Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, daß hier auch schon über Die zehn Argumente von Zander geredet wurde. Ich habe es auch gelesen und mich köstlich amüsiert. Einige Argumente sind etwas überzogen, was sie aber gerade sehr lustig macht, andere sind sehr ungewöhnlich und tatsächlich ernsthaft bedenkenswert- z.B. das der wahre Mann gar nicht auf Frauen angewiesen ist wie Robinson Crusoe.
Hat jemand auch Zanders andere Bücher gelesen? Sind sie empfehlenswert?
Die Idee, sich dem Christentum auch mal mit etwas Humor zu nähern, finde ich prinzipiell nicht schlecht, daher hier meine Empfehlen in diese Richtung:
Der blockierte Riese- Manfred Lütz: Psychoanalyse der katholischen Kirche, sehr kurzweilig zu lesen, humorvolle Betrachtung der Probleme der kath. Kirche, nebenbei lernt man auch was über Psychotherapie.
Katholisch und trotzdem okay: Comic, der kurz wichtige Punkte des katholischen Glaubens abarbeitet. Ein befreundeter Pfarrer nutzt das Buch für die Firmvorbereitung, keine schlechte Idee.
Das Wunder des Malachias (?)- Bruce Marshall: Roman über einen Benediktinerpater, der zwar an einem Wunder teilnehmen darf, aber die verstockten Menschen bestritten es dennoch alles.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein, wenn einer von Euch noch was weiß, ich würde mich freuen.