Bilder von Papst Benedikt XVI.
- padrepioadoratore
Hallo - das Kreuz, das Papst benedikt und auch schon Papst Johannes Paul auf dem Hirtenstab hat - ist das dem Dali Bild - Christus Cross nachempfunden - weiß da jemand etwas näheres!
Danke Ciao Michael
Danke Ciao Michael
»In den Büchern suchen wir Gott, im Gebet finden wir ihn. Das Gebet ist der Schlüssel zum Herzen Gottes.« Padre Pio
- Athanasius2

[img]hhttp://www.fssp.org/album/VS1990W/pratzinger%201990%2004.jpg[/img]

- Nietenolaf
- Nietenolaf
Als eine Art "Berührungsreliquie"?Cosimo hat geschrieben:Nun es ist bei Audienzen meist der Fall, daß Pilger dem Hl. Vater ein Zuchetto überreichen, das sie zuvor etwa bei Gammarelli erworben haben, dafür bekommen sie dann dasjenige des Papstes.

Was kostet so ein Teil eigentlich? Z.B. bei Gammarelli?
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Du meinst, der Priester im Hintergrund hat sich schnell ein Andenken gegrabscht und dem Hl. Vater dafür ein neues aufgesetzt?Cosimo hat geschrieben:Nun es ist bei Audienzen meist der Fall, daß Pilger dem Hl. Vater ein Zuchetto überreichen, das sie zuvor etwa bei Gammarelli erworben haben, dafür bekommen sie dann dasjenige des Papstes.

Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
"Der Priester" ist Gänswein. Falls dem wirklich so sein sollte, hortet der mittlerweile sicher einige hundert dieser Andenken im Schrank.Peregrin hat geschrieben:Du meinst, der Priester im Hintergrund hat sich schnell ein Andenken gegrabscht und dem Hl. Vater dafür ein neues aufgesetzt?Cosimo hat geschrieben:Nun es ist bei Audienzen meist der Fall, daß Pilger dem Hl. Vater ein Zuchetto überreichen, das sie zuvor etwa bei Gammarelli erworben haben, dafür bekommen sie dann dasjenige des Papstes.
Mich erinnert das Ganze an einen Straßenhütchenspieler. Unter welchem Hütchen ist der Papst?

Im übrigen würde auch mich aus reiner Neugierde interessieren, was so ein Teil kostet.
Tausende. Oder Monsignore Gänswein betreibt einen schwunghaften Handel mit "Berührungsreliquien".Kai hat geschrieben:"Der Priester" ist Gänswein. Falls dem wirklich so sein sollte, hortet der mittlerweile sicher einige hundert dieser Andenken im Schrank.Peregrin hat geschrieben:Du meinst, der Priester im Hintergrund hat sich schnell ein Andenken gegrabscht und dem Hl. Vater dafür ein neues aufgesetzt?Cosimo hat geschrieben:Nun es ist bei Audienzen meist der Fall, daß Pilger dem Hl. Vater ein Zuchetto überreichen, das sie zuvor etwa bei Gammarelli erworben haben, dafür bekommen sie dann dasjenige des Papstes.

-
In einem Online-Shop gibt es ein Bischofspileolus. Das kostet 30 - 40€. Ich würde gerne das vom Papst haben und ihm eins schenken.Ecce Homo hat geschrieben:Cosimo hat geschrieben:Nun es ist bei Audienzen meist der Fall, daß Pilger dem Hl. Vater ein Zuchetto überreichen, das sie zuvor etwa bei Gammarelli erworben haben, dafür bekommen sie dann dasjenige des Papstes.
Was kostet so ein Teil eigentlich? Z.B. bei Gammarelli?
Ist es erlaubt, das Pileolus anzuziehen?
Gruß
Sascha
Gott ist allmächtig.
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ist zwar schon ein alter Hut, aber diesen kurzen Ausschnitt habe ich gerade gefunden. Die Nervenstärke dieses Papstes ist wirklich unglaublich beeindruckend!
Wirklich unglaublich.
Herr, halte Deine schützende Hand auch weiterhin über deinen Diener Benedikt XVI.
<embed src="http://www.youtube.com/v/bv6WrpGqdxM" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed>
In den Nachrichten wurde immer gesagt, er hätte gar nichts bemerkt. Aber wenn man genau hinsieht und auf die Reaktionen der Schweizergardisten achtet (besonders beim Beifahrer), muss der Papst gewusst haben, dass hinter ihm etwas passiert.Wirklich unglaublich.

Herr, halte Deine schützende Hand auch weiterhin über deinen Diener Benedikt XVI.
- cantus planus
Ich hätte einen Schweizer am Kragen gefasst, und als Schutzschild benutzt. Vermutlich haben sie mich deshalb bisher nicht zum Papst gewählt. :ikb_sniper:ottaviani hat geschrieben:naja was soll er tun in panik verfallen
Nein, ganz im Ernst: ich hätte mich zumindest umgedreht, um zu gucken, was los ist. Ich bin kein Angsthase, aber wenn plötzlich das ganze Sicherheitspersonal in eine Ecke stürzt, würde ich schon gerne wissen, was auf mich zukommt.
- cantus planus
Du wirst lachen: in Extremsituationen ist man oftmals logischer uns sachlicher drauf als sonst (auch als Gruppe). Ich spreche aus Erfahrung (wie mein Vater zum ersten und vierten Mal zusammengeklappt ist, und per Notarzt auf die Intensiv kam.)cantus planus hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, in so einer Situation immer logisch zu denken.ottaviani hat geschrieben:ist es doch am besten sich nicht zu bewegen oder??
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
Wie? ...du hättest den Schweizer am Kragen gefasst, als Schutzschild benutzt, Deine Kalaschnikov unterm Talar vorgezogen und gefeuert!???cantus planus hat geschrieben:Ich hätte einen Schweizer am Kragen gefasst, und als Schutzschild benutzt. ... :ikb_sniper:ottaviani hat geschrieben:naja was soll er tun in panik verfallen

Ich dachte Du hättest dich umgedreht, gelächelt und engelsgleich eine Hymne angestimmt um segnend deine heiligen Hände über die Szene zu breiten

-
Vgl auch das Einbandbild des Buches "Dialektik der Säkularisierung - Über Vernunft und Religion (Herder). Das dürfte kurz vor Habermas' Wutausbruch passiert sein.Kurt hat geschrieben:

Edit: nämlich das dritte Bild vom link, wo du das Bild her hast.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
- Nietenolaf
-
Asperges me, Domine, hysoppo, et mundabor:
lavabis me, et super nivem dealbabor. Miserere mei, Deus,
secundum magnam misericordiam tuam.

NewYork, Ground Zero, 20.04.2008
Bildquelle: NewYork Times
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
! + + + Gott segne Amerika !Raimund Josef H. hat geschrieben:Asperges me, Domine, hysoppo, et mundabor:
NewYork, Ground Zero, 20.04.2008
Bildquelle: NewYork Times