Mein Almosen schwitzt - wohin damit?
Mein Almosen schwitzt - wohin damit?
Geliebte Kreuzgängster!
Ich möchte mein Spenden-Portfolio umorganisieren und frage Euch deshalb:
Welches katholische Hilfswerk könnte Ihr mir empfehlen, um dort einen Teil meines Zehnten anzulegen?
Wichtig wäre mir:
- klare christliche Orientierung
- sinnvolle Verbindung von Missio und Caritas
- keine Zielrichtung gegen andere (christliche!) Konfessionen
Seriosität im weltlichen Sinne ist hoffentlich selbstverständlich!
Uawg
Clemens
Ich möchte mein Spenden-Portfolio umorganisieren und frage Euch deshalb:
Welches katholische Hilfswerk könnte Ihr mir empfehlen, um dort einen Teil meines Zehnten anzulegen?
Wichtig wäre mir:
- klare christliche Orientierung
- sinnvolle Verbindung von Missio und Caritas
- keine Zielrichtung gegen andere (christliche!) Konfessionen
Seriosität im weltlichen Sinne ist hoffentlich selbstverständlich!
Uawg
Clemens
http://www.asamnet.de/~bienerhj/gtm-iger.html
ich kenne die Mitarbeiter persönlich, machen Erwachsenenbildung (übers Radio in Guatemala)....
ich finds gut, vielleicht nicht das was Du suchst, eine kleine Einrichtung
ich kenne die Mitarbeiter persönlich, machen Erwachsenenbildung (übers Radio in Guatemala)....
ich finds gut, vielleicht nicht das was Du suchst, eine kleine Einrichtung
Von den größeren Kirche in Not.
Von den kleineren z.B. die Diener der Armen (auch hier), oder das Projekt von Pfarrer Fink (Kontaktinformationen hier). Da kommt dann (hoffentlich) alles an.
Von den kleineren z.B. die Diener der Armen (auch hier), oder das Projekt von Pfarrer Fink (Kontaktinformationen hier). Da kommt dann (hoffentlich) alles an.
Interessant und beeindruckend, wer ich mir merken... (auch wenn der Thread nicht von mir ist , werd ich es verwenden!Leguan hat geschrieben:Von den größeren Kirche in Not.
Neben all den anderen Vorschlägen erlaube ich mir,auch das Internationale Kolpingwerk vorzuschlagen: http://www.kolping.net/entwicklung/ihre ... 8&pe_id=55
Hallo Clemens,
Deine gestellten Kriterien erfüllt auch "www.missio.de", mit einer nachweislich strengen Buchführung, wie mir Missionare bestätigten.
Gruß Idiota
Deine gestellten Kriterien erfüllt auch "www.missio.de", mit einer nachweislich strengen Buchführung, wie mir Missionare bestätigten.
Gruß Idiota
Ich kreise um Gott den uralten Turm und ich kreise ...
-
maxinchen1941
Hallo
ich persönlich unterstütze ein Projekt in Ratingen.
Verein Hospiz Silenzio e Pace e.V. Ich kenne den Vorstand persönlich sehr gut und weiss das jeder Euro in den Aufbau und die Inbetriebnahme eines neues Hospizes gehen wird was 8 -10 Betten haben soll.
Was ich toll finde ist, jeder Euro geht in den Bau. Nicht ein Euro geht an Werbung und sonstigen Kosten weg.
Hier mal die Email-Adresse vom Vorstand
HosSilenzioePace@aol.com
Web-Seite ist wohl im Aufbau aber Flyer haben sie und geben immer Auskunft.
Ich finde das eine tolle Sache weil ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie wichtig Hospizbetten sind und wie wenige es gibt.
Viele Grüße
maxinchen1941
ich persönlich unterstütze ein Projekt in Ratingen.
Verein Hospiz Silenzio e Pace e.V. Ich kenne den Vorstand persönlich sehr gut und weiss das jeder Euro in den Aufbau und die Inbetriebnahme eines neues Hospizes gehen wird was 8 -10 Betten haben soll.
Was ich toll finde ist, jeder Euro geht in den Bau. Nicht ein Euro geht an Werbung und sonstigen Kosten weg.
Hier mal die Email-Adresse vom Vorstand
HosSilenzioePace@aol.com
Web-Seite ist wohl im Aufbau aber Flyer haben sie und geben immer Auskunft.
Ich finde das eine tolle Sache weil ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie wichtig Hospizbetten sind und wie wenige es gibt.
Viele Grüße
maxinchen1941
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Es empfehlen sich meiner Erfahrung nach kleine, lokale Projekte: Hospize, Krankenhaus (Freibettenfonds etc.) oder pfarrliche Hilfskooperationen mit best. Missionaren.
Die sind froh um jeden Cent, den sie kriegen, und können sich schlampigen Umgang mit dem Geld gar nicht leisten.
Zu den größeren Organisationen wurde ja oben schon etwas gesagt.
Die sind froh um jeden Cent, den sie kriegen, und können sich schlampigen Umgang mit dem Geld gar nicht leisten.
Zu den größeren Organisationen wurde ja oben schon etwas gesagt.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Ich hatte zwar vor, was zu sagen, habe es aber wieder gelöscht, deswegen steht jetzt der Satz "da kommt dann (hoffentlich) alles an" etwas in der Luft.cantus planus hat geschrieben:Zu den größeren Organisationen wurde ja oben schon etwas gesagt.
Ich bin ja an sich auch kein Freund größerer Organisationen. Nur muß man, denke ich, schon einsehen, daß es diese auch braucht. Nur solche können schnell auf Ereignisse wie z.B. einen Hurrikan oder ein Erdbeben reagieren und den Leuten in den betroffenen Gebieten zeitnah Hilfe bringen. Mit den Organisationsverlusten muß man dann wohl leben.
http://www.famundi.com/
ich kenn die Projektinitiatorin (und einige der Vereinsmitglieder) selbst, hab auch etwas Einblick in die Sache. Geld kommt vollständig an.
ich kenn die Projektinitiatorin (und einige der Vereinsmitglieder) selbst, hab auch etwas Einblick in die Sache. Geld kommt vollständig an.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein