans Eingemachte gehen (sofern man hat) wird.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Nur zu einigen Stichworten aus Deinem Beitrag:
Über die Situation der Ärmsten der Armen:
"...Mitleid mit den armen und verhungernden Negerlein ist ...ein propagandistisches Präludium."
Über Organisationen - u.a. auch diverse Hilfswerke von Orden etc.:
"... diverse Gutmenschenorganisationen...von nützlichen Idioten getragen...von schlauen Zynikern gelenkt werden."
Über den G8-Gipfel, die Klimaveränderung etc.:
"...man wird es leider auch nicht so gemütlich-virtuell-unbeteiligt konsumieren können..."
usw.
Offenbar geht es Dir nur um eines:
Lasst mich bitte mit euren Problemen in Ruhe, ich möchte nicht gestört werden.
Naja, zum Glück sind nicht alle meine Landsleute so zynisch-verroht wie Du.
Gruß, Pit
Übrigens nehme ich im Notfall gerne die Hilfe solcher
"nützlichen Idioten" wie dem Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst in Anspruch, aber solltest Du mal krank sein, und z.B. eine OP haben müssen, wirst Du Dich sicher alleine ins Krankenhaus fahren und dort operieren, damit Du auf keine Gutmenschenorganisation und ihre Idioten angewiesen bist.
Über die Situation der Ärmsten der Armen:
"...Mitleid mit den armen und verhungernden Negerlein ist ...ein propagandistisches Präludium."
Über Organisationen - u.a. auch diverse Hilfswerke von Orden etc.:
"... diverse Gutmenschenorganisationen...von nützlichen Idioten getragen...von schlauen Zynikern gelenkt werden."
Über den G8-Gipfel, die Klimaveränderung etc.:
"...man wird es leider auch nicht so gemütlich-virtuell-unbeteiligt konsumieren können..."
usw.
Offenbar geht es Dir nur um eines:
Lasst mich bitte mit euren Problemen in Ruhe, ich möchte nicht gestört werden.
Naja, zum Glück sind nicht alle meine Landsleute so zynisch-verroht wie Du.
Gruß, Pit
Übrigens nehme ich im Notfall gerne die Hilfe solcher
"nützlichen Idioten" wie dem Roten Kreuz oder dem Malteser Hilfsdienst in Anspruch, aber solltest Du mal krank sein, und z.B. eine OP haben müssen, wirst Du Dich sicher alleine ins Krankenhaus fahren und dort operieren, damit Du auf keine Gutmenschenorganisation und ihre Idioten angewiesen bist.

Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
.. die Völker des Westens darauf einzustimmen, daß sich der arbeitende Pöbel ... Das plötzliche Mitleid mit den armen und verhungernden Negerlein ist auch so ein propagandistisches Präludium.
...
...
... liebevollerweise diverse Gutmenschenorganisationen, die von nützlichen Idioten getragen und von schlauen Zynikern gelenkt werden.
...
Also, ich finde den Gipfel geil. ...
...
...Der Zusammenbruch des monetären Systems ...man wird es leider auch nicht so gemütlich-virtuell-unbeteiligt konsumieren können wie den schönen Gipfel bei sommerlichen Temperaturen, weil es, außer für die Auserwählten, böse ans Eingemachte gehen (sofern man hat) wird.
- Robert Ketelhohn
»Verkaufe, was du hast, und gib das Geld den Armen.«Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre gerne so ein Politiker oder Diplomat der da teilnimmt, dann hätte ich finanziell ausgesorgt fürs Leben und wenn das Finanzielle stimmt, dann passt es auch woanders.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Er hat aber nix, was will er dann verkaufen?Robert Ketelhohn hat geschrieben:»Verkaufe, was du hast, und gib das Geld den Armen.«Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre gerne so ein Politiker oder Diplomat der da teilnimmt, dann hätte ich finanziell ausgesorgt fürs Leben und wenn das Finanzielle stimmt, dann passt es auch woanders.

Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
- Robert Ketelhohn
Er hat genug. Das reicht allemal.Edi hat geschrieben:Er hat aber nix, was will er dann verkaufen?Robert Ketelhohn hat geschrieben:»Verkaufe, was du hast, und gib das Geld den Armen.«Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre gerne so ein Politiker oder Diplomat der da teilnimmt, dann hätte ich finanziell ausgesorgt fürs Leben und wenn das Finanzielle stimmt, dann passt es auch woanders.Seinen Computer?
(Ich meinte das durchaus ernst.)
Das sind dann jene denen bewusst ist das was nicht stimmt und dann am Biertisch oder im Freundeskreis zetern aber sonst kuschen und keine Aktivitäten zeigen.Zwischen dem irregeleiteten Marxisten und dem vollgefressenen Raffke gibt es eine mittlere Möglichkeit, die, die gern gut essen und trotzdem ihren Verstand benutzen.
Mir nicht dem normalfaulen Nutztier, kann man wenigstens noch verminderte "schuldfähigkeit" attestieren. Diese da sind jedoch schuld wegen plappern und nix tun.Die sind mir am liebsten.
Wo sind die Studenten die immer die ungemütlichen waren? Die der Staatsmacht in den Arsch traten egal ob zurecht oder zu unrecht. Die die Staatsmacht an ihre Verantwortung erinnerten. Nichts mehr ist da, wenn sie schon mal aufstehen dann auch nur halbherzig und nur dann wenns ums Fressen geht (siehe Studiengebühren in Österreich).
LG
Raimund
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
G8-Steinwerfer muss hinter Gitter
Nur zwei Verletzte nach Krawallen stationär behandelt
Von den insgesamt 50 als schwer verletzt gemeldeten mussten nur zwei Polizeibeamte stationär im Krankenhaus behandelt werden.
G8-Steinwerfer muss hinter Gitter - Im Schnellverfahren zu 10 Monaten Haft verurteiltErster Steinewerfer in Rostock verurteilt
Nach den schweren Krawallen vom Samstag kam es auch heute in Rostock und Umgebung wieder zu Protesten. G-8-Kritiker wollten am Abend die Ankunft von US-Präsident Bush mit Strassenblockaden erschweren.
Einer der Steinewerfer von Rostock muss für zehn Monate hinter Gitter. Das Amtsgericht verurteilte in einem beschleunigten Verfahren einen nicht vorbestraften 31-Jährige Randalierer zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung.
Soweit die Berichte aus der Schweiz
-----------------------------------------------------------
Und in der deutschen online-Presse
HNA.de Brennpunkte: Erster Steinewerfer verurteilt: 10 Monate Haft
WR Thema des Tages - Erster Steinewerfer verurteilt: 10 Monate Haft
SVZonline: Erster Steinewerfer verurteilt: 10 Monate Haft
Ist die Meldung seltsamer zufälliger Weise kaum auffindbar und wenn doch geht der Link ins leere. (Ausnahme Linkszeitung)
----------------------------------------------------------------
G-8-Kritiker in der Verbotszone
Kalte Dusche: Protestierer vor einem Wasserwerfer nahe Bad Doberan.
Unmittelbar vor dem Beginn des G-8-Gipfeltreffens im Ostseebad Heiligendamm sind tausende Demonstranten in die sechs Kilometer breite Verbotszone rund um das Tagungshotel der Staats- und Regierungschefs vorgedrungen. Die Polizei setzte Wasserwerfer ein.
** Schlagstock- und Wasserwerfereinsatz gegen friedliche Teilnehmer der Aktion Block G8
** Attac-Kokreismitglied Sven Giegold kritisiert Polizeieinsatz
http://www.attac.de/aktuell/presse/index.php
Wenn die Welt euch haßt, dann wißt, daß sie mich schon vor euch gehaßt hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben.... "Joh 15,18 - 15,19"
Re: G8-Steinwerfer muss hinter Gitter
Die Meldung das Gottseidank "nur" zwei Polizisten statt fünfzig Polizisten stationär behandelt werden mußten kam gestern schon im Radio (WDR). Das es keine toten Polizisten gegeben hat ist mit Sicherheit kein Verdienst der Chaoten.sternchen hat geschrieben:.....Nur zwei Verletzte nach Krawallen stationär behandelt
Von den insgesamt 50 als schwer verletzt gemeldeten mussten nur zwei Polizeibeamte stationär im Krankenhaus behandelt werden.
[Ist die Meldung seltsamer zufälliger Weise kaum auffindbar und wenn doch geht der Link ins leere. (Ausnahme Linkszeitung)
Leider darf bei diesen Schnellverfahren nur bis zu zwölf Monaten Haft verurteilt werden .Erster Steinewerfer in Rostock verurteilt
Einer der Steinewerfer von Rostock muss für zehn Monate hinter Gitter. Das Amtsgericht verurteilte in einem beschleunigten Verfahren einen nicht vorbestraften 31-Jährige Randalierer zu zehn Monaten Haft ohne Bewährung.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque
Erich Remaque
Re: G8-Steinwerfer muss hinter Gitter
Du bist also der Meinung das, dass verhältnismässig ist?Christian hat geschrieben:Die Meldung das Gottseidank "nur" zwei Polizisten statt fünfzig Polizisten stationär behandelt werden mußten kam gestern schon im Radio (WDR). Das es keine toten Polizisten gegeben hat ist mit Sicherheit kein Verdienst der Chaoten.sternchen hat geschrieben:.....Nur zwei Verletzte nach Krawallen stationär behandelt
[Ist die Meldung seltsamer zufälliger Weise kaum auffindbar und wenn doch geht der Link ins leere. (Ausnahme Linkszeitung)
Leider darf bei diesen Schnellverfahren nur bis zu zwölf Monaten Haft verurteilt werden .Erster Steinewerfer in Rostock verurteilt
Wenn die Welt euch haßt, dann wißt, daß sie mich schon vor euch gehaßt hat. Wenn ihr von der Welt stammen würdet würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben.... "Joh 15,18 - 15,19"
Ja , ich bin der Meinung das es Verhältnimäßig ist.
Ein Beispiel wie Rabaukentum Spuren hinterlassen kann hast Du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Nivel
Wer 31 Jahre alt ist und mit Steinen auf Menschen wirft nimmt in Kauf das das Opfer schwerste Verletzungen und bleibende Schäden davonträgt . Wer randaliert und Menschen vorsätzlich verletzen will ist ein Straftäter und muß auch für die Konsequenzen geradestehen.
Ein Beispiel wie Rabaukentum Spuren hinterlassen kann hast Du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Nivel
Wer 31 Jahre alt ist und mit Steinen auf Menschen wirft nimmt in Kauf das das Opfer schwerste Verletzungen und bleibende Schäden davonträgt . Wer randaliert und Menschen vorsätzlich verletzen will ist ein Straftäter und muß auch für die Konsequenzen geradestehen.
Erich Remaque
Erich Remaque
- Ewald Mrnka
Wenn die sogenannten Neonazis von der NPD derart militant und mörderisch auftreten würden wie die rabiaten Gutmenschen, die angeblich nur das Klima retten und das übervölkerte Afrika durchfüttern wollen, dann würde der Wächterrat durchsetzen, daß die Bundeswehr scharf schießt.Christian hat geschrieben:Ja , ich bin der Meinung das es Verhältnimäßig ist.
@ Ewald : Objektiv gesehen kommt die Gewalt von Links. Sei es RAF, RZ , Autonome etc. der Staat setzt das Recht gegen diese Gruppen nicht konsequent durch. Mir sind alle Menschen zuwider die mit Gewalt und Radau politische Meinungen durchsetzen wollen. Friedliche Proteste werden von den Krawallmachern instrumentalisiert um sich selber eine Bühne zu geben, die friedfertigen lassen sich willig benutzen statt diese Berufskriminellen aus ihren Reihen zu weisen. Hauptsache die Reihen fest geschlossen, mit Hammer und Sichel der Sonne entgegen...
Es dauert nicht mehr lange dann sind Terroristen "Freiheitskämpfer" Frau Mohnhaupt möchte ja auch nicht mehr Mörderin genannt werden. Ob es die Angehörigen der Ermordeten auch so sehen ?
Es dauert nicht mehr lange dann sind Terroristen "Freiheitskämpfer" Frau Mohnhaupt möchte ja auch nicht mehr Mörderin genannt werden. Ob es die Angehörigen der Ermordeten auch so sehen ?
Erich Remaque
Erich Remaque
Nun, in einem Punkt hast Du definitiv Recht:
Die Neonazis der NPD treten nicht mehr militant auf, zumindest nicht die NPDler, die in der Parteileitung sitzen und Nadelstreifenanzüge tragen.
Diese Herren machen sich nämlich nicht die Finger schmutzig, und nutzen für solche "Arbeiten" lieber diverse "Kameradschaften".
Und ich kenne Menschen, die von Mitgliedern solcher "Kameradschaften" krankenhausreif geprügelt wurden, weil sie auf Grund ihrer dunklen Haare oder einer anderen körperlichen Begebenheit zu sehr nach "Kanacken" aussahen.
Davon abgesehen wollen die militanten Chaoten des "Schwarzen Blocks" weder das Klima retten noch irgendjemanden durchfüttern.
Diese Chaoten möchten nur eines: Krawalle.
Gruß, Pit
Die Neonazis der NPD treten nicht mehr militant auf, zumindest nicht die NPDler, die in der Parteileitung sitzen und Nadelstreifenanzüge tragen.
Diese Herren machen sich nämlich nicht die Finger schmutzig, und nutzen für solche "Arbeiten" lieber diverse "Kameradschaften".
Und ich kenne Menschen, die von Mitgliedern solcher "Kameradschaften" krankenhausreif geprügelt wurden, weil sie auf Grund ihrer dunklen Haare oder einer anderen körperlichen Begebenheit zu sehr nach "Kanacken" aussahen.
Davon abgesehen wollen die militanten Chaoten des "Schwarzen Blocks" weder das Klima retten noch irgendjemanden durchfüttern.
Diese Chaoten möchten nur eines: Krawalle.
Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Wenn die sogenannten Neonazis von der NPD derart militant und mörderisch auftreten würden wie die rabiaten Gutmenschen, die angeblich nur das Klima retten und das übervölkerte Afrika durchfüttern wollen, dann würde der Wächterrat durchsetzen, daß die Bundeswehr scharf schießt.
- Ewald Mrnka
Tja, und es ist nun mal so, daß der Rote Terror seit jeher mehr Menschen auf dem "Gewissen" hat als der Weiße oder meinetwegen auch der Braune Terror. Da beißt die Maus keinen Faden ab; das läßt sich historisch leicht nachweisen.
Nur deckt die linke Schickeria über den Roten Terror den Mantel der Liebe und des "Verständnisses".
Der Geist, der Zeitgeist ist halt seit seit 1789 links und für die hehren Ziele der Humanität heiligt der Zweck die Mittel.
Guillotine-Gulag-Gaskammer, das ist die heilige Trinität der Linken, der Jakobiner und der Sozialisten.
Nur deckt die linke Schickeria über den Roten Terror den Mantel der Liebe und des "Verständnisses".
Der Geist, der Zeitgeist ist halt seit seit 1789 links und für die hehren Ziele der Humanität heiligt der Zweck die Mittel.
Guillotine-Gulag-Gaskammer, das ist die heilige Trinität der Linken, der Jakobiner und der Sozialisten.
Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht ausgerechnet, welcher Terror mehr Menschenleben gefordert hat, denn für mich ist es relativ egel, ob ein Mensch von Kommunisten im Gulag ermordet wurde, weil er z.B. Christ und nicht Kommunist war, oder ob er von Nationalsozialisten im KZ ermordet wurde, weil er Christ war und nicht Nationalsozialist.
Das die Gewalt seitens der "Autonomen" bei der G8-Demo nicht akzeptabel war, ist logisch und garkeine Frage.
Dennoch sind die friedlichen Attac-Mitglieder und -sympathisanten für mich keine "linke Schickeria", sondern Menschen, die ihr recht auf Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit warnehmen.
Und noch etwas:
Wieviele Menschen wurden von friedlichen - wenn auch politisch linksstehenden - Menschen in Gaskammern ermordet, um mal Deine "Trinität" aufzugreifen?
Gruß, Pit
Das die Gewalt seitens der "Autonomen" bei der G8-Demo nicht akzeptabel war, ist logisch und garkeine Frage.
Dennoch sind die friedlichen Attac-Mitglieder und -sympathisanten für mich keine "linke Schickeria", sondern Menschen, die ihr recht auf Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit warnehmen.
Und noch etwas:
Wieviele Menschen wurden von friedlichen - wenn auch politisch linksstehenden - Menschen in Gaskammern ermordet, um mal Deine "Trinität" aufzugreifen?
Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Tja, und es ist nun mal so, daß der Rote Terror seit jeher mehr Menschen auf dem "Gewissen" hat als der Weiße oder meinetwegen auch der Braune Terror. Da beißt die Maus keinen Faden ab; das läßt sich historisch leicht nachweisen.
- Ewald Mrnka
In jeder Massenbewegung (ob "anständig" oder nicht, das ist ganz gleichgültig) laufen auch anständige, friedliche Menschen mit.Pit hat geschrieben:
Und noch etwas:
Gruß, Pit
Es gab anständige Kommunisten, anständige Nationalsozialisten - es gibt bestimmt auch bei Al Quaida oder inanderen "Terrororganisationen" Leute, mit denen man nett plaudern könnte und die bestimmt einer alten Frau über die Straße helfen würden.
Man muß, lieber Pit, schon Verallgemeinern, wenn man über Parteien, Ideologien und Richtungen sprechen möchte - sonst kommt man man nämlich keiner vernünftigen Diskussion.
Ein paar Krawallmacher dienen immer als Vorwand der Staatsgewalt einzuschreiten. Aber wie ist das Verhältnis zwischen KRawallmacher und Normals, kaum bedrohlich für die Staatsgewalt. Allerdings wenn natürlich die Polizei massiv eingreift, wird jeder friedliche ab eingem gewissen Punkt zum Krawallmacher denn dann wirds zur Selbstverteidigung. Und dann rufen alle hatten ja recht, sind ja alles Chaoten.
Und wie schauts aus Steinewerfen und 10 Monate Haft ohne Bewährung? Jeder Wirtschaftsbetrüger der 10000e indirekt am gewissen hat steigt besser aus.
LG
Fiore
Und wie schauts aus Steinewerfen und 10 Monate Haft ohne Bewährung? Jeder Wirtschaftsbetrüger der 10000e indirekt am gewissen hat steigt besser aus.
LG
Fiore
Die mit Köpfchen wissen, welches "Verbrechen" wirklich lohnenswert ist. Und gehen ein gut kalkuliertes Risiko ein. Die Dummdödel sind halt ideologisch verblendete Radaubrüder, die glauben ihr Herumgetue brächte was. (Der Wirtschaftsbetrüger investiert derweil in die Firma, die den Zaun, und die Polizeiausrüstung herstellt). Das was ihn die Dummdödel für 10 Monate staatlichen Gewahrsam kosten, hat er mit der nächsten Dividendensusschüttung wieder herinnen.FioreGraz hat geschrieben: Und wie schauts aus Steinewerfen und 10 Monate Haft ohne Bewährung? Jeder Wirtschaftsbetrüger der 10000e indirekt am gewissen hat steigt besser aus.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- Robert Ketelhohn
Sinnvoll war die ursprüngliche Intention, die unkontrollierte internationale Fluktuation des anonymen (oder vielleicht eher „kryptonymen“ …) Großkapitals durch Besteuerung von Spekulationsgewinnen u. ä. zu begrenzen und unter Kontrolle zu bekommen.Pit hat geschrieben:Dennoch sind die friedlichen Attac-Mitglieder und -sympathisanten für mich … Menschen, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit und Demonstrationsfreiheit wahrnehmen.
Leider haben statt dessen die Herren des Geldes „Attac“ unter Kontrolle bekommen (sofern der Verein nicht von Anfang an zur Kanalisierung gewisser Widerstände im Pöbel gedacht war). Du erkennst es daran, daß „Attac“ voll aufs Thema „Klimaschutz“ angesprungen ist, jene ideologisch-hysterische Fessel, auf gefälschte Daten gebaut, wissenschaftlich nicht begründbar, ja widerlegt, und doch dank unsrer alles beherrschenden, gleichgeschalteten Mediendiktatur den Menschen tief ins Hirn geschliffen (um nicht zu sagen: geschissen) – jene ökofaschistische Fessel also, wollte ich sagen, die unsre Wirtschaft an realem, physischem Wachstum weiterhin hindert und statt dessen die Säckel der herrschenden Klasse mit monetärem Wachstum füllen wird.
Na, ich hoffe, die Polizei hat die Täter dafür auch ein bißchen naßgespritzt.Pit hat geschrieben: Und ich kenne Menschen, die von Mitgliedern solcher "Kameradschaften" krankenhausreif geprügelt wurden, weil sie auf Grund ihrer dunklen Haare oder einer anderen körperlichen Begebenheit zu sehr nach "Kanacken" aussahen.
Ach Fiore ,FioreGraz hat geschrieben: Und wie schauts aus Steinewerfen und 10 Monate Haft ohne Bewährung? Jeder Wirtschaftsbetrüger der 10000e indirekt am gewissen hat steigt besser aus.
LG
Fiore
ist doch Blödsinn Unterschlagung , Betrug , Untreue usw. sind andere Tatbestände ,als z.B. versuchter Totschlag.
Ein Verbrechen banalisieren , weil ein anderes Verbrechen (im Volksempfinden) weniger bestraft wird ist Dummfug.
Jemand der Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele Gewalt benutzt ist auch bereit den Tod des Gegners in Kauf zu nehmen. Menschen die Gewalttätern zur Seite stehen, mögen guten Willens sein aber sie bauen mit an neue Gulags , Guantanamos und Konzentrationslager.
Übrigens 10 Monate Haft für den Täter ist nicht viel , wenn man bedenkt das das Opfer u.U. ein lebenlang im Rollstuhl landen könnte .
Gruß ,
Christian
Erich Remaque
Erich Remaque
Erschreckende Polizeiaktion gegen G-8-Greenpeace-Aktion ich sah bei N24 wie zwei Greenpeace - Schlauchboote vermutlich vorsätzlich von Booten der Sicherheitbehörden überfahren wurden. Das es nach Infos der net-tribune. "nur" 3 verletzte Greenpeace - Aktionisten gibt grenzt für mich an ein Wunder, soweit ich dass beurteilen kann wurden bei dem überfahren der Greenpeace - Schlauchboote auch Todesopfer in Kauf genommen.
Keiner an der friedlich ablaufenden G-8-Greenpeace-Aktion war bewaffnet oder warf mit Steinen als die Greenpeace - Schlauchboote von Booten der Sicherheitbehörden überfahren wurden.
Die Frage die ich stellen möchte ist, ob der Bootsführer der Sicherheitbehörden nun wie der nicht vorbestrafte junge Mann der als "Steinewerfer" zu 10 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt werden oder ob es zu einer Anklage gegen die Bootsführer der Sicherheitbehörden wegen zumindest vorsätzlicher Körperverletzung kommen wird?
Vier Verletzte bei G-8-Greenpeace-Aktion
Und Christian was denkst Du war dass z.B. versuchter Totschlag?
Keiner an der friedlich ablaufenden G-8-Greenpeace-Aktion war bewaffnet oder warf mit Steinen als die Greenpeace - Schlauchboote von Booten der Sicherheitbehörden überfahren wurden.
Die Frage die ich stellen möchte ist, ob der Bootsführer der Sicherheitbehörden nun wie der nicht vorbestrafte junge Mann der als "Steinewerfer" zu 10 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt werden oder ob es zu einer Anklage gegen die Bootsführer der Sicherheitbehörden wegen zumindest vorsätzlicher Körperverletzung kommen wird?
Vier Verletzte bei G-8-Greenpeace-Aktion
Und Christian was denkst Du war dass z.B. versuchter Totschlag?
"Versuchten einzudringen". Die Boote abzudrängen war eh schon riskant. Wer konnte wissen, ob die nicht Waffen oder Sprengstoff an Bord hatten? Ich hätte die aus sicherer Entfernung abgeschossen.sternchen hat geschrieben: Und Christian was denkst Du war dass z.B. versuchter Totschlag?