US-Präsidentenwahl 2008

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Albert

Re: US-Präsidentenwahl 2008

Beitrag von Albert »

Raphael hat geschrieben:Der "neue Messias" zieht die Spendierhosen an:
Obama macht Ernst: Eine Billion gegen die Krise
Damit ist wohlgemerkt eine europäische Billion gemeint und nicht eine amerikanische Billion, die der europäischen Milliarde entspricht.

1 Billion USD = 1.000.000.000.000,00 USD
Für diese Galionsfigur als Vertreter einer Kultur des Todes würde mir nie und nimmer das Wort "Messias" einfallen, auch nicht in Anführungszeichen!

Man stelle sich einmal vor, kein Geld zuhaben, aber sofort am 3. Tag seiner Amtszeit die Föten-Abschlachtungs-Maschinerie wieder in Gang zu setzen, bzw. auf Vollgas zu bringen.

Dieser "Yes, we can (change)Apokalyptiker" ist ein widerliches Subjekt!

Fassungslos grüßt,
Albert

Raphael

Beitrag von Raphael »

Albert hat geschrieben:Für diese Galionsfigur als Vertreter einer Kultur des Todes würde mir nie und nimmer das Wort "Messias" einfallen, auch nicht in Anführungszeichen!
Es mag zynisch klingen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, wie dieser Mann den Massen verkauft wurde und wird.
Und man kann in der amerikanischen Politik sehr wohl die säkular-religiöse Dimension des "Geschäftes" erkennen.

Interessant ist auch, daß er seine Präsidentschaft mit einem doppeldeutigen Doppelschlag eröffnet:
1. Guantanamo wird geschlossen.
2. Gelder für die Abtreibungsforschung werden freigegeben.

Somit gibt es neben Begrüßenswertem auch Abzulehnendes.
Diese Ambivalenz wird sich der Präsident sicherlich erhalten, denn das macht ihn mehr oder weniger unangreifbar.

Albert

Beitrag von Albert »

Raphael hat geschrieben:
Albert hat geschrieben:Für diese Galionsfigur als Vertreter einer Kultur des Todes würde mir nie und nimmer das Wort "Messias" einfallen, auch nicht in Anführungszeichen!
Es mag zynisch klingen, aber man sollte im Hinterkopf behalten, wie dieser Mann den Massen verkauft wurde und wird.
Und man kann in der amerikanischen Politik sehr wohl die säkular-religiöse Dimension des "Geschäftes" erkennen.

Interessant ist auch, daß er seine Präsidentschaft mit einem doppeldeutigen Doppelschlag eröffnet:
1. Guantanamo wird geschlossen.
2. Gelder für die Abtreibungsforschung werden freigegeben.

Somit gibt es neben Begrüßenswertem auch Abzulehnendes.
Diese Ambivalenz wird sich der Präsident sicherlich erhalten, denn das macht ihn mehr oder weniger unangreifbar.
..."Jede Tat schlägt ihren Täter!"...
Auch einen "Yes, we can" - Zyniker.

Grüße,
Albert

Lioba

Beitrag von Lioba »

Die ganze Abtreibungs- vor allem Spätabtreibungssache lässt doch neben der ethischen Problematik schwer an der Intelligenz der Amerikanerinnen zweifeln.Leben in einem modernen westlichen Industriestaat mit freiem Zugang zu sämtlichen Verhütungsmitteln, werden dann trotzdem scheinbar reihenweise schwanger (sonst wäre es ja kein allgemein interessantes Thema), sind dann monatelang nicht in der Lage, dies zu bemerken und brauchen dann noch endlos Bedenkzeit, ob sie das Kind wollen oder nicht. :hae?:
Nein ernsthaft, ich denke dass da einfach dieser Gedanke - Freiheit und Streben nach Glück um jeden Preis- seine dunklen Seiten offenbart.Ich muss sagen, dass ich in Punkto "Wert des Lebens" dieses Land eh nicht verstehe. Die einen sind bereit, das ungeborenen Leben zu schützen, schicken aber bedenklos Menschen in unnötige Kriege, nehmen den Tod vieler Zivilisten in Kauf und foltern bedenkenlos, so als ob das Leben nach der Geburt rapide an Wert verliert. Die anderen sprechen von Frieden und sozialer Verantwortung, haben aber keine Achtung vor dem ungeborenen Leben, nicht mal vor dem der Kinder, die ausserhalb des Mutterleibes schon überleben könnten und mit Sicherheit während der Abtreibung Leid und Schmerz empfinden.Und scheinbar bemerken nur Wenige in "God´s own country" die Absurdität darin. Einige tun es allerdings- das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Lioba hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich in Punkto "Wert des Lebens" dieses Land eh nicht verstehe. Die einen sind bereit, das ungeborenen Leben zu schützen, schicken aber bedenklos Menschen in unnötige Kriege, nehmen den Tod vieler Zivilisten in Kauf und foltern bedenkenlos, so als ob das Leben nach der Geburt rapide an Wert verliert. Die anderen sprechen von Frieden und sozialer Verantwortung, haben aber keine Achtung vor dem ungeborenen Leben, nicht mal vor dem der Kinder, die ausserhalb des Mutterleibes schon überleben könnten und mit Sicherheit während der Abtreibung Leid und Schmerz empfinden.Und scheinbar bemerken nur Wenige in "God´s own country" die Absurdität darin. Einige tun es allerdings- das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Mit diesem Unverständnis geht es mir haargenau so. In einer den hiesigen Umständen entsprechenden etwas abgeschwächteren Form gilt das gesagte ja auch bei uns.
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Christian

Beitrag von Christian »

Nietenolaf hat geschrieben:
Lioba hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich in Punkto "Wert des Lebens" dieses Land eh nicht verstehe. Die einen sind bereit, das ungeborenen Leben zu schützen, schicken aber bedenklos Menschen in unnötige Kriege, nehmen den Tod vieler Zivilisten in Kauf und foltern bedenkenlos, so als ob das Leben nach der Geburt rapide an Wert verliert. Die anderen sprechen von Frieden und sozialer Verantwortung, haben aber keine Achtung vor dem ungeborenen Leben, nicht mal vor dem der Kinder, die ausserhalb des Mutterleibes schon überleben könnten und mit Sicherheit während der Abtreibung Leid und Schmerz empfinden.Und scheinbar bemerken nur Wenige in "God´s own country" die Absurdität darin. Einige tun es allerdings- das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Mit diesem Unverständnis geht es mir haargenau so. In einer den hiesigen Umständen entsprechenden etwas abgeschwächteren Form gilt das gesagte ja auch bei uns.
Ich denke das ist dort eine Kultur der Orienttierungslosigkeit und der Widersprüche. JP2 sprach von einer Kultur des Todes.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Peti

Beitrag von Peti »

Päpstlicher Segen für Obama und Amerika:
http://www.kathpress.at/content/site/na ... 23672.html
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Auf daß das nicht mißverstanden werde:
Papst äußert in Telegramm die Hoffnung, daß
;)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Lioba hat geschrieben:Die ganze Abtreibungs- vor allem Spätabtreibungssache lässt doch neben der ethischen Problematik schwer an der Intelligenz der Amerikanerinnen zweifeln.Leben in einem modernen westlichen Industriestaat mit freiem Zugang zu sämtlichen Verhütungsmitteln, werden dann trotzdem scheinbar reihenweise schwanger (sonst wäre es ja kein allgemein interessantes Thema), sind dann monatelang nicht in der Lage, dies zu bemerken und brauchen dann noch endlos Bedenkzeit, ob sie das Kind wollen oder nicht. :hae?:
Nein ernsthaft, ich denke dass da einfach dieser Gedanke - Freiheit und Streben nach Glück um jeden Preis- seine dunklen Seiten offenbart.Ich muss sagen, dass ich in Punkto "Wert des Lebens" dieses Land eh nicht verstehe. Die einen sind bereit, das ungeborenen Leben zu schützen, schicken aber bedenklos Menschen in unnötige Kriege, nehmen den Tod vieler Zivilisten in Kauf und foltern bedenkenlos, so als ob das Leben nach der Geburt rapide an Wert verliert. Die anderen sprechen von Frieden und sozialer Verantwortung, haben aber keine Achtung vor dem ungeborenen Leben, nicht mal vor dem der Kinder, die ausserhalb des Mutterleibes schon überleben könnten und mit Sicherheit während der Abtreibung Leid und Schmerz empfinden.Und scheinbar bemerken nur Wenige in "God´s own country" die Absurdität darin. Einige tun es allerdings- das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Das kommt durch den Protestantismus. Wichtig ist nur die gute Gesinnung, nicht, was dabei herauskommt. Mögen auch Milliarden Ungeborene ins Jenseits befördert werden, wenn derjenige das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dann ist es in Ordnung. Was sie dagegen gar nicht leiden können, ist Unehrlichkeit. Es zählt also die wahre Absicht, nicht die Folge dieser Absicht.

Lioba

Beitrag von Lioba »

:glubsch:
Und wie kommt es dann, dass ein schlichter Protestant wie ich diese Einstellung nicht hat?
Auf welchen protestantischen Glaubenssätzen sollte denn eine solche Denke beruhen? Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht jederzeit die komplette Augustana abrufbereit im Gedächtnis habe, aber ein so krauser Gedanke müsste mir doch irgendwann aufgefallen sein.
M. v. Ebner- Eschenbach

Clemens

Beitrag von Clemens »

Die von Esperanto skizzierte Haltung würde ich auch nicht in der Confessio Augustana suchen.
Das klingt eher nach modernem Protestantismus (calvinistischer Prägung?).

Ob diese Haltung aber überhaupt etwas mit Obamas Miss-Handlungen zu tun hat, bin ich gar nicht so sicher.

Esperanto

Beitrag von Esperanto »

Lioba hat geschrieben::glubsch:
Und wie kommt es dann, dass ein schlichter Protestant wie ich diese Einstellung nicht hat?
Auf welchen protestantischen Glaubenssätzen sollte denn eine solche Denke beruhen? Ich gebe ja gerne zu, dass ich nicht jederzeit die komplette Augustana abrufbereit im Gedächtnis habe, aber ein so krauser Gedanke müsste mir doch irgendwann aufgefallen sein.

Das muss wohl Calvinismus sein - wo ich mich aber auch gar nicht so genau auskennen will....ich habe das mal so aufgeschnappt, von einem Professor, weiß aber selber natürlich nicht, ob es so stimmt.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Beginn der Enzauberung:

http://debatte.welt.de/kommentare/1998 ... verwandeln

Schon in wenigen Wochen ist der Mann auf sein natürliches Maß zurückgeschnitten.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Albert

Beitrag von Albert »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Beginn der Enzauberung:

http://debatte.welt.de/kommentare/1998 ... verwandeln

Schon in wenigen Wochen ist der Mann auf sein natürliches Maß zurückgeschnitten.
Obama erleidet bei Kabinettsbildung herbe Niederlage.

Wie recht du hattest: hier

Grüße,
Albert

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Erst Obama, dann Merkel...

Wenigstens ist dann der Papst aus den Medien. :kugel:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Albert

Re:

Beitrag von Albert »

ar26 hat geschrieben: (...)

Obama trägt mE hinsichtlich seiner Persönlichkeit einige Züge des Antichristen.
Wie recht du hattest.

...die er, Obama, heute unterschrieben hat.

Jetzt gibt’s wieder Geld für Embryonalen-Stammzellen-Forschung!

Es ist erschütternd!

Eine Kultur des Todes, verkörpert von diesem nach Anerkennung hechelnden Möchtegern.

Angewidert,
Albert

cantus planus

Es geht munter weiter:
Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat eine Wende in der Forschungspolitik eingeleitet und sich hinter die embryonale Stammzellenforschung gestellt. Er setzte die von seinem Vorgänger George W. Bush 2001 verfügte Beschränkung bei der staatlichen Finanzierung der Forschung mit menschlichen embryonalen Stammzellen außer Kraft. Obama sprach von einem Kurswechsel, auf den viele Wissenschaftler, Mediziner und Patienten gehofft hätten.

Nietenolaf

Beitrag von Nietenolaf »

Na, nun gibt's auch schon einen Film zum Obama,
im Stile der Enthüllungsfilme zum 11.9.21.
Vielleicht sehenswert:

"The Obama Deception" (Hier die "offizielle Seite")

Zum Herunterladen (knapp 7 MB):
http://depositfiles.com/files/4e8v18wrj
ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Lioba

Beitrag von Lioba »

Zur Stammzellenforschung- da müsste früher angesetzt werden, nämlich bei der künstliche Befruchtung durch die ja die überschüssigen Embryonen - pardon Stammzellen( ist es nicht hübsch wie wortwahl allein schon sinn verändert und Tatsachen verschleiert)- entstehen.Aber für ein Verbot dieser medizinischen Errungenschaft dürfte sich kaum eine Mehrheit finden.Nur wenn dfie embryonen nicht für Forschungszwecke verwurstet werden- im wahrsten Sinne des Wortes- was machen wir denn dann mit ihnen?? Die ganze sache ist viel zu spät und viel zu verkürzt debattiert worden.
M. v. Ebner- Eschenbach

cantus planus

Katholische Studenten protestieren gegen Ehrung Obamas: http://www.kath.net/detail.php?id=2254

Marcus

Beitrag von Marcus »

Wer sich als Christ über den Wahlsieg Obamas freute, weil er hoffte, dass unter seinem Regime weniger unschuldige Menschen ihr Leben verlören, darf jetzt ernüchternd feststellen, dass die Zahl der Mordopfer um ein Vielfaches in den Staaten steigen wird. Alles legal versteht sich... :kotz: Sein Gegenkandidat wäre wohl das „kleinere Übel“ gewesen.
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema