Hallo Robert Ketelhohn
Jemand mit Deinem Wissen, mit Deiner Kultur, hat es nötig auf derartige Art und Weise auf meine Beiträge einzugehen?
Was willst Du damit sagen? Wahrscheinlich nichts, weil Du eher ausweichst.
# Du zitierst die Kaiserhymne und versuchtst heirbei, Gewalt zu definieren.
Gewalt, lieber Robert Ketelhohn ist unterschiedlich definierbar. So ist das Beispiel der Definition von Gewalt zwar richtig, aber nur in einem ganz bestimmten Kontext, in den allein diese Definition der Gewalt hineinpaßt.
Du hast geschrieben:
Herrliche Verse. Voller „Gewalt“. –
Gewalt ist aber auch anders definierbar. Und aus der Gewaltbeschreibung anhand von geschichtlichen und gegenwärtigen Aussagen und Ereignissen ergibt sich nun mal eine weitere mögliche und ebenso richtige Auslegung bzw. Definition des Wortes "Gewalt" .
Was Du mit Deiner Auslegung von Gewalt in in diesem Thread bezweckst, wo diese Auslegung rein gar nichts zu suchen hat, wo eine Gewalt unter anderen Prämissen exerziert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
So hast Du geschrieben:
Gewalt an sich ist neutral. Es kommt darauf an, wer sie wie ausübt, warum und wozu.
Eben, aber nur als für sich allein stehendes Wort. Spätestens im Kontext, in dem dieses Wort verwendet bzw. erkennbar wird, ergibt sich die jeweilige Bedeutung des Wortes Gewalt. Wie erwähnt:
Deine Definition von Gewalt ist nur eine mögliche Definition von vielen möglichen weiteren Definitionen.
Also komme doch nicht mit Texten, deren Inhalt in Bezug auf Gewalt eine andere Gewalt-Definition beinhalten, als der Text, den ich eingestellt habe, der zwar auch Gewalt beinhaltet, aber in einem anderen Verständnis, wie sich aus dem Kontext klar ergibt.
Du hast weiterhin geschrieben:
Wenn du zum Thema reden willst, lies keine Theorien, sondern schau die Geschichte an und nimm aus ihr deine Argumente. Ich warte auf Beispiele, darüber kann man sich dann unterhalten.
Ich stelle mir die Frage, was willst Du eigentlich?
Ich stelle Aussagen aus dem Koran und den Hedithes ein. Ich weise auf geschichtliche und gegenwärtige Vorgänge hin. Und schließlich nenne ich noch die Verfassungsschutzberichte.
Wenn Du annimmst, ich bedürfe des Rates, mich in der Geschichte etwas umzuschauen, dann nehme bitte zur Kenntnis, dass ich grundsätzliche geschichtliche Informationen besitze und diese selbstverständlich in Bezug zu den gegenwärtigen Ereignissen setze.
Was tust Du, außer mir ein Verhalten zu unterstellen, wozu Du über absolut keine Grundlagen verfügst und schon deshalb gar keine Berechtigung zu dieser Aussage besitzt.
Die Argumente in Bezug auf die geschichtliche und gegenwärtige Realität der islamischen Gewalt, Robert Ketelhohn, kannst Du leicht finden, in historischen Archiven, vor allem Zeitungsarchiven, Geschichtsbüchern etc. etc. und selbstverständlich auch in den ganz alltäglichen Nachrichten, ach ja, natürlich auch in den schon mehrmals genannten Verfassungsschutzberichten.
Und das hier ist das Allerhärteste, was Du jemals ins Forum eingestellt hast:
Ich habe dich ja eigens gefragt, was du meintest. – Nun, wenn nicht dies, weswegen bringst du dann derartigen verlogenen Schwachsinn:
ad_hoc hat folgendes geschrieben:Es starben, zufällig habe ich die Zahl in etwa genau im Kopf, im Jahre 2005 weltweit ca. 161.000 Christen aufgrund von muslimischen Kriegen, Auseinandersetzungen, Angriffen etc.
Religiöse Verfolgung, ja? – Du weißt selber, daß daß nackte Lüge ist. Darum ist es eine Frechheit, hier solch eine Zahl zu nennen. Schlüssele doch einmal auf, wie sie sich zusammensetzt.
Ich stelle fest, dass Du sachlichen Argumenten ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr zugänglich bist. Kann ich davon ausgehen, dass ab einem solchen Zeitpunkt eine sachliche Auseinandersetzung mit Dir nicht mehr zu führen ist?
Du bezeichnest meine Angaben zu den Morden von Muslimen an Christen als verlogenen Schwachsinn? Ja, bist Du denn noch zu retten, wenn Du die angegebenen Quellen auch noch ignorierst bzw. ihnen womöglich noch Unseriosität unterstellst?
Was ist den mit den Ereignissen im Sudan? Heute habe ich wiederholt in den Nachrichten gehört, dass Regierungstruppen sich erneut Kämpfe mit den Rebellen geliefert haben. Nicht gesagt wurde, dass es sich bei den Regierungstruppen um Soldaten der islamischen Regierung handelte, welche den christlichen Bevölkerungsanteil im Dafur seit mehreren Jahren unterdrückt, verjagt, vergewaltigt, foltert, erschießt oder auf sonstige Art und Weise massakriert. Und als Rebellen wurden diejenigen Christen bezeichnet, die sich gegen die islamistische Soldateska (Regierungstruppen) der sudanischen Regierung zur Wehr setzen.
Noch etwas: Eine Aufschlüsselung der von Muslimen ermordeten Christen kann ich derzeit nicht angeben, da ich diese Aufschlüsselung nicht mehr habe. Ich werde aber sehen, dass ich diese Information wieder beschaffen kann. Jedenfalls ist sie einer oder mehrere derjenigen Quellen entnommen, die ich bereits genannt habe.
Wo lebst Du eigentlich, dass Du Fakten dieser Art nicht zur Kenntis nehmen willst?
Und warum willst Du überhaupt mit mir streiten?
Wenn Du ein Thema einstellst, worüber ich keine oder zu wenige Kenntnisse besitze, dann halte ich die Schnauze und lese voller Respekt, was ein anderer aus seinem Wissens-Fundus zur Kenntnis gibt.
Tue doch einfach desgleichen. Die Art und Weise, was und wie Du schreibst, sagt mir, dass Dir zu diesem Thema jegliche Informationen fehlen, oder schlimmer, dass Du annimmst, es darf nicht sein, was nicht sein kann.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)