Sprüche für ein gutes Leben
Re: Sprüche für ein gutes Leben
Wenn viel Geld glücklich machen würde, so müssten alle reichen Menschen glücklich sein.
Ich sehe mir gerne die mutmachenden Filme von www.erf.de
- lifestylekatholik
Dit sagt die Ziggi-Dame.anneke6 hat geschrieben:Witze über die großen, gelben Zähne, mit denen ich offenbar geboren wurde, kenne ich schon lange…
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Das ist aber sehr seltsam!!anneke6 hat geschrieben:Witze über die großen, gelben Zähne, mit denen ich offenbar geboren wurde, kenne ich schon lange…Juergen hat geschrieben: - Schöne Zähne, gibt es die auch in weiß?
Ich .zB. wurde ohne Zähne geboren.
Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann, sie auszureißen.
Die neuen kamen gerade recht
mit ihnen dann ins Gras zu beißen.
(H. Erhard)
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Stimmt, ist mir auch eingefallen…aber da war der Rechner schon ausgeschaltet. Und vor den jetzigen hatte ich auch Milchzähne, nicht diese Fernandel-Diamanten.
Aber gelb waren die schon immer, da war ich noch Schulkind. Einer unserer Lehrer besaß einen Computer, und da war ein Programm installiert, mit dem man seine Lebenserwartung berechnen konnte. Zuerst mußte man sein Geburtsdatum eingeben, das wurde dann bereits auf einem grobgepixelten Grabstein eingetragen. Und dann mußte man Fragen beantworten. Als es zur Frage "Wieviel rauchen Sie?" kam, tippte eine Klassenkameradin, die neben mir stand, stellvertretend für mich die Pfeiltaste runter (keine Maus!) bis "mehr als 40 Zigaretten pro Tag" aufleuchtete und ehe ich protestieren konnte, hatte sie bereits enter gedrückt.
Viele in meinern Klasse hielten mich (aufgrund der Zähne?) für eine Quarzerin. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber bestimmt nicht älter als 12.
Aber gelb waren die schon immer, da war ich noch Schulkind. Einer unserer Lehrer besaß einen Computer, und da war ein Programm installiert, mit dem man seine Lebenserwartung berechnen konnte. Zuerst mußte man sein Geburtsdatum eingeben, das wurde dann bereits auf einem grobgepixelten Grabstein eingetragen. Und dann mußte man Fragen beantworten. Als es zur Frage "Wieviel rauchen Sie?" kam, tippte eine Klassenkameradin, die neben mir stand, stellvertretend für mich die Pfeiltaste runter (keine Maus!) bis "mehr als 40 Zigaretten pro Tag" aufleuchtete und ehe ich protestieren konnte, hatte sie bereits enter gedrückt.
Viele in meinern Klasse hielten mich (aufgrund der Zähne?) für eine Quarzerin. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber bestimmt nicht älter als 12.
???
Übrigens, das sind meine Zähne:
http://i61.photobucket.com/albums/h78/P ... /teeth.jpg
Alles halb so schlimm, oder?
http://i61.photobucket.com/albums/h78/P ... /teeth.jpg
Alles halb so schlimm, oder?
???
in der Kombination mit Ringelstrümpfen nicht.
Nä ernsthaft sieht auf dem Foto nicht schlimm aus
Nä ernsthaft sieht auf dem Foto nicht schlimm aus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Die meisten Menschen wünsche sich den Weltfrieden, aber nur wenige kennen den Friedefürst, der allein ewigen Frieden geben kann.
Pharisäer 11,27: Die meisten Prediger halten sich selber nicht an das, was sie predigen.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.
Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.
-
sofaklecks
Etwas ausführlicher
Der Gedanke findet sich, etwas ausführlicher formuliert im "Kaufmann von Venedig", I.Akt, 2. Szene, wo Porzia sagt:
"Wäre tun so leicht als wissen, was gut zu tun ist, so wären Kapellen Kirchen geworden und armer Leute Hütten Fürstenpaläste. Der ist ein guter Prediger, der seine eignen Ermahnungen befolgt; - ich kann leichter zwanzig lehren, was gut zu tun ist, als einer von den zwanzigen sein und meine eignen Lehren befolgen."
sofaklecks
"Wäre tun so leicht als wissen, was gut zu tun ist, so wären Kapellen Kirchen geworden und armer Leute Hütten Fürstenpaläste. Der ist ein guter Prediger, der seine eignen Ermahnungen befolgt; - ich kann leichter zwanzig lehren, was gut zu tun ist, als einer von den zwanzigen sein und meine eignen Lehren befolgen."
sofaklecks
Wer Gott zum Vorbild nimmt, braucht sich vor nichts zu fürchten.
Wenn Gesundheit das Wichtigste wäre, so müssten alle gesunden Menschen glücklich sein. Wer Leidenszeiten als Segenszeiten erkennt, ist in seinem Leid glücklicher als viele gesunde Menschen.
Dein Reden zeigt wer du heute bist, und wer du in Zukunft sein wirst.
Wer weise ist hat gute Laune die anhält.
Begegne der Liebe und der Kochkunst mit unbekümmerter Hingabe. (Dalai Lama)
Die schwierigsten Sätze sind: Ich liebe dich! Es tut mir leid! Bitte hilf mir!
Der Kluge bemerkt alles, und der Dumme macht über alles eine Bemerkung.
-
TillSchilling
Das ist wahre Weisheit. Vielleicht ist doch was dran am interreligiösen Dialog. Ich jedenfalls versuche auch nach diesem Grundsatz zu leben.taddeo hat geschrieben:Begegne der Liebe und der Kochkunst mit unbekümmerter Hingabe. (Dalai Lama)
Meine Frau hat diesen Gipfel noch nicht erreicht. Sie meint zum ersten Thema ##CENSORED### und zum zweiten nur ein profanes: "Du wirst zu fett!". Kann man nichts machen. Es muß wachsen und von selber kommen.
Jeder Mensch hat Gottes Vergebung durch Jesus nötig. Joh 3,16
Je mehr Zeit man damit verbringt, sein Leben zu planen, desto mehr hat man schon davon verpasst. (Werner Bethmann)
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Was man nicht in eigenen Worten sagen kann, hat man nicht vestanden! (von einem Lehrer)
fide & caritate
Selbstgerechte erkennen nicht, dass kein Mensch gerecht ist, und alle Gottes Gnade brauchen um gerettet zu werden.
"Hektik jeder Art, auch religiöse Hektik ist dem Menschenbild des Neuen Testamentes durchaus fremd. Immer wenn wir glauben, ganz unentbehrlich zu sein; immer wenn wir meinen, die Welt oder die Kirche hängen von unserem rastlosen Tun ab, überschätzen wir uns."
Joseph Ratzinger
Joseph Ratzinger
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney
Johannes Maria Vianney
Wenn Gott unser Schöpfer ist, so hat er das Recht über uns zu bestimmen. Wenn wir den Schöpfer Lieben, so ist es schön ihm anzugehören und sich von ihm bestimmen zu lassen.
-
sofaklecks
Wenn
Nicht aufregen. Kein furor teutonicus.
Das "wenn" in dem Satz ist als eine Form der Beweisführung zu verstehen, als ein "Da" oder "weil".
Der Aufgeregte gewinnt nur - seine Aufregung.
sofaklecks
Das "wenn" in dem Satz ist als eine Form der Beweisführung zu verstehen, als ein "Da" oder "weil".
Der Aufgeregte gewinnt nur - seine Aufregung.
sofaklecks
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Gott hat jedem Menschen etwas gegeben, womit er andere glücklich machen kann.
-
Clementine
Love it, change it - or leave it.
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mit nehmen.
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mit nehmen.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Den Charakter eines Menschen erkennt man nicht so sehr daran, was andere über ihn sagen, sondern daran, was er über andere sagt.
Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen.“
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
Die Gefühle gegenüber allen Menschen, auch unseren Feinden, sollten immer freundlich und fair sein.
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.