Hokuspokus aus ''Neues vom Großen Bruder''

Sonstiges und drumherum.
Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Keine Angst, die Zeit des Antichristen wird nur 3 1/2 Zeiten dauern, das können durchaus auch 3 1/2 Monate sein, das wird schon zu überleben sein.

Linus

Beitrag von Linus »

Esperanto hat geschrieben:Keine Angst, die Zeit des Antichristen wird nur 3 1/2 Zeiten dauern, das können durchaus auch 3 1/2 Monate sein, das wird schon zu überleben sein.
Bloß: Göttliche Zeitrechnung "Ein Jahr wie ein Tag", hieße dann für Gott nur dreieinhalb Tage. aber für uns bliebs gleich.(dreieinhalb Monate drangsal, ich schaff ja nicht mal dreieinhalb Minuten) Worauf Stützt du deine Auslegung als Monat?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Linus hat geschrieben:
Esperanto hat geschrieben:Keine Angst, die Zeit des Antichristen wird nur 3 1/2 Zeiten dauern, das können durchaus auch 3 1/2 Monate sein, das wird schon zu überleben sein.
Bloß: Göttliche Zeitrechnung "Ein Jahr wie ein Tag", hieße dann für Gott nur dreieinhalb Tage. aber für uns bliebs gleich.(dreieinhalb Monate drangsal, ich schaff ja nicht mal dreieinhalb Minuten) Worauf Stützt du deine Auslegung als Monat?
Von Werdenberg, Mühlhiasl und Irlmeier, aber nicht weitersagen.

Linus

Beitrag von Linus »

? Who the f*** are they? Never heard those names...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

Edi

Beitrag von Edi »

Linus hat geschrieben:? Who the f*** are they? Never heard those names...
Irlmaier war ein bayrischer Seher, der den Leuten u.a. auch Zukünftiges vorhersagen konnte.

Hier ein Link, wo kurz über seine Vorhersagen geschrieben ist. (ein wenig nach untern scrollen)

http://www.etika.com/d90a30et/90a48.htm

http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Meine Kinder spielen das manchmal im Auto. »Ich sehe was, was
du nicht siehst, und das ist blöd.« – »Ich sehe was, was du nicht
siehst, und das ist … jetzt schon weg.« – Etc.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Linus

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Meine Kinder spielen das manchmal im Auto. »Ich sehe was, was
:D

"Ich sehe was was du nicht siehst, und das ist blau...."

ZACK
:ikb_boxed:

Linus, auch in die Zukunft sehen könnend. :D

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Diese bairischen und österreichischen Seher haben den Vorteil, genauere Angaben als die Marienerscheinungen zu machen. Vieles deckt sich aber auch mit Vorhersagen von heiligen Nonnen, Mystikern usw.

Robert Ketelhohn
Beitrag von Robert Ketelhohn »

Laß mal den Quark. Hier geht es um Fakten, nicht um Hokuspokus.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

holzi

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Irlmaier war ein bayrischer Seher, der den Leuten u.a. auch Zukünftiges vorhersagen konnte.
Mein Onkel hat ihn noch gekannt - er hatte u.a. die Gabe des Wassersinns, als Brunnenbauer ist das eigentlich recht hilfreich.

Linus

Beitrag von Linus »

Nu, mein Eheweib ist auf Strahlen jedweder Art auch hochsensibel (ich hab mehrere Bindtests (Mobilfernsprecher in der Wohnung an, bzw. aus wobei sie in der Küche und ich im Schlafzimmer saß (12 Meter distanz) mit ihr gemacht) deswegen schalten wir auch den FI- beim Schlafengehen ab. (um beim Thema zu bleiben: wir spielen dann Nordkorea) :D

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Meine Kinder spielen das manchmal im Auto. »Ich sehe was, was

Trotzdem soll man Prophetie nicht geringachten, sagt der Hl. Paulus. Gut, hier bei Irlmaier & Co. ist es ja nicht in der Kirche, aber sie sind alle Katholiken.

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Trotzdem soll man Prophetie nicht geringachten, sagt der Hl. Paulus.
Eben, und Irlmaier und Mühlhiasl, z. B., und im Zusammenhang mit den Marienprophezeihungen und der Apokalypse, nehme ich ernst.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Edi

Beitrag von Edi »

holzi hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
Mein Onkel hat ihn noch gekannt - er hatte u.a. die Gabe des Wassersinns, als Brunnenbauer ist das eigentlich recht hilfreich.
Nicht nur des "Wassersinns", es kamen auch Leute zu ihm, die ihn im 2.Weltkrieg nach dem Verbleib angehöriger Soldaten fragten und er konnte ihnen sagen, ob sie wieder nach Hause kommen werden. Im negativen Fall schwieg er.

Ob er mit Prophezeihungen über den 3. WK recht hat, wird man ja mal sehen. Man muss das ja nicht glauben.
Aber es gibt eben Menschen, die mehr wissen als andere. Aus welcher Quelle sie das haben , ist die Frage.
Zuletzt geändert von Edi am Mittwoch 25. Juli 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

sofaklecks

Gar keine Frage

Beitrag von sofaklecks »

Gar keine Frage, das gibt es.

Ich kenne Menschen mit dieser Gabe.

Es gibt jede Menge sauber recherchierter Belege insoweit. Ich erinnere mich spontan an den von einem Wettersturz in den Schweizer Alpen überraschten Kletterer, der unter einem Felsvorsprung Schutz gesucht hatte, weshalb er für den Helikopter nicht sichtbar war. Eine Frau in Sevilla, die nie in der Schweiz war, erfuhr davon und machte eine Zeichnung der Felsnase mit einer chrakteristischen Form. Der Mann wurde von einem Mitglied der Rettungsmannschaft, der den Hiweis ernst nahm, in letzter Minute gefunden. Die anderen hatten die Suche dort aufgegeben.

sofaklecks

Christian

Beitrag von Christian »

HELLSICHTIGES HAUSTIER
Kater ahnt Tod von Heimpatienten voraus
Oscar ist fluffig, seine Pfötchen sind blütenweiß und samtig weich. Ein idealer Schmusekater. Doch im US-Pflegeheim Steere House, wo Oscar zu Hause ist, beschleicht Patienten, für die er eine Anhänglichkeit entwickelt, ein mulmiges Gefühl. Denn Oscar ahnt den Tod von Kranken voraus.

hier gehts weiter zur prophetischen Katze
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

sofaklecks

Ganz klar

Beitrag von sofaklecks »

Der Kater ist nicht hellsichtig. Er ist nur hochsensibel.

Katzen sind Einzelgänger. Weil sie nicht vom Rudel geschützt werden, nehmen sie die Umgebung besonders intensiv war. Jeder Katzenbesitzer kennt das: Wird im engeren Revier der Katze etwas umgestellt, sie merkt das sofort, beschnuppert es und merkt sich die Veränderung.

Katzen riechen vor allem besser. Ich empfehle allen Diabetikern eine Katze. Eine Katze riecht den Angstschweiss, den der Organismus eines Diabetikers absondert, der Unterzucker hat und warnt. Ich hab das selbst erlebt.

sofaklecks

Linus

Beitrag von Linus »

Christian hat geschrieben:
HELLSICHTIGES HAUSTIER
Oscar ist fluffig, seine Pfötchen sind blütenweiß und samtig weich. Ein idealer Schmusekater. Doch im US-Pflegeheim Steere House, wo Oscar zu Hause ist, beschleicht Patienten, für die er eine Anhänglichkeit entwickelt, ein mulmiges Gefühl. Denn Oscar ahnt den Tod von Kranken voraus.

Äh was ist da dran prophetisch? Ist etwa genauso prophetisch daß ich sagen werde: Die Europäer werden heute allesamt was trinken.

Christian

Beitrag von Christian »

Linus hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
HELLSICHTIGES HAUSTIER

Äh was ist da dran prophetisch? Ist etwa genauso prophetisch daß ich sagen werde: Die Europäer werden heute allesamt was trinken.
Es ist genauso prophetisch , wie , wenn ein Brunnenbauer auf dem Höhepunkt des kalten Krieges einen Krieg mit Rußland vorhersagt oder jemand etwas aus Nostradamus seine Kritzeleien herauslesen will ....
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema