möchte mich auch kurz vorstellen, bin Ende 30, habe Familie und bin vor einiger Zeit erst zum Weg des Glaubens an Gott allgemein und insbesondere zum katholischen Glauben gekommen, über den Umweg Islam habe ich zu meinen katholischen Wurzeln zurückgefunden. Ohne Islam wäre ich wohl nie zur christlichen Kirche vorgedrungen, da mir dort so "von allein" kein überzeugendes Glaubensbild vermittelt wurde und leider auch immer noch nicht recht vermittelt werden kann, außer durch einzelne "handverlesene" Priester oder Ordensleute usw . Ich habe aber zum Glück gelernt und festgestellt, dass das wohl gar nicht der christlichen Religion an sich anzulasten ist, sondern eher auf menschlichen Vermittlungsproblemen zu beruhen scheint.
Manchmal geht es mir ehrlich gesagt nicht so gut mit den Erfahrungen, die ich mache, seit ich christliche Gemeinschaft suche und Christen kennenlernen will, da unterscheidet sich für mich doch häufiger die Auffassung von dem, was ich persönlich an Glaubenserfahrungen mache und was mir über theologische Literatur (ich bleibe bei dem Wort ganz brav bei der einzig gültigen Rechtschreibung, bitte um Verzeihung

Als Wissbegierige, Lernende, und an tieferen Erfahrungen Interessierte fühlt man sich von der "offiziellen" Kirche allgemein doch leider häufiger geradezu unwillkommen, der Trott scheint vielerorts im sozialpädagogischen Bezug und in Inhalten, wie man sie von Psychogruppen kennt, steckengeblieben zu sein. Das scheint nicht nur mein Problem zu sein, denn das höre ich von anderen Suchenden auch.
Vielleicht kann ich hier im Forum etwas mehr über den katholischen Glauben erfahren, oder auch ab und zu etwas nachfragen oder berichten. Ich bräuchte auch sicher etwas Aufmunterung
Liebe Grüße
Majana