Ich habe eine Idee für ein neues Spiel. (Hoffentlich ist dieses langlebiger als mein letztes… )
Analog zum Litteratur-Quiz ein Filmquiz. Man nennt ein Zitat aus einer relevanten Szene eines Filmes und die anderen müssen raten, welcher Film es ist.
Fragen sind erlaubt.
Also, ich fange an: Und ich will nicht, daß auf meiner Straße ein Haus steht. Also lasse ich den Teil, der auf meiner Straße steht, entfernen.
Einfacher geht's wohl nicht. Das ist doch der Film mit Pfeiffer - dem mit den drei "f": eins vor und zwei nach dem Ei.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Habt ihr ein Taxi bestellt?
Ich war's. Ich hab's bestellt. Es war ganz allein meine Idee.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Ich habe als Kind eine Schallplatte mit Das Wirtshaus im Spessart gehabt (laut Wikipedia die Vorlage für das "Grusical") und die war ziemlich abgedreht.
Ist es ein Zufall, daß sowohl Jud Süß als auch das Wirtshaus im Spessart auf Geschichten von Wilhelm Hauff beruhen?
Ein weiteres Zitat: Hat einer vielleicht nen Tintenkiller?
Gruß Jürgen
anneke6 hat geschrieben:Aber einen Projektor, mit dem Du Dir alte 35 mm Filme anguckst?
"Super 8" nicht 35mm (waren übrigens 36mm).
Gruß Jürgen
Mit der Mathematik hatte ich schon immer meine Probleme…
Nachtrag: Ich habe noch mal nachgeguckt. Der Giftschrank ist beschriftet mit "35 mm"…auf mein Augenmaß würde ich mich da nicht verlassen, und auf meinen Winkelmesser auch nicht (die Sachen, die ich in Geometrie gezeichnet habe, paßten nie zusammen) Aber so steht es drauf.
Robert Ketelhohn hat geschrieben:»Lohengrin popelt!«
Du sollst hier Filmzitate nennen und keine Filmtitel.
Gruß Jürgen