Bart?
-
Shakespeare
Wer einen Bart hat, ist mehr als ein Jüngling, und wer keinen hat, weniger als ein Mann. (Viel Lärm um nichts).
sofaklecks
sofaklecks
Peregrin hat geschrieben:Wie ist das bei schnurrbärtigen Frauen?Pierre hat geschrieben: Ihr habt es doch so mit der Schöpfung. Dann hat entweder Gott einen Fehler gemacht. als er Männer mit Bartwuchs schuf, oder aber Ihr missachtet Gottes Schöpfung.
(oder so ähnlich...)Adam hat geschrieben:Das endlich ist Bein von meinem Bein, und Fleisch von meinem Fleisch. Einen Bart soll sie tragen, denn vom Mann ist sie genommen.

Re: Shakespeare
Man merkt u bist Schnauzbartträger.sofaklecks hat geschrieben:Wer einen Bart hat, ist mehr als ein Jüngling, und wer keinen hat, weniger als ein Mann. (Viel Lärm um nichts).
sofaklecks

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Damit haben die meisten Männern wohl ein Problem. Einerseits wollen viele möglichst "natürliche" Frauen. Aber wenn die dann nichts gegen ihre gottgegebene Körperbehaarung (auch außerhalb des Gesichtes) unternehmen, finden sie sie unattraktiv. Wer soll das nur verstehen. .. Seufz...Peregrin hat geschrieben:Wie ist das bei schnurrbärtigen Frauen?Pierre hat geschrieben: Ihr habt es doch so mit der Schöpfung. Dann hat entweder Gott einen Fehler gemacht. als er Männer mit Bartwuchs schuf, oder aber Ihr missachtet Gottes Schöpfung.
Persönlich bin ich in dieser Frage für Gleichberechtigung: Also Bart ab - bei Männlein und Weiblein.
Ich auch, also lassen wir es wachsen, wo es wächst. Und "rasierte"Damen liegen mir nicht.Jacinta hat geschrieben:
Persönlich bin ich in dieser Frage für Gleichberechtigung: Also Bart ab - bei Männlein und Weiblein.
Pierre, der in und mit der Natur lebt und liebt
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
Natur ist nun einmal in unserer Zivilisation (wenn sie denn eine ist) eine Seltenheit.anneke6 hat geschrieben:Da bist Du aber wirklich eine Seltenheit, Pierre.
Ich bin "Naturkind", ich rasiere nichts — lediglich einige prominente Barthaare im Gesicht werden von Zeit zu Zeit mit der Pinzette ausgezupft — für die meisten Männer ist das so ziemlich das häßlichste, was es gibt.
Aber wir sollten auch nicht übertreiben, als meine jüngste Tochter vor 40 Jahren meinte, man müsse sich ja nicht jeden Tag waschen.... war ich nicht einverstanden.
Liebe Gedanken
Pierre
Das wiederum kann der Beginn von Verwarlosung sein. — Wenn man viel mit Menschen zu tun hat, ist es einfach nicht möglich, seine persönliche Hygiene zu vernachlässigen…aber wenn man vollständig vereinsamt ist oder nur mit Tieren zusammenlebt…wobei ich tatsächlich habe, daß Tiere es mögen, wenn man bestialisch ([Punkt]) stinkt.
Das Problem mit der Hygiene ist aber auch ein sehr zeitbedingtes. Wenn ich an den Gesellschaftscomment meiner Verbindung aus den 1950ern denke (der im übrigen - zumindest theoretisch - noch immer unverändert gültig ist) wo es heißt, geburschte Mitglieder müssen sich mindestens einmal in der Woche Duschen (im Tröpferlbad) - Füxe mindestens alle 2 Wochen - dann kriegt man heutzutage echt nur mehr verständnisloses Kopfschütteln - wer sich heute nicht zumindest alle 48 Stunden duscht gilt als Ferkel.anneke6 hat geschrieben:Das wiederum kann der Beginn von Verwarlosung sein. — Wenn man viel mit Menschen zu tun hat, ist es einfach nicht möglich, seine persönliche Hygiene zu vernachlässigen…aber wenn man vollständig vereinsamt ist oder nur mit Tieren zusammenlebt…wobei ich tatsächlich habe, daß Tiere es mögen, wenn man bestialisch ([Punkt]) stinkt.
@ Pierre, wie pflegst du deinen Bart? Rein Interessehalber - ich kam von den Exerzitien als Bartträger (bis auf meine Frau (du Stichst beim Küssen) bisher nur positive (ungefragte) Rückmeldungen.) zurück.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Na dann, oute ich mich hier auch mal als Ferkel. Alle 48 Std. Duschen?Linus hat geschrieben:Das Problem mit der Hygiene ist aber auch ein sehr zeitbedingtes. Wenn ich an den Gesellschaftscomment meiner Verbindung aus den 1950ern denke (der im übrigen - zumindest theoretisch - noch immer unverändert gültig ist) wo es heißt, geburschte Mitglieder müssen sich mindestens einmal in der Woche Duschen (im Tröpferlbad) - Füxe mindestens alle 2 Wochen - dann kriegt man heutzutage echt nur mehr verständnisloses Kopfschütteln - wer sich heute nicht zumindest alle 48 Stunden duscht gilt als Ferkel.anneke6 hat geschrieben:Das wiederum kann der Beginn von Verwarlosung sein. — Wenn man viel mit Menschen zu tun hat, ist es einfach nicht möglich, seine persönliche Hygiene zu vernachlässigen…aber wenn man vollständig vereinsamt ist oder nur mit Tieren zusammenlebt…wobei ich tatsächlich habe, daß Tiere es mögen, wenn man bestialisch ([Punkt]) stinkt.
....
purer Luxus! und Wasserverschwendung ohne Gleichen! Und nicht gut für die Haut!
da reicht einmal pro Woche, ansonsten kann man sich auch noch anders sauberhalten

Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
Du verwechselst "duschen" mit "bad nehmen". Dusche heißt: 90 bis 120 Sekunden Waschlappen , Zahnbürstel und Seife. Nasmachen Einseifen, Einwirken lassen (ohne Wasser) Abwaschen Das was du beschreibst ist "Katzenwäsche"! (die mag ich nicht, da kann man gleich Franzosendusche machen.)Irenaeus hat geschrieben: Na dann, oute ich mich hier auch mal als Ferkel. Alle 48 Std. Duschen?
da reicht einmal pro Woche, ansonsten kann man sich auch noch anders sauberhaltenStichwort Waschlappen, ein wenig Wasser und eine gute Seife.
und manchmal sogar zweimal am tag ein muß.wenn man schweißelt daß die Katzen jaulen.
Franzosendusche kenne ich so:Linus hat geschrieben:Du verwechselst "duschen" mit "bad nehmen". Dusche heißt: 90 bis 120 Sekunden Waschlappen , Zahnbürstel und Seife. Nasmachen Einseifen, Einwirken lassen (ohne Wasser) Abwaschen Das was du beschreibst ist "Katzenwäsche"! (die mag ich nicht, da kann man gleich Franzosendusche machen.)Irenaeus hat geschrieben: Na dann, oute ich mich hier auch mal als Ferkel. Alle 48 Std. Duschen?
da reicht einmal pro Woche, ansonsten kann man sich auch noch anders sauberhaltenStichwort Waschlappen, ein wenig Wasser und eine gute Seife.
und manchmal sogar zweimal am tag ein muß.wenn man schweißelt daß die Katzen jaulen.
kein Wasser, dafür Eau de klo... toilette.... reichlich.

das geht auch (beim Camping, wenn man grade keine Dusche greifbar hat), ist aber nicht so hygienisch (auf dauer - es sei denn, man hat einen hohen alkoholgehalt im eau und eine größere menge desselben .... ).

Und: wer außer uns beiden duscht auf diese Weise? ... das ist fast schon asketisch!
Ich kenne das von mir lieben Menschen anders: Duschen nicht unter 10 minuten, dabei mindestens drei mal einbalsamieren mit tensidhaltigem Billigduschgel, PH-Neutral natürlich

Und damit nicht genug....
und wenns schweißelt, dann alles nochmal von vorne....
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
Nun wird aus dem Bartthread ein Badethread.
Die Badegewohnheiten haben sich zum Glück in den letzten Jahrhunderten gewandelt, es soll eine Zeit gegeben haben, da galt das Vollbad als krankmachend.
Interessant, dass in den nordafrikanischen Ländern, dem Maghreb, Menschen fast täglich, meist in einem Fluss oder Bach baden.
Für mich ist das tägliche Wannenbad einfach notwendig, ohne Badezusatz der Ökologie wegen, ich fühle mich dann gut. Dem Bart geht es 2 mal die Woche an die Wolle.
Pierre
Die Badegewohnheiten haben sich zum Glück in den letzten Jahrhunderten gewandelt, es soll eine Zeit gegeben haben, da galt das Vollbad als krankmachend.
Interessant, dass in den nordafrikanischen Ländern, dem Maghreb, Menschen fast täglich, meist in einem Fluss oder Bach baden.
Für mich ist das tägliche Wannenbad einfach notwendig, ohne Badezusatz der Ökologie wegen, ich fühle mich dann gut. Dem Bart geht es 2 mal die Woche an die Wolle.
Pierre
-
-
Der rechte ist Karadzic und der linke ist Karadzic.anneke6 hat geschrieben:Wer sind die beiden Männer, wenn ich fragen darf?
Karadzic Tarnung
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Stimmt das, Pierre? Ich habe immer gedacht, das bist Du selbst.
Warum eigentlich? Ich meine, ich bin immer davon ausgegangen, daß das gekörnte Schwarzweißfoto von einem streng guckenden Priester nicht Leguans Paßfoto ist, und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Raimund Josef H. sei im wirklichen Leben ein Schaf…
Warum eigentlich? Ich meine, ich bin immer davon ausgegangen, daß das gekörnte Schwarzweißfoto von einem streng guckenden Priester nicht Leguans Paßfoto ist, und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Raimund Josef H. sei im wirklichen Leben ein Schaf…
???
-
anneke6 hat geschrieben:Stimmt das, Pierre? Ich habe immer gedacht, das bist Du selbst.

Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
ach, würdest du nur von mir denken, ich sei ein strich in der Landschaftanneke6 hat geschrieben:Stimmt das, Pierre? Ich habe immer gedacht, das bist Du selbst.

Der Bart, das ist so seltsam,
er wächst beim Mann an Kinn und Backe
man kratzt ihn ab und dann am nächsten
Tag ist er wieder da, au K....
Dann lässt man ihn wachsen.
erntet Kommentare noch und noch
soll er nun lang sein oder kurz
bis er in den Mund mir kroch.
War er endlich lang genug,
bekam ich Zöpfchen eingeflocht,
sah schon ein wenig komisch aus,
als ob ich endlich eingelocht.
Nun ist er mal lang, im Winter meist
dann wieder kurz bei Sonnenschein,
zweimal die Woche ein Shampoo
damit er wieder glänzt und rein.
Reim Dich oder ich fress Dich
von Pierre
er wächst beim Mann an Kinn und Backe
man kratzt ihn ab und dann am nächsten
Tag ist er wieder da, au K....
Dann lässt man ihn wachsen.
erntet Kommentare noch und noch
soll er nun lang sein oder kurz
bis er in den Mund mir kroch.
War er endlich lang genug,
bekam ich Zöpfchen eingeflocht,
sah schon ein wenig komisch aus,
als ob ich endlich eingelocht.
Nun ist er mal lang, im Winter meist
dann wieder kurz bei Sonnenschein,
zweimal die Woche ein Shampoo
damit er wieder glänzt und rein.
Reim Dich oder ich fress Dich
von Pierre
- Robert Ketelhohn
Wiewohl recht dürr, ich geb’ es zu.
Ich dacht’ mir halt, ’s gehe nicht im Nu,
Ließ das Kinn und schor den Nacken.
Andre hatten andre Macken,
Vom Gras bis zum kaputten Schuh.
Bloß manche gaben niemals Ruh’
Und suchen mich am Bart zu packen.
Doch die Schulzeit ist vorbei,
Der Bart ward dichter – wie sein Träger –,
Daß keiner ihn der Schwindsucht zeih’.
Statt dessen droht dem Bartesheger
Nun andres Ungemach, au wei!
Graubart! schrei’n die Nervensäger.
Wiewohl recht dürr, ich geb’ es zu.
Ich dacht’ mir halt, ’s gehe nicht im Nu,
Ließ das Kinn und schor den Nacken.
Andre hatten andre Macken,
Vom Gras bis zum kaputten Schuh.
Bloß manche gaben niemals Ruh’
Und suchen mich am Bart zu packen.
Doch die Schulzeit ist vorbei,
Der Bart ward dichter – wie sein Träger –,
Daß keiner ihn der Schwindsucht zeih’.
Statt dessen droht dem Bartesheger
Nun andres Ungemach, au wei!
Graubart! schrei’n die Nervensäger.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.