Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Deutsch-Österreicher sind ihrer Stammesherkunft nach stets Baiern. (Sonst Böhmen, Ungarn, Ruthenen, Italiener, Polen, Slowaken, Kroaten, Walachen und weiß der Geier was noch.)
Und Franken, bitteschön. Mit den Baiern kamen auch ein paar Franken mit. Es gibt bis zum heutigen Tage fränkische Sprachinseln in Österreich.
Wo? fränggische Schprachinseln? In Österreich?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Wenn schon denn schon ist Deutschland ein Teil (und zwar der schlechtere) von Österreich.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas
sofaklecks hat geschrieben:Und die Schweiz ein Teil von Österreich.
Wo ist der Stammsitz der Habsburger?
sofaklecks
Aargau
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Ich meine, wenn die Juden der Auffassung sind, sie seien unrechtmässig aus Palästina vertrieben, könnten doch auch die Österreicher als Rechtsnachfolger des habsburgischen Kaiserhauses......
Oder überhaupt, wenn die Juden schon einen Staat kriegen, der ihnen gar nicht gehört, warum nicht die Schweiz?
Ich meine, wenn die Juden der Auffassung sind, sie seien unrechtmässig aus Palästina vertrieben, könnten doch auch die Österreicher als Rechtsnachfolger des habsburgischen Kaiserhauses......
Oder überhaupt, wenn die Juden schon einen Staat kriegen, der ihnen gar nicht gehört, warum nicht die Schweiz?
sofaklecks
Nö. Bitte kein Judengetto westlich von uns. Es reicht die . Mazzesinsel in Wien.
sofaklecks
Nö. Bitte kein Judengetto westlich von uns. Es reicht die . Mazzesinsel in Wien.
Also liabe Lüt,
ich würd sagen sie kriegen Österreich - die Österreicher können doch ihr Fähnlein immer soooo schön nach dem Wind hängen - dann schaffen sie das auch noch!
Aber nun mal Spaß beiseite!
Ich find es schon bemerkenswert, wie schnell wir alle hier wieder in das altbekannte nationalstaatliche Denken zurückgefallen sind! An uns hätte jeder Psychologe sicherlich sei wahre Freud ghabt!
Uns Christen aber ziemt es doch, daß man uns "daran erkennt, wie sehr wir uns untereinander lieben" - so stehts jedenfalls im NT! Wenn wir aber schon unter Brüdern so gern streiten - wie wolln wir dann mit Fremden umgehen? Und: was sagt unser HERR wohl dazu?