Beichtvater-Suche
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Bist du böse...
Nein, im Ernst, Rheinland-Pfalz ist groß... in der Nähe welcher Stadt sollte der BV denn zu finden sein, Schmetterling? Ich bin in RP aufgewachsen (in der Nähe von Bad Kreuznach) - da im Umkreis wüsste ich schon so´n paar Priester (ohne Bild)...

Nein, im Ernst, Rheinland-Pfalz ist groß... in der Nähe welcher Stadt sollte der BV denn zu finden sein, Schmetterling? Ich bin in RP aufgewachsen (in der Nähe von Bad Kreuznach) - da im Umkreis wüsste ich schon so´n paar Priester (ohne Bild)...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Weiß jemand einen guten Beichtvater am Niederrhein, etwa von D'dorf rheinabwärts? Ist z.B. in Kevelaer jemand besonders zu empfehlen?Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich erst vor wenigen Jahren wieder angefangen habe zu beichten, so ca 3-4 mal im Jahr (und ich glaube, da bin ich ein Exot in meinem Umfeld). Inzwischen wächst das Bedürfnis, häufiger zu gehen, aber mein jetziger Beichtvater hat seit neuestem eine Riesenpfarrei, und ich weiß nicht, wie das für ihn zeitlich aussieht.
L.G. meggisusi
(seit heute im Forum)
L.G. meggisusi
(seit heute im Forum)
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Wollte mich eigentlich bei einer Bekannten, die in de Nähe von Kevelar wohnt, für dich umhören. Leider liegt die aber im Krankenhaus.meggisusi hat geschrieben:Weiß jemand einen guten Beichtvater am Niederrhein, etwa von D'dorf rheinabwärts? Ist z.B. in Kevelaer jemand besonders zu empfehlen?Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich erst vor wenigen Jahren wieder angefangen habe zu beichten, so ca 3-4 mal im Jahr (und ich glaube, da bin ich ein Exot in meinem Umfeld). Inzwischen wächst das Bedürfnis, häufiger zu gehen, aber mein jetziger Beichtvater hat seit neuestem eine Riesenpfarrei, und ich weiß nicht, wie das für ihn zeitlich aussieht.
L.G. meggisusi
(seit heute im Forum)
-
@ meggisusi
Habe mich jetzt bei meiner Bekannten nach guten Beichtpriestern in Kevelar erkundigt.
Da ist zum einen Pater Alois, und dann Pfr. Olega, der jedoch nur immer am ersten Donnerstag im Monat da ist. Aber du kannst bestimmt rausbekommen, wo er normalerweise eingesetzt ist, über Internet ist ja (fast) alles möglich.
Habe mich jetzt bei meiner Bekannten nach guten Beichtpriestern in Kevelar erkundigt.
Da ist zum einen Pater Alois, und dann Pfr. Olega, der jedoch nur immer am ersten Donnerstag im Monat da ist. Aber du kannst bestimmt rausbekommen, wo er normalerweise eingesetzt ist, über Internet ist ja (fast) alles möglich.
in Berlin:
Probst Dr. Goesche
Institut St. Phillip-Neri
Graunstraße (glaube 35)
Berlin-Wedding
sehr gute Beichten, er steht auch gut im Leben und weiß, wovon man spricht. Ich gehe gerne bei ihm beichten und er hilft mir immer sehr weiter, auch wenn er nicht mein "persönlicher" Beichtvater ist, weil so einen habe ich leider auch noch nicht gefunden.
lg
azs
Probst Dr. Goesche
Institut St. Phillip-Neri
Graunstraße (glaube 35)
Berlin-Wedding
sehr gute Beichten, er steht auch gut im Leben und weiß, wovon man spricht. Ich gehe gerne bei ihm beichten und er hilft mir immer sehr weiter, auch wenn er nicht mein "persönlicher" Beichtvater ist, weil so einen habe ich leider auch noch nicht gefunden.
lg
azs
ad te suspiramus in hac lacrimarum valle
Frage
Kennt ihr einen guten Beichtvater in der Stadt Salzburg? LG Vips
Re: Frage
Gerhard Viehhauser St. Blasius - bei der Pferdeschwemme. Vom dortigen Opus Dei personal ist eher abzuraten (bei dem einien - dessen namen ich leider nicht kenne - kommen die Leute reihenweise heullend aus der Beichte.)Vips hat geschrieben:Kennt ihr einen guten Beichtvater in der Stadt Salzburg? LG Vips
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Re: Frage
Kommt drauf an, warum die Leute heulen.Wenn mir in der Beichte mal wieder klar wird,was der Herr für uns getan hat-und mit wieviel Lauheit ich darauf antworte-gewöhnlich-dann kann mir schon mal das Heulen kommen.Und dass jemand heult,wenn ihm gesagt wird,daß er zB. eine sündhafte Liebesbeziehung abbrechen muss,um die Absolution zu bekommen ist auch klar.Wenn der pater die Leute allerdings nur psychologish fertig macht,dann ists nicht gut.Linus hat geschrieben: . Vom dortigen Opus Dei personal ist eher abzuraten (bei dem einien - dessen namen ich leider nicht kenne - kommen die Leute reihenweise heullend aus der Beichte.)
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)
Au weia, das war bestimmt in St. Michael/Fußgängerzone...Martha hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier - und auch auf Beichtvater-Suche. Kennt jemand einen guten Beichtvater in München? Bisher habe ich hier leider nur schlechte Erfahrungen gemacht(war nicht "schlimm" genug, was ich beichten wollte) ...

Also, ich bin damals beim Dr. Irrgang zur Beichte gegangen (Sa Abend im Alten Peter). Wer auch gut ist, sind die Herren in St. Kajetan/Theatinerkirche am Odeonsplatz. Oder Prof. Mödl vom Herzoglichen Georgianum. Generell könnte man auch zu Prof. Aymanns gehen (am Mariahilfplatz). Er ist auch sehr gut.
Das sind die, die mir jetzt eben so einfallen - ich kann aber auch nochmals drüber denken...
Ganz herzlich willkommen hier im Kreuzgang, übrigens...

Zuletzt geändert von Ecce Homo am Sonntag 5. Oktober 2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, unter anderem ...Ecce Homo hat geschrieben:Au weia, das war bestimmt in St. Michael/Fußgängerzone...![]()
Vielen Dank für Deine Antwort!!Also, ich bin damals beim Dr. Irrgang zur Beichte gegangen (Sa Abend im Alten Peter). Wer auch gut ist, sind die Herren in St. Kajetan/Theatinerkirche am Odeonsplatz. Oder Prof. Mödl vom Herzoglichen Georgianum. Generell könnte man auch zu Prof. Aymanns gehen (am Mariahilfplatz). Er ist auch sehr gut.
Das sind die, die mir jetzt eben so einfallen - ich kann aber auch nochmals drüber denken...
Ganz herzlich willkommen hier im Kreuzgang, übrigens...
Re: Beichtvater-Suche
Hallo,
ich hole den Thread mal wieder hoch: Kennt jemand von euch einen guten Beichtvater im Bistum Aachen, bevorzugt Aachen-Stadt?
Gruss Max
ich hole den Thread mal wieder hoch: Kennt jemand von euch einen guten Beichtvater im Bistum Aachen, bevorzugt Aachen-Stadt?
Gruss Max
kennt jemand einen guten Beichtvater in der Gegend Baden-Baden / rastatt /Karlsruhe?
Obige Tipps kann ich bestätigen.Gut ist auch Dr.Ohly aus Köln,der an der Uni tätig ist,die cruzadas di Sta Maria geistlich betreut und gerade das Jubelwerk zu Kardinal Meisners Geburtstag zusammengestellt hat.Er arbeitet auch in der Pfarrei in Pasing aus und hört dort regelmässig Beichte.Martha hat geschrieben:Ja, unter anderem ...Ecce Homo hat geschrieben:Au weia, das war bestimmt in St. Michael/Fußgängerzone...
Also, ich bin damals beim Dr. Irrgang zur Beichte gegangen (Sa Abend im Alten Peter). Wer auch gut ist, sind die Herren in St. Kajetan/Theatinerkirche am Odeonsplatz. Oder Prof. Mödl vom Herzoglichen Georgianum. Generell könnte man auch zu Prof. Aymanns gehen (am Mariahilfplatz). Er ist auch sehr gut.
Ich würde gerne mal nen guten Beichtvater im südlichen Oberland finden,damit ich nicht in die Stadt fahren muss !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Auch ein guter Tipp für München:
http://www.beichte.brosa.info/
http://www.beichte.brosa.info/
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
@incarnata
welche Landkreise zählst du zum südl. Oberland?
Warst du schon mal in St.Ottilien, Andechs, Schäftlarn,Benediktbeuren? Dort gibt es auch gute Beichtgelegenheiten.
welche Landkreise zählst du zum südl. Oberland?
Warst du schon mal in St.Ottilien, Andechs, Schäftlarn,Benediktbeuren? Dort gibt es auch gute Beichtgelegenheiten.
ok ich erweitere den Bereich bis nach Straßburg..... Pierre??? kannst Du helfen?regina 32 hat geschrieben:kennt jemand einen guten Beichtvater in der Gegend Baden-Baden / rastatt /Karlsruhe?
Kann ich bestätigen.incarnata hat geschrieben:Gut ist auch Dr.Ohly aus Köln!

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Hallo,
weiß jemand vielleicht einen guten Beichtvater in Berlin?
In der Hedwigskathedrale (Beichtgelegenheit täglich vor der Abendmesse) sind einige gute, der Offizial zum Beispiel.LaudaSion hat geschrieben:Hallo,
Ein düsterer Seraph möchte wohl selbst den dreieinigen Gott erschrecken.
(Mother Mary Francis)
(Mother Mary Francis)
Hallo zusammen,
lese im Moment sehr viel als Gast "getarnt" mit.
Ich suche eine gute geistliche Begleitung, denn meine momentane Situation ist nicht so einfach. So im Raum zwischen Köln, Aachen, Kleve, Düsseldorf und Venlo. Habe vor einem Jahr eine christliche Gemeinschaft (kein Orden, keine Gelübde) verlassen. Seitdem hänge ich geistlich betrachtet irgendwie in der Luft. Die Beziehung zu Gott ist eindeutig da, und die Kirche, Seine Kirche, ist mir fremd geworden. Geistliches Leben braucht aber schließlich auch Anbindung an Gottes Kirche.
Bitte nicht auslachen, aber gestern kam mir ein Bild, dass ein von der Herde getrenntes Tier leichte Beute ist.
Mal soviel fürs erste.
LG mtoto
lese im Moment sehr viel als Gast "getarnt" mit.
Ich suche eine gute geistliche Begleitung, denn meine momentane Situation ist nicht so einfach. So im Raum zwischen Köln, Aachen, Kleve, Düsseldorf und Venlo. Habe vor einem Jahr eine christliche Gemeinschaft (kein Orden, keine Gelübde) verlassen. Seitdem hänge ich geistlich betrachtet irgendwie in der Luft. Die Beziehung zu Gott ist eindeutig da, und die Kirche, Seine Kirche, ist mir fremd geworden. Geistliches Leben braucht aber schließlich auch Anbindung an Gottes Kirche.
Bitte nicht auslachen, aber gestern kam mir ein Bild, dass ein von der Herde getrenntes Tier leichte Beute ist.
Mal soviel fürs erste.
LG mtoto
-
@mtoto:
In Düsseldorf gibt es die Legionäre Christi, die eigentlich sehr gut sind.
Falls es auch noch nach Essen gehen darf: Dort gibt es das Opus Dei und bei denen kann ich Dr. Ferdi Plümmer sehr empfehlen.
In Düsseldorf gibt es die Legionäre Christi, die eigentlich sehr gut sind.
Falls es auch noch nach Essen gehen darf: Dort gibt es das Opus Dei und bei denen kann ich Dr. Ferdi Plümmer sehr empfehlen.
Hallo Raphaela,
danke für die schnelle Antwort. Ja, Essen geht eventuell auch.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, das vorab.
Was die Legionäre Christi und auch das Opus Dei angeht, bin ich äußerst vorsichtig.
Ich verbinde mit beiden die Verkündigung eines sehr, sehr strengen Gottes vor dem man erstmal echt Angst hat. Außerdem bin ich, als teiweise evangelisch erzogen, vorsichtig in der Marienverehrung.
Es ist irgendwie echt schwierig. Und damit jetzt bitte kein falscher Eindruck entsteht, ich suche auch keinen "Laisser Faire" - Menschen oder Psychotherapeuten.
Nun am schönsten wäre jemand, der auch mit dem Jesus Gebet der Orthodoxie vertraut ist, auf diesem Weg befinde ich mich nämlich.
Aber es ist schwer jemanden in dieser Richtung zu finden, denn meine Erfahrung ist, daß man da eher bei jemandem landet der auch ostasiatisches mit verhuddelt. Ich suche aber einen echten christlichen Weg.
Also grunsätzlich könnte ich mir auch eine Frau oder einen orthodoxen Christen als Begleitung vorstellen.
Mal soweit und vielen Dank an Euch.
LG mtoto
danke für die schnelle Antwort. Ja, Essen geht eventuell auch.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, das vorab.
Was die Legionäre Christi und auch das Opus Dei angeht, bin ich äußerst vorsichtig.
Ich verbinde mit beiden die Verkündigung eines sehr, sehr strengen Gottes vor dem man erstmal echt Angst hat. Außerdem bin ich, als teiweise evangelisch erzogen, vorsichtig in der Marienverehrung.
Es ist irgendwie echt schwierig. Und damit jetzt bitte kein falscher Eindruck entsteht, ich suche auch keinen "Laisser Faire" - Menschen oder Psychotherapeuten.
Nun am schönsten wäre jemand, der auch mit dem Jesus Gebet der Orthodoxie vertraut ist, auf diesem Weg befinde ich mich nämlich.
Aber es ist schwer jemanden in dieser Richtung zu finden, denn meine Erfahrung ist, daß man da eher bei jemandem landet der auch ostasiatisches mit verhuddelt. Ich suche aber einen echten christlichen Weg.
Also grunsätzlich könnte ich mir auch eine Frau oder einen orthodoxen Christen als Begleitung vorstellen.
Mal soweit und vielen Dank an Euch.
LG mtoto
- Robert Ketelhohn
Aufs letzte hin hätte ich fast gesagt: Frag doch mal Sr. Michaela-Josefa
Hutt um Rat. Aber die lebt irgendwo in Bairisch-Schwaben.
Hutt um Rat. Aber die lebt irgendwo in Bairisch-Schwaben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
-
Prälat Ewald NackeLaudaSion hat geschrieben:Hallo,
Freitags ab ca. 20.30 Uhr in der St. Johannes-Basilika in Berlin-Kreuzberg, nahe Südstern erreichbar
Selig, die keine Gewalt anwenden, denn sie werden das Land erben. (Mt. 5,5,)
Bei den Redemptoristen im Bottrop-Kirchhellen, von denen einige in Essen auch im Dom (meine mich zu erinnern, dass das die Kirche war... ) beichthören, sind einige wirklich gut...