Kreuzgangtreffen 09.04.-11.04.2010 in Vierzehnheiligen
-
Paul Heliosch
...wär zwar schade, jedoch kein Problem...
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Donnerstag 4. September 2008, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Paul Heliosch
...wir ziehen dann unser Alternativprogramm durch: Auf der must-have-Agenda stehen u.a. die Ausflüge nach Klecksens Anleitung ...und während ihr den Isenheimer Altar bewundert, verhandeln wir mit einem bek. Steckerlfischspezialisten, ob er uns aussersaisonal seinen Spezialfisch - bei einem passenden, leichten Weißwein - ganz diskret am Nebentisch kredenzen könnte. 
Ich bin dabei, oder gibt's zuvor noch eine Diskussion zwecks Aufnahme in die Runde?.....verhandeln wir mit einem bek. Steckerlfischspezialisten, ob er uns aussersaisonal seinen Spezialfisch - bei einem passenden, leichten Weißwein - ganz diskret am Nebentisch kredenzen könnte.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
-
Paul Heliosch
Zuletzt geändert von Paul Heliosch am Donnerstag 4. September 2008, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
Petra hat geschrieben:
Gruß, ad_hoc
Da siehst Du mal, welche entstellenden Vorstellungen über unsereins hast.Du bist auch dabei, ad hoc? Die konservativsten traditionsliebendsten Foranten treffen sich ausgerechnet bei Pierre. Ist Béchamelsauce doch dicker als Weihwasser?
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
-
sofaklecks
Murbach
Ein Bild vom Kloster Murbach im Herbst findet Ihr in meiner Galerie.
sofaklecks
sofaklecks
-
Paul Heliosch
Aus verschiedenen praktischen Gründen zeichnet sich bei mir erst jetzt ab, dass ich wahrscheinlich doch kommen könnte.
Wie sieht denn zur Zeit das Programm aus?
Darf ich mich noch anschließen?
Muss man sich inzwischen selbst um die Übernachtung kümmern?
(Wahrscheinlich hätte ich auch eine Übernachtungsgelegenheit in Freiburg.)
Von wieviel Uhr bis wieviel Uhr geht das ganze?
Wer kommt nach aktuellem Stand alles?
Liebe Grüße,
Clemens
Wie sieht denn zur Zeit das Programm aus?
Darf ich mich noch anschließen?
Muss man sich inzwischen selbst um die Übernachtung kümmern?
(Wahrscheinlich hätte ich auch eine Übernachtungsgelegenheit in Freiburg.)
Von wieviel Uhr bis wieviel Uhr geht das ganze?
Wer kommt nach aktuellem Stand alles?
Liebe Grüße,
Clemens
Schön, freut mich zu hören!
Wird ja mittlerweile doch ein recht ordentliches Treffen.
So weit ich weiß sind wir im Moment mit Pierre als Gastgeber 7 oder 8 Leute. Cantus kann das genau sagen, er hat die Teilnehmerliste.
Bezüglich Hotel müsstest du dich an Pierre wenden, denke ich.
Das Treffen geht vom 3.10. bis 5.10., Uhrzeiten eher flexibel. Aber ich denke mal Freitag Nachmittag Anreise und Sonntag Morgen Abreise. Einige haben ja doch ein paar Stunden Fahrt zu bewältigen.
So weit ich weiß sind wir im Moment mit Pierre als Gastgeber 7 oder 8 Leute. Cantus kann das genau sagen, er hat die Teilnehmerliste.
Bezüglich Hotel müsstest du dich an Pierre wenden, denke ich.
Das Treffen geht vom 3.10. bis 5.10., Uhrzeiten eher flexibel. Aber ich denke mal Freitag Nachmittag Anreise und Sonntag Morgen Abreise. Einige haben ja doch ein paar Stunden Fahrt zu bewältigen.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Im Augenblick habe ich 6 Zimmer reserviert, sollten es mehr sein, kann ich das wohl auch erreichen, aber bitte mich schnell informieren.
Wir sollten uns am Freitag bis 18 Uhr im Hotel treffen, das ist auch die Zeit, bis zu der die Zimmer bezogen werden müssen, sonst vergibt sie das Hotel weiter.
Für 19 Uhr habe ich einen Tisch reserviert in einem typischen elsässischen Lokal in einem Dorf bei Colmar, da können wir uns kennen lernen und gemeinsam Flammeküch essen. Es gibt dort natürlich auch anderes Essen.
An dem Abend können wir dann auch verabreden, was wir am Samstag und Sonntag unternehmen.
Pierre
Wir sollten uns am Freitag bis 18 Uhr im Hotel treffen, das ist auch die Zeit, bis zu der die Zimmer bezogen werden müssen, sonst vergibt sie das Hotel weiter.
Für 19 Uhr habe ich einen Tisch reserviert in einem typischen elsässischen Lokal in einem Dorf bei Colmar, da können wir uns kennen lernen und gemeinsam Flammeküch essen. Es gibt dort natürlich auch anderes Essen.
An dem Abend können wir dann auch verabreden, was wir am Samstag und Sonntag unternehmen.
Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ja, das reicht. Da Paul separat gebucht hat, wäre die Unterbringung von Clemens also kein Problem!pierre10 hat geschrieben:Im Augenblick habe ich 6 Zimmer reserviert, sollten es mehr sein, kann ich das wohl auch erreichen, aber bitte mich schnell informieren.
Ich würde mich freuen, wenn du auch kommen könntest, Clemens!
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Eben ein 7. Zimmer im Hotel reserviert. Alle Zimmer haben französische Betten, Kosten pro Zimmer (und nicht etwa pro Person) 37 Euro.
Es gibt auch 2Bett Zimmer, aber die sind ausverkauft, ich hatte rechtzeitig gefragt.....
Nun weiß ich immer noch nicht, wer alleine und wer zu Zweit kommt, Platzreservierung im Restaurant am Freitag Abend.
Die Anfahrt habe ich schon vor einigen Wochen in diesem Thread beschrieben.
Pierre
Es gibt auch 2Bett Zimmer, aber die sind ausverkauft, ich hatte rechtzeitig gefragt.....
Nun weiß ich immer noch nicht, wer alleine und wer zu Zweit kommt, Platzreservierung im Restaurant am Freitag Abend.
Die Anfahrt habe ich schon vor einigen Wochen in diesem Thread beschrieben.
Pierre
- cantus planus
Soweit ich weiss, kommen alle außer Paul Heliosch alleine. Das wurde mir in den letzten Tagen per PM bestätigt.
Unklar ist noch, ob alle auch wieder alleine abreisen.
Unklar ist noch, ob alle auch wieder alleine abreisen.
Ich musste heute absagen.
Mein Mann ist seit Wochen mit Herzinfarkt im Krankenhaus und kommt nicht rechtzeitig wieder raus. (auch wenn er rechtzeitig rauskäme, weiss ich nicht, ob er die Kinder wirklich betreuen könnte.)
Meine Eltern können nicht die Kinder übernehmen, und andere gibt es nicht bei welchen die Kinder das Wochenende über bleiben würden.
Pierre, sag mir auf welches Konto ich den Betrag für die Übernachtung überweisen muss.
Es tut fürchterlich weh, dass ich nicht kann, ich wünsch Euch viel Spaß dort. (Für mich wär es wirklich sehr nah gewesen, und schön Euch persönlich kennen zu lernen!)
Regina
Mein Mann ist seit Wochen mit Herzinfarkt im Krankenhaus und kommt nicht rechtzeitig wieder raus. (auch wenn er rechtzeitig rauskäme, weiss ich nicht, ob er die Kinder wirklich betreuen könnte.)
Meine Eltern können nicht die Kinder übernehmen, und andere gibt es nicht bei welchen die Kinder das Wochenende über bleiben würden.
Pierre, sag mir auf welches Konto ich den Betrag für die Übernachtung überweisen muss.
Es tut fürchterlich weh, dass ich nicht kann, ich wünsch Euch viel Spaß dort. (Für mich wär es wirklich sehr nah gewesen, und schön Euch persönlich kennen zu lernen!)
Regina
-
Raimund J.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr eine Möglichkeit?regina 32 hat geschrieben: Es tut fürchterlich weh, dass ich nicht kann, ich wünsch Euch viel Spaß dort. (Für mich wär es wirklich sehr nah gewesen, und schön Euch persönlich kennen zu lernen!)
Regina
Ich möchte mal den Vorschlag Wallfahrtsort Vierzehnheiligen u. Stadt Bamberg zur Diskussion für ein Treffen 2009 in die Runde werfen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
OOOOOOH Regina, ich kann Dich gut verstehen, aber dass die einzige Frau absagt und mich mit dem Männern alleine lässt.....regina 32 hat geschrieben:Ich musste heute absagen.
Regina
Gute Besserung für Deinen Mann, Geld ist kein Thema, ich kann das Hotel noch absagen.
Liebe Grüße und vielleicht ein anderesmal
Pierre
- cantus planus
Man wird doch in Colmar unser Kreuzgangtreffen nicht mit dem CSD verwechseln?pierre10 hat geschrieben:OOOOOOH Regina, ich kann Dich gut verstehen, aber dass die einzige Frau absagt und mich mit dem Männern alleine lässt.....
-
Raimund J.
Geht mir auch oft so.regina 32 hat geschrieben:Danke für Eurer Verständnis.
Mich käst es wirlich sehr an, dass es nicht klappt,
GL 775/11
"Auch wir sind oft gebunden an Menschen, wir sind gefesselt an Aufgaben, denen wir entrinnen möchten. Christus gibt uns die Kraft, sie in der Freiheit der Liebe zu erfüllen"
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Klingt gutRaimund Josef H. hat geschrieben:Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr eine Möglichkeit?regina 32 hat geschrieben: Es tut fürchterlich weh, dass ich nicht kann, ich wünsch Euch viel Spaß dort. (Für mich wär es wirklich sehr nah gewesen, und schön Euch persönlich kennen zu lernen!)
Regina
Ich möchte mal den Vorschlag Wallfahrtsort Vierzehnheiligen u. Stadt Bamberg zur Diskussion für ein Treffen 2009 in die Runde werfen.
(Ich wäre auch gerne zum Kreuzgängstertreffen gekommen, aber kann eine bereits zugesagte Reise nicht mehr absagen.)
Regina32: Termin vormerken!
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Wieso wird immer der Süden vorgeschlagen? - Das nächste Mal bitte weiter nördlich -Niels hat geschrieben:Klingt gutRaimund Josef H. hat geschrieben:Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vielleicht ergibt sich nächstes Jahr eine Möglichkeit?regina 32 hat geschrieben: Es tut fürchterlich weh, dass ich nicht kann, ich wünsch Euch viel Spaß dort. (Für mich wär es wirklich sehr nah gewesen, und schön Euch persönlich kennen zu lernen!)
Regina
Ich möchte mal den Vorschlag Wallfahrtsort Vierzehnheiligen u. Stadt Bamberg zur Diskussion für ein Treffen 2009 in die Runde werfen.![]()
![]()
(Ich wäre auch gerne zum Kreuzgängstertreffen gekommen, aber kann eine bereits zugesagte Reise nicht mehr absagen.)
Regina32: Termin vormerken!
Und dann in Franken?
- cantus planus
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Wobei ich ja eigentlich gar nichts sagen dürfte, da ich bei der Arbeit - je nach Schicht - immer wieder eine Kollegin treffe, die auch im Kreuzgang postet. Kleine Treffen gibt es also daher ziemlich häufig - dank der Arbeit.Irenaeus hat geschrieben:Ich auch...............Raphaela hat geschrieben:Da arbeite ich leidercantus planus hat geschrieben:Am 12.10. könnte es wohl zu einem spontanen Kreuzgehertreffen in Köln kommen.![]()
zum Beispiel Kirchenbedienstete.
Das sind nicht nur Priester, Diakone und MeßdienerInnen, sondern auch KüsterInnen, OrganistInnen, Pastoral- und GemeinderefentInnen.
Das sind die, die dafür sorgen, daß Ihr ein gutes Wochenende habt.
Und tut uns bitte einen Gefallen:
Schöpft so viel Kraft daraus, wie Ihr könnt!
Das sind nicht nur Priester, Diakone und MeßdienerInnen, sondern auch KüsterInnen, OrganistInnen, Pastoral- und GemeinderefentInnen.
Das sind die, die dafür sorgen, daß Ihr ein gutes Wochenende habt.
Und tut uns bitte einen Gefallen:
Schöpft so viel Kraft daraus, wie Ihr könnt!