Bitten und Fürbitten - Gebetsanliegen! (1)
Für das Apothekerehepaar,das auch meine Praxis"beliefert":Deren 18 jähriger Sohn(der aus der esten Ehe des Apothekers stammt) ist gestern auf dem Schulweg mit dem Auto schwerst verunglückt wobei seine 12 jährige Schwester
(das einzige gemeinsame Kind des Paares) und ein befreundetes Brüderpaar ums Leben kamen !Der 18 jährige hat als Fahrer als einziger schwerst verletzt überlebt. Für ihn natürlich auch.Dass er nicht zu schwere Folgeschäden davonträgt und psychisch nicht völlig unter der Last für den Tod dreier junger Menschen verantwortlich zu sein zusammenbricht-oder aber auch noch bald einen gnädigen Tod findet !
(das einzige gemeinsame Kind des Paares) und ein befreundetes Brüderpaar ums Leben kamen !Der 18 jährige hat als Fahrer als einziger schwerst verletzt überlebt. Für ihn natürlich auch.Dass er nicht zu schwere Folgeschäden davonträgt und psychisch nicht völlig unter der Last für den Tod dreier junger Menschen verantwortlich zu sein zusammenbricht-oder aber auch noch bald einen gnädigen Tod findet !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Ein tragischer Unfall. Habe davon in den regional Nachrichten gelesen - und mir kommen immer noch die Tränen. Die armen Eltern, möge Gott ihnen in diesem Leid besonders nah sein und sie seine Liebe erfahren dürfen.incarnata hat geschrieben:Für das Apothekerehepaar,das auch meine Praxis"beliefert":Deren 18 jähriger Sohn(der aus der esten Ehe des Apothekers stammt) ist gestern auf dem Schulweg mit dem Auto schwerst verunglückt wobei seine 12 jährige Schwester
Für Alexander und Kerstin, die sich gestern das Sakrament der Ehe gespendet haben - und für den kleinen Gregor, der in drei Monaten seinen "nullten" Geburtstag feiern können wird - voraussichtlich... 

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Wieder für meine Mutter, der man bei der Letzten OP die Augenhöhle und Hirnhäute entfernen musste (alles war so entzündet) Jetzt ist das Auge wieder dick, und es gibt kaum mehr eine Schranke zum Hirn) Lass es bitte endlich wieder gut werden! Sie ist grade ins Krankenhaus gefahren worden.regina 32 hat geschrieben:Etwas Hirn für meine Mutter die die OP gut überstanden hat (Dank sei Gott) dass sie das nächste mal nicht erst zum Arzt geht, wenn beide Augen fast gelähmt sind, sie nichts mehr sieht und sie vor Schmerzen seit 2 Tagen kotzt!regina 32 hat geschrieben:Für meine Mutter, die grade Notfallmäßig unterm Messer liegt, dass sie nicht Ihr Auge verliert - mein Vater rief grad ganz aufgelöst an.
Näheres weiss ich auch nicht.
Herr schmeiß Hirn ra!
Ich bin sauer!
Aber alles grade noch mal gut gegangen Danke!
-
-
Heute nach einem Jahr war wieder ein Gedenkgottesdienst. Schön zu sehen, daß immer noch so viele junge Leute da waren.Raimund Josef H. am 16.10.[b]2007[/b] hat geschrieben:In unserer Pfarrgemeinde wird morgen nachmittag der 18jährige Michael beerdigt. Er ist am Samstag beruflich verunglückt (ich wurde gerade eben telefonisch gebeten zum Requiem die Orgel zu spielen).
Herr, nimm Michael auf in Dein ewiges Reich und tröste seine Eltern, Geschwister, Angehörige und Freunde.
Gott ist der Herr über Leben und Tod, ihn beten wir an.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Manchmal wirklich entsetzlich wie das Leben spielt, andererseits schön zu sehen, dass diejenigen trotzdem nicht vergessen werden! und auch 1 Jahr später noch Freunde und Familie und Gemeinde kommen...
mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, als ich das von dem Sohn des Apothekerehepaars las....
mir fehlten die Worte etwas zu schreiben damals, und nun, der 18 jährige Michael, schon seit 1 Jahr gestorben. Das leben ist hart.
mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, als ich das von dem Sohn des Apothekerehepaars las....
mir fehlten die Worte etwas zu schreiben damals, und nun, der 18 jährige Michael, schon seit 1 Jahr gestorben. Das leben ist hart.
Die Kriegstreiber die sich einmal dieses Video gönnen sollten!
http://www.youtube.com/watch?v=d7r_wgPZQT8&NR=1
All meine Gebete für sie.
http://www.youtube.com/watch?v=d7r_wgPZQT8&NR=1
All meine Gebete für sie.
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Bei uns im Betrieb gibt es sogenannte "betriebsbedingte" Kündigungen. Es hat mehrere Personen getroffen, darunter auch mich.
Bitte betet darum, dass alle wieder eine Arbeit finden.
Betet aber auch für diejenigen, die die Kündigungen ausgesprochen haben oder es noch tun müssen. - Während mir mit der Kündigung gleichzeitig gesagt wurde, wer sucht und dass man sich über mich erkundigen darf, hat eine Kollegin so nebenbei erfahren, dass sie aufhören muss. Ihr ist so im Vorbeigehen einfach nur gesagt worden: "Fangen Sie schon mal an Bewerbungen zu schreiben!"
Betet aber auch für diejenigen, die die Kündigungen ausgesprochen haben oder es noch tun müssen. - Während mir mit der Kündigung gleichzeitig gesagt wurde, wer sucht und dass man sich über mich erkundigen darf, hat eine Kollegin so nebenbei erfahren, dass sie aufhören muss. Ihr ist so im Vorbeigehen einfach nur gesagt worden: "Fangen Sie schon mal an Bewerbungen zu schreiben!"
@Dr. C. Warum? Wir sollen ja uns in jeder Lage bittend und dankend vor Gott bringen. Obs nun die neue Arbeitssuche oder das Absteigen des FC Hinterbrennesselsgstetten in die nächste Liga ist.
@Gerhard deine Meldung finde ich hier deplaciert. Wenn du nicht mitbeten willst laß es einfach und saG NIX
PS.: Ich hab am 5.11 Vorstellungsgespräch - bitte ums Gebet.
@Gerhard deine Meldung finde ich hier deplaciert. Wenn du nicht mitbeten willst laß es einfach und saG NIX
PS.: Ich hab am 5.11 Vorstellungsgespräch - bitte ums Gebet.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
Für alle
- die verletzt wurden und über ihren schmerz nicht weg kommen
- denen liebe Menschen durch Tod oder anderen Abschied fern sind
- die sich allein fühlen
- die Krankheit durchleiden müssen und die manchmal glauben Ihr
Kreuz nicht mehr tragen zu können
Herr erbarme dich Ihrer und schicke Ihnen menschen an die Seite
die sie verstehen, unterstützen und es gut mit Ihnen meinen, auf
das sie merken, sie sind nicht allein gelassen.
- die verletzt wurden und über ihren schmerz nicht weg kommen
- denen liebe Menschen durch Tod oder anderen Abschied fern sind
- die sich allein fühlen
- die Krankheit durchleiden müssen und die manchmal glauben Ihr
Kreuz nicht mehr tragen zu können
Herr erbarme dich Ihrer und schicke Ihnen menschen an die Seite
die sie verstehen, unterstützen und es gut mit Ihnen meinen, auf
das sie merken, sie sind nicht allein gelassen.
Raphaela, werd ich gerne tun, wenn Du "tatkräftige" Hilfe beim ERstellen der Bewerbungsunterlagen bräuchtest, helf ich gerne (DAS kann ich leider besser als beten...)Raphaela hat geschrieben:Bei uns im Betrieb gibt es sogenannte "betriebsbedingte" Kündigungen. Es hat mehrere Personen getroffen, darunter auch mich.
"
- Dottore Cusamano
Liebe Brüder und Schwestern!
Bitte betet mit mir für unseren wunderbaren Hl. Vater. Möge Gott ihm noch viele Jahre mit dieser ihm eigenen großen Schaffenskraft schenken, in der er die Geschicke unserer geliebten hl. Mutter Kirche - so weise wie bisher - bestimmen kann.
Der Herr möge ihn vor allem Bösen und insbesondere vor Attentätern, die ihm nach dem Leben trachten, behüten! Er möge ihm den Hl. Erzengel Michael und seine Engel stets zur Seite stellen, damit sie ihn vor den Mächten des Bösen beschützen.
Ich danke Euch!
DC
Bitte betet mit mir für unseren wunderbaren Hl. Vater. Möge Gott ihm noch viele Jahre mit dieser ihm eigenen großen Schaffenskraft schenken, in der er die Geschicke unserer geliebten hl. Mutter Kirche - so weise wie bisher - bestimmen kann.
Der Herr möge ihn vor allem Bösen und insbesondere vor Attentätern, die ihm nach dem Leben trachten, behüten! Er möge ihm den Hl. Erzengel Michael und seine Engel stets zur Seite stellen, damit sie ihn vor den Mächten des Bösen beschützen.
Ich danke Euch!
DC
"Da erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und auch der Drache und seine Engel kämpften. Doch sie richteten nichts aus und es blieb kein Platz mehr für sie im Himmel." (Offb 12, 7-8)
-
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Dem kann man sich nur anschließen!assisi1212 hat geschrieben:Ich bete darum das sich weiter junge
Frauen berufen fühlen in einen Orden einzutreten.
Vor allem auch im deutschsprachigen Raum.
Natürlich bete ich auch das junge Männer sich berufen fühlen in den Ordensstand zu treten.
Amen
Neuberufungen sind so wichtig...

Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky