Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)
- JuliaVictoria
Für den Vater meiner besten Freundin der vor ein paar Tagen eine Krebsdiagnose bekommen hat und wahrscheinlich nur noch ein halbes Jahr bis Jahr zu leben hat. Lieber Gott, bitte schenke der ganzen Familie Kraft diese schreckliche Zeit zu überstehen.
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."
(Erzbischof Óscar Romero)
-
Da bete ich gerne mit. Eine solche Geschichte musste ich in unserer Familie auch schon mal mitmachen.JuliaVictoria hat geschrieben:Für den Vater meiner besten Freundin der vor ein paar Tagen eine Krebsdiagnose bekommen hat und wahrscheinlich nur noch ein halbes Jahr bis Jahr zu leben hat. Lieber Gott, bitte schenke der ganzen Familie Kraft diese schreckliche Zeit zu überstehen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Ich habe auch ein bitte:
Am Samstag wollte ich mit meiner Familie in Urlaub fahren. (Assisi) Heute ging das Auto kaputt (die Pumpe der Servolenkung ist hinüber). Die Reparatur ist ziemlich Zeitaufwändig und die WErkstatt weiß nicht, ob sie es noch rechtzeitig vor Samstag schafft. Dann kommt das lange Wochenende und vor Mittwoch sind wir dann nich am Urlaubsort und am Samstag müßten wir schon wieder abreisen. Es wäre unser 1. richtiger großer Familienurlaub geworden. Betet bitte, dass wir noch fahren können oder eine Lösung finden. Im Moment bin ich ziemlich fertig.
Gruß Nueva
Am Samstag wollte ich mit meiner Familie in Urlaub fahren. (Assisi) Heute ging das Auto kaputt (die Pumpe der Servolenkung ist hinüber). Die Reparatur ist ziemlich Zeitaufwändig und die WErkstatt weiß nicht, ob sie es noch rechtzeitig vor Samstag schafft. Dann kommt das lange Wochenende und vor Mittwoch sind wir dann nich am Urlaubsort und am Samstag müßten wir schon wieder abreisen. Es wäre unser 1. richtiger großer Familienurlaub geworden. Betet bitte, dass wir noch fahren können oder eine Lösung finden. Im Moment bin ich ziemlich fertig.
Gruß Nueva
Bittet betet für einen sechs Wochen alten Säugling (Hannes), der heute gestorben ist - mit schwerem Herzfehler... und auch für die Eltern, die es "noch" gefasst aufzunehmen scheinen (so der Pfarrer, der mich zur heiligen Messe mitgenommen hat und der gerade von den Eltern kam, die er begleitet... )
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
-
Na, da bete ich aber gleich noch für alle Autofahrer (mich eingeschlossen), daß wir immer gut aufpassen!Raphaela hat geschrieben:Nehmt bitte ein Mädchen namens Beatrix mit in euer Gebet. Ich habe sie gerade bei der Rückfahrt von der Arbeit übersehen und bin mit meinem Auto in ihr Fahrrad gefahren.
Gott sei dank, scheint ja wohl nichts ernsteres passiert zu sein.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Ad ecce:wie wäre denn eine Stelle als Redakteur bei Radio Horeb für
Deinen Bruder ? Die sind soviel ich weiß noch auf der Suche nach einem
Menschen mit abgeschlossenem Theologie-Studium,technischem und
Evangelisations-interesse .
Deinen Bruder ? Die sind soviel ich weiß noch auf der Suche nach einem
Menschen mit abgeschlossenem Theologie-Studium,technischem und
Evangelisations-interesse .
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
ad Nueva: wenn`s Auto nicht fertig wird: entweder leihwagen nehmen,vielleicht mit mehr Platz für die Kinderschar als der eigene,oder Familienurlaub daheim:gespartes Hotelgeld wird für Ausflüge per Bahngruppenticket,Konzertabend,Schwimmbadbesuch(Rottach -Egern Freibad
öffnet Samstag),Bergbahn und Essen-Gehen,damit Du mal nicht kochen mußt
verbruzelt.Sehenswertes und Kinder-Taugliches gibt`s in Oberbayern auch zu Hauf!
Ich bete darum,daß Ihr aus der Situation gelassen das Beste macht !
öffnet Samstag),Bergbahn und Essen-Gehen,damit Du mal nicht kochen mußt
verbruzelt.Sehenswertes und Kinder-Taugliches gibt`s in Oberbayern auch zu Hauf!
Ich bete darum,daß Ihr aus der Situation gelassen das Beste macht !
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Kein Personenschaden, außer ein leichter Schock, sowohl bei dem Mädchen als auch bei mir. Aber das Fahrrad des Mädchens hat Totalschaden.Raimund Josef H. hat geschrieben:Na, da bete ich aber gleich noch für alle Autofahrer (mich eingeschlossen), daß wir immer gut aufpassen!Raphaela hat geschrieben:Nehmt bitte ein Mädchen namens Beatrix mit in euer Gebet. Ich habe sie gerade bei der Rückfahrt von der Arbeit übersehen und bin mit meinem Auto in ihr Fahrrad gefahren.
Gott sei dank, scheint ja wohl nichts ernsteres passiert zu sein.
-
Empfehlung
Da empfehle ich aber eine kleine Wallfahrt zum Heiligen Christophorus als Dank.
sofaklecks
sofaklecks
Ein ganz wichtiges Gebetsanliegen:
Ich bitte um Euer Gebet für eine junge schwangere (straffällig gewordene) Frau, die sich nun überlegt, ihr Kind abtreiben zu lassen.
Ihre eigene Mutter ist schier außer sich vor Sorge.
In der Gewissheit, dass der Hl. Geist der Geist des Lebens ist, bitte ich Gott dafür, dass das Kind gesund ausgetragen wird und die junge Mutter dadurch selbst Liebe und Annahme erfährt! Und dass auch die kommende Zeit in der Haft eine Zeit der Besinnung wird und zur Lebensveränderung führt!
[Punkt]
Ich bitte um Euer Gebet für eine junge schwangere (straffällig gewordene) Frau, die sich nun überlegt, ihr Kind abtreiben zu lassen.
Ihre eigene Mutter ist schier außer sich vor Sorge.
In der Gewissheit, dass der Hl. Geist der Geist des Lebens ist, bitte ich Gott dafür, dass das Kind gesund ausgetragen wird und die junge Mutter dadurch selbst Liebe und Annahme erfährt! Und dass auch die kommende Zeit in der Haft eine Zeit der Besinnung wird und zur Lebensveränderung führt!
[Punkt]
Gebetsanliegen
Für Claudia und Matthias
Gott, sei bei ihnen!
Gott, sei bei ihnen!
- JuliaVictoria
Für meine beste Freundin und ihre ganze Familie. Ihr Vater ist gestern ca 1 Monate nach der Krebsdiagnose verstorben.
Lieber Gott, bitte schenke der ganzen Familie Kraft und Beistand.
Lieber Gott, bitte schenke der ganzen Familie Kraft und Beistand.
"Die Kirche würde die Liebe zu Gott und ihre Treue zum Evangelium verraten, wenn sie aufhörte, die Stimme derer zu sein, die keine Stimme haben."
Für die Firmlinge der Gemeinde, in der ich heute in der Heiligen Messe war - sie haben Gebet sehr nötig!
(u.A. wegen solchen Aktionen wie Rülpswettbewerb während der Gabenbereitung - und die Eltern haben nur gegrinst, aber nichts getan...
)
(u.A. wegen solchen Aktionen wie Rülpswettbewerb während der Gabenbereitung - und die Eltern haben nur gegrinst, aber nichts getan...

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
-
Am besten für die Eltern gleich mitbeten, sie haben es auch bitter nötigEcce Homo hat geschrieben:Für die Firmlinge der Gemeinde, in der ich heute in der Heiligen Messe war - sie haben Gebet sehr nötig!
(u.A. wegen solchen Aktionen wie Rülpswettbewerb während der Gabenbereitung - und die Eltern haben nur gegrinst, aber nichts getan...![]()
)
Für den Vater eines befreundeten Ehepaars - das Ehepaar baut grad haus, und der (Schwieger)Vater half mit: Er hat mit dem Fichtenmoped (Motorsäge) ungeschickt hantiert, und jetzt sind ein paar Finger ab...) 

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Betet bitte für meinen 92 jährigen Vater,der nach Rippenfrakturen seit
1 Woche im Krankenhaus liegt mit schwerster Herzinsuffizienz:Er muss sich
morgen einen Herzschrittmacher legen lassen,damit er seine herzstärkenden
Medikamente weiter nehmen kann,die ansonsten seine Herzfrequenz zu stark
senken,so daß dann ein Schlaganfall droht.Geistig ist er völlig klar;hat noch Freude am Leben,will nur kein totaler bettlägriger Pflegefall werden,dann lieber
in Würde sterben.Wir legen sein Schicksal in Gottes Hand;er sieht das auch so
und ist ganz gefasst und ruhig.
1 Woche im Krankenhaus liegt mit schwerster Herzinsuffizienz:Er muss sich
morgen einen Herzschrittmacher legen lassen,damit er seine herzstärkenden
Medikamente weiter nehmen kann,die ansonsten seine Herzfrequenz zu stark
senken,so daß dann ein Schlaganfall droht.Geistig ist er völlig klar;hat noch Freude am Leben,will nur kein totaler bettlägriger Pflegefall werden,dann lieber
in Würde sterben.Wir legen sein Schicksal in Gottes Hand;er sieht das auch so
und ist ganz gefasst und ruhig.
Betet auch für ein Mädchen namens Wiebke,18 jährige Tochter des Patensohns
meiner Mutter bei der ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde und die
gerade ihren ersten Chemotherapie-Zyklus absolviert hat.Daß sie zu den
Hodgkin Patienten gehört,die geheilt werden und den Mut nicht verliert.Auch für
ihre Eltern und Geschwister..Ein Bruder ist fast blind,hat nur ein röhrenförmiges Gesichtsfeld,hat es aber so weit gebracht,daß er mit Blindenhund allein exsistieren und EDV studieren kann.
meiner Mutter bei der ein Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde und die
gerade ihren ersten Chemotherapie-Zyklus absolviert hat.Daß sie zu den
Hodgkin Patienten gehört,die geheilt werden und den Mut nicht verliert.Auch für
ihre Eltern und Geschwister..Ein Bruder ist fast blind,hat nur ein röhrenförmiges Gesichtsfeld,hat es aber so weit gebracht,daß er mit Blindenhund allein exsistieren und EDV studieren kann.
-
Bitte beten für die Verantwortlichen einer bestimmten Firma, einen Bürgermeister mit dem Vornamen Michael und Verantwortliche von mehrern Sportvereinen im Kreis Paderborn:
Sie haben für Sonntag einen Marathonlauf organisiert. Hierfür müssen mehere Dörfer ganz abgesperrt werden, es können nicht mal die Priester rein, um die Messe zu zelebrieren.
Sie haben für Sonntag einen Marathonlauf organisiert. Hierfür müssen mehere Dörfer ganz abgesperrt werden, es können nicht mal die Priester rein, um die Messe zu zelebrieren.
-
Bitte für einen Priester namens Bernhard beten. - Ich konnte ihn letztes Jahr erleben, wie er Messe feierte, was nicht besonders geistlich wirkte. Sprach ihn auch auf einiges an.
Inzwischen ist er - zunächst auf Zeit - suspendiert. Das geringste Vergehen dabei war die Beziehung zu einer Frau.
Er hat das Gebet wirklich sehr [Punkt]
Inzwischen ist er - zunächst auf Zeit - suspendiert. Das geringste Vergehen dabei war die Beziehung zu einer Frau.
Er hat das Gebet wirklich sehr [Punkt]